Kenianische Hochzeit - 31 Jahre Altersunterschied
Moderator: Moderatoren
Kenianische Hochzeit - 31 Jahre Altersunterschied
wenn die Frau genug Geld hat, geht es eben doch:
http://www.standardmedia.co.ke/InsidePa ... 532&story=
Re: Kenianische Hochzeit - 31 Jahre Altersunterschied
Klar bis das Geld verbraucht ist. 

-
Was für ein WAHRES und REALISTISCHES Statement Clara!Clara-Su hat geschrieben:Eine afrikanische Frau baut vor. Sie hat bestimmt soviel Bares, dass es lange reicht, denn sie kennt die Männer ihres Volkes und vertraut sicher nicht nur auf die Liebe.
Gruß
Pamela
Es wäre schön zu wissen, wie haben die beide entschieden, sich zu heiraten. Am midnestens sind sie beide "der gleichen Rassen", sodass man nichts rassistisches dagegen sagen kann.
Es wäre schön, mehr über solche Fälle Beznesses (oder bi-alteren Beziehungen) zu wissen - wie lang dauert die Beziehung? Was wird mit ihm sein? War wird mit ihr sein?
Was für einen Ehemann wird er sein? Was für eine Ehefrau wird sie sein? Welche vergangene Erfahrungen haben sie gemacht? Warum haben sie entschieden, sich zu heiraten?
(Kann die Frau noch Mutter werden? Ist der Jung nicht an eine grössere Familie interessiert?).
Es wäre schön, mehr über solche Fälle Beznesses (oder bi-alteren Beziehungen) zu wissen - wie lang dauert die Beziehung? Was wird mit ihm sein? War wird mit ihr sein?
Was für einen Ehemann wird er sein? Was für eine Ehefrau wird sie sein? Welche vergangene Erfahrungen haben sie gemacht? Warum haben sie entschieden, sich zu heiraten?
(Kann die Frau noch Mutter werden? Ist der Jung nicht an eine grössere Familie interessiert?).
-
Wenn es mit sehr reichen Familien zu tun hat, dann sind Ehe am meistens ein Geschäft auch. Dass Frauen noch immer lieben können, das bewahre ich als korrekt: dass Männer - die für Geld und Schönheit (Modelle) sich interessieren - (noch) lieben können, das bewahre ich als möglicherweise unmöglich.
mmm
da, wo ich den Link herhatte, wurde der Thread vom Moderator bereits geschlossen, da er angeblich nur dazu gedient hätte, "Vorurteile über einen ganzen Kontinent zu verbreiten"
da, wo ich den Link herhatte, wurde der Thread vom Moderator bereits geschlossen, da er angeblich nur dazu gedient hätte, "Vorurteile über einen ganzen Kontinent zu verbreiten"

-
In Ghana gibt es (meines Wissens) keine Eheverträge.Clara-Su hat geschrieben:Sie wird sich sicher nicht abzocken lassen, denn auch in Afrika kennt man unter reichen Leuten Eheverträge.
Scheidungen sind sehr selten, und wenn sie vorkommen, dann ist das meiste schon durch die Gesetze und Gepflogenheiten des jeweiligen Stammes geregelt.
In manchen Volksgruppen gehören Kinder nach einer Trennung zum Clan der Mutter, in anderen gehören sie zum Vater.
Sollte es sonstige Unstimmigkeiten geben, dann einigt man sich (im Idealfall) durch ältere Respektspersonen beider Clans.
Oft genug allerdings endet eine Trennung eher zum Nachteil der Frau, besonders wenn die Familien ihren Pflichten nicht nachkommen.
Der Staat mischt sich in familiäre Belange nicht ein.
Wie es in anderen Staaten ist weiß ich nicht.
Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist.
Gruß
Pamela
hmmm....ehrlich gesagt.... ich sehe die legitimation für diesen thread nicht !! es geht hier um, wie frei so *ironie an* schön *ironie aus* sagt eine hochzeit zwischen leuten einer rasse (ich distanziere mich von dieser wortwahl, rassen gibts bei mir im tierreich, aber nicht bei menschen....aber das ist wieder ein anderes thema)....Sophia hat geschrieben:wenn die Frau genug Geld hat, geht es eben doch:
wieso wird diese ehe hier diskutiert? diese frau kann machen, was sie will, oder? sie hat hier NICHT um rat gefragt und ich finde es vermessen, solche threads zu eröffnen, weil es ganz einfach nicht zur debatte steht (es besteht ja eben gar kein bedürfnis nach beratung seitens der ehefrau...)... wirkt für mich effektiv wie "lästern" über diese "komischen" gepflogenheiten..... ob es liebe ist oder nicht, oder ein bisschen liebe oder ob es ein cougar-syndrom ist (hat die gute alte demi moore ja auch...), das steht doch einfach gar nicht zur debatte und ist meiner meinung nach KEINEN thread wert....
-
Wahrscheinlich war das Thema interessant, weil bekanntermaßen Europäerinnen oft wesentlich älter als ihre Habibis sind.
Ich denke auch, dass , wenn überhaupt, eine Afrikanerin allerdings besser mit einem viel jüngeren Afrikaner zurecht kommt als eine Europäerin.
LG Micky
Ich denke auch, dass , wenn überhaupt, eine Afrikanerin allerdings besser mit einem viel jüngeren Afrikaner zurecht kommt als eine Europäerin.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Chika: nein, das ist wichtig das zu zeigen und das zu kommentieren. Vielleicht denkt eine westliche (weisse, nicht-afrikanische) Frau, dass ein Jung aus Afrika und aus einer afrikanischen Kultur, sie heiraten kann/möchtet, weil es junge Afrikaner gibt, die ältere afrikanische Frauen heiraten.
ES GIBT EINE UNTERSCHIED.
Im Fall Videos, ist es möglicherweise eine bewusste Beziehungen, die von der ganzen Gesellschaft angenommen ist: im Fall Ehe zwischen einer älteren Westlerin und einem jüngeren Afrikaner, ist es möglicherweise keine bewusste Beziehung, und normalerweise wurde die Frau abgezockt.
Warum?
Weil es ein Teil Bezness ist, die Rolle "des armen Mensch" zu (vor)spielen. Die Afrikanerin im Video wurde sicherlich in diesem Sinn nicht betrogen: sie gehört zur gleichen Gemeinschaft ihres Manns, und gegeinseitige Lüge werden sofort entdeckt.
Im Fall Videos könntet es eine bewusste Ehe sein, nach gemeinsamen (finanziellen) Interessen. (Mir scheint klar, dass der Jung eine sehr enge Beziehung mit seinen Modellen haben könntet ...).
Im Fall Videos, ist es möglicherweise eine bewusste Beziehungen, die von der ganzen Gesellschaft angenommen ist: im Fall Ehe zwischen einer älteren Westlerin und einem jüngeren Afrikaner, ist es möglicherweise keine bewusste Beziehung, und normalerweise wurde die Frau abgezockt.
Warum?
Weil es ein Teil Bezness ist, die Rolle "des armen Mensch" zu (vor)spielen. Die Afrikanerin im Video wurde sicherlich in diesem Sinn nicht betrogen: sie gehört zur gleichen Gemeinschaft ihres Manns, und gegeinseitige Lüge werden sofort entdeckt.
Im Fall Videos könntet es eine bewusste Ehe sein, nach gemeinsamen (finanziellen) Interessen. (Mir scheint klar, dass der Jung eine sehr enge Beziehung mit seinen Modellen haben könntet ...).
-
Afrika ist groß.Clara-Su hat geschrieben:auch in Afrika gibt es ausgebildete Rechtsanwälte, die private Verträge und Vereinbarungen aufsetzen können.

Ich kann, wie gesagt, immer nur für Ghana sprechen.
Dort weiß ich, dass Eheverträge völlig unbekannt sind.
Man denkt dort nicht (wie bei uns) schon VOR der Ehe an ein eventuelles Scheitern.
Bei eventuellen Streitigkeiten sitzen die "traditional chiefs" beieinander und versuchen eine Regelung zu finden.
Nur in absoluten Härtefällen kommt die Sache dann vor Gericht.
Wie Du schon gesagt hast, sie kennt die Männer ihres Landes und weiß, dass Liebe nur ein Grund unter viiieeelen für eine Ehe ist.Clara-Su hat geschrieben:Ein Naivchen ist die Frau ganz sicher nicht.
Gruß
Pamela
FREI, ok, in einem KONKRETEN umstand, also wenn eine hier schreibende, europäische frau genau diesen bericht als "beweis"material verwenden würde, könnte ich deinen einwand verstehen.... aber so aus der luft gegriffen finde ich es immer noch vermessen, denn es besteht kein akuter bedarf an input, in diesem fall....Frei hat geschrieben:Chika: nein, das ist wichtig das zu zeigen und das zu kommentieren. Vielleicht denkt eine westliche (weisse, nicht-afrikanische) Frau, dass ein Jung aus Afrika und aus einer afrikanischen Kultur, sie heiraten kann/möchtet, weil es junge Afrikaner gibt, die ältere afrikanische Frauen heiraten.
Warum?
Ihr Lieben,
es sei die Frage erlaubt, weshalb mächtige Leute, respektive Männer in Deutschland, ohne Probleme jemanden mit 40 Jahren
Altersunterschied ehelichen "dürfen" (bsp. Herr Müntefehring), ohne dass es wirklich Diskussionen auslöst, sobald sich der Bürger an
diese Nachricht gewöhnt hat.
Die Herren der Schöpfung halten es ab und zu so. Wenn jedoch bekannt wird, dass eine Frau mehr als fünf Jahre älter als der
Liebste ist, gibt es "Bewertungen" - Schublade auf und wieder zu...
Allgemein lassen sich Menschen nicht vorschreiben, wen sie wann und mit wie vielen Jahren/Jahrzehnten Altersunterschied
heiraten oder nicht.
Die beiden müssen doch glücklich miteinander werden - daher finde ich prophetische Vorraussagen, Kategorisierungen diesbezüglich fruchtlos-
egal, ob sie im Zusammenhang mit Bezness oder aber bei gleichkulturellem Hintergrund getätigt werden.
Wir sollten daran arbeiten, unsere eigene Lebens-und Liebesfähigkeit zu verbessern - auch unsere Menschenkenntnis, nicht aber darüber
philosophieren, weshalb alt und jung sich finden und ihren Lebensabend miteinander verbringen möchten.
Liebe GRüße
Brighterstar
es sei die Frage erlaubt, weshalb mächtige Leute, respektive Männer in Deutschland, ohne Probleme jemanden mit 40 Jahren
Altersunterschied ehelichen "dürfen" (bsp. Herr Müntefehring), ohne dass es wirklich Diskussionen auslöst, sobald sich der Bürger an
diese Nachricht gewöhnt hat.
Die Herren der Schöpfung halten es ab und zu so. Wenn jedoch bekannt wird, dass eine Frau mehr als fünf Jahre älter als der
Liebste ist, gibt es "Bewertungen" - Schublade auf und wieder zu...
Allgemein lassen sich Menschen nicht vorschreiben, wen sie wann und mit wie vielen Jahren/Jahrzehnten Altersunterschied
heiraten oder nicht.
Die beiden müssen doch glücklich miteinander werden - daher finde ich prophetische Vorraussagen, Kategorisierungen diesbezüglich fruchtlos-
egal, ob sie im Zusammenhang mit Bezness oder aber bei gleichkulturellem Hintergrund getätigt werden.
Wir sollten daran arbeiten, unsere eigene Lebens-und Liebesfähigkeit zu verbessern - auch unsere Menschenkenntnis, nicht aber darüber
philosophieren, weshalb alt und jung sich finden und ihren Lebensabend miteinander verbringen möchten.
Liebe GRüße
Brighterstar
-
Es ist noch nicht viel bewerbt, das Paar "ältere erfolgreiche Frau - jünger Mann", aber es könntet sein, und wir werden an solche Paare mit anderen Augen schauen.
Im Moment ist es bewerbt, Männer mit jüngeren extra-schönen Frauen/Puppen seitlich.
Aber es gibt berühmte Paare, die auf einer älteren Frau und einem jüngeren Mann bestehen: wenn ich mich nicht irre, hat Madonna (die Sängerin) etwas solches erlebt und Nella Martinetti (Sängerin), auch.
Es scheinte, dass die Junge bewunderten die Frauen - vielleicht brauchte die Frau eine jüngere Liebe (Liebe), wegen ihrer Zärtlichkeit.
Normalerweise ist die ältere Frau auch eine reiche Frau, die ihnen eine Möglichkeit Karrieres geben könntet - aber das gelt auch für die Paare, die auf einem älteren Mann und einer jüngeren Frau bestehen.
Es hängt davon ab, was die beide von denen gegenseitig erwarten; es ist wichtig, dass Niemand abgezockt wird.
Im Moment ist es bewerbt, Männer mit jüngeren extra-schönen Frauen/Puppen seitlich.
Aber es gibt berühmte Paare, die auf einer älteren Frau und einem jüngeren Mann bestehen: wenn ich mich nicht irre, hat Madonna (die Sängerin) etwas solches erlebt und Nella Martinetti (Sängerin), auch.
Es scheinte, dass die Junge bewunderten die Frauen - vielleicht brauchte die Frau eine jüngere Liebe (Liebe), wegen ihrer Zärtlichkeit.
Normalerweise ist die ältere Frau auch eine reiche Frau, die ihnen eine Möglichkeit Karrieres geben könntet - aber das gelt auch für die Paare, die auf einem älteren Mann und einer jüngeren Frau bestehen.
Es hängt davon ab, was die beide von denen gegenseitig erwarten; es ist wichtig, dass Niemand abgezockt wird.
-
Gerade etwas auf Martinetti gefunden:
"Die Königin der peinlichen Inszenierung in der Schweiz ist Nella Martinetti, die über Monate
mit ihren jüngeren Lovern Zeitungsspalten füllte. Alle wussten, dass sie von den beiden
jungen Männern ausgenützt wurde – nur Nella merkte es nicht. Später offenbarte sie dann
ihre lesbische Beziehung zu einer TV-Kaderfrau. Heute sind ihr die Geschichten peinlich."
(Quelle: http://www.patricksenn.ch/userobjects/7 ... rladen.pdf)
WAHRSCHEINLICH IST DIESE BEZIEHUNG NICHT GEKLAPPT.
Und hier etwas über Madonna und Jesus (so heisste die jüngere Liebe): http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... enner.html und hier http://talk.excite.de/nachrichten/4045/ ... nen-lassen
MADONNA WAR SCHON HEIRATET, UND MIT IHREM (ALTEN) MANN HABEN SIE 3 GEMEINSAME KINDER.
"Die Königin der peinlichen Inszenierung in der Schweiz ist Nella Martinetti, die über Monate
mit ihren jüngeren Lovern Zeitungsspalten füllte. Alle wussten, dass sie von den beiden
jungen Männern ausgenützt wurde – nur Nella merkte es nicht. Später offenbarte sie dann
ihre lesbische Beziehung zu einer TV-Kaderfrau. Heute sind ihr die Geschichten peinlich."
Und hier etwas über Madonna und Jesus (so heisste die jüngere Liebe): http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... enner.html und hier http://talk.excite.de/nachrichten/4045/ ... nen-lassen
MADONNA WAR SCHON HEIRATET, UND MIT IHREM (ALTEN) MANN HABEN SIE 3 GEMEINSAME KINDER.
mausi, katzi,schnurrli, schatzi, pfötli, whatever, der erwähnte baulöwe muss ein tiger sein im bett, oder er geizt nicht mit seinen (monetären) reizenAmely hat geschrieben:Liebe Frei,
der Fall Madonna ist ja denke ich jedem hinlänglich bekannt.![]()
Gestern habe ich einen Bericht über die Schickeria in Kitzbühel gesehen,
unter anderem einen österreichischen Baulöwen - also Geld wie Heu.
60 Jahre älter als seine neue Geliebte - die ist 21 !! und ein richtiges Babyface.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

cara freiFrei hat geschrieben:Gerade etwas auf Martinetti gefunden:
questa cosa di nella sono tempi passati, qualche 10 anni fa, no? penso ancora che non abbiamo bisogno di questo THREAD qui, perchè la donna di kenia sembra molto contenta, allora tutto bene, no? non e un thema bezness, perchè noi non conosciamo gli details..... meglio di lasciarlo, no?
tanti saluti
(liebe frei, diese geschichte von nella m. ist uuuuralt, so ca 10 jahre, oder? ich denke immer noch, dass dieser thread nicht notwendig ist, weil diese frau ziemlich zufrieden wirkt, dann ist doch alles ok? es ist kein bezness fall weil wir die details nicht kennen, darum lassen wirs besser.
-
Gesten habe ich danach gedacht .... Wir müssen auch die Unterschied anerkennen, zwischen bi-alteren Ehe, die freiwillig gewählt sind, und diejenige, den bi-alteren Zwangsehe!
Wir haben darüber schon gesprochen und es ist wichtig, immer noch darüber zu sprechen.
Es gibt junge Menschen - am meistens weibliche Menschen - die gezwungen sind, ältere Menschen - normalerweise Männer - zu heiraten. (Ich glaube nicht, dass Jesus der Madonna - oh Gott, was für eine Kombination Names! - etwas gezwungens ist. Und Madonna ist eine schöne Frau.)
Es ist wichtig(er) diese Fälle anerkennen, und sie anzeigen.
Mit den anderen Fällen könntet man darüber etwas ethisches sagen, aber was? Es ist besser arm sein, und eine stimmende Liebe erleben, oder reich sein und eine absurde Paar sein? Wer hat schon die Garantie gekriegt, den Traumprinz oder die Traumprinzessin zu finden, und mit ihm/ihr leben zu können? Ehrlich, (Heute) weiss ich es nicht mehr ....
Wir haben darüber schon gesprochen und es ist wichtig, immer noch darüber zu sprechen.
Es gibt junge Menschen - am meistens weibliche Menschen - die gezwungen sind, ältere Menschen - normalerweise Männer - zu heiraten. (Ich glaube nicht, dass Jesus der Madonna - oh Gott, was für eine Kombination Names! - etwas gezwungens ist. Und Madonna ist eine schöne Frau.)
Es ist wichtig(er) diese Fälle anerkennen, und sie anzeigen.
Mit den anderen Fällen könntet man darüber etwas ethisches sagen, aber was? Es ist besser arm sein, und eine stimmende Liebe erleben, oder reich sein und eine absurde Paar sein? Wer hat schon die Garantie gekriegt, den Traumprinz oder die Traumprinzessin zu finden, und mit ihm/ihr leben zu können? Ehrlich, (Heute) weiss ich es nicht mehr ....
-
Chika: danke für dein italienisches Beitrag! Wirklich sehr nett!
Vielleicht ist es in Ordnung, über solche Beziehungen zu sprechen, da sieht man eine Unterschied (oder nicht) zwischen denen und den Fällen Beznesses. Sodass man eine Unterschied sehen kann (oder nicht).
Es ist wichtig, sie zu veröffentlichen, und sie zu analysieren, weil sie eine Rolle im Bezness spielen.
Das heisst (im Fall Beznesses): wenn es eine Alterunterschied zwischen den Partnern gibt, dann beruhigen die Beznesser die Opfer "bei uns gibt es kein Problem, wenn (der Mann) jünger als (die Frau) ist. Ich schwöre, dass ich dich liebe!".
Ich selbst hatte an die Beziehung zwischen Khadija und Mohammed gedacht, als ich Zweifeln - über die Altersunterschied zwischen meinem Partner und mir - hatte. Er war 2 1/2 jünger als ich. WAS FÜR IRRENDE GEDANKE!
Es ist gut über die inter-ethnische/-rassistische Ausnahme zu sprechen, sodass eine potentielle ausländische Opfer verstehen kann, dass man es MIT IHR nicht ernst meint.
Vielleicht ist es in Ordnung, über solche Beziehungen zu sprechen, da sieht man eine Unterschied (oder nicht) zwischen denen und den Fällen Beznesses. Sodass man eine Unterschied sehen kann (oder nicht).
Es ist wichtig, sie zu veröffentlichen, und sie zu analysieren, weil sie eine Rolle im Bezness spielen.
Das heisst (im Fall Beznesses): wenn es eine Alterunterschied zwischen den Partnern gibt, dann beruhigen die Beznesser die Opfer "bei uns gibt es kein Problem, wenn (der Mann) jünger als (die Frau) ist. Ich schwöre, dass ich dich liebe!".
Ich selbst hatte an die Beziehung zwischen Khadija und Mohammed gedacht, als ich Zweifeln - über die Altersunterschied zwischen meinem Partner und mir - hatte. Er war 2 1/2 jünger als ich. WAS FÜR IRRENDE GEDANKE!
Es ist gut über die inter-ethnische/-rassistische Ausnahme zu sprechen, sodass eine potentielle ausländische Opfer verstehen kann, dass man es MIT IHR nicht ernst meint.
Frei hat geschrieben:Chika: danke für dein italienisches Beitrag! Wirklich sehr nett!
ich finde den gedankengang, dass man drüber spricht, um andere potentielle opfer zu warnen, sehr nobel, aber dann hinkt dieses beispiel denn es befindet sich in kenia in einer uns fremden kultur und ist eine beziehung zwischen zwei kenianischstämmigen leuten die wir NICHT kennen und die hier nicht um rat gefragt haben.......das finde ich problematisch........ das ist mein punkt.......... ich finde, mit einem dermassen reichen erfahrungsschatz von den verschiedensten personen hier benötigen wir nicht ein solches beispiel, das wir nur schwer oder gar nicht beurteilen können!!!!