Mal ne gute Nachricht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yru

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 23.04.2010, 14:05

Liebe Blume,

das:
Inzwischen steht auch fest, dass ich nicht konvertieren werde und seine Nachfragen in diese Richtung haben schnell nachgelassen. Am Anfang war ein Argument für den Islam, dass er mich dann ja der Familie vorstellen könnte. Als nächstes kam die Sorge um mein Seelenheil.
bezog sich mehr auf den Anfang der Beziehung. Irgendwo habe ich auch geschrieben, dass ich es inzwischen oft bin, die die religiösen Fragen aufgreift.

Er interessiert sich nicht so sehr für meine Religion, wie ich mich für seine interessieren. Das liegt aber eher daran, dass ich mich im gesteigerten Maße für anderen Religionen interessiere. Sein Interesse reicht aber für anregenden Fragen und Diskussionen und Besuche in der Kirche.

LG, Yru

Yru

Beitrag von Yru » 23.04.2010, 14:07

Liebe Chika,

ich kenne die Geschichte der Ehefrau des Göga gar nicht. Was ist denn da passiert?

LG, Yru

Yru

Beitrag von Yru » 23.04.2010, 14:11

Liebe Hülya,

Deine Erfahrungen betreffen mich SEHR! Ich kann Dir nichts anderes sagen, als dass mir diese Geschichte im Herzen weh tut und ich keinem Menschen auf der Welt so etwas wünsche!

Unsere Gespräche sind weniger regelsetzend, sondern vielmehr philosophisch.

LG, Yru

Yru

Beitrag von Yru » 23.04.2010, 14:31

Liebe Hülya,

eigentlich hatte ich mich schon abgemeldet, aber was Du geschrieben hast, ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Wie lange ist das denn jetzt her? Und hast Du inzwischen Kontakt zu Deinen Kindern? Wie alt sind Deine Kinder jetzt?

LG, Yru

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.04.2010, 15:19

Hallo Yru,

Hülya ist noch im Urlaub.
Nächste Woche kann sie deine Fragen beantworten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 23.04.2010, 16:22

Liebe Yru,

ich habe lange still mitgelesen ....
Auch mein Ex-Mann wollte mich jeden Sonntag beim Frühstück zum Islam bekehren .... Ich habe es abgelehnt aber auch viel mit ihm darüber diskutiert.

Jetzt fällt mir ein, dass er mir sagte, dass das Kind immer die Religion der Mutter hat und es deshalb zwingend erforderlich ist, dass die Mutter dem Islam angehört. Sollte dies nicht der Fall sein, muß der Vater das Kind spätestens ab einem gewissen Alter in der Heimat islamisch erziehen lassen und was das bedeutet kann ich mir gut vorstellen. Zumal auch die ganze Familie des Mannes jedesmal über diese "Problematik" sprechen wird und darauf hinarbeiten wird, das Kind in ihrer Religion erziehen zu lassen. Besonders schlimm, wenn es sich auch noch um ein Mädchen handeln sollte.

Ach Yru, ich glaube Du kannst noch gar nicht erfassen, was alles im Hintergrund schon läuft...
Wie sehr wünsche ich mir, dass ich mich irre ....

Alles Gute für Dich.

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.04.2010, 16:40

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:
Jetzt fällt mir ein, dass er mir sagte, dass das Kind immer die Religion der Mutter hat und es deshalb zwingend erforderlich ist, dass die Mutter dem Islam angehört.

Alexa-Gabrielle

Da hat er was Falsches erzählt, das Kind hat immer die Religion der Vaters.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 23.04.2010, 16:49

@ anaba

uups ... :oops: okay. Das reicht ja dann auch schon.

Alexa-Gabrielle

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.04.2010, 16:52

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:@ anaba

uups ... :oops: okay. Das reicht ja dann auch schon.

Alexa-Gabrielle
Finde ich auch. :wink:
Vielleicht hat er dir das erzählt um dich zum konvetieren zu bringen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 23.04.2010, 16:56

@ Anaba,

mag sicher sein, es hat aber nicht funktioniert :D

Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.04.2010, 19:16

Yru hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:
Also so einer, der eigentlich lieber in Ägypten leben würde und der seine Freundin fragt, ob sie nicht mal eben zum Islam konvertieren will, dem würde ich von staatswegen eigentlich keine Kinder und Jugendlichen anvertrauen. Aber offensichtlich herrscht in dieser Sparte Personalmangel und so nehmen die dort wohl jeden, der irgendeine orientalische Sprache beherrscht. Da wird wohl der Bock zum Gärner gemacht.

LG
Steckchen
Hallo Steckchen,

also eine, die offensichtlich mit dem Gefühl von Heimat so wenig anzufangen weiß wie ein Bock mit Gartenpflege, tut mir echt leid. Und dass eine, die die Frage, ob eine mündige, erwachsene Frau zum Islam konvertieren will, für ein Verbrechen hält, für das der Umgang mit Kindern und Jugendlichen verboten gehört, von "staatswegen" mal gerade gar nichts zu melden hat, beruhigt mich dann wieder ein ,bisschen!LG, Yru
Hi,

ich meinte damit eigentlich Deinen Mann, nicht Dich. Da war aber ein Schreibfehler meinerseits nicht ganz unschuldig. Werde ihn sofort korrigieren. :oops:
Yru hat geschrieben:der Grund für diese Ehe war, dass wir für den Vermieter und aus der Sicht meines Mannes für Gott verheiratet sein mussten.
Im Grunde ist Orfi doch auf deutsch nichts anderes als die Frage "Willst Du mir mir gehen?" und auf arabisch heißt es vielleicht "Willst Du mit mir schlafen?".
Das ist ja lustig, was du da schreibst. Hat er dir das etwa erzählt?
Orfi heißt nicht: "Willst Du mit mir gehen", sondern "Gewohnheit." Wir haben einen ganzen Thread ganz oben im Ägyptenforum. Vielleicht interessiert er Dich?
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=698

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 23.04.2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.04.2010, 19:28

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:@ Anaba,

mag sicher sein, es hat aber nicht funktioniert :D

Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle
Ja, Anaba hat recht, deshalb dürfen Muslime ja auch christliche und jüdische Frauen heiraten, weil eben für die Kinder die Religion des Mannes zählt, nicht die der Frau. Sonst dürften muslimische Frauen ja auch nichtmuslimische Männer heiraten, aber genau das dürfen sie eben nicht, sonst hätte ja Frank Ribéry für seine Wahiba auch nicht zum Islam konvertieren müssen. Und der Islam weiß ganz genau daß, wenn man die muslimischen Frauen kontrolliert und nicht wegläßt, dann ein Zuwachs zur Religion gesichert wird. Und nichtmuslimische Frauen kommen ja auch immer wieder durch Heirat dazu. Man läßt also nur rein, nie raus. Und wird stärker. So einfach ist das.

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 23.04.2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.04.2010, 19:38

Yru hat geschrieben: Ich habe aber auch nur gesagt, dass mein Mann in Ägypten sozial besser gestellt war, als er es hier in Deutschland ist. In Ägypten hätte er niemals Teller gewaschen, was er hier neben der Weiterbildung noch tut.

Selbst, wenn er seinen Job als Reiseleiter verloren hätte, hätte er das nicht getan. Seine Familie hat genug Geld und
Chika hat geschrieben: Fakt ist: Jobverlust in EGY = SOFORT existenzielle Ängste
trifft in seinem Fall nicht zu.

Ja, und genau deshalb stand er ohne jeglichen Besitz und völlig mittellos, nur mit den Sachen, die der arme Junge am Leibe trug, auf dem Flughafen und du mußtest ihn einkleiden und auch sonst für ihn sorgen. Ich kann mich an dieses dramatische Post von Dir noch sehr gut erinnern.
Yru hat geschrieben:Erst ein paar Tage vor dem Abreisetermin gestand er seinen Eltern, dass er wieder nach Deutschland wollte. Wer dort wartete sagte er nicht. Die Mutter reagierte mit einem Herzinfarkt und musste ins, eine seiner Schwestern stahl seinen Reisepass und sein Vater enterbte ihn und verbat ihm jemals wieder in die Nähe des Hauses zu kommen, falls er fahren würde.
Er kam trotzdem. Nachdem er sich von seiner Mutter verabschiedet hatte und den Pass in den Sachen seiner Schwester gefunden hatte, lief er mit dem, was er hatte aus dem Haus und blieb die letzten Tage bis zum Flug bei einem Freund. Ich hab ihn hier in Deutschland mit einer dünnen Jacke und einem kleinen Rucksack abgeholt.
Als der Rückreisetermin näher rückte, wurde mir langsam klar, dass er nicht mehr zurück konnte. Seitdem leben wir beide in Deutschland.
Und seine ganze Familie ist sooo reich und nur er nicht, das arme Schwein? Also irgendwas stimmt da doch einfach nicht, wenn Du mal genauer hinschaust. Übrigens: Herzinfarkte täuschen dort die Frauen gerne vor, wenn sie was wollen. Wird auch in "Die Girls von Riad" Von Rajaa al-Sanea beschrieben, wo Michelles Geliebter eine andere heiraten sollte und das dann aufgrund des "Herzinfarktes" seiner Mutter auch tat und seine Geliebte sausen ließ. Also das, was du damals über die Reaktion der Familie geschrieben hast, erschien mir einfach zu konstruiert und zu dick aufgetragen. Ich hatte Dir dazu auch einiges geschrieben, aber darauf hattest Du leider nicht reagiert.

LG
Steckchen

Chika

Beitrag von Chika » 26.04.2010, 07:11

Anaba hat geschrieben:
Alexa-Gabrielle hat geschrieben:
Jetzt fällt mir ein, dass er mir sagte, dass das Kind immer die Religion der Mutter hat und es deshalb zwingend erforderlich ist, dass die Mutter dem Islam angehört.

Alexa-Gabrielle

Da hat er was Falsches erzählt, das Kind hat immer die Religion der Vaters.
^

Fast immer...... Im Judentum wird die Religion von der Mutter weitergegeben.... :)

Alexa-Gabrielle.... Na das war ja wirklich ein Prachtsstück, mit so einem fundierten Wissen :roll:

Chika

Beitrag von Chika » 26.04.2010, 07:14

Yru hat geschrieben:Liebe Chika,

ich kenne die Geschichte der Ehefrau des Göga gar nicht. Was ist denn da passiert?

LG, Yru

Hallo Yru

hmm, hier im Forum wird immer wieder von Fällen erzählt, wo der europ. Ehefrau im Herkunftsland des Göga die heimatliche Ehefrau des Göga als seine Schwester / Cousine / Freundin der Schwester etc. vorgestellt wurde.... Es ist klar, dass dann diese "Schwester", "Cousine", "Freundin der Schwester" nicht sehr erbaut über diesen Besuch aus der Ferne war..... :twisted:

LG
C

Chika

Beitrag von Chika » 26.04.2010, 09:45

Realista hat geschrieben:
Yru hat geschrieben:Liebe Chika,

LG, Yru

Ich lese immer wieder von "Göga" und kann diesen Namen auch nicht zuordnen -
ist es vielleicht eine Abkürzung für "Göttergatten"???
Vielleicht klärt das nochmals jemand auf

LG Realista
:wink: Kurz für Göttergatte....

Kadijia

Beitrag von Kadijia » 26.04.2010, 21:36

@steckchen
Diese vorgetäuschten Herzinfarkte etc. erlebe ich sehr häufig in unserer Notaufnahme. Vor der Tür ein Haufen Leute, welche im Zweiminutentakt nach der Diagnose fragen und das gesamte Personal unter Beschlag nehmen. Läuft bei uns unter "Morbus orientale"- wobei ich hier nicht den Anschein erwecken will, wir nähmen dererlei Beschwerden nicht ernst- aber meistens ist viel Drama um nichts. :roll:
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.04.2010, 21:43

Läuft bei uns unter "Morbus orientale
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

jippie

Beitrag von jippie » 27.04.2010, 13:05

Ja das ist so.
Mehrmals selbst erlebt, im Vivantes Klinikum Neukölln.
Wenn du dort mit einem hochfiebrigen Kind in der Kindernotaufnahme sitzt und nach Stunden nicht an der Reihe bist, weil die Schwestern und Ärzte, aus lauter Angst vor gewalttätigen Sippen, einen nach den anderen vor lassen, bekommst du Wut.
Mittlerweile gibt es dort Wachschutz und klare Regeln, um Pflegepersonal und andere Patienten besser zu schützen.

Wahrscheinlich muss man es erst selbst erleben, um das zu glauben.....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.04.2010, 13:16

jippie hat geschrieben:Ja das ist so.
Mehrmals selbst erlebt, im Vivantes Klinikum Neukölln.
Wenn du dort mit einem hochfiebrigen Kind in der Kindernotaufnahme sitzt und nach Stunden nicht an der Reihe bist, weil die Schwestern und Ärzte, aus lauter Angst vor gewalttätigen Sippen, einen nach den anderen vor lassen, bekommst du Wut.
Mittlerweile gibt es dort Wachschutz und klare Regeln, um Pflegepersonal und andere Patienten besser zu schützen.

Wahrscheinlich muss man es erst selbst erleben, um das zu glauben.....

Die Zustände kann ich nur bestätigen.
Als ich vor 24 Jahren (!!!!) meinen Sohn bekommen habe und in einem Neuköllner Krankenhaus (Mariendorfer Weg :wink: ) gelegen habe, bin ich fast verzweifelt.
Die ganze Sippe meiner türk. Bettnachbarin war von morgens bis Abends in dem 2-Bettzimmer.
Die Männer hingen fast auf meinem Bett und es gab keine 5 Min. Ruhe.
Keine der Schwestern oder Ärzte konnte Abhilfe schaffen.
Alle hatten Angst.
Das war vor vielen Jahren. Heute sieht es sicher noch schlimmer aus.

Allein das es in allen öffentlichen Gebäuden von der Meldestelle, Notaufnahme, Arbeitsämtern, Supermärkten inzwischen Wachdienste gibt, ist doch sehr bezeichnend.
Wer sich in einem Neuköllner Bürgeramt einen Ausweis verlängern lassen will hat einen interessanten Vormittag verbracht. :evil: :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten