Auch das stand in meiner Geschichte. Er kam über ein Besuchsvisum nach Deutschland, welches er durch seinen Bruder (unbefristete AE auf Grund Heirat mit einer Deutschen und Arbeit in Leipzig als Elektriker) bekam. Als wir uns kennenlernten beantragte er Asyl.Anaba hat geschrieben:Wie wird er da wohl hingekommen sein ?Ach ja, er lebte schon in Deutschland als ich ihn kennenlernte.
Bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
mortizia
Re: Bitte um eure Meinung
Mein Leben - meine Regeln
-
Anaba
Interessieren würde mich schon wie jemand drauf ist, der "europäischer als europäisch" ist.ieh DIch doch nicht hoch an dem einen Satz von mir. Es war bildlich gesprochen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
mortizia
Ich habe geschrieben europäischer als manche Europäer. Oder???Anaba hat geschrieben:Interessieren würde mich schon wie jemand drauf ist, der "europäischer als europäisch" ist.ieh DIch doch nicht hoch an dem einen Satz von mir. Es war bildlich gesprochen.
-
mortizia
Vielleicht haben gerade diese verarbeitet und begriffen. Und sind aus diesem Grund objektiver.Never hat geschrieben: Oft haben sie eigene Erlebnisse noch nicht verarbeitet oder begriffen, oder wollen ihr Scheitern nicht wahrhaben.
-
Anaba
Da kam ihm doch die deutsche Ehefrau wie gerufen.Auch das stand in meiner Geschichte. Er kam über ein Besuchsvisum nach Deutschland, welches er durch seinen Bruder (unbefristete AE auf Grund Heirat mit einer Deutschen und Arbeit in Leipzig als Elektriker) bekam. Als wir uns kennenlernten beantragte er Asyl.
Ohne die Legalisierung seines Aufenthalts durch eine Frau hätte er doch zurück nach TN gemusst.
Genau davor warnen wir hier. Vor Männern, die Frauen für ihren Aufenthalt benötigen.
Eine Ehe ist für einen Asylbewerber oder einen Illegalen die Rettung.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Stimmt, Irrtum von mir. Aber was bedeutet das ?mortizia hat geschrieben:Ich habe geschrieben europäischer als manche Europäer. Oder???Anaba hat geschrieben:Interessieren würde mich schon wie jemand drauf ist, der "europäischer als europäisch" ist.ieh DIch doch nicht hoch an dem einen Satz von mir. Es war bildlich gesprochen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
mortizia
Wir hätten nicht heiraten müssen. Den Aufenthalt hätte er durch das gemeinsame Kind gehabt.Anaba hat geschrieben:Da kam ihm doch die deutsche Ehefrau wie gerufen.Auch das stand in meiner Geschichte. Er kam über ein Besuchsvisum nach Deutschland, welches er durch seinen Bruder (unbefristete AE auf Grund Heirat mit einer Deutschen und Arbeit in Leipzig als Elektriker) bekam. Als wir uns kennenlernten beantragte er Asyl.
Ohne die Legalisierung seines Aufenthalts durch eine Frau hätte er doch zurück nach TN gemusst.
Genau davor warnen wir hier. Vor Männern, die Frauen für ihren Aufenthalt benötigen.
Eine Ehe ist für einen Asylbewerber oder einen Illegalen die Rettung.
Ich habe eins verstanden. Es ist hier vollkommen egal, was man schreibt. Für die meisten hier sind alles Verbrecher, die von dort kommen. Jeder wird abgeurteilt.
-
morena
Hallo, mortiziamortizia hat geschrieben:Das Urteil steht Dir wohl kaum zu, zumal Du z.B. die Familie meines Ex nicht kennst. Zieh DIch doch nicht hoch an dem einen Satz von mir. Es war bildlich gesprochen. Entweder ist man offen gegenüber anderem oder nicht, aber vortäuschen ?? wohl kaum. Das verbietet die Religion, wenn jemand streng gläubig ist, dann bleibt er das auch trotz Geldgier.morena hat geschrieben: hallo.mortiza
das habe ich nicht gemacht und mir kam auch kein Gedanke daran auf. Das kannst nur Du alleine verantworten und Dich selbst fragen,warum Du Dich so siehst.
Die Fakten, die denise geliefert hat,sprechen eindeutig für Bezness.
Und nach wie vor,was soll Dein Satz , europäischer als Europäer. Das ist so unglaublich,weil überhaupt nicht möglich,sondern mehr als vorgetäuscht.
Grüsse, Morena
ich habe kein Urteil gefällt,in keiner Hinsicht. Ich habe nur auf etwas hingewiesen. Und Vortäuschen ist gängige Praxis, dass man offen gegenüber
anderen und anderem ist. Das ist genau Teil des Planes. Auch verbietet das nicht die Religion, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Zum Erreichen des Ziels oder der Ziele ist alles und sehr vieles erlaubt ,mit KUFAR-Ungläubigen. das sollte Dir nun mal klar werden.
