Zur Geschichte 416

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 416

Beitrag von Evelyne » 15.09.2025, 16:42

Das Sommerloch scheint sich langsam dem Ende zu nähern und schon flattern wieder neue Urlaubsgeschichten auf meinen PC. Leider beachten die meisten Schreiberinnen nicht, dass für die Wahren Geschichten auch persönliche Daten hinterlegt sein müssen. Das geht nun mal anonym nicht, weil dann der Wahrheitsgehalt nicht so sicher ist.

Hier aber zunächst mal eine Geschichte, die sich in Deutschland abspielte und genau das aussagt, wovor wir seit langem warnen. Salomine wollte dem Syrer so gerne glauben, musste aber am Ende feststellen, dass er doch nur die einfachste Lösung für Daueraufenthalt und finanzielle Bereicherung durch eine Heirat suchte. Auch sie schrieb nun ihre Geschichte, um zu warnen. Danke dafür!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi

Re: Zur Geschichte 416

Beitrag von gadi » 15.09.2025, 18:10

Liebe Salomine,

vielen Dank, dass du deine Geschichte hier geteilt hast. Es erfordert Mut, so eine persönliche Erfahrungen offen zu legen und dabei auch zu erwähnen, dass du "eigentlich" lange und ausführlich über Bezness informiert bist und "dennoch" in die Fänge eines solchen Unguten geraten bist. Ich möchte dir sagen, dass du stolz darauf sein kannst, dass du dir und anderen so ehrlich begegnet bist.

Wie gut, dass diese Geschichte "nur" vier Wochen gedauert hat. Du hast aufmerksam und schnell genug reagiert, um dich zu schützen, und hast klare Grenzen gesetzt, als du gemerkt hast, was den Beznesser wirklich antreibt.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg und vielleicht bleibst du uns ja im Forum erhalten mit dem ein oder anderen Beitrag, wir würden uns freuen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 15.09.2025, 22:19

Liebe Salomine,

Vielen lieben Dank für Deine Geschichte.
Sehr schön finde ich, wie Du beschreibst, dass Du beim Lesen der Geschichten dachtest, Du könntest nicht hereinfallen um vom Leben dann diese Erfahrung zu bekommen.

Ja, er hat Dich zuerst abgecheckt, Frau, allein, im Beruf stehend und plötzlich regnete es Rosen.
Die traurigen Geschichten der jungen Männer halte ich mittlerweile für zumindest sehr ausgeschmückt mit belastenden Details, das Schlimme ist, sie bringen die so glaubwürdig rüber.
Unser Mitgefühl und der Vertrauensvorschuss, der notwendig ist, um überhaupt eine Beziehung beginnen zu können, werden so missbraucht.... es ist eine Schande.

Er hat sich ja dann leider selbst verraten, von wegen er hätte es ja nun verdient, geheiratet zu werden und viel Geld für die Familie abzusahnen. Sehr gut, dass Du da so schnell reagieren konntest, trotz Verliebtheit und ihm den Laufpass geben konntest. Das spricht doch für ein gutes Selbstwertgefühl.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Salomine

Beitrag von Salomine » 18.09.2025, 20:01

Ich bedanke mich für die Aufnahme und dass ich meine Story zur Warnung einstellen durfte. Für mich ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass Bezness auch hier um die Ecke passieren kann. Evelyne hat das ja schon geschrieben, aber ich selbst hab selbst erlebt, wie es ist, wenn man von einem Flüchtling für eine Aufenthaltserlaubnis benutzt wird
Danke für eure Antworten.

Salomine

Beitrag von Salomine » 18.09.2025, 20:04

Ich habe eben gesehen, dass schon bald 500 Leute meine Geschichte gelesen haben. In so kurzer Zeit. Das ist schon mal ein Erfolg für mich. habt Dank

Antworten