Verliebte Mutter aber ...
Moderator: Moderatoren
-
Verliebte Mutter aber ...
Mutter in Tunesier verliebt.....aber
Hallo erstmal an euch alle.
Ich bin Kimberly komme aus Baden-Württemberg.
Ich habe schon des öffteren bei euch mitgelesen und muss nun wirklich mal um rat oder gute tips bitten. Ich weis nicht was ich noch tun kann.
Ich hoff ich find eine Lösung
Es geht dabei allerdings nicht um mich sondern um meine Mutter, sie hat im letzten Jahr ein Tunesier im Urlaub kennengelernt.
Das ist ja auch erstmal garnicht so schlimm, nun aber das ganz ganz grosse aber...
Ohh ich weis garnet wo ich zuerst anfangen soll....
Meine Mutter ist nun schon einigemale nach Tunesien geflogen um diesen Mann zu sehn, und hat sich wohl auch verliebt. Dann eines tages meldet er sich bei meiner Mutter und erzählt ihr er brauch geld für Medikamente............
ohhh als ich das hörte waren meine Alarmlichter auf dunkel rot, und ich sagte zu ihr mach das blos nicht glaub dem nicht sofort alles (da kannte sie ihn gerade mal ca.3 wochen). Und wie ihr euch schon denken könnt,nee sie hörte nicht auf mich Sie schickte ihm tatsächlich geld. Ohh so sauer war ich noch nie..und ich sagte extra zu ihr das das schon ein schlechtes zeichen ist wenn er nach geld fragt.
Aber was ich noch sagen muss sie haben ein sehr grossen Altersunterschied und der Mann nützt sie nach strich und faden aus. Sie zahlt das Appartement die Verpflegung einfach alles wenn sie dort ist.Und der hammer sie hat ihm auch schon Geld da gelassen.
Jetzt hab ich über eine gemeinsame Freundin mitbekommen das sie Ihm schon wieder geld gegeben hat, und er sagte auch zu ihr er wolle bei ihr Leben und sie Heiraten. Ppppff sorry aber es wird immer schlimmer.
Sie wird oft am telefon weggedrückt oder er geht net ran und dann nach 2 oder 3 tagen kommt wieder ne nachricht und irgendeine geschichte warum er sich so verhalten hätte, und Mutter glaubt ihm alles wobei sie oft sehr sauer und nachdenklich ist ob er Ehrlich zu ihr ist , aber dann schleimmt er (sorry aber is echt so) und sie glaubt ihm alles.
So nun is es schon recht viel zu lesen, aber viellericht kann mir jemand nen tip oder rat geben was ich tun könnte?
Währe wirklich sehr Lieb von euch weil ich weis net was ich noch machen soll.
Danke schon mal fürs zuhören Kimberly
Ich habe ein paar Absätze eingefügt,LG Micky
Hallo erstmal an euch alle.
Ich bin Kimberly komme aus Baden-Württemberg.
Ich habe schon des öffteren bei euch mitgelesen und muss nun wirklich mal um rat oder gute tips bitten. Ich weis nicht was ich noch tun kann.
Ich hoff ich find eine Lösung
Es geht dabei allerdings nicht um mich sondern um meine Mutter, sie hat im letzten Jahr ein Tunesier im Urlaub kennengelernt.
Das ist ja auch erstmal garnicht so schlimm, nun aber das ganz ganz grosse aber...
Ohh ich weis garnet wo ich zuerst anfangen soll....
Meine Mutter ist nun schon einigemale nach Tunesien geflogen um diesen Mann zu sehn, und hat sich wohl auch verliebt. Dann eines tages meldet er sich bei meiner Mutter und erzählt ihr er brauch geld für Medikamente............
ohhh als ich das hörte waren meine Alarmlichter auf dunkel rot, und ich sagte zu ihr mach das blos nicht glaub dem nicht sofort alles (da kannte sie ihn gerade mal ca.3 wochen). Und wie ihr euch schon denken könnt,nee sie hörte nicht auf mich Sie schickte ihm tatsächlich geld. Ohh so sauer war ich noch nie..und ich sagte extra zu ihr das das schon ein schlechtes zeichen ist wenn er nach geld fragt.
Aber was ich noch sagen muss sie haben ein sehr grossen Altersunterschied und der Mann nützt sie nach strich und faden aus. Sie zahlt das Appartement die Verpflegung einfach alles wenn sie dort ist.Und der hammer sie hat ihm auch schon Geld da gelassen.
Jetzt hab ich über eine gemeinsame Freundin mitbekommen das sie Ihm schon wieder geld gegeben hat, und er sagte auch zu ihr er wolle bei ihr Leben und sie Heiraten. Ppppff sorry aber es wird immer schlimmer.
Sie wird oft am telefon weggedrückt oder er geht net ran und dann nach 2 oder 3 tagen kommt wieder ne nachricht und irgendeine geschichte warum er sich so verhalten hätte, und Mutter glaubt ihm alles wobei sie oft sehr sauer und nachdenklich ist ob er Ehrlich zu ihr ist , aber dann schleimmt er (sorry aber is echt so) und sie glaubt ihm alles.
So nun is es schon recht viel zu lesen, aber viellericht kann mir jemand nen tip oder rat geben was ich tun könnte?
Währe wirklich sehr Lieb von euch weil ich weis net was ich noch machen soll.
Danke schon mal fürs zuhören Kimberly
Ich habe ein paar Absätze eingefügt,LG Micky
-
Re: Verliebte Mutter aber ...
Liebe Kimberly,
herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Hallo Never,
ohh ja das bemerkte ich recht schnell..
aber sie hört net auf die Tochter,,leider. Also unser Verhältnis ist eigentlich gut, ausser das sie sich ständig einmischen will und immer recht haben will. Und so wie sie etwas sieht oder sagt so ist es dann. Ohhh ja ncht so einfach alles. leider
Ich hoff das sie schnell aufwacht und ihren zweifel recht gibt die sie ja schon öfters hatte wenn er sich nicht meldet oder sie wegdrückt.
Lg kim
Hallo Noor ,
ohh ja ich glaub dir das da der Atem stockt, wenn ich immer mehr raus bekomm oder mitbekomm könnt ich grad zu dem gehn und ihm die meinung geigen echt.
Was der hammer is der fragt auch noch meine Mutter nach mir und ihrem Enkel und ich dreh bald durch echt.
Jaa steigerungen seh ich schon,, und nun redet der von Heiratenm er will bei ihr sein..jaa logo dann gibts hier glaub mega stress wirklich er is ja sogar jünger als ich und das is mal heftig.
Danke für eure antworten.
lg kim an mein Nachbar
ohh ja das bemerkte ich recht schnell..
aber sie hört net auf die Tochter,,leider. Also unser Verhältnis ist eigentlich gut, ausser das sie sich ständig einmischen will und immer recht haben will. Und so wie sie etwas sieht oder sagt so ist es dann. Ohhh ja ncht so einfach alles. leider
Ich hoff das sie schnell aufwacht und ihren zweifel recht gibt die sie ja schon öfters hatte wenn er sich nicht meldet oder sie wegdrückt.
Lg kim
Hallo Noor ,
ohh ja ich glaub dir das da der Atem stockt, wenn ich immer mehr raus bekomm oder mitbekomm könnt ich grad zu dem gehn und ihm die meinung geigen echt.
Was der hammer is der fragt auch noch meine Mutter nach mir und ihrem Enkel und ich dreh bald durch echt.
Jaa steigerungen seh ich schon,, und nun redet der von Heiratenm er will bei ihr sein..jaa logo dann gibts hier glaub mega stress wirklich er is ja sogar jünger als ich und das is mal heftig.
Danke für eure antworten.
lg kim an mein Nachbar
-
diese idee ist gut.Never hat geschrieben:Hallo kim,
oh man, wieder so ein typischer Werdegang!
Drucke ihr ein paar "Wahre Geschichten" oder ähnliche Threads aus.
wieviel jahre ist er jünger ?
Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann einer reinen Seele nichts anhaben.
Khalil Gibran
Khalil Gibran
-
Hallo Kim,
lebst Du noch mit Deiner Mutter zusammen? Bekommst Du quasi alles hautnah mit?
Du bist nicht zu beneiden. Druck Ihr Geschichten aus, die Idee finde ich gut, evtl. kannst Du sie ja für
diese Seite begeistern.
Ich drück Dir oder Euch die Daumen, dass Deine Mutter aus der Geschichte gut herauskommt.
Herzlichst Bocanda
lebst Du noch mit Deiner Mutter zusammen? Bekommst Du quasi alles hautnah mit?
Du bist nicht zu beneiden. Druck Ihr Geschichten aus, die Idee finde ich gut, evtl. kannst Du sie ja für
diese Seite begeistern.
Ich drück Dir oder Euch die Daumen, dass Deine Mutter aus der Geschichte gut herauskommt.
Herzlichst Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Hallo Madinaty,
ja die Idee ist gut da geb ich euch recht.
phuuu er ist 30 jahre jünger, ich bekomm schon nen vogel wenn ich nur daran denk.
sorry...
lg kim
ja die Idee ist gut da geb ich euch recht.
phuuu er ist 30 jahre jünger, ich bekomm schon nen vogel wenn ich nur daran denk.
sorry...
lg kim
-
hallo kim,
ja, als Tochter hast Du da echt ein Problem, sie ist nunmal Deine Mutter und kann tun und lassen ,was sie möchte!
Aber vielleicht versuchst Du es doch mal mit so richtig heftigem Bedauern
.
Sag ihr mal, wie leid sie Dir tut, daß sie so einen Typen anscheinend auch noch bezahlen muß für sein Gewinsle und Gejammere
und sie dafür auch noch sein unverschämtes Benehmen(wegdrücken) in Kauf nimmt.
...und daß Du aber der Meinung bist, daß sie wirklich etwas Besseres verdient habe, weil sie eben Deine Mutter und die Oma ihres Enkels ist, usw....
LG Nilopa
ja, als Tochter hast Du da echt ein Problem, sie ist nunmal Deine Mutter und kann tun und lassen ,was sie möchte!
Aber vielleicht versuchst Du es doch mal mit so richtig heftigem Bedauern

Sag ihr mal, wie leid sie Dir tut, daß sie so einen Typen anscheinend auch noch bezahlen muß für sein Gewinsle und Gejammere
und sie dafür auch noch sein unverschämtes Benehmen(wegdrücken) in Kauf nimmt.
...und daß Du aber der Meinung bist, daß sie wirklich etwas Besseres verdient habe, weil sie eben Deine Mutter und die Oma ihres Enkels ist, usw....

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Hi Bocanda,
nein ich wohn schon lang alleine , aber ich bekomm viel mit wenn ich bei ihr bin, Oder wenn sie mal was ausplaudert,
weil alles sagt sie mir nicht. Bekomm es aber von ner dritten person mit.
Danke ich hoff auch das es nicht noch ein schlimmerer Alptraum wird. Das ende wird mit sicherheit nicht schön aber ich hoffe auf ein baldiges ende.
Ich weis nicht was ich sonst noch machen kann auser abundan darüber zu reden weil sonst bockt sie total?
LG kim
Ja Never ,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen , hab ja eigentlich nur 1 mal bissle säuerlich dagegen geredet als ich das mit der medizin und dem geld gehört hab.
Und dann danach hab ich immer total locker und normal über ihn geredet, weil sie mich über einiges ausgefragt hat , auch schon was man machen muss wenn man in TN heiraten will....ohh gott nee neee will garnet dran denken das das passieren könnt.
Danke für den tip Never aber das hab ich schon versucht.
LG kim
nein ich wohn schon lang alleine , aber ich bekomm viel mit wenn ich bei ihr bin, Oder wenn sie mal was ausplaudert,
weil alles sagt sie mir nicht. Bekomm es aber von ner dritten person mit.
Danke ich hoff auch das es nicht noch ein schlimmerer Alptraum wird. Das ende wird mit sicherheit nicht schön aber ich hoffe auf ein baldiges ende.
Ich weis nicht was ich sonst noch machen kann auser abundan darüber zu reden weil sonst bockt sie total?
LG kim
Ja Never ,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen , hab ja eigentlich nur 1 mal bissle säuerlich dagegen geredet als ich das mit der medizin und dem geld gehört hab.
Und dann danach hab ich immer total locker und normal über ihn geredet, weil sie mich über einiges ausgefragt hat , auch schon was man machen muss wenn man in TN heiraten will....ohh gott nee neee will garnet dran denken das das passieren könnt.
Danke für den tip Never aber das hab ich schon versucht.
LG kim
-
Hallo Kim,
Du kannst wirklich nur versuchen ab und zu mit ihr drüber zu reden. Wahrscheinlich denkt sie,
dass ihr jetzt jeder die große Liebe schlecht reden möchte.
Bei 30 Jahren Altersunterschied ist wohl kaum an eine gleichberechtigte Beziehung zu denken.
Schwierig, schwierig.......
Da hilft wohl momentan nur ruhig Blut zu bewahren.
Liebe Grüße
Bocanda
Du kannst wirklich nur versuchen ab und zu mit ihr drüber zu reden. Wahrscheinlich denkt sie,
dass ihr jetzt jeder die große Liebe schlecht reden möchte.
Bei 30 Jahren Altersunterschied ist wohl kaum an eine gleichberechtigte Beziehung zu denken.
Schwierig, schwierig.......
Da hilft wohl momentan nur ruhig Blut zu bewahren.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Hi Nilopa,
danke dir aber du kennst sie nicht und ohh jee wenn man ihr so kommt dann macht sie zu und das will ich ja nicht, weil sie eben jetzt schon nicht alles zu mir sagt, ich bekomms über jemand anderen mit und ich sag euch das iss manchmal jede woche das ich was hör wo ich nicht von ihr weis.
Ich hab ja gesagt glaub ihm doch nicht alles und gib ihm kein geld oder zahl nicht alles wenn dort bist ..aber neee sie sagt na woher soll er es haben er arbeitet ja nimmer.
ÜPPPPfff jaaa logo weil er bestimmt einige Damen hat die ihm das geld in den .....allerwertesten schieben sorry iisss aber so .
Danke für die antworten.
lg kim
Ohh ja Noor,
das frag ich mich manchmal auch, welche brille sie nur auf hat ,,pppff... Wenn das ein gescheiter Mann wäre der sie nicht benützt und ausnützt würd ja kein mensch was dagegen sagen auch wenn er dann ein bisschen Jünger währe aber er iss nun mal jünger als ich ppff... echt .
Na über die Kultur und wie Araber sag ich nun mal so allgemein sind hat sie mich ja schon gefragt und sie sagt dann immer aha iss ja aber meiner nicht so oooo ppff jaa logo gibt der sich total anders ihr gegenüber weil er ja etwas erreichen will und da zeigt er nicht wie normal die Kultur und die Mentalität und die Bräuche sind.
Ohhh ja die nuss iss net so leicht.
danke schön
Lg kim
Bocanda,
ja das ist wohl war aber das ist leichter gesagt als getan, ich würd so gern was tun aber weis nicht was =?
Hab zwar sogar Name und Tel.. aber das bringt mir ja auch nicht s.
Lg Kim
danke dir aber du kennst sie nicht und ohh jee wenn man ihr so kommt dann macht sie zu und das will ich ja nicht, weil sie eben jetzt schon nicht alles zu mir sagt, ich bekomms über jemand anderen mit und ich sag euch das iss manchmal jede woche das ich was hör wo ich nicht von ihr weis.
Ich hab ja gesagt glaub ihm doch nicht alles und gib ihm kein geld oder zahl nicht alles wenn dort bist ..aber neee sie sagt na woher soll er es haben er arbeitet ja nimmer.
ÜPPPPfff jaaa logo weil er bestimmt einige Damen hat die ihm das geld in den .....allerwertesten schieben sorry iisss aber so .
Danke für die antworten.
lg kim
Ohh ja Noor,
das frag ich mich manchmal auch, welche brille sie nur auf hat ,,pppff... Wenn das ein gescheiter Mann wäre der sie nicht benützt und ausnützt würd ja kein mensch was dagegen sagen auch wenn er dann ein bisschen Jünger währe aber er iss nun mal jünger als ich ppff... echt .
Na über die Kultur und wie Araber sag ich nun mal so allgemein sind hat sie mich ja schon gefragt und sie sagt dann immer aha iss ja aber meiner nicht so oooo ppff jaa logo gibt der sich total anders ihr gegenüber weil er ja etwas erreichen will und da zeigt er nicht wie normal die Kultur und die Mentalität und die Bräuche sind.
Ohhh ja die nuss iss net so leicht.
danke schön
Lg kim
Bocanda,
ja das ist wohl war aber das ist leichter gesagt als getan, ich würd so gern was tun aber weis nicht was =?
Hab zwar sogar Name und Tel.. aber das bringt mir ja auch nicht s.
Lg Kim
-
oh das ist eine schwierige situation
ich hatte einen ähnlichen fall in meinem bekanntenkreis, der junge sput war ca. 40 jahre jünger
die beziehung lief 10 jahre, bis sie endlich bemerkte, dass er nur an finanzieller zuwendung interessiert war.
auch unsere hilfe wurde nicht angenommen, irgendwann hat sie sich gar nicht mehr offenbart.
ich denke das buch ''sand in der seele'' hatte ihr die augen geöffnet, deswegen würde ich explizit tunesische geschichten auswählen da sie dort einen bezug zu entwickeln könnte.
30 jahre... mhmmm mir wird ganz schlecht

ich hatte einen ähnlichen fall in meinem bekanntenkreis, der junge sput war ca. 40 jahre jünger

die beziehung lief 10 jahre, bis sie endlich bemerkte, dass er nur an finanzieller zuwendung interessiert war.
auch unsere hilfe wurde nicht angenommen, irgendwann hat sie sich gar nicht mehr offenbart.
ich denke das buch ''sand in der seele'' hatte ihr die augen geöffnet, deswegen würde ich explizit tunesische geschichten auswählen da sie dort einen bezug zu entwickeln könnte.
30 jahre... mhmmm mir wird ganz schlecht

Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann einer reinen Seele nichts anhaben.
Khalil Gibran
Khalil Gibran
-
Nabend Kim,
ich finde es klasse das Du dich so darum sorgst. Immer wieder hat es sich in den (Leidens)Geschichten bewährt, wenn sich da noch eine Person im Hintergrund befand. Sie ist diesem Sch..kerl nicht völlig alleine ausgeliefert, das ist doch schonmal was sehr Gutes!
Kann verstehen das jedes Gespräch sehr schwierig bis unmöglich ist, durch Vorwürfe, Wut wegen des Geldes etc wirst nichts erreichen. Im schlimmsten Falle das man dich von Informationen abschneidet und das wäre fatal für deine Mutter, da sie so völlig schutzlos ist. Kannst Du nicht einfach ein Läppi schnappen um deiner Mutter ruhig, sehr vorsichtig und behutsam diese Seite hier zu zeigen? Ich denke auch wie noor und sehe darin ebenso eine gute Möglichkeit. Nur eben mit der Behutsamkeit die mit einem Tanz mit einer Ming-Vase auf dem Kopf vergleichbar ist. Ich wünsche dir alles Glück und drück dir feste die Daumen..
von mir auch einen badischen Gruss, eure Zaungast
ich finde es klasse das Du dich so darum sorgst. Immer wieder hat es sich in den (Leidens)Geschichten bewährt, wenn sich da noch eine Person im Hintergrund befand. Sie ist diesem Sch..kerl nicht völlig alleine ausgeliefert, das ist doch schonmal was sehr Gutes!
Kann verstehen das jedes Gespräch sehr schwierig bis unmöglich ist, durch Vorwürfe, Wut wegen des Geldes etc wirst nichts erreichen. Im schlimmsten Falle das man dich von Informationen abschneidet und das wäre fatal für deine Mutter, da sie so völlig schutzlos ist. Kannst Du nicht einfach ein Läppi schnappen um deiner Mutter ruhig, sehr vorsichtig und behutsam diese Seite hier zu zeigen? Ich denke auch wie noor und sehe darin ebenso eine gute Möglichkeit. Nur eben mit der Behutsamkeit die mit einem Tanz mit einer Ming-Vase auf dem Kopf vergleichbar ist. Ich wünsche dir alles Glück und drück dir feste die Daumen..
von mir auch einen badischen Gruss, eure Zaungast
-
Hallo Kim,
ganz ehrlich das ist schon starker Tobak.
Wenn sie dich schon nach der arabischen Mentalität befragt, vielleicht kennst du ja jemand mit arabischen Wurzeln hier?
Diese Person könnte deiner Mama vielleicht mal wertungsunabhängig erzählen, wie das so ist mit Dingen wie Altersunterschied in einer Beziehung?
Einfach damit sie mal sieht, dass nicht nur du als Deutsche und als Tochter ein Problem damit hast.
LG Habebty
ganz ehrlich das ist schon starker Tobak.
Wenn sie dich schon nach der arabischen Mentalität befragt, vielleicht kennst du ja jemand mit arabischen Wurzeln hier?
Diese Person könnte deiner Mama vielleicht mal wertungsunabhängig erzählen, wie das so ist mit Dingen wie Altersunterschied in einer Beziehung?
Einfach damit sie mal sieht, dass nicht nur du als Deutsche und als Tochter ein Problem damit hast.
LG Habebty
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Art. 2 Abs. 1 GG
-
Hallo Kim,
ich habe noch einen Vorschlag.
Du hast seinen Namen, also setze ihn auf die Schwarze Liste.
Vielleicht hast Du Glück und es meldet sich Jemand, der ihn kennt.
Des weiteren versuche mal, ob Du ihn im Internet findest, einfach den Namen bei Googel eingeben.
Oder beschreibe ihn näher, aus welchem Ort er kommt, wie er aussieht (Namen dürfen hier nicht öffentlich genannt werden) aber falls er unverwechselbare Merkmale hat, vielleicht gibt es hier ja Jemanden, der ihn kennt und Dir mehr
Informationen über ihn geben kann, die Deiner Mutter die Augen öffnen können.
Viel Glück
SINA
ich habe noch einen Vorschlag.
Du hast seinen Namen, also setze ihn auf die Schwarze Liste.
Vielleicht hast Du Glück und es meldet sich Jemand, der ihn kennt.
Des weiteren versuche mal, ob Du ihn im Internet findest, einfach den Namen bei Googel eingeben.
Oder beschreibe ihn näher, aus welchem Ort er kommt, wie er aussieht (Namen dürfen hier nicht öffentlich genannt werden) aber falls er unverwechselbare Merkmale hat, vielleicht gibt es hier ja Jemanden, der ihn kennt und Dir mehr
Informationen über ihn geben kann, die Deiner Mutter die Augen öffnen können.
Viel Glück
SINA
-
jetzt weiß ich gerade nicht, ob ich das darf, ich machs trotzdem.
baden-württemberger müssen sich helfen
schau mal bei dezi-house nach, vielleicht findest du ihn.
das sind russische seiten, da gibts bilder.
grüßle hulla
(wenns nicht okay ist, dann bitte löschen)
baden-württemberger müssen sich helfen

schau mal bei dezi-house nach, vielleicht findest du ihn.
das sind russische seiten, da gibts bilder.
grüßle hulla
(wenns nicht okay ist, dann bitte löschen)
-
Hallo hulla,
das wird mit y geschrieben.
Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und sie ist komplett auf russisch. Ich verstehe kein Wort und wüßte gar nicht, wie ich dort jemanden finden sollte.
Was ist das denn für eine Seite?
das wird mit y geschrieben.
Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und sie ist komplett auf russisch. Ich verstehe kein Wort und wüßte gar nicht, wie ich dort jemanden finden sollte.
Was ist das denn für eine Seite?
Liebe Grüße
Lisa
Lisa
-
Hi Kim,
uiuiui.....kann ich da nur mehr sagen. Es ist bereits 5 vor 12 bei ihr - viel Zeit hast du nicht mehr um einzugreifen - auf jeden Fall ist es ein absolut typischer Fall und Werdegang.
Ich würd mich mit ihr mal verabreden zur Beredung ihrer Beziehung und wenn sie dich liebt (kannst ruhig auf dieser Masche das Ganze aufbauen) schenkt sie dir 1h ihrer Zeit - nur um sie zu informieren.
Ich würde mich dann mit ihr zusammensetzen und mit ihr gemeinsam 1001geschichte durchstöbern (bereite aber abgespeicherte Favoriten vor - dh such dir Geschichten von Frauen raus bei denen es ähnlich begann und du paralellen findest zu dem Schicksal deiner Mutter). Dann, lies mit ihr diese Seite durch: http://www.tunesien-liebe.de/ speicher dir auch hier die wichtigsten Dinge ab wie zb. unterschiedliche Kulturen.
- TN Männer haben keinen GV vor der Ehe. Da sie aber meist GV haben mit unseren Frauen hier vor der Ehe kann man schon drauf hinweisen das man einem nichts bedeutet - denn westl. Frauen sind ohnehin unrein (Jungfräulichkeit). Das Geld ist für sie legitim da sie einem ja einen Liebesdienst erweisen.
- Erklär ihr das AMIGA Syndrom.
- mach einen Treuetest - es gibt eigene Agenturen dafür oder machs selber. Dh.: wenn du weisst er ist auf irgendeinem Portal zugegen, mach dir einen Fake-Account mit einem gefakten Bild (hübsche Frau - irgendeine nur nicht du selbst), schreib ihn an wie süß er doch aussieht...usw - Flirt mit ihm - erzähl im irgendwann mal so beiläufig das du da unten Urlaub machen willst usw usw usw. Er wird zu 99,99% darauf anspringen und mit dir Flirten wie Sau. Leg dir ein Prepaid Handy zu oder ne SIM (die du danach wegwerfen kannst) wessen Nummer du ihm geben kannst - er wird dich zu 100% danach fragen. Auf jeden Fall wird er sein wahres gesicht zeigen. Er wird dir nach kurzem sagen das er dich liebt und ohne dich nicht mehr leben kann ... er wird dir auch sexuelle Angebote unterbreiten. (Dokumentier alles und zeigs deiner Mom)
Ich kopier dir mal die wichtigsten Sachen hier rein:
http://www.tunesien-liebe.de/beginn-bez ... nesien.htm
und der link noch
lg, Marc
uiuiui.....kann ich da nur mehr sagen. Es ist bereits 5 vor 12 bei ihr - viel Zeit hast du nicht mehr um einzugreifen - auf jeden Fall ist es ein absolut typischer Fall und Werdegang.
Ich würd mich mit ihr mal verabreden zur Beredung ihrer Beziehung und wenn sie dich liebt (kannst ruhig auf dieser Masche das Ganze aufbauen) schenkt sie dir 1h ihrer Zeit - nur um sie zu informieren.
Ich würde mich dann mit ihr zusammensetzen und mit ihr gemeinsam 1001geschichte durchstöbern (bereite aber abgespeicherte Favoriten vor - dh such dir Geschichten von Frauen raus bei denen es ähnlich begann und du paralellen findest zu dem Schicksal deiner Mutter). Dann, lies mit ihr diese Seite durch: http://www.tunesien-liebe.de/ speicher dir auch hier die wichtigsten Dinge ab wie zb. unterschiedliche Kulturen.
