Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gadei

Hilfe

Beitrag von Gadei » 19.04.2011, 19:14

Hallo Ihr Lieben!
Hat einer von Euch Ahnung oder eine Idee wie ich genau herausbekommen kann,ob mein Ägyptische Mann(inzwischen hat er sein Deutschen Ausweis und will sich von mir scheiden lassen)drüben mit einer verheiratet ist?
Den Verdacht habe ich schon lange,da ich nicht mehr mit rüber durfte seit ein paar Jahren.Und er sms bekommen hat von einer jungen Frau wo in arabisch stand "Ich liebe Dich" und dahinter von Deiner Frau.Mein Mann streitet dies ab und sagt das würde da nicht stehen.Ich weiß aber was auf arabisch Ich liebe Dich heißt und auch was Deine Frau heißt.Und er hat Bilder von 2 Kindern in sein Handy. :(
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Im vorheraus Vielen Dank.

morena

Re: Hilfe

Beitrag von morena » 19.04.2011, 19:27

Hallo, Gadei

vielleicht ist er islamisch schon lange verheiratet und hat schon Kinder.
Wenn er sich scheiden lassen will,was sagt er denn für Gründe und letzten Endes,kannst Du auch nicht viel machen. Was willst Du mit einem
#Mann,der Dich nicht will. Da kannst Du eine Scheidung nicht verhindern und wenn er den Aufenthalt hat,ist der Weg frei für die Andere.

Es ist hart,aber warum kann er nicht ehrlich sein zu Dir,wenn er sowieso weg will. Versuche seine Familie zu fragen oder Menschen,die Du dort kennst.
Alles Gute,Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.04.2011, 19:33

Hallo Gadei,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 19.04.2011, 19:43

Hallo Gadei,

herzlich Willkommen hier.
Ich denke, dass es überflüssig ist, herauszufinden, ob er in Ägypten verheiratet ist oder nicht. Eure Scheidung läuft, was ja von ihm ausgeht und du hast SMS auf seinem Handy gefunden, woraus hervorgeht, dass es eine andere Frau gibt, die ihn offensichtlich liebt.
Auch die Tatsache, dass du nicht mehr mit nach Ägypten durftest, spricht eine deutliche Sprache...
Warum willst du dich nun selbst quälen, in dem du versuchst, für etwas die Bestätigung zu bekommen, was du eigentlich doch selbst schon weißt? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund oder ein berechtigtes Interesse?
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 19.04.2011, 23:04

Kann er denn, wenn er seinen deutschen Ausweis hat, denn wieder abgeschoben werden, wegen des Verdachts auf eine Scheinehe? Meine Freundin hat ihren nämlich angezeigt, nachdem dieser sich nach genau 3 Jahren von ihr trennte und es wurde nichts unternommen.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 19.04.2011, 23:05

Wir könnten Dir ggf. einen in Aegyt. zugelassenen Anwalt mit Buero in Deutschland vermitteln, der es herzufinden könnte. Die Frage ist, ob diese Investiton lohnend ist. Nach Aegyt. Gesetz darf der Mann bis 4 Ehefrauen haben. Wenn es sich als Tatsache herausstellt, könnte Deine hier geschlossene Ehe für ungültig erklärt werden, wie Blume schon schrieb. Aber wozu noch viel Geld ausgeben?
Es sei denn, ihr habt keinen Ehevertrag und er würde von der Scheidung finanzielle Vorteile haben.
Schreib bitte ein wenig mehr.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Gadei

Beitrag von Gadei » 19.04.2011, 23:42

Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Habe nach meinen Eintrag heute noch ein wenig bei 1001 Geschichte rumgeschaut und etwas entdeckt und zwar das auf den I.D Cards aus Ägypten mit draufsteht wenn jemand dort verheiratet ist.
Mein Mann hat vor 2 Jahren eine Card bei sich gehabt,da wußte ich nicht das es eine I.D Card ist,er sagte zu mir das sei der Führerschein aus Ägypten.
Nun habe ich heute ins Internet geschaut wie diese Card aussieht und mußte feststellen das er mich damit belogen hat,es ist der ägyptische Ausweis.
Ich habe diese Card gesucht und auch gefunden,er hatte sie versteckt.Und siehe da,es steht drauf er ist verheiratet.Ich habe ein arabisches Wörterbuch und habe das Wort nachgeschlagen.
Ich werde jetzt zusehn das er hier auszieht(die Whg.läuft auf mein Name)und ich meine Ruhe bekomme.Im Moment habe ich das Gefühl er bleibt hier wohnen weil es billig und bequem für Ihn ist.Er zahlt die hälfte der Miete und ich waschen ihn die Sachen und mach alles sauber.
Ihr habt recht wenn Ihr sagt ich soll mich nicht quälen,das werde ich ab jetzt nicht mehr.
Vielen lieben Dank an Euch,manchmal braucht man jemanden der ein die Wahrheit sagt,auch wenn Sie im ersten Moment wehtut.
L.G :)

morena

Beitrag von morena » 20.04.2011, 08:40

Hallo, Gadei

es ist sehr gut,dass Du fündig geworden bist. Das hilft Dir sicher,jetzt Konsequenzen zu ziehen und zu handeln.
Schmerzhaft ist es sicher,aber vielleicht kannst Du jetzt auch Zorn entwickeln so hintergangen worden zu sein, dass Du nur für seinen Pass
gut warst und besser damit umgehen kannst,nun Gewissheit zu haben.

Alles Gute,Morena

morena

Beitrag von morena » 20.04.2011, 09:22

Hallo, mohn

nur von diesem Zorn habe ich gesprochen,der nämlich kreativ umgesetzt wird und dann zu positiven Handlungen führt und zum Abschluss führt.
Mir z.B. würde Wut oder Zorn nichts nützen,da ich anders mit negativen Geschehnissen umgehe. Ich weiß allerdings,dass es viele Menschen gibt,
die Wut brauchen,um mit solchen Ereignissen umzugehen.
Ich möchte nicht mit Menschen meinen Tag verbringen,die in Zorn und Wut verharren.

Viele Grüsse, Morena

nabila

Beitrag von nabila » 20.04.2011, 09:35

Liebe Gadei, gut gemacht, bravo.
Ich würdeDir gern raten >>>>
1.) Bitte fotkopier A L L E S alles alles was Du finden kannst. Mach Dir keine Gedanken über Sinn oder Unsinn. Tu es einfach !!! Es ist evtl. später mal ganz wichtig. Kopier notfalls bis die Maschine brummt.*smile* Jetzt hast Du die Chance dazu, solange er es noch nicht mitgekriegt hat.

2.) dann außer Haus damit , irgendwo zu einer Freundin oder Eltern oder Anwalt, egal wo. In einem Umschlag vielleicht. Nur >>> außer Haus damit !!! Außer seiner Reichweite.

Ich durfte schon in vielen Fällen helfen und weiß >>> es ist so wichtig Beweise zu haben. Nicht nur > ich hab mal was gesehen, oder ich glaube, oder oder oder. Bitte Liebes, Du bist stark, stärker als Du im Moment glaubst, und Du schaffst das. Ich drück Dich ganz fest.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

happy mind

Beitrag von happy mind » 20.04.2011, 10:59

Evelyne hat geschrieben:Wir könnten Dir ggf. einen in Aegyt. zugelassenen Anwalt mit Buero in Deutschland vermitteln, der es herzufinden könnte. Die Frage ist, ob diese Investiton lohnend ist. Nach Aegyt. Gesetz darf der Mann bis 4 Ehefrauen haben. Wenn es sich als Tatsache herausstellt, könnte Deine hier geschlossene Ehe für ungültig erklärt werden, wie Blume schon schrieb. Aber wozu noch viel Geld ausgeben?
Es sei denn, ihr habt keinen Ehevertrag und er würde von der Scheidung finanzielle Vorteile haben.
Schreib bitte ein wenig mehr.
Gadei´s Ehemann ist jetzt Deutscher und hat damit sein ägyptisches Recht auf Mehrehe verwirkt. Eventuell ist er nicht nach ägyptischem Recht verheiratet, sondern nur nach islamischem. Daher drängt er nun auf Scheidung, um seine evt. Neuerwählte incl. Kinder nach Deutschland zu holen und vielleicht vorher in Ägypten offiziell zu heiraten oder später in Deutschland.
Die in Deutschland geschlossene Ehe könnte nur für ungültig erklärt werden, falls seine (offizielle) ägyptische Ehe schon zur Zeit der deutschen Eheschließung bestanden hätte. Somit wäre er dann NICHT ledig gewesen. War die in Deutschland geschlossene Ehe NICHT in Ägypten registriert, hätte er dort lustig weiterheiraten dürfen.

Lieben Gruß, happy mind

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 21.04.2011, 14:55

Ja, dann hat sich das ja Dank des Forums 1001 Geschichte, sehr schnell geklärt.
Bei meiner ersten Antwort hatte ich nicht bedacht, dass es für eine eventuelle Annulierung der Ehe wichtig sein könnte, ob schon verheiratet oder nicht...
Dies wäre ja in jedem Fall ein berechtigtes Interesse, deshalb auch meine Frage danach...
Ich denke mal, der Schock sitzt jetzt tief bei dir und wenn der Schock nachgelassen hat, wird die Traurigkeit zurückkehren.
Wenn dir alles über den Kopf wächst, findest du hier auf jeden Fall immer Rat, Hilfe und Zuspruch. Viele hier sind den Weg, der noch vor dir liegt, schon gegangen und wissen, wie du dich fühlst!
Ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Trennung und viel Kraft für alles was noch kommt.
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

sandrina

Beitrag von sandrina » 26.04.2011, 15:34

When an egyptian was married to a german wife before and lived in Germany,the marriage ends and he leaves back to Egypt..He still keep his german passport???

morena

Beitrag von morena » 26.04.2011, 15:42

Hallo, sandrina

da er den deutschen Pass schon hat,aufgrund seiner Ehe mit seiner deutschen Ehefrau,verliert er ihn auch nicht mehr. Und das war wohl auch Sinn und
Zweck der Ehe,denn er hatte ja laut ihrer Erkenntnisse auch schon eine ägyptische Frau.

Viele Grüsse,Morena

nabila

Beitrag von nabila » 26.06.2011, 13:02

Hallo liebe Gadei ! Nach nun ca. 8 Wochen >>> wie geht es Dir ???
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.06.2011, 13:23

Hallo GAdei,

ist es nicht so, wenn jemand bei der Eheschliessung verheiratet war, aber eine Leidigkeitsbescheinigung vorgelegt hat, das Visum durch Betrug erworben wurde, dieses Visum dann hinfällig ist ?

Also wäre es schon wichtig, dass Gadei den Nachweis führt und die Ehe annullieren lässt, es kann ja auch sein, dass sie an ihn Rentenansprüche abtreten muss.

LG Elisa

Antworten