ist wohl alles Verarschung!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Moppel

Re: ist wohl alles Verarschung!!

Beitrag von Moppel » 21.01.2012, 17:23

Hallo
Merisska hat geschrieben:.....Verluste aufgrund des Hausverkaufs, mein Mann muss alle Schulden alleine tragen. Ich habe absolut keine finanzielle Absicherung. Ich habe mich darauf eingelassen, aus Unterhalt und Rentenpunkte zu verzichten, damit die Scheidung schneller von statten geht....
Btw. Er wird nicht nur die Schulden alleine tragen, sondern auch sehr wahrscheinlich Unterhalt an dich zahlen müssen egal was ihr vereinbart habt.
Ich hoffe das ich mich irre.
Gruß
Moppel

Moppel

Beitrag von Moppel » 22.01.2012, 17:55

Hallo
Na denn alles Gute.
Ich hoffe innig das es deinem Noch Ehe Mann gelingt sich aus dem Schlamassel einigermaßen wohlbehalten zu befreien.
Gruß
Moppel

stanzi

Beitrag von stanzi » 22.01.2012, 19:26

Merisska hat geschrieben:Ich finde es ja sehr nett, dass ihr euch so viele Gedanken um mich macht, aber bitte habt Verständnis, wenn ich hier jetzt nicht mehr über meine Scheidung, Beziehung zu meinem Mann oder meine finanziellen Verhältnisse schreiben will, ich denke, ich habe zu diesen Themen hier wirklich schon mehr als genug geschrieben!! Trotzdem danke!!
@ merisska,also als erstes ist wohl dein leben und gesundheit wichtig u.das deine schwangerschaft ohne komplikationen verläuft.dein mann ist groß,gesund und stark-der schafft das schon. :wink:

pass gut auf dich auf und freu dich einfach auf dein baby.ein ganz neuer lebensabschnitt beginnt für euch drei.

und umgib dich mit positiven lieben menschen.

der herr V wäre mir echt egal,der findet sicher wieder ein neues opfer. :wink

lieben gruß stanzi
"Wenn ein Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte" Simone de Beauvoir

Ines

Beitrag von Ines » 22.01.2012, 20:46

@Merisska. Es ist eine grosse Leistung von Deinem Mann für ein fremdes noch dazu farbiges Kind aufzukommen. Ich hoffe, dass er, selbst, wenn er Dir noch eine Chance gibt, für sich klare Verhältnisse schafft, denn, wenn es dann doch mit Euch auf Dauer nichts wird, nicht lebenslang Unterhalt für das Kind zahlen muss.
Ich bin da skeptisch.

Ines

Beitrag von Ines » 22.01.2012, 21:13

Wenn ich richtig in Erinnerung habe, arbeitest Du nicht in Vollzeit, von was lebst Du?
V. wird sich nicht wirklich um Euer Kind kümmern, das ist in Afrika nicht üblich, also selbst, wenn Du es wollen würdest.

sita

Beitrag von sita » 23.01.2012, 09:30

Liebe Marisska

Laß Dich nicht ins Boxhorn jagen, gehe Deinen Weg unbeirrt weiter, Du machst es richtig so.

Mitlerweile denke ich auch vollkommen anders über das Leben als noch vor ein paar Jahren.

Ja es geht mit uns manchmal seltsame Wege und oftmals kann man erst nach einer gewissen

Zeit erkennen, welche Absicht es mit uns vorhatte. Wie wir handeln, sagt uns unsere innere Stimme

und es lohnt sich immer auf diese zu hören.

Deine Signatur gefällt mir sehr gut

Alles Liebe Dir

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 23.01.2012, 09:34

Liebe Merisska,

zuerst nochmal Hochachtung vor deinem Mann, dass er überhaupt einen Neuanfang in Betracht zieht. Ich denke dass spricht auch für dich und eure bisherige Ehe.
Manchmal passieren einfach Dinge im Leben, die man hinterher bitter bereut aber wir alle sind nur Menschen, mit Fehlern und Schwächen und umso schöner ist es dann, wenn es Menschen gibt, die auch verzeihen können.