- TN Männer haben keinen GV vor der Ehe. Da sie aber meist GV haben mit unseren Frauen hier vor der Ehe kann man schon drauf hinweisen das man einem nichts bedeutet - denn westl. Frauen sind ohnehin unrein (Jungfräulichkeit). Das Geld ist für sie legitim da sie einem ja einen Liebesdienst erweisen.
- Erklär ihr das AMIGA Syndrom.
- mach einen Treuetest - es gibt eigene Agenturen dafür oder machs selber. Dh.: wenn du weisst er ist auf irgendeinem Portal zugegen, mach dir einen Fake-Account mit einem gefakten Bild (hübsche Frau - irgendeine nur nicht du selbst), schreib ihn an wie süß er doch aussieht...usw - Flirt mit ihm - erzähl im irgendwann mal so beiläufig das du da unten Urlaub machen willst usw usw usw. Er wird zu 99,99% darauf anspringen und mit dir Flirten wie Sau. Leg dir ein Prepaid Handy zu oder ne SIM (die du danach wegwerfen kannst) wessen Nummer du ihm geben kannst - er wird dich zu 100% danach fragen. Auf jeden Fall wird er sein wahres gesicht zeigen. Er wird dir nach kurzem sagen das er dich liebt und ohne dich nicht mehr leben kann ... er wird dir auch sexuelle Angebote unterbreiten. (Dokumentier alles und zeigs deiner Mom)
Ich kopier dir mal die wichtigsten Sachen hier rein:
(Ich persönlich schätze die Zahl auf 99,9%)tunesien-liebe.de hat geschrieben: Es ist eine leider unbestreitbare Tatsache, daß ein großer, und sogar der weitaus größte Teil, der Beziehungen zwischen Europäern und Tunesiern, sogenannte "Bezness" - Beziehungen sind, in die der tunesische Partner allein eintritt, um daraus einen Profit zu schlagen, sei es nun unmittelbar in Form von Geld oder mittelbar in Form eines Visums und damit der Einreise nach Europa.
Als Ergebnis wird der getäuschte europäische Partner in so gut wie allen Fällen finanzielle Verluste erleiden und emotional verletzt werden.
Leider hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, daß viele Europäerinnen vor "Bezness" in Tunesien die Augen verschließen und der Meinung sind, daß dies nur tausenden anderer Frauen, aber natürlich niemals ihnen selbst zustoßen wird.
Ein gefährlicher Irrtum, denn die Chance, eine der Betroffenen zu sein, liegt definitiv bei über 90%.
tunesien-liebe.de hat geschrieben: In allen Fällen wird alsbald von Eheschließung geredet, in vielen Fällen wird es auch entweder eine ausgesprochene Bitte um Geld- oder Sachzuwendung geben - oder eine unausgesprochene Erwartung dessen.
Ein typisches Merkmal aller Beziehungen ist es daher, daß sie niemals aufgegeben oder vergessen werden - selbst nach Monaten und manchmal Jahren wird wieder versucht, sie aufzuwärmen.
Solange die Beziehungen jedoch noch "heiß" und frisch sind, findet ein Feuerwerk von Telefon- und SMS-Kontaktierungen statt, daß dem Opfer keine Zeit läßt, die Beziehung mit gehörigem Abstand zu betrachten.
Früher oder später wird sich jedoch in so gut wie allen Fällen zeigen, daß bestimmte Forderungen – offen oder verdeckt - gestellt werden.
Die geringste Form besteht darin, bei persönlichen Treffen unter Hinweis auf die eigene Situation (kein Job, schlecht bezahlter Job, etc.) selbst nur kleinste Dinge zu bezahlen (Kaffee, Zigaretten, Taxifahrt) und im Übrigen die Zahlung durch die Europäerin zu erwarten – was in den meisten Fällen auch ohne großes Nachdenken geschieht, weil aus europäischer Sicht selbst ein Diskotheken- oder Restaurantbesuch zu zweit nur geringe Kosten verursacht.
Die nächste Stufe sind dann Bitten um kleinere Gefälligkeiten, wie dem Mitbringen von Schokolade oder Alkohol, dem Übergeben eines kleinen Betrages für die Aufladung des Prepaid-Telefones, und dies steigert sich dann mit der Zeit über Kleidung, MP3-Player bis hin zu aktuellen Mobiltelefonen und sogar tragbaren Computern (Laptop, Netbook).
Natürlich werden Forderungen zur „Hilfe“ nicht immer offen ausgesprochen, sondern es wird stattdessen nur die Situation dramatisch beschrieben und darauf gehofft, daß die Europäerin von selbst ihre Hilfe anbietet.
Danach wird dann diese angebotene Hilfe gerne angenommen, womöglich nach einer Weile des Zierens (ich würde es ja nicht tun, doch es geht nicht anders) und oft mit der Zusicherung der baldigen Rückzahlung (die tatsächlich aber niemals stattfinden wird).
Für einen Außenstehenden scheint Tunesien dabei ein Land zu sein, in dem täglich alle Arten von Mißgeschicken bis Katastrophen passieren, die stets nur mit Geld beseitigt werden können.
Ein Mobiltelefon fällt ins Wasser und wird unbrauchbar, die Mutter oder der Vater oder Bruder/Schwester brauchen plötzlich Medizin oder eine ärztliche Behandlung, die Polizei oder Stadtverwaltung muß bestochen werden, der Arbeitgeber verlangt Wiedergutmachung für ein beschädigtes Teil, Dinge werden gestohlen oder gehen verloren, oder ein junger Mann muß sich vom Militärdienst in Tunesien freikaufen, um nur die gängigsten Fährnisse zu nennen, die jeden Tunesier beinahe im Wochenrhythmus zu treffen scheinen.
