Proteste in Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Roseline
Re: Proteste in Tunesien
Viele Tunesier wollten seit dem Sturz Ben Alis, dass Gannouchi geht..da er ja noch ein Vertrauter von Ben Ali war. In den Touristenorten waren viele gegen diese Demonstrationen, da die schlecht fürs Touristengeschäft sind.
Jetzt ist Gannouchi zurückgetreten, also das was sie wollten..
lg Roseline
Jetzt ist Gannouchi zurückgetreten, also das was sie wollten..
lg Roseline
-
barbara
Hi,
und nu?
Gannouchi ist zurückgetreten!
Wird sich was in Tn ändern?
In Bezug auf Arbeitsplätze, mehr Verdienst? ect.?
Jeder der bis jetzt nix auf die Kette gekriegt hat, wirds auch in Zukunft nicht.
Barbara
und nu?
Gannouchi ist zurückgetreten!
Wird sich was in Tn ändern?
In Bezug auf Arbeitsplätze, mehr Verdienst? ect.?
Jeder der bis jetzt nix auf die Kette gekriegt hat, wirds auch in Zukunft nicht.
Barbara
-
Moppel
Hallo
In Nordafrika brechen ganze Staaten zusammen und Europa muss um der eigenen Sicherheit willen, wenn wieder etwas Ruhe herrscht, tatkräftig beim Wiederaufbau unterstützen.
Und genau dieses hat Frau Ashton noch nicht einmal ansatzweise begriffen. Die 258 Millionen an 2013 und 17 Millionen sofort sind lächerlich und dementsprechend hat der Minister auch darauf reagiert.
Btw.
Was massiv ärgert ist, das Europa für die absolute Unfähigkeit und komplett verfehlte Politik der meisten nordafrikanischen Länder in die Haftung genommen wird. Es sind zwar deren Fehler, aber es wird unser (Europa) Problem. Das weiss die politische Kaste Nordafrikas und wird sich auch in Zukunft dementsprechend verhalten. Deren Ziel ist ihre exorbitante Arbeitslosigkeit Richtung Europa zu exportieren und im Gegenzug auch noch Milliardenzahlungen zu kassieren.
Gruss
Rene
rosalina hat geschrieben:Ich bin immer wieder begeistert von der Unfähigkeit des EU "Spitzenpersonals", das keine Gelegenheit auslässt Europa zu blamierenjippie hat geschrieben:Ich spare mir jeden Kommentar:
Die EU-Aussenbeauftragte Catherine Ashton hatte vor wenigen Tagen auf ihrer Reise nach Tunesien Hilfen über 258 Millionen Euro ab 2013 abgekündigt. 17 Millionen Euro sollen sofort ausgezahlt werden.http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 76343.htmlDer tunesische Industrieminister hat die von der Europäischen Union angekündigte finanzielle Unterstützung als «lächerlich» bezeichnet. Die EU sei offenkundig der Aufgabe nicht gewachsen, mit der Region im Umbruch vernünftig umzugehen..
Gruss
Rene
Ich teile hier die Meinung des tunesischen Industrieministers.(Rosalina)ja vielleicht hat der tunesiche Industrieminister vergessen, dass die EU gleich einige Baustellen an einer vielzahl Orte auf der Welt hat und ja überall Milliarden von Euro hinschicken möchte, um die Krisengebiete wieder aufzubauen, zu unterstützen etc ABER NEEEEINN in Europa wächst das Geld an Bäumen udn Sträuchern
ich bin immer wieder erstaunt welche Resourcen hier mobiliesiert werden von der EU und den Ländern, nur komisch das bei uns selbst davon gar nichts angkommt, ganz im gegenteil Angela setzt voraus, dass wir hier alle Hand in Hand arbeiten und unseren Teil beitragen und Verzicht üben, um langfristig gesehen einen Erfolg zu erzielen................Erfolg von wem bitte? Dazu hatte ich ein langes Interview mit ihr gelesen im Stern vor ein paar Wochen. Ich kann da einfaach nur meinen Kopf schütteln
und vielelicht sollten sich so einige Präsidenten und Führungskräfte in gewissen Ländern nciht einfach das ganze Geld in die eigene Tasche stecken, dann hätten sie hinterher auch noch was über, für genau solche Fälle
In Nordafrika brechen ganze Staaten zusammen und Europa muss um der eigenen Sicherheit willen, wenn wieder etwas Ruhe herrscht, tatkräftig beim Wiederaufbau unterstützen.
