Zur Geschichte Nr. 156

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patty

Re: Zur Geschichte Nr. 156

Beitrag von Patty » 30.04.2014, 00:01

Hier geht es um betrügerische Geschäfte und ich bitte dann um Mitteilung per Email wenn den Admins und Moderatoren Namen von Beznessern aus anderen Geschichten zufällig bekannt werden, die wiederum in neuen Geschichten auftauchen können.

Es geht hier nicht darum unberechtigte willkürliche Spekulationen anzustellen sondern Wiederholungen zu vermeiden und den u.a. moralischen Verbrechern mit Hilfe der Justiz das Handwerk zu legen.

"Mitwisser die schweigen werden zu Mittätern."
"Habe den Mut und die Mündigkeit dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
IMMANUEL KANT

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 30.04.2014, 00:30

Liebe Patty , solange nicht geklärt ist, ob es sich tatsächlich um die selbe Person handelt, kannst Du hier weder jemand beschuldigen noch öffentlich zu Mittätern machen. Sollte Horst sich melden, können wir gerne den Kontakt herstellen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.04.2014, 00:57

Patty,
wir wissen sehr gut, um was es hier geht.
Trotzdem werden wir hier niemanden beschuldigen und öffentlich an den Pranger stellen
nur weil du denkst, du könntest ihn kennen.
Wenn diese Familie wirklich kriminell ist und du darüber etwas weißt, dann zeige diese Leute an.
Wir werden uns hier jedenfalls weiterhin an den Datenschutz halten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Patty

Beitrag von Patty » 30.04.2014, 07:21

Guten Morgen zusammen,

da es sich ganz offensichtlich um Wiederholungstäter handelt besteht Gefahr in Verzug. Ich weiß, dass es sich bei der "Komplizin" von Deniz um eine Nutte handelt. Das weitere betrügerische Geschäft hat sie mit einem Juwelier im GroßRaum Köln betrieben und zwar letztes Jahr.(Beziehungsschwindel und Abzocke)

Es geht hier nicht um Veröffentlichung im Forum. DAs habe ich auch betont. Dennoch dient dieses Forum der Aufklärung und Warnung. In diesem Rahmen gibt es Möglichkeiten.
IMMANUEL KANT

Patty

Beitrag von Patty » 30.04.2014, 07:32

Evelyne hat geschrieben:Liebe Patty , solange nicht geklärt ist, ob es sich tatsächlich um die selbe Person handelt, kannst Du hier weder jemand beschuldigen noch öffentlich zu Mittätern machen. Sollte Horst sich melden, können wir gerne den Kontakt herstellen.
Liebe Evelyn,

selbstverständlich möchte ich niemanden öffentlich zum Mittäter machen. Es geht mir darum dass kein weiterer Schaden angerichtet wird und bei Parallelen die Möglichkeit besteht entsprechende Rechtsmittel auszuschöpfen.

LG
Patty
IMMANUEL KANT

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 07.05.2015, 13:07

Hallo,

da bin ich mal wieder, nach so langer Zeit.
Nun ist die obige Anfrage von PATTY doch 1 Jahr her.
Natürlich kann auch ich hier öffentlich keine kompletten Namen veröffentlichen.

PN an mich ist jedoch möglich.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 07.05.2015, 13:20

Interessant könnte der Fall von PATTY schon sein.

Dazu ist anzumerken, dass die beiden Täter in meinem Fall ja erkennungsdienstlich behandelt wurden und in den zugehörigen Strafakten auch Fotos des Täters bzw. der Täterin vorhanden sind.
So kann die eingeschaltete Polizei/Justiz, wo auch immer in Deutschland, diese notwendigen Daten herbei ziehen.

Sowohl PATTY als auch der Juwelier werden ja wissen, wie die "Herrschaften" ausgesehen haben.

Grundsätzlich traue ich diesen eigentlich auch so etwas zu, denn eine wesentliche Veränderung ist in deren Leben auch nach der Verurteilung nicht eingetreten. Ich wohne ja immerhin in der selben Stadt und bekomme vieles mit.

Zudem geht der juristische Weg für mich noch immer weiter und so habe ich immerhin zivilrechtlich schon einmal etwas über 4.000.- eingeklagt und auch bekommen. Gerüchte sagen, dass man dem Täter sonst den Aufenthalt hier in Deutschland nicht verlängert hätte, denn angeblich seien Schulden bei so etwas von Nachteil.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 07.05.2015, 13:35

Ich sehe gerade, dass ich nicht berechtigt bin, private Nachrichten zu senden!

Warum ist das so?

Wie soll man mich dann kontaktieren können, E-Mail?
Lieben Gruß

ABRAHAM LINCOLN

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.05.2015, 15:03

@ Horst

Die PN-Funktion (private Nachrichten) ist für alle User deaktiviert.
Du kannst aber über die Mailfunktion (Briefumschlag unter dem Namen des Users) mit anderen Usern in Kontakt treten.
Dazu muss die Mailfunktion im persönlichen Bereich sowohl vom Absender als auch vom Empfänger freigeschalten sein.
Dies kannst du in deinem pers. Bereich selbst einstellten.

Bitte beachtet bei Austausch per Mail folgendes:
Wenn ihr nach Erhalt einer Mail einfach über die Antwortfunktion in eurem Mailaccount antwortet, dann wird eure Mailadresse für den Empfänger sichtbar. Solltet ihr dies nicht wollen, dann antwortet über den Mailbereich des Forums.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 15:12

Franconia hat geschrieben: Bitte beachtet bei Austausch per Mail folgendes:
Wenn ihr nach Erhalt einer Mail einfach über die Antwortfunktion in eurem Mailaccount antwortet, dann wird eure Mailadresse für den Empfänger sichtbar. Solltet ihr dies nicht wollen, dann antwortet über den Mailbereich des Forums.
Hallo Franconia,

dies ist meines Wissens eine FEHLINFORMATION :!:
Die mailadresse wird auch bei Anschreiben eines Anderen über den Mailbereich des Forums mitgesendet.
Der Empfänger muss nur auf Antworten für die erhaltene Forenmail drücken, dann wird die private (im Forum hinterlegte) mailadresse des ursprünglichen Absenders SICHTBAR! Nämlich als Empfängeradresse der Antwort...
Wer nicht möchte, dass die mailadresse für Andere lesbar wird, darf die mailfunktion nicht nutzen. (Oder richtet z.B. eine anonyme nur für das Forum extra ein).

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 15:29

Franconia hat geschrieben:Wenn ihr nach Erhalt einer Mail einfach über die Antwortfunktion in eurem Mailaccount antwortet
Der Grund (für das was ich gerade schrieb) liegt genau in diesem obigen Satz.
Man könnte nämlich sonst nicht an den Absender einer Forenmail DIREKT an seine mailadresse antworten... Das kann man NUR weil die Info gleich mitgesendet wurde, wenn auch nicht auf den ersten Blick sichtbar...
Wer weiß wie es geht macht sie sich sichtbar...
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 22.05.2015, 09:52

Ok, danke!

Ich habe jetzt mal die neue email-Adresse eingegeben, dann sollte man mich erreichen können!
Lieben Gruß

ABRAHAM LINCOLN

Antworten