Ich denke du und dein Mann habt eine gute Chance wieder zueinander zufinden, da ihr beide sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgeht.

Versuche den Kontakt zu V. auf ein Minimum zu reduzieren, damit du auch zur Ruhe kommst. Ruhe ist in deiner Situation nun eines der wichtigsten Dinge.

Ansonsten möchte ich mich noch Clara anschließen: Falls noch nicht getan, holt euch anwaltlichen Rat ein. Auch wenn ihr schon geschieden seid wenn das Baby geboren ist, wird es als ehelich gelten und dein Mann wird als Vater in die Geburtsurkunde eingetragen. Dies passiert automatisch bei allen Babys die bis zu 10 Monate nach einer Scheidung geboren werden. Dein Mann müsste dann gerichtlich feststellen lassen, dass er nicht der Vater ist und das kostet wieder eine Stange Geld. Es gibt aber bestimmt eine Möglichkeit, dem zuvorzukommen und dadurch Geld zu sparen.

Was das Amt betrifft, ist es nicht so, dass die sich das Geld von deinem Mann zurückholen, da er ja nicht dafür verantwortlich ist, dass du nicht mehr Stunden arbeiten kannst. Das Amt würde versuchen das Geld von V. zurück zu holen, da er meines Wissens nach (ich arbeite mit den Hartz4 Stellen zusammen) auch schon vor der Geburt verpflichtet ist, dir Unterhalt zu bezahlen. Diese Unterhaltspflicht gilt bis eurer Kind 3 Jahre alt ist.

Wenn das Baby geboren ist, vergesse nicht, sofort Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt zu beantragen.

Kinder, die vom anderen Elternteil keinen oder keinen regelmäßigen Unterhalt bekommen, können Unterhaltsvorschuss erhalten. Dies trifft auch bei ungeklärter Vaterschaft zu. Ein gerichtliches Unterhaltsurteil ist nicht nötig. Ist der andere Elternteil ganz oder teilweise leistungsfähig, aber nicht leistungswillig, wird er vom Staat in Höhe des gezahlten Unterhaltsvorschusses in Anspruch genommen.

Unterhaltsvorschuss gibt es maximal für 72 Monate und längstens bis zur Vollendung des zwölften Lebensjahres (12. Geburtstag) des Kindes. Hierbei ist das Einkommen des alleinerziehenden Elternteils unerheblich.

Seit dem 1. Januar 2008 ist die Höhe der Unterhaltsleistung für das gesamte Bundesgebiet einheitlich. Die Mindestunterhaltsleistung beträgt ab 1. Januar 2009 für Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres (6. Geburtstag) 281 Euro im Monat und für Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres 322 Euro im Monat. Für die Berechnung des Unterhaltsvorschussbetrages wird das für ein erstes Kind zu zahlende Kindergeld in voller Höhe (184 Euro) von der Unterhaltsleistung abgezogen.

Ab 1. Januar 2010 gelten bundesweit folgende Unterhaltsvorschussbeträge:

Für Kinder bis unter 6 Jahre monatlich:
133 Euro

Ich wünsche dir, dem Baby und deinem Mann von Herzen alles gute!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Canim

Beitrag von Canim » 23.01.2012, 09:44

Hallo Merisska,
eine anwaltliche Beratung halte ich für absolut erforderlich, egal was für eine Regelung du mit deinem Noch-Ehemann getroffen hast. Manches davon kann auch "sittenwidrig" sein. ich bin nicht sicher, aber es gibt da meines Erachtens noch die 300-Tage Regel, die besagt, dass Kinder, die bis 300 Tage nach der Scheidung geboren werden, als ehelich gelten.

Ich hoffe, Claraq kann hier noch einmal dazu antworten, da ich nicht sicher bin, ob das bei Scheidung oder nur bei Tod des Ehegatten gilt.

Dein Mann täte ebenfalls gut daran, sich beraten zu lassen. Wenn ihr euch noch so gut versteht, könnt ihr das ja auch gemeinsam machen.

Gruß
Canim

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 23.01.2012, 12:53

Hallo Merriska,

bitte mache hier nicht den Fehler, dich hier vor Leuten zu rechtfertigen, die du nicht einmal kennst
(z.B. dass du Sozialleistungen in Anspruch nehmen musst etc.).
Die Top Banker fragen auch nicht danach, wie viele Unternehmen/ Menschen sie mit ihren Betrügereien finanziell schaden.
Da kräht kein Hahn nach, weil es ja die Mächtigen sind, denen man meist eh nichts beweisen kann.
Dort geht es um etwas andere Summen.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der leibliche Vater UND euer Kind ein recht auf regelmäßigen Kontakt haben -
sofern nicht etwas ganz Schlimmes/ Unmenschliches passiert ist. Letztendlich musst du dies verantworten.

Alles in allem wünsche ich euch einen guten Neuanfang und eine schöne Geburt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Canim

Beitrag von Canim » 23.01.2012, 13:41

Dann ist Marisska ja jetzt mit allen Info's versorgt sein, die man hier bekommen kann. Alles weitere liegt jetzt bei ihr.
Gruß
Canim

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 23.01.2012, 17:30

Da kennst du dich natürlich besser aus, weil du ja ständig mit solchen Fällen zu tun hast.
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.01.2012, 18:03

Hallo
Merisska hat geschrieben:@ Moppel, welches Schlamassel soll mein Mann haben? er muss mir kein Unterhalt zahlen, ich nehme seine Rentenansprüche nicht weg und er wird auch nicht für das Kind aufkommen müssen, also von welchem Schlamassel redest du??? Ich habe schon längst auf alles verzichtet.
Dein Noch Mann steckt tiefer im Schlamassel als Du ahnst. Und warum das so ist, ergibt sich Stichpunkt artig aus den vorangegangenen Beiträgen in diesem Thread.
Er hat guten Anwaltlichen Beistand bitter nötig.
Gruß
Moppel

Sophia

Beitrag von Sophia » 23.01.2012, 22:01

Merisska hat geschrieben:ich bin noch nicht von meinem Mann geschieden!!! Die Scheidung wird in wenigen Wochen statt finden, sie ist bereits beantragt. Mein Mann und ich möchten einen Neuanfang wagen. Wir lassen uns auf jeden Fall scheiden, aber wir wollen einen Neuanfang ohne Heiratsurkunde wagen.

Mein Mann weiß, dass das Kind nicht von ihm ist. Es ist ja auch noch nicht auf der Welt, aber ich gehe davon aus, dass man schon sehen wird, dass das Kind von V. ist und nicht von meinem Mann. Ich selbst bin rotahaarig und sehr hell und mein mann ist blond mit blauen Augen.

Mein Mann und ich haben keine eigenen Kinder. Aber er will sich um das Kind kümmern, wenn es auf der Welt ist
Ihr habt keine Kinder... Schaut mal den Film "children of man" und dann überlegt es Euch nochmal mit der Scheidung.
V würde ich nicht mehr in die Wohnung lassen und gut. Er hat nun seinen Aufenthalt und später wenn dein Sohn älter ist, kann er selbst entscheiden, ob er V. mal kennen lernen will . Wenn Dein Mann Ingeneur ist, könnt ihr dem Jungen eine wesentlich bessere Zukunft bieten, als ewige Unterhaltsvorschusskasse über V.
Lass den Kleinen erstmal da sein und auch Dein Mann wird merken, wie plötzlich Leben in die Bude kehrt und es noch andere Dinge wie Job, Prestige und wer nun der Vater ist, gibt. Mit seinem Temperament dann allemal. Und eine teure Scheidung ... wozu ????
- verwendet das Geld lieber für den Kleinen !

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.01.2012, 12:33

Ihr Lieben,

obwohlich die ganze rechtliche Lage nicht vollkommen überblicke, denke ich, die Argumentation von
Sophia macht Sinn - weshalb tut ihr euch den ganzen Stress an, wenn ihr sowie wieder zusammen kommen
wollt ??? Das Geld ist sicher gut angelegt, wenn es EUREM Wohlergehen und dem Kleinen dient !

Ich glaube, bei Gericht gibt es Schiedsstellen/ Mediation, wo ihr nichts bezahlen müsst, sondern
beraten werdet (unverbindliche Info von mir) - ebenso beim Jugendamt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Moppel

Beitrag von Moppel » 25.01.2012, 18:08

Hallo
Als ich bin mir gar nicht so sicher ob der (Ex) Mann noch an einer "Wiederbeziehung" interessiert ist wenn er erfährt was ihm so blüht.
Ich persönlich kenne keinen Mann der es akzeptieren würde das Kind eines anderen zu versorgen dem man obendrein noch recht deutlich ansehen würde das es nicht von ihm ist. Das Kleine nimmt genau den Platz ein wo das gemeinsame Kind sein sollte.
Sorry, aber dieser Betrug ist inakzeptabel.
Gruß
Moppel

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.01.2012, 11:45

Hallo Moppel,

es ist sicher selten, aber wenn der Mann die Frau wirklich lange und gut kennt und sie liebt, ist es nicht
ausgeschlossen.
Das setzt natürlich vorraus, dass er sehr ehrlich mit sich, seinen Gefühlen ist und ihr vergeben kann. Ich
stimme damit überein, dass dies wahrscheinlich nur sehr wenige Menschen wirklich praktizieren können.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du insbesondere die hämischen Bemerkungen anderer Geschlechtsgenossen
in Bezug auf das Kind fürchten würdest ( und deren Urteil über "dich", wenn du denn in einer solchen Situation wärest ) ?

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Vor hunderten von Jahren lebte ein sehr gottesfürchtiger Mann/ Prediger in einer Stadt, in der er sehr bekannt war.
Eines Tages klopfte es an seiner Tür. Eine Frau, die er nie zuvor gesehen hatte, warf ihm ein Baby in die Arme : "Hier, das
ist der Lohn deiner Sünde " und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Nach dem ersten Schreck bekam er Gnade von Gott
und war fähig, das Kind wie sein eigenes zu lieben und zog es auf.
Die Schadenfreude und Ablehnung der Nachbarn war groß :
"Wir haben es ja immer gewusst, deine frommen Worte sind nur Heuchelei und Schein. Wir wollen nichts mit dir und deinem Glauben zu tun haben."
Nach vielen Jahren kam die Mutter des Kindes zurück und bezeugte allen, dass er nicht der Vater sei, sondern ein wahrhaft
gottesfürchtiger Mann.

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 26.01.2012, 13:57

Merisska hat geschrieben:H Wir lassen uns außerdem aus finanziellen Gründen scheiden. Denn wir haben große Verluste aufgrund des Hausverkaufs, mein Mann muss alle Schulden alleine tragen. Ich habe absolut keine finanzielle Absicherung. Ich habe mich darauf eingelassen, aus Unterhalt und Rentenpunkte zu verzichten, damit die Scheidung schneller von statten geht. Ich bin Bürokauffrau, arbeite halbtags bei einem Wachdienst. Mein Verdienst reicht gerade, um meine Miete und den Strom zu bezahlen. Da ich noch nicht geschieden bin, kann ich nicht zum Amt gehen, denn das Amt würde sofort das Geld von meinem Mann zurück verlangen. .

Ganz ehrlich, das kapier ich nicht.
Heisst das (grosses Fragezeichen), das ihr euch durch die Scheidung den Zugang zur Sozialhilfe für dich ermöglichen wollt, damit ihr eure Schulden nicht ganz alleine abtragen müsst???????????????????????

:shock:

Kann mir gar nicht vorstellen, das sowas funktioniert, falls doch fände ich es sehr traurig für den Steuerzahler.

Bitte korrigier mich, wenn ich da irgendwas wirklich falsch verstanden haben sollte, wie gesagt, so ganz kapier ich den Hintergrund mit den finanziellen Gründen tatsächlich nicht.

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.01.2012, 15:38

Hallo
brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Moppel,

es ist sicher selten, aber wenn der Mann die Frau wirklich lange und gut kennt und sie liebt, ist es nicht
ausgeschlossen.
Das setzt natürlich vorraus, dass er sehr ehrlich mit sich, seinen Gefühlen ist und ihr vergeben kann. Ich
stimme damit überein, dass dies wahrscheinlich nur sehr wenige Menschen wirklich praktizieren können.
Ausgeschlossen ist gar nichts, aber ich kenne keinen Mann der im beschriebenem Fall die Frau "zurücknehmen" würde.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du insbesondere die hämischen Bemerkungen anderer Geschlechtsgenossen
in Bezug auf das Kind fürchten würdest ( und deren Urteil über "dich", wenn du denn in einer solchen Situation wärest ) ?
Die hämischen Bemerkungen wären für mich das kleinste Problem. Der weibliche Betrug ist das Problem. Ich lebe doch nicht jahrzehntelang mit einer Frau zusammen die von mir keine Kinder bekommt, mir aber dann die "Frucht" des Seitensprungs präsentiert.
Das ist inakzeptabel. Erschwerend kommt noch hinzu das juristisch dieser weibliche Betrug am eigenen Mann belohnt wird. Der betrogene Ehemann wird per "Gesetz" auch gezwungen den ganzen Schlamassel noch zu finanzieren. Im obigen Fall ist es zum Glück für den Mann so, das der Kleine ihm sehr wahrscheinlich nicht mal ansatzweise ähnlich sieht was es etwas einfacher macht die Vaterschaft anzufechten.
Nein, hier hat Frau den Rubikon überschritten.
Gruß
Moppel

Canim

Beitrag von Canim » 26.01.2012, 16:18

Hallo Moppel, das mag so sein, dass deine spezies im Ganzen das so sieht, aber kannst du dir nicht vorstellen, dass es tatsächlich auch Männer gibt, die darüber anders denken?
Im Vorfeld ist allerdings viel gesagt, da gebe ich dir recht, Worte werden zu Taten, wenn das Kind erst einmal da ist.

Aber wenn ich mich als Mann dafür entscheide, dann sollte ich das auch mit allen Konsequenzen tun und dann gehört auch die "Vaterschaft" im juristischen wie auch finanziellen Sinne dazu, mit allen Verpflichtungen und Rechten.....

Darüber sollten Mann und Frau sich natürlich klar sein und da kommt niemand an einer anwaltlichen Beratung vorbei.

Gruß
Canim

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.01.2012, 18:26

Hallo
Canim hat geschrieben:Hallo Moppel, das mag so sein, dass deine spezies im Ganzen das so sieht, aber kannst du dir nicht vorstellen, dass es tatsächlich auch Männer gibt, die darüber anders denken?
Das hat mit meiner "Spezies" wenig zu tun. Ich kenne auch keine Frau die den Seitensprung ihres Ehemannes als ihr eigenes Kind akzeptieren und eventuell ihren eigenen Kinderwunsch hinten anstellen würde.
.....
Aber wenn ich mich als Mann dafür entscheide, dann sollte ich das auch mit allen Konsequenzen tun und dann gehört auch die "Vaterschaft" im juristischen wie auch finanziellen Sinne dazu, mit allen Verpflichtungen und Rechten.....
Aber nur wenn Mann sich über die Konsequenzen die sich daraus ergeben nicht im klaren ist. Es geht absolut nicht an den Betrug von Frau auch noch zu belohnen.

Gruß
Moppel

Gesperrt