Und genau dieses hat Frau Ashton noch nicht einmal ansatzweise begriffen. Die 258 Millionen an 2013 und 17 Millionen sofort sind lächerlich und dementsprechend hat der Minister auch darauf reagiert.
Btw.
Was massiv ärgert ist, das Europa für die absolute Unfähigkeit und komplett verfehlte Politik der meisten nordafrikanischen Länder in die Haftung genommen wird. Es sind zwar deren Fehler, aber es wird unser (Europa) Problem. Das weiss die politische Kaste Nordafrikas und wird sich auch in Zukunft dementsprechend verhalten. Deren Ziel ist ihre exorbitante Arbeitslosigkeit Richtung Europa zu exportieren und im Gegenzug auch noch Milliardenzahlungen zu kassieren.
Gruss
Rene
-
Frei
Gerade wurde von der neuen Nationalregierung die islamistische Partei Ennada (unter Ben Alis Regierung verboten) anerkannt.
-
Charlotte
Moppel es ist für Europa ein riesiges "Afrika-Problem" - ohne Frage.
Es ist für Europa ein riesiges Problem mit der Arbeitslosigkeit umzugehen, mit den fast leeren Rentenkassen, mit den steigenden medizinischen Kosten, mit der Jugendkriminalität, mit ....... ich könnte diese Seite füllen mit den Problemen die Europa hat.
Da bei den Randgruppen in Deutschland immer mehr gespart wird (behinderte Menschen, alte Menschen) wäre es unfassbar, wenn Deutschland wieder einmal für marode aussereuropäische Länder zahlt. In Europa gibt es extreme Armut, es gibt Menschen die im Elend leben - warum sollten die vergessen werden und Länder wie Tunesien stattdessen unstützt werden?!
Es ist für Europa ein riesiges Problem mit der Arbeitslosigkeit umzugehen, mit den fast leeren Rentenkassen, mit den steigenden medizinischen Kosten, mit der Jugendkriminalität, mit ....... ich könnte diese Seite füllen mit den Problemen die Europa hat.
Da bei den Randgruppen in Deutschland immer mehr gespart wird (behinderte Menschen, alte Menschen) wäre es unfassbar, wenn Deutschland wieder einmal für marode aussereuropäische Länder zahlt. In Europa gibt es extreme Armut, es gibt Menschen die im Elend leben - warum sollten die vergessen werden und Länder wie Tunesien stattdessen unstützt werden?!
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder
-
Frei
In Italien war es wahrscheinlich so,
dass Immigranten eine staatliche Rente kriegen ohne nie in Italien gearbeitet zu haben, und dort Steuern bezahlt zu haben,
was für Italiener selbst nicht geboten ist,
und es gibt viele alte Menschen (Italiener), die wirklich kaum überleben.
Gestern habe ich es von einem Video (auf ITA) wahrgenommen,
und ich finde es schockierend.
dass Immigranten eine staatliche Rente kriegen ohne nie in Italien gearbeitet zu haben, und dort Steuern bezahlt zu haben,
was für Italiener selbst nicht geboten ist,
und es gibt viele alte Menschen (Italiener), die wirklich kaum überleben.
Gestern habe ich es von einem Video (auf ITA) wahrgenommen,
und ich finde es schockierend.
-
Frei
Auf Französisch habe ich eine Interview mit Jamel Mokni gesehen, der den Film "Hymen National" (nationaler Hymen) gedreht hat,
wo er über das Problem der versteckten Sexualität und der sexuellen Taboos spricht,
und wo er sich nach einer Öffnung (der islamo arabischen Gesellschaft) im Gebiet der "Sexualität vor der Ehe" wünscht.
Er spricht auch vom aktuellen Zustand Tunesiens und fürchtet ein Rückschritt,
da (vor der Revolution) sprach man von universellen Menschenrechte und jetzt gibt es die extreme Linksparteien und extreme Rechtsparteien, die die politische Szene beherrschen
(die erste wollen die Armee verboten, und Waffe zur Bevölkerung geben,
die zweite wollen Shari'a in Tunesien einfügen und einen Khalifat schaffen).
wo er über das Problem der versteckten Sexualität und der sexuellen Taboos spricht,
und wo er sich nach einer Öffnung (der islamo arabischen Gesellschaft) im Gebiet der "Sexualität vor der Ehe" wünscht.