Und Geldgier und Bezness sind abgrundtief schlechte Charaktereigenschaften ,und was die Religion erlaubt und was nicht,ist diesen Beznessern so
völlig egal.
Mortizia, Du hast sicher nicht die Weisheit und Erkenntnis mit Löffeln gefuttert. Auch wir haben unsere Erfahrungen, die vielleicht ein wenig länger
dauerten als die Deinigen, mit Ländern,Kulturen und Traditionen.
Aber Nordafrikaner, die europäischer als Europäer sind, sind mir noch nie begegnet Das ist hochbrisant.Woher sollen sie das das Wissen und Können
erworben haben, mit humanistischer Gedankenwelt,unseren Werten und Hintergründen un d philosophischen Idealen?
Das ist eine Grundsatzfrage der christlich/demokratischen Gedankenwelt.
Grüsse. Morena
-
Anaba
Das ist für mich fast noch schlimmer als zu heiraten.Den Aufenthalt hätte er durch das gemeinsame Kind gehabt.
Aber du hast recht, so ist es noch einfacher zu bleiben.
Dank unserer Gesetze müssen die Herren nicht mal heiraten. Ein Kind reicht.
Ich möchte lieber nicht schreiben was ich darüber denke.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
mortizia
Morena,
ich meinte mit europäisch die Einstellung, nicht das Wissen.
Aber gut nun. Ich habe keine Ahnung und verabschiede mich dann auch wieder ins Tal der Ahnungslosen. Ostern fahre ich mit meinem Sohn wieder zu seinen verlogenen Großeltern nach Tunesien und werde am 3. Todestag mit Ihnen zum Grab meines Ex-Schwagers gehen. Mir sind selten im Leben so liebe und herzliche Menschen begegnet wie diese. Es gibt viele Betrüger dort. Wie überall auf der Welt. Aber nicht alle sind so.
Aber gut nun. Ich habe keine Ahnung und verabschiede mich dann auch wieder ins Tal der Ahnungslosen. Ostern fahre ich mit meinem Sohn wieder zu seinen verlogenen Großeltern nach Tunesien und werde am 3. Todestag mit Ihnen zum Grab meines Ex-Schwagers gehen. Mir sind selten im Leben so liebe und herzliche Menschen begegnet wie diese. Es gibt viele Betrüger dort. Wie überall auf der Welt. Aber nicht alle sind so.
-
Anaba
Ich habe eins verstanden. Es ist hier vollkommen egal, was man schreibt. Für die meisten hier sind alles Verbrecher, die von dort kommen. Jeder wird abgeurteilt.
So ein Unsinn. Es gibt in diesen Ländern viele ehrliche, anständige Menschen, die im Traum nicht daran denken andere zu betrügen.
Aber alles was du beschreibst setzt auch deinen Mann nicht gerade in ein gutes Licht.
Ich fasse mal zusammen.
Kommt als Besucher hierher, stellt Asylantrag, heiratet und kann bleiben. Arbeitet nie. Ehe nach sechs Jahren geschieden.
Das war die Kurzfassung.
Was soll an so einer Beziehung erstrebenswert sein ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
morena
Anaba hat geschrieben:Das ist für mich fast noch schlimmer als zu heiraten.Den Aufenthalt hätte er durch das gemeinsame Kind gehabt.
Aber du hast recht, so ist es noch einfacher zu bleiben.
Dank unserer Gesetze müssen die Herren nicht mal heiraten. Ein Kind reicht.
Ich möchte lieber nicht schreiben was ich darüber denke.
Hallo, mortizia
das ist wirklich eine unglaubliche Aussage. Genau das machen viele dieser Männer,dann brauchen sie nicht einmal Liebe und Verständnis
vorspielen über eine längere Zeit,da die AE auf 2 Beinen,wie dies viele dieser Männer ausdrücken,ja den Aufenthalt schon gewährleisten.
Und genau das ist Dir passiert. Warum Asyl? Das ist schlimmer als kriminell .
Warum sitzt Du auf so einem hohen Ross, des Ausnahmezustandes und rätst anderen Frauen dazu an ihren Beznesser zu glauben, der allen
Kriterien entspricht.
Unverständnis auf allen Ebenen. Grüsse, Morena
-
mortizia
Hab ich das gesagt? Mit keinem Wort. Aber ich habe die Gründe fürs Scheitern auch erläutert. Er ist mein Ex-Mann seit 6 Jahren. Getrennt sind wir seit 8. Als wir uns kennenlernten war er auch noch auf Besuch, sein Visum war nicht abgelaufen. Erst dann beantragte er Asyl und blieb auf grund des Kleinen hier. Sein Aufenthalt war damit gesichert und nicht durch Hochzeit. Wäre es nur um Papiere gegangen, dann hätte er nicht heiraten müssen. Das ist aber nicht Gegenstand der Diskusion hier. Ich mache keine Werbung für binationale Beziehungen hier. Ich wollte fair und objektiv sein.Anaba hat geschrieben:Ich habe eins verstanden. Es ist hier vollkommen egal, was man schreibt. Für die meisten hier sind alles Verbrecher, die von dort kommen. Jeder wird abgeurteilt.
So ein Unsinn. Es gibt in diesen Ländern viele ehrliche, anständige Menschen, die im Traum nicht daran denken andere zu betrügen.
Aber alles was du beschreibst setzt auch deinen Mann nicht gerade in ein gutes Licht.
Ich fasse mal zusammen.
Kommt als Besucher hierher, stellt Asylantrag, heiratet und kann bleiben. Arbeitet nie. Ehe nach sechs Jahren geschieden.
Das war die Kurzfassung.
Was soll an so einer Beziehung erstrebenswert sein ?
-
Anaba
Ein Besuchsvisa geht in der Regel über drei Monate.Als wir uns kennenlernten war er auch noch auf Besuch, sein Visum war nicht abgelaufen. Erst dann beantragte er Asyl und blieb auf grund des Kleinen hier
Aber eigentlich auch egal.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Tatiana
Sorry, ich finde es unmöglich von AE auf zwei Beinen zu sprechen. Zum Kinderkriegen gehören schliesslich immer noch zwei und jedes Kind ist für sich eine Persönlichekeit und keine AE auf zwei Beinen. Ihr wisst doch garnicht, ob es bei ihr so war, wie du schilderst , Solodonna, kennt ihr ihre Geschichte?
LG
LG
-
morena
mortizia,mortizia hat geschrieben:Morena,
was meinst Du dann mit europäischer Einstellung, das ist eine,Deiner in den Raum gestellten Aussagen. Und warum sind seine Grosseltern verlogen,
das ist auch wieder eine Deiner Aussagen. Eigentlich ist es im Islam nicht üblich zu Gräbern zu gehen,das ist eine christliche Tradition,
die im Islam nicht erlaubt ist,da die Verstorbenen, dann n icht gehen können. Es gibt im Islam eigentlich keine Grabstätten,die man besucht.
Auch in Deutschland gibt es unglaublich herzliche und liebe Menschen, die nichts von einem verlangen und nur auf das< Wohlergehen des Nächsten
bedacht sind, aber selten in arabischen Ländern,da meist auf Vorteil geschaut wird.
Und,dass nicht alle dort Betrüger und Abzocker sind, wissen wir schon lange. allerdings ein Mann,der als Asylbewerber Kind macht und bleiben kann,
ohne wirklich Asylbewerber zu sein da wahrscheinlich kein Grund und nicht arbeitet, ist mit Sicherheit, ein Negativ-Beispiel für eine
bi-nationale erfüllte Beziehung und mit Sicherheit nicht solcher Statements wie die Deinen würdig.
Grüsse, Morena
-
Anaba
Ein Kind ist für viele Männer ein Aufenthalt auf zwei Beinen.Tatiana hat geschrieben:Sorry, ich finde es unmöglich von AE auf zwei Beinen zu sprechen. Zum Kinderkriegen gehören schliesslich immer noch zwei und jedes Kind ist für sich eine Persönlichekeit und keine AE auf zwei Beinen. Ihr wisst doch garnicht, ob es bei ihr so war, wie du schilderst , Solodonna, kennt ihr ihre Geschichte?
LG
Dieser Bezeichnung ist keine Erfindung von uns, sondern wird von den Herren so benutzt.
Sie selbst schreibt, er hätte nicht heiratenn brauchen, denn es war ja ein Kind da.
So machen es inzwischen viele.
Warum die dinge nicht beim Namen nennen ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
flense
immer wieder herrlichsolodonna hat geschrieben:unseres teuren Hobbys
-
mortizia
ERKLÄRUNG, weil hier scheinbar einiges komplett falsch verstanden wird. Wir haben uns während seines Urlaubs in Deutschland kennengelernt. Durch Zufall. Er war nicht auf der Suche und ich auch nicht. Er hat in meinem Wohnhaus einen Freund (Nachbar von mir)besucht und da sind wir, weil beide unaufmerksam am Fahrstuhl zusammengestoßen. Sein Nachbar hat uns dann vorgestellt und es lief so, wie überall anders auch. Ich bin ungeplant schwanger geworden. Habe immer mit der Pille verhütet und trotzdem 2 Kinder bekommen. Ja das gibt es auch. Wir haben noch in der Schwangerschaft, obwohl unnötig geheiratet 3 Jahre später habe ich mich getrennt aus vorbenannten Gründen und anderen, die hier nichts zu suchen haben. Wir haben bis heute Kontakt, ich kenne seine jetzige Frau und wir haben ein annähernd normales Verhältnis zueinander. Er lebt immernoch in Deutschland. Er möchte nach Tunesien zurück, aber seine mittlerweile 3 Kinder halten ihn hier. Mein Sohn ist weder beschnitten, noch wird er religiös aufgezogen. Er soll selbst wählen, wenn er alt genug ist. Das wird von der Familie akzeptiert. Das meinte ich mit der EInstellung der Leute und es ist sicher keine Show.
-
flense
Manche sagen sogar, AE mit OhrenAnaba hat geschrieben: Ein Kind ist für viele Männer ein Aufenthalt auf zwei Beinen.