In einigen Situationen wird auch eine Zwangslage bewußt ausgenutzt.
Zu nennen sind hier speziell die Kommunikation (ich habe kein Geld, um Dich anzurufen, wenn wir uns unterhalten wollen, mußt Du anrufen), aber auch eine generelle persönliche Lebenssituation (mir wurde gekündigt, ich habe kein Geld mehr für die Miete und zum Essen) oder familiäre Begebenheit (für den kommenden hohen Feiertag können wir uns nicht einmal ein Schaf kaufe, daß wir schlachten müssen).
Nicht nur wird hier der Europäerin, die „an der Angel hängt“ ins Gewissen geredet - wer will schon nicht mit seinem Liebhaber alle paar Tage telefonieren, wer läßt ihn gar hungern oder einen Festtag traurig verbringen - sondern es wird mit Kalkül die profunde Unkenntnis lokaler Begebenheiten ausgenutzt.
Denn in Tunesien gibt es beispielsweise niemanden, der kein Dach über Kopf oder keine tägliche Mahlzeit - wie einfach auch immer - hätte, und ein ausgiebiges Festmahl wird weder von der Religion, noch von der Tradition zwingend vorgeschrieben (sondern nur als erstrebenswert bezeichnet).
Selbst der Militärdienst in Tunesien, von dem sich so gut wie jeder männliche Tunesier freikaufen will (!), ist weitgehend mit dem z.B. in Deutschland zu vergleichen, und mit der Ausnahme der ersten wenigen Wochen Grundausbildung sind Kontakte nach „außen“ und Heimaturlaub üblich.
Ein „Verschwinden“ für Monate mit Kontaktverbot ist ein Märchen, mit dem jedoch immer wieder gerne die Angst der Geliebten geschürt und das Portemonnaie zum Freikauf geöffnet werden soll.
Im Gegenteil - der Militärdienst ist eine durchaus charakterbildende Zeit, die der Mehrzahl der Beznesser gut zu Gesicht stehen würde!
In Europa gilt es als besonders erstrebenswert, daß sich der Mann an der Hausarbeit und Kindererziehung beteiligt.
Da Mann und Frau gleichermaßen arbeiten gehen und meist auch ähnlich gebildet sind, ist das auch sinnvoll - ganz abgesehen von emanzipatorischen Zielen.
Nicht so aber in Tunesien.
Da ist es üblich, daß der Mann arbeiten geht und das Geld heranschafft, während die Frau ihren Tag mit Hausarbeit und Kindererziehung verbringt.
Putzen, Waschen und Kochen alleine können jeden Tag mehrere Stunden in Anspruch nehmen, besonders dann, wenn "moderne" Küchen- und Haushaltsgeräte nicht verwendet werden.
Die Worte "Ich liebe Dich / will Dich heiraten" bereits nach wenigen Stunden oder Tagen.
Auch wenn es "Liebe auf den ersten Blick" gibt, kommt sie doch sehr, sehr selten vor. Und umso unwahrscheinlicher bei einem Mann, der jeden Tag neue Frauen kennenlernt. So ungern man es hören will, doch eher wird man im deutschen Lotto einen Volltreffer landen, als in Tunesien als Tourist die Liebe seines Lebens kennenzulernen.
Jegliche Bitten, Geldbeträge zu schenken oder zu leihen.
Ein ernsthafter tunesischer Mann wird sich niemals von seiner Frau Geld leihen oder schenken lassen! Der tunesische Verhaltenskodex (und auch das Gesetz) verlangt es, daß ein Mann seine Frau unterhält - ohne wenn und aber! Kann er das nicht, dann gilt er nicht als akzeptabler Heiratskandidat, un noch mehr, noch nicht einmal als ein ernsthafter Kandidat, denn ein ernsthafter Mann wird tun, was irgendwie möglich ist, um seine Fähigkeit, seine Frau unterhalten zu können, unter Beweis zu stellen.
Kein tunesischer Mann wird es wagen, um die Hand einer Frau bei deren Eltern anzuhalten, ohne ein angemessenes Verlobungs- und Heiratsgeschenk für seine zukünftige Frau in Aussicht zu stellen - das in so gut wie allen Fällen aus echtem Goldschmuck besteht.
Viele europäische Frauen sagen "es ist normal, daß man auch (mal) etwas für den Mann bezahlt, und das ist absolut richtig. Es ist aber nur richtig in europäischen Ländern, denn in Tunesien ist der Beweis der Versorgungsfähigkeit die Methode, um die "guten" von den "schlechten" zu trennen, und Frauen tun gut daran, dies zu berücksichtigen, weil sie nämlich einen Mann aus eben diesem Land heiraten wollen.
Beziehungen von Männern zu Frauen, die deutlich älter sind, als sie selbst.
Ehen mit Männern, die mehr als 2-3 Jahre jünger sind als ihre Frauen, sind zwar theoretisch denkbar, sind aber in der Realität nicht anzutreffen und werden gesellschaftlich als negativ angesehen.
Beziehungen von Männern zu Frauen, die bereits Kinder eines anderen Mannes haben.
Kurz und schmerzlos gesagt: Ein tunesischer Mann akzeptiert keine Kinder, die seine Frau mit anderen Männern hat, denn das beeinträchtigt seinen Status in der Gesellschaft.
Tut er es doch, dann nur, wenn diese Akzeptanz etwas "wert"ist - beispielsweise die Aussicht auf eine Fahrkarte nach Europa.