Er spricht auch vom aktuellen Zustand Tunesiens und fürchtet ein Rückschritt,
da (vor der Revolution) sprach man von universellen Menschenrechte und jetzt gibt es die extreme Linksparteien und extreme Rechtsparteien, die die politische Szene beherrschen
(die erste wollen die Armee verboten, und Waffe zur Bevölkerung geben,
die zweite wollen Shari'a in Tunesien einfügen und einen Khalifat schaffen).
-
Roseline
Auch auf Arte zufällig entdeckt, die Stunde der Frauen:
http://videos.arte.tv/de/videos/tunesie ... 27990.html
Immerhin ein Anfang. Hoffentlich können sich solche Organisationen durchsetzen.
Auch ganz interessant:
http://videos.arte.tv/de/videos/tunesie ... 24428.html
lg Roseline
http://videos.arte.tv/de/videos/tunesie ... 27990.html
Immerhin ein Anfang. Hoffentlich können sich solche Organisationen durchsetzen.
Auch ganz interessant:
http://videos.arte.tv/de/videos/tunesie ... 24428.html
lg Roseline
-
morena
Hallo,
wenn ich gerade in den Nachrichten höre,dass 6000 tunesische bzw. nordafrikanische Flüchtlinge einer Einwohneranzahl von 5000 Personen
gegenüberstehen ,frage ich mich,was die ganzen Demonstrationen und Stürzen der Herrscher gebracht hat.
Nun sollen sie auf das Festland gebracht werden,damit auf Lampedusa wieder normales Leben einkehren kann.
Der unbeschreibliche Dreck und Unrat,den die Flüchtlinge hinterlassen, spricht Bände über diese Menschen.
Sie warten wohl auf Reinigungskolonnen und Putzkräfte der Einwohner,die ihnen den Dreck wegräumen,da sie wahrscheinlich keine Zeit haben.
Das ist eine solche Respektlosigkeit gegenüber dem Gastland und zeigt wes Geistes Kind sie sind und was für eine Bereicherung Europa mit
ihnen zu erwarten hat.
Viele grüsse, Morena
wenn ich gerade in den Nachrichten höre,dass 6000 tunesische bzw. nordafrikanische Flüchtlinge einer Einwohneranzahl von 5000 Personen
gegenüberstehen ,frage ich mich,was die ganzen Demonstrationen und Stürzen der Herrscher gebracht hat.
Nun sollen sie auf das Festland gebracht werden,damit auf Lampedusa wieder normales Leben einkehren kann.
Der unbeschreibliche Dreck und Unrat,den die Flüchtlinge hinterlassen, spricht Bände über diese Menschen.
Sie warten wohl auf Reinigungskolonnen und Putzkräfte der Einwohner,die ihnen den Dreck wegräumen,da sie wahrscheinlich keine Zeit haben.
Das ist eine solche Respektlosigkeit gegenüber dem Gastland und zeigt wes Geistes Kind sie sind und was für eine Bereicherung Europa mit
ihnen zu erwarten hat.
Viele grüsse, Morena
-
Micky1244
Liebe Morena,
nach Zeitungsberichten sind es seit der Jasminrevolution schon 16 000 junge Männer, die über Lampedusa
nach Europa gelangten, viele sind schon in anderen Lagern in Italien untergebracht worden. Ein Ende ist nicht abzusehen, ganz im Gegenteil.
Im Deutschlandfunk wurde heute morgen berichtet, dass die Einwohner von Lampedusa erwägen, in einen Generalstreik zu treten, dann würde es z.B. kein Brot mehr geben ( ich habe mir gedacht, die Einwohner werden auch zu Hause selbst backen können, ich kann das ja auch). Dann gibt es richtig Zoff auf Lampedusa.
nach Zeitungsberichten sind es seit der Jasminrevolution schon 16 000 junge Männer, die über Lampedusa
nach Europa gelangten, viele sind schon in anderen Lagern in Italien untergebracht worden. Ein Ende ist nicht abzusehen, ganz im Gegenteil.
Im Deutschlandfunk wurde heute morgen berichtet, dass die Einwohner von Lampedusa erwägen, in einen Generalstreik zu treten, dann würde es z.B. kein Brot mehr geben ( ich habe mir gedacht, die Einwohner werden auch zu Hause selbst backen können, ich kann das ja auch). Dann gibt es richtig Zoff auf Lampedusa.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
gringa
morena hat geschrieben:
ihnen zu erwarten hat.
Viele grüsse, Morena
Ich frage mich wenn ich diese Bilder sehe, warum stattet man diese "Fluechtlinge" nicht mit Muelltueten
und Besen aus.
Dann koennten sie ihren Dreck wegschaffen und sich wenigsten ihre Mahlzeiten selbst verdienen, aber
nein sie protestieren lieber ueber verspaetete Mahlzeitenausgabe und ueber die unhygienischen
Zustaende. Wie man jetzt lesen kann.
Sagen nicht fast alle Ankoemmlinge sie suchen Arbeit ?
Lg Gringa
-
hulla
gringa hat geschrieben:morena hat geschrieben:
ihnen zu erwarten hat.
Viele grüsse, Morena
Ich frage mich wenn ich diese Bilder sehe, warum stattet man diese "Fluechtlinge" nicht mit Muelltueten
und Besen aus.
Dann koennten sie ihren Dreck wegschaffen und sich wenigsten ihre Mahlzeiten selbst verdienen, aber
nein sie protestieren lieber ueber verspaetete Mahlzeitenausgabe und ueber die unhygienischen
Zustaende. Wie man jetzt lesen kann.
Sagen nicht fast alle Ankoemmlinge sie suchen Arbeit ?![]()
Lg Gringa
gringa, es sind buben, kinder, die es nie gelernt haben, ihren dreck wegzuräumen (in meinen augen drohnen)
und arbeiten haben sie nie gelernt
sind irgendwie doch die mütter schuld?
mütter sollten ihre männlichen kinder rauswerfen, damit sie endlich lebenstaugliche menschen werden, gelle?
und auf eigenen füßen stehen....
mannn, ich könnte manchmal so kxxxtzen
grüßle hulla
-
morena
Hallo,an Alle
soweit ich gehört habe von einer lampedusischen Insiderin,hat man ihnen Müllsäcke usw.bereit gestellt und sie auch "gebeten"
alles ordentlich zu entsorgen,aber nein,diese "Drohnen",das ist der richtige Ausdruck sind sich wohl zu schade,ihren eigenen Dreck wegzumachen.
Schließlich sind sie im Gelobten Land,im Paradies angekommen,wo Milch und Brot ihnen zufließt, sie nach allem schreien können,wie gewohnt,
da die dummen Europäer ihnen alles hinterher tragen dürfen,da sie schließlich die Gnade erfahren durften, dass muslimische Männer bei ihnen
eingedrungen sind und die Bewohner Lampedusas ihre Sklaven sein dürfen.
Wenn jetzt nicht bisher unbelehrbare Frauen merken,was da passiert und was sie erwarten wird, wenn er einer der ihren ist, dann ist es ziemlich hoffnungslos.
Dann kann man nur sagen,hier ist alles falsch gelaufen und Mitleid ist hier ziemlich fehl am Platz,wenn das passiert,was passieren muss.
Viele grüsse, Morena
soweit ich gehört habe von einer lampedusischen Insiderin,hat man ihnen Müllsäcke usw.bereit gestellt und sie auch "gebeten"
alles ordentlich zu entsorgen,aber nein,diese "Drohnen",das ist der richtige Ausdruck sind sich wohl zu schade,ihren eigenen Dreck wegzumachen.
Schließlich sind sie im Gelobten Land,im Paradies angekommen,wo Milch und Brot ihnen zufließt, sie nach allem schreien können,wie gewohnt,
da die dummen Europäer ihnen alles hinterher tragen dürfen,da sie schließlich die Gnade erfahren durften, dass muslimische Männer bei ihnen
eingedrungen sind und die Bewohner Lampedusas ihre Sklaven sein dürfen.
Wenn jetzt nicht bisher unbelehrbare Frauen merken,was da passiert und was sie erwarten wird, wenn er einer der ihren ist, dann ist es ziemlich hoffnungslos.
Dann kann man nur sagen,hier ist alles falsch gelaufen und Mitleid ist hier ziemlich fehl am Platz,wenn das passiert,was passieren muss.
Viele grüsse, Morena
-
Micky1244
Wer mal in Tunesien war, der weiß, dass sie im eigenen Land auch den Dreck nicht wegräumen.
Der Strand sieht nach dem Wochenende da, wo die Tunesier waren , auch entsprechend aus.
Links und rechts der Bahn ist ein wahrer Müllgürtel, es wird wohl alles mögliche aus den Fenstern geworfen. Plastiktüten gibt es reichlich umsonst, sie verunzieren die Landschaft.
Dafür gibt es dann ältere Männer(nach Augenschein aus dem Beznessalter lange heraus), die diesen Job machen, aber so wie es aussieht, nicht genug davon.
In HH haben wir immer wieder Aktionen:
Hamburg räumt auf, da gehen dann Schulklassen mit der Lehrkraft los und sammeln Müll, alles, was so in den Büschen und am Rand herumliegt.
Ich habe mich in den vergangenen Jahren oft gefragt, warum Ben Ali nicht einfach angeordnet hat, dass von den herumlungernden jungen Männern Müll gesammelt wird.
Der Strand sieht nach dem Wochenende da, wo die Tunesier waren , auch entsprechend aus.
Links und rechts der Bahn ist ein wahrer Müllgürtel, es wird wohl alles mögliche aus den Fenstern geworfen. Plastiktüten gibt es reichlich umsonst, sie verunzieren die Landschaft.
Dafür gibt es dann ältere Männer(nach Augenschein aus dem Beznessalter lange heraus), die diesen Job machen, aber so wie es aussieht, nicht genug davon.
In HH haben wir immer wieder Aktionen:
Hamburg räumt auf, da gehen dann Schulklassen mit der Lehrkraft los und sammeln Müll, alles, was so in den Büschen und am Rand herumliegt.
Ich habe mich in den vergangenen Jahren oft gefragt, warum Ben Ali nicht einfach angeordnet hat, dass von den herumlungernden jungen Männern Müll gesammelt wird.
Liebe Grüße, Micky
-
gringa
morena hat geschrieben:
Viele grüsse, Morena
Tja, die Bilder und Videos die man jetzt sieht, sollten eigentlich
zu denken geben.
Lg Gringa
-
Roseline
Was manch anderer tut, der noch im Land ist:
http://videos.arte.tv/de/videos/youssef ... 87158.html
(über den letzten Satz lässt sich wohl streiten....
)
und noch ein anderer Kerl (wirkt aber irgendwie komisch)
http://videos.arte.tv/de/videos/walid_t ... 97756.html
Es lohnt sich mal auf arte.de umzuschauen..da gibts viele Videos zum Thema tunesisch/ägyptische/Lybische Revolution und über die Hintergdründe und Folgen. Und auch zu anderen interessanten Themen..*offensichtliche schleichwerbung*
Ich hab gehört dass es einige Deutsche oder deutsche Organisationen gibt, die sich für Umweltschutz in Tunesien einsetzen..und dabei versuchen, den Tunesiern das beizubringen. Muss aber sehr sehr schwierig sein...
lg Roseline
http://videos.arte.tv/de/videos/youssef ... 87158.html
(über den letzten Satz lässt sich wohl streiten....
und noch ein anderer Kerl (wirkt aber irgendwie komisch)
http://videos.arte.tv/de/videos/walid_t ... 97756.html
Es lohnt sich mal auf arte.de umzuschauen..da gibts viele Videos zum Thema tunesisch/ägyptische/Lybische Revolution und über die Hintergdründe und Folgen. Und auch zu anderen interessanten Themen..*offensichtliche schleichwerbung*
Ich hab gehört dass es einige Deutsche oder deutsche Organisationen gibt, die sich für Umweltschutz in Tunesien einsetzen..und dabei versuchen, den Tunesiern das beizubringen. Muss aber sehr sehr schwierig sein...
lg Roseline
-
Ute H.
Deutsche, die schon viele Jahre in Tunesien wohnen und dort auch tunesische Freunde haben, sind sich offenbar darüber einig, dass die ganzen Flüchtlinge bloß nie wieder nach TN kommen sollen.
Dort in TN herrscht die überwiegenden Meinung, dass die Flüchtlinge sowieso nur die arbeitsscheuen und krimninellen Typen sind, die unter Ben Ali im Knast gesessen haben. Die haben die Revolution dazu benutzt haben, das Land zu verlassen. Mit Politik, Demonkratie oder Hirnschmalz haben die nicht viel am Hut. Und offenbar mit der guten Kinderstube auch nicht. Die haben jetzt wir Europäer an der Backe... wobei ich vermute, dass die Italiener etwas härter druchgreifen als wir Deutschen. Weshalb die sich vermutlich aucch alle in Richtung Deutschland oder Frankreich absetzen werden.
Mittlerweile bemerken wohl die Tunesier so langsam, dass ihr Polizeistaat auch gewisse Vorteile hatte. Nämlich die, dass die Kriminellen sofort im Knast saßen. Die Leute vor Straftaten Angst hatten. Und deshalb die Kriminalität relativ gering war. Mittlerweile werden wohl Autos geklaut, in Wohnungen eingebrochen, Banken überfallen... logo, es gibt ja fast keine Polizei mehr.
Und offenbar machen sich die Islamisten auch breit.
Bin mal gespannt, was aus dem Land noch wird... im Juli sind die Wahlen.
Dort in TN herrscht die überwiegenden Meinung, dass die Flüchtlinge sowieso nur die arbeitsscheuen und krimninellen Typen sind, die unter Ben Ali im Knast gesessen haben. Die haben die Revolution dazu benutzt haben, das Land zu verlassen. Mit Politik, Demonkratie oder Hirnschmalz haben die nicht viel am Hut. Und offenbar mit der guten Kinderstube auch nicht. Die haben jetzt wir Europäer an der Backe... wobei ich vermute, dass die Italiener etwas härter druchgreifen als wir Deutschen. Weshalb die sich vermutlich aucch alle in Richtung Deutschland oder Frankreich absetzen werden.
Mittlerweile bemerken wohl die Tunesier so langsam, dass ihr Polizeistaat auch gewisse Vorteile hatte. Nämlich die, dass die Kriminellen sofort im Knast saßen. Die Leute vor Straftaten Angst hatten. Und deshalb die Kriminalität relativ gering war. Mittlerweile werden wohl Autos geklaut, in Wohnungen eingebrochen, Banken überfallen... logo, es gibt ja fast keine Polizei mehr.
Und offenbar machen sich die Islamisten auch breit.
Bin mal gespannt, was aus dem Land noch wird... im Juli sind die Wahlen.
-
morena
Hallo,
ich habe gerade gelesen,dass Rom Tausende von tunesischen Flüchtlingen mit befristeten Visa ausstatten will,so dass sie in alle Länder des
Schengen Raumes ausreisen können. Viele von ihnen wollen zu Verwandten und Freunden nach Frankreich und anderen europäischen Ländern.
Na. da kann sich wohl die Eine oder andere Frau oder auch Verwandte oder Freunde warm anziehen bei dieser freudigen Überraschung.
Viele Grüsse, Morena
ich habe gerade gelesen,dass Rom Tausende von tunesischen Flüchtlingen mit befristeten Visa ausstatten will,so dass sie in alle Länder des
Schengen Raumes ausreisen können. Viele von ihnen wollen zu Verwandten und Freunden nach Frankreich und anderen europäischen Ländern.
Na. da kann sich wohl die Eine oder andere Frau oder auch Verwandte oder Freunde warm anziehen bei dieser freudigen Überraschung.
Viele Grüsse, Morena
-
Frei
Keine Sorge: die Kuffar werden sicherlich etwas schaffen, um den armen Flüchtlingen zu helfen, und deren Familien und Freunden auch.morena hat geschrieben:Schengen Raumes ausreisen können. Viele von ihnen wollen zu Verwandten und Freunden nach Frankreich und anderen europäischen Ländern.
Wenn es nötig ist, sind die Kuffar, und deren Länder, Sozialsysteme und Öknonomie, immer sehr/ganz geschätzt.
Dann, natürlich, bleiben sie Kuffar, und sie gelten keinen Respekt (...).
Also: wir warten mal auf die Überraschungen!
Sonnigen Tag an Alle.
-
Frei
MINDERJÄHRIGE ISLAMICHE, FLÜCHTLINGEN AUS TUNESIEN, ZERBRECHEN UND VERBRENNEN DAS HAUS,
WO SIE WURDEN GEHERBERGT,
WEIL SIE "SOFORT EUROPA ERREICHEN" WOLLTEN (!)
VIDEO AUF ITALIENISCH, AM ENDE HÖRTE MAN "ALLAHU AKBAR" -> http://www.youtube.com/watch?v=JfhJsu7I ... r_embedded
WO SIE WURDEN GEHERBERGT,
WEIL SIE "SOFORT EUROPA ERREICHEN" WOLLTEN (!)
VIDEO AUF ITALIENISCH, AM ENDE HÖRTE MAN "ALLAHU AKBAR" -> http://www.youtube.com/watch?v=JfhJsu7I ... r_embedded