Beitrag
von Free » 10.01.2011, 03:23
So, ich denke, die Gemüter sollten jetzt etwas runterkochen.
Zunächst an DIch, Insel:
Woher weißt Du so genau über den sms-Kontakt zwischen Holiday und der Schwester von Kh.B. Bescheid? Ich denke, es ist schon klar, dass der Kontakt zwischen Dir und der Familie sehr eng ist. Darüber brauchen wir wohl nicht mehr zu sprechen! In dem und in anderen Fällen hast Du schon einmal die Unwahrheit gesagt.
Auf der anderen Seite kenne ich natürlich viele Frauen, die sich mit einer Familie arrangieren, weil sie häufig nur die eine oder andere Wahl haben – entweder alles verlieren oder Schnauze halten und gut Sonnenschein machen.
So eine Entscheidung zu treffen, wenn man schon soooo tief drin steckt, wie Du und Deine Tochter, ist natürlich schwer. Wie soll man sich aus der Miesere wieder herausziehen???
Für einige ist dann kurz- oder langzeitig die Flasche die Lösung, aber das Problem holt einen am nächsten Tag ja immer wieder ein.
Anstelle Frauen zu warnen (weil der Zorn der Sippschaft einen trifft) oder irgendwann zu resignieren oder gar nichts zu tun, kommt plötzlich die indirekte oder sogar direkte Mithilfe.
Frau scheint sich damit einen Bonus „erkaufen“ zu können. Welch ein Irrglaube!
Endlich erhält so eine Frau nach all dem Frust, den sie erleiden musste, etwas Anerkennung, das Gefühl dazu zu gehören, wenn sie etwas Preis gibt, etwas über andere Frauen verrät, ... und schließlich andere Frauen als dumm und selber Schuld ansieht.
So dumm und selber Schuld, wie sie selber es einmal war??? ... Welch ein Irrglaube!
Ich kann über Dich, liebe Insel, eigentlich nicht einmal mehr wirklich schimpfen, weil Du mir verdammt Leid tust. Man hat Dich bereits so in den Boden gestampft, dass Du eigentlich psychisch nur noch irgendwie überleben willst.
Du denkst nicht mehr eigenständig. Recht und Unrecht sind völlig ineinander übergeflossen. ... Du kannst das selber gar nicht mehr unterscheiden.
Es tut mir tatsächlich Leid, dass Du sooo tief darin steckst, dass Du schon seit langem nichts mehr begreifst und psychisch auch nicht mehr in der Lage bist, Dir selbst zu helfen.
Die Sippschaft hat Dich eigentlich schon getötet. Wenn Du die Sache nicht aktiv selber in die Hand nimmst, wirst Du bis zu Deinem Ende Deines Lebens so dahin vegitieren.
Sage mir: Wann hast Du wirklich das letzte Mal so richtig unbeschwert glücklich sein können??? ... Am Stand? Nein, da hattest Du einen dicken Kloß im Bauch. ...
Wie oft gehst Du noch an den Strand, um die Freiheit, die Du dort gesucht hast, zu genießen?
Zu Pferd sehe ich Dich nie am Strand! ... Wo ist Deine ursprüngliche Freude am Leben geblieben?
Hast Du auf Djerba tatsächlich Dein Glück gefunden? Wohl kaum! Ganz im Gegeteil.
Ok. Wenn Du Deine Jahre jetzt so vergeuden willst. Aber willst Du allen Ernstes Deine Tochter dort vergammeln lassen? Sie muss noch 20 Jahre länger dieses Psycho-Spielchen mitspielen, oder sie wird gekickt! ... Meines Erachtens je früher, desto besser. ...
Wie viel kann eine Seele ertragen? Kann man das als Mutter verantworten?
LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.