Gestern fragte ich meine Kollegin, wie es in Tunesien so laufe, da sie runter geflogen ist, um zu Heiraten. Jedenfalls gab es dann ein 15 Minütiges teures Gespräch... [Schüchtern] Sie hätten recht Probleme, da die Schweizer ein Papier nicht rausrücken wollen! Ts! Was soll denn die Scheis'e?
Das ist wirklich eine abartige Story! Sie hat in der Schweiz sich informiert, was sie alles für Papiere braucht und hat auch mit der Schweizer Botschaft in Tunis telefoniert. Die Frau hat ihr dann gesagt, dass sie seit vier Jahren das Ehefähigkeitszeugnis nicht mehr brauche und ansonsten hätte sie ja jetzt alles. Alles schön und gut. Jetzt ist sie mit Kind und Kegel also in Süd-Tunesien und wollte heiraten.Sie hat 5 kleine Kinder dabei! Jetzt sagt das tunesische Zivilstandesamt, sie bräuchten nur noch das Ehefähigkeitszeugnis, dann könnten sie gleich heiraten! [Durcheinander] Hä? Also, man telefoniert auf die Schweizer Botschaft in Tunis und man hat die Information, dass die Schweizer Botschaft so ein Papier ausstellen dürfte. Die nette Dame, die meiner Kollegin aber gesagt hat, dass sie kein Ehefähigkeitszeugnis brauche, meinte so: Sie stelle ihr das Papier nicht aus. Tunesier seien sowieso alle unehrlich und ihr Habibi sei ja sowieso schon 'mal schwarz und mit falschem Namen in der Schweiz gewesen und bla bla, er sei es nicht wert, dass sie ihn heirate!!! Wie bitte? Die macht doch genau das, was die Tunesier immer sagen: Sabotage!!!
Ich habe ihr jetzt empfohlen, dass sie auf dem tunesischen Zivilstandesamt das ganze schriftlich verlangen solle und dann halt persönlich in Tunis bei der Schweizer Botschaft vorbei soll und gleich den Obermacker ansprechen soll, anstatt der doofen Kuh, die soetwas von frech ist! Sie kann das doch nicht einfach verweigern!!!
Das Papier in der Schweiz zu bekommen, gienge einfach zu lang und sie hat nicht wirklich das Geld, für immer wieder nach Tunesien zu fliegen...
Was meint Ihr? Kann man da noch etwas anderes machen?
Bitte nicht ernst nehmen!
Post ist nicht von mir!
Kann ja auch gelöscht werden, aber wenn ich sowas lese