ich lese hier immer mal wieder rein und bin nun in der eigenen Situation angekommen, in der es sich vielleicht doch lohnt, mal mitzumachen.
Ich komme nicht direkt aus dem Urlaub und bin auch (noch) nicht verliebt (es knistert aber etwas), deshalb weiß ich nicht, ob es hier passt. Aber es schien mir am naheliegendsten.
Folgendes:
Meine Mutter lebt in Ägypten, direkt am roten Meer. Da ist es naheliegend, dass ich häufiger mal einen günstigen Urlaub mache und sie besuche. Über sie habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Ich kenne ihn seit 1 1/2 Jahre mittlerweile und in jedem Urlaub verbringen wir jeden Abend gemeinsam in Coffee-Shops und schnacken (=norddeutsch für reden

Vor 18 Monaten hat er zum Abschied versucht mich zu küssen. Ich habe abgelehnt, da ich seit fast 7 Jahren hier in Deutschland einen Freund habe. Seit dem hat er es kein weiteres Mal "wirklich" versucht. Lediglich mit "ich würd dich gerne küssen, aber ich respektiere, dass du einen Freund hast" (und insgeheim hatte er wohl die Hoffnung, dass ich doch irgendwann mal ja sage...)
Aber ansonsten: Kein "Antatschen" oder "Bedrängen", nur Freundschaft mit eben dieser "ist es irgendwann mehr?"-Spannung in der Luft.
Meine 7-jährige Beziehung (und hierzu bitte keinen Kommentar!) steht so langsam vor dem Ende (Was er [der Ägypter] natürlich nicht weiß! Ich will es ihm ja nicht zu einfach machen...) und ich habe nun Angst, dass wenn ich erst mal Single bin, dass ich mich dann so richtig verknallen könnte. So'n Kribbeln ist eben jetzt schon da.
Er hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen, was die Sache für mich nicht leichter macht. Er weiß, dass ich (ich bin übrigens 24) noch kein Geld habe, das ich ihm geben könnte (da grad die Windel verlassen). Er wird auch sicher nicht denken, dass er mich heiraten kann um nach Deutschland zu kommen und ebenfalls das mit dem Sex ist ihm klar, seitdem er vor 1 1/2 Jahren nur einen Kuss wollte und ihn bis heute nicht bekommen hat.
Ich weiß die ziehen ihre Masche lange durch, meine Mutter lebt ja nun direkt an der Quelle und kennt die Spielchen. Und auch, dass er bisher jeden Tag bezahlt, wenn wir etwas trinken oder essen gehen und auch in Apotheken, Supermärkten und sonst wo für mich bezahlt, sagt noch nichts, aber ich brauche einfach ein paar Gründe, die dafür sprechen, dass er n "Arsch" ist. 'Tschuldigung für das Wort.
Ich will unsere "Freundschaft" (die bisher echt geil ist, weil wir viel Spaß haben, aber auch streiten und über ernste Dinge sprechen) nicht beenden, bevor ich nicht weiß, dass er falsch ist. Und um der Frage entgegenzuwirken (obwohl ihr wahrscheinlich eher sagen werdet: "Lauf, so lange du noch kannst"): "Wenn es nur eine Freundschaft ist, hast du nichts zu verlieren. Warum lässt du es nicht weiterlaufen?" -> weil ich Angst habe, dass es vielleicht irgendwann nicht mehr nur eine Freundschaft ist und mich momentan eben nur mein Freund davon abhält ihn anzuspringen.
Warum hat er Kontakt mit mir? Was will der nur von mir? Könnt ihr mir mehr Gründe außer Sex, Geld und Aufenthalt in Deutschland nennen? Grundsätzlich ja genug Gründe, aber für meine Situation eben nicht ganz passend, denke ich ("das ist doch schon naiv"?!). Oder ist es die Herausforderung für ihn? Denn eigentlich könnte er sich ja jeden Tag ne geile Tussi vom Pool krallen...Nach so viel Negativem hier, ist es eben schwer sich vorstellen zu können, dass wir tatsächlich nur ne gute Freundschaft haben und diese auch halten können. Wobei ich auch nicht das Gefühl vermitteln will, dass ich ihm jedes Mal misstraue wenn wir zusammen sind. Dann hab ich eher Spaß, ne gute Unterhaltung und ne gute Zeit und genieße das auch.
Achso, ich weiß nicht, ob es für die "Analyse" hilft, aber noch kurz zu ihm: er ist so alt wie ich, stammt aus nem kleinen Ort neben Luxor, hat mir alles über die Familie erzählt, zum Teil kenne ich die auch flüchtig aus dem Ort (er wohnt 500m von der Wohnung meiner Mutter entfernt. Da läuft man sich schon mal über den Weg), ich kennen seinen Lebenslauf (mal drauf vertraut, dass er da die Wahrheit gesagt hat), er hat auch von seinem One-Night-Stand vor ein paar Monaten mit ner Italienerin erzählt und von seiner damaligen französischen Urfi-Ex-Frau weiß ich auch. Er verkauft Quad-Touren (womit das "alle, die im Hotel arbeiten, kannst du gleich als Bezzies abstempeln" greifen würde) und kann mit seinem Geld sein Leben ganz gut unterhalten (vernünftige Kleidung, Uhren, etc.)
Macht mich nicht zu sehr fertig, ich bin neu ;-D
Liebe Grüße
Ana