In jedem Falle aber wird ein tunesischer Mann mit einer Frau Kinder haben wollen, denn nur dann gilt er in der Gesellschaft und seiner Familie auch als ein "richtiger" Mann.
Selbst sehr alte Männer, die in Tunesien heiraten, haben mit ihrer jungen Frau noch Kinder.
Beziehungen zu Frauen, die offensichtlich unattraktiv sind.
Um es salopp und ganz offen zu sagen: Warum sollte sich ein Tunesier auf Frauen stürzen, nach denen sich kein Mann in Deutschland umdreht? Nach denen wird sich nämlich auch kein Mann in Tunesien umdrehen, wenn sie Tunesierinnen wären.
Aber, und das macht den Unterschied hier aus, es sind ja Europäerinnen, und da macht das Geld und das Visum jede Frau zur begehrten Prinzessin...
Natürlich ist sich jeder Beznesser darüber im Klaren, daß ein Europäer weder die sozialen Normen Tunesiens kennt, noch über "Augen" (Familie, verläßliche Freunde) in Tunesien verfügt, und dies wird natürlich ausgenutzt.
Insbesondere wird vom Europäer "Vertrauen" eingefordert und er wird im Glauben gelassen, daß "europäische soziale Normen" auch in Tunesien gültig sind.
Da wird oft davon geredet, daß man selbst "fortschrittlich" und "modern" ist und ganz so denkt, wie es die Europäer tun.
Zunächst eine Warnung - falls eine Frau an einen Beznesser gerät, dies feststellt und dann die Beziehung beenden will, ist erhöhte Vorsicht geboten.
In den letzten Jahren gab es mehrere Vorfälle, in denen Frauen bei einer sogenannten "Aussprache“ vergewaltigt, körperlich verletzt oder sogar getötet wurden.
Einige Tunesien-Kenner sagen schlicht und einfach, daß vom Grunde her erst einmal die arabische (nicht nur die tunesische) und die westliche Kultur und Gesellschaft inkompatibel zueinander sind, und ich stimme dem auch für Tunesien uneingeschränkt zu.
Kann ich als Frau im Urlaub mit meinem tunesischen Bekannten in einem Zimmer zusammenwohnen?
Aber sicher - falls Sie eine Prostituierte sind, hat niemand etwas dagegen, vorausgesetzt, die Bezahlung für den Vermieter stimmt. Sollte Sie allerdings keine Prostituierte sein, dann lautet die Antwort eindeutig: NEIN.
In Tunesien gibt sich jede Frau, die unverheiratet mit einem Mann in einer Wohnung ist (oder dort sogar die Nacht verbringt) als eine Prostituierte zu erkennen.
Falls es Sie als Europäerin nicht stört, von Anfang an bei Freunden, Bekannten, Nachbarn und auch bei der Familie des Mannes als Prostituierte zu gelten, dann nur zu - verbringen Sie Ihren Urlaub ruhig mit Ihrem Bekannten in einem Apartment oder Hotelzimmer!
Kann ich meinen tunesischen Bekannten küssen?
Ein inniger Kuß gilt in Tunesien als Vorspiel zum Sex. Falls Sie in Europa kein Problem damit haben, das intime Vorspiel zum Sex auf einer öffentlichen Straße oder im Rahmen der Familie durchzuführen, dann können Sie in Tunesien ruhig Ihren Bekannten küssen.
Falls Sie jedoch nicht exhibitionistisch veranlagt sind, dann: Nein.
Ein Kuß, der über einen freundschaftlichen Wangenkuß hinausgeht, ist in Tunesien etwas, das man nur in intimer Zweisamkeit austauscht.
Kann ich als Frau mit meinem tunesischen Bekannten ins Bett gehen?
Auch wenn es in Tunesien zunehmend üblich ist, Sex bereits vor der Ehe zu haben (oder in der Ehe fremdzugehen), muß man sich als Frau darüber klar sein, daß Sex vor der Ehe zwei Dinge zeigt:
1) Die Frau ist dem Mann nichts "wert"
2) die Frau ist sich selbst nichts "wert"
Weder ein Mann, noch eine Frau aus "guter Familie" würden vorehelichen Sex in Erwägung ziehen.
Die Prüfung der Jungfräulichkeit und deren Bestätigung gegenüber Familienmitgliedern gehört in vielen Regionen Tunesiens auch heute noch zum festen und unverzichtbaren Ritual einer Eheschließung.
Mein Partner möchte mich seiner Familie vorstellen. Ich verstehe dies als ein Zeichen seiner Ernsthaftigkeit mit mir?
Keineswegs - die Einladung von Europäern zu tunesischen Familien ist, speziell in den Familien, in denen Mitglieder im Tourismus arbeiten, eine "Routinesache", die gegenüber Nachbarn den Status hebt und trifft überhaupt keine Aussage darüber, wie das Verhältnis von Eingeladenem zur Familie ist.
Es entspricht dem Brauch, daß ein Gast dem Einlader ein "Gastgeschenk" mitbringt - und dies ist in vielen Motiven der wirkliche Grund für eine Einladung, da man davon ausgeht, daß ein "reicher" Europäer auch ein "gutes" Gastgeschenk mitbringt - oder bei seinem Besuch selbst erkennen kann, woran es in der Familie fehlt und was benötigt wird.
Zudem: Erfahrene Beznesser in Tunesien erwecken oft, in Zusammenarbeit mit der ganzen Familie, beim Gast den Eindruck, daß er auf ganz besondere Wertschätzung stößt - um eine beginnende Beziehung zