Ich habe hier inzwischen schon zahlreiche Threads und wahre Geschichten gelesen.
Das hat mir wirklich sehr geholfen das Ganze besser zu verstehen und ich konnte viele Antworten für mich finden.
Meine Geschichte scheint wirklich ein "Klassiker" zu sein. Schade nur, dass ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Das Thema Bezness kannte ich zwar durch ein paar kurze Dokus, diese waren allerdings sehr "Klischeehaft".
So unter dem Motto "20 Jähriger heiratet 60 Jährige"... ihr wisst was ich meine.
Da wird nur leicht an der Oberfläche gekratzt und das eigentliche Ausmass von Bezness ist nicht mal im Ansatz zu erahnen.
Jetzt bin ich etwas abgeschweift, entschuldigung.
Um es vorweg zu nehmen, meine Geschichte ist sehr kurz und es sind keine ernsthaften Schäden entstanden.
Allerdings hätte das Ganze auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können, hätte ich dieses Forum nicht gefunden.
Nun zum "Klassiker":
Ich war seit knapp 3 Jahren geschieden und wollte wie so viele andere ein paar neue Leute kennenlernen.
Dazu habe vor über einem Jahr ein FB Konto eröffnet. Es kamen viele Anfragen und ich habe einige davon Angenommen.
Vorwiegend aus der näheren Umgebung und noch ein paar wenige rund um den Globus. Unter anderem auch
meinen Bezzie. Natürlich habe ich mir seinen Account und seine Bilder angeschaut. Er hatte sehr
viele und war schon fast 10 Jahre dabei. Bei den likes waren kaum Europäerinnen dabei. Die konnte
man an einer Hand abzählen.
Dafür aber reichlich Tunesierinnen. Auch hatte er anfangs ein Bild mit einer Tunesierin in seinem Profil.
Das ist dann nach einiger Zeit plötzlich verschwunden. Die flirtigen Kommentare und liebesschwüre mit ihr
ein paar Monate zuvor hat er dann wohl vergessen zu entfernen... Könnte das seine Verlobte sein??
Nunja, zurück zum Anfang:
Er hat mich dann irgendwann angeschrieben und sich vorgestellt. Ich dachte anfangs nur: och nee, jetzt
will der auch noch chatten... habe mich dann aber doch zu einer Antwort durchgerungen. Leider...
Er merkte rasch, dass ich nicht an Gesprächen interessiert war und gab sich sehr zurückhaltend.
Allerdings hat er sich wirklich täglich mit einem kurzen: "Guten Tag" oder "Hallo wie gehts" gemeldet.
Mir gings allmählich auf den Keks und ich habe mir schon überlegt ihn zu blocken. Manchmal habe ich
knapp geantwortet und manchmal Tagelang nicht.
Dann hatte ich eine Op und musste 2 Wochen im Bett liegen. Mier war langweilig und ich fühlte mich schlecht und alleine.
Das war dann sein "Moment". Der Kontakt inensivierte sich und wir schrieben uns öfter und länger. Irgendwann
hat er sich plötzlich für ein paar Tage nicht mehr gemeldet.

ich mich schon an ihn gewöhnt habe. Ich vermisste ihn. Oder besser gesagt, ich vermisste die Unterhaltungen mit ihm.
Es hatte sich eine gewisse Routine eingeschlichen über Wochen! Da vermute ich, ging bei mir zum ersten Mal die
Warnlampe an.

dann wieder zurück, ich hab mich gefreut und alles war wieder beim alten. Super.

Dann kam es, das plötzliche Liebesbekenntnis. Aus dem nichts. Andere tasten sich ja langsam vor... er nicht.
Wieso erst anklopfen wenn man auch gleich mit der Tür ins Haus fallen kann.
Hab ihm keine Sekunde lang geglaubt und nur gedacht, ernsthaft jetzte ?!?

Ich hab ihn anschliessend gefragt wie er darauf kommt. Die Antwort darauf ist es nicht mal wert hier hingeschrieben zu werden.
Warum muss ich auch fragen...
Irgendwie hab ichs dann ignoriert und es wurde unter den Tisch gekehrt. Für eine Weile.
Dann hat er wieder losgelegt und es kamen doch noch die üblichen schmalzigen Gedichte. Als ich darauf nicht reagierte,
liess er es dann gottseidank bleiben. Schade eigentlich, hätte er weitergemacht, hätte ich ihn da schon geblockt.
Aber eben... hätte ... wäre....
Das ging dann über mehrere Monate so. Irgendwann fragte er mich, ob ich nicht mal Urlaub in Tunesien machen wolle,
dann könnten wir uns mal treffen. Ganz ehrlich, kurz überlegt hab ichs mir. Bin dann aber zu einem klaren NEIN gekommen.
Obwohl ich ihn im Grunde schon gern getroffen hätte... aber man kann halt nicht alles haben.
Das hat ihn dann aber nicht davon abgehalten, mich noch weitere 1000 mal danach zu fragen. Auch meinte er zu mir,
ich solle mich doch mal im Internet über sein Land erkundigen.
Und das war der grösste Fehler, den er gemacht hat. (Nur weiss er das nicht)
Ich hab gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen... Ja so kanns gehen...

Den Rest könnt ihr euch denken und braucht m.E nicht noch extra erwähnt zu werden.
Ich habe ihn natürlich NICHT darauf angesprochen und kommentarlos geblockt. Und das nach über einem Jahr Kontakt.
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Ich liebe ihn nicht, bin auch nicht verliebt, aber ich würde lügen wenn ich sagte,
dass da überhaupt keine Gefühle sind. Ich vermisse ihn, bin hin und her gerissen. Vielleicht ist es aber auch einfach nur die
gewohnheit, so wie der Kaffee am Morgen. Versteht ihr was ich meine?

Ja, ich bin bereits im Netz drin und würde ich ihn treffen, könnte es schwierig werden. Zu meinem Glück wohnt er nicht gleich um die Ecke.
Es würde mir wesentlich leichter fallen loszulassen, wenn er etwas
getan hätte wie z.B nach Geld fragen. Mich beschimpft, offensichtlich beleidigt oder verletzt hätte.
Aber so... klar, er hat mich belogen. So denke ich zumindest. Aber bewiesen ist das eben auch nicht. Zudem schwingt noch ein leicht
schlechtes Gewissen mit, weil ich ihn kommentarlos geblockt habe. Naja der wirds schon überleben.
Aber ich habe einfach angst, dass ich irgendwie noch einknicke. Obwohl ich mir eigentlich schon sicher bin auf was das letztendlich hinausläuft.

Ich versteh mich gerade selbst nicht und bin wiedersprüchlich.
Vielleicht hilfts wenn ichs hier nochmals ganz deutlich gesagt bekomme.
Hoppla, jetzt wurde der Thread doch etwas länger als ich gedacht habe.

Liebe Grüsse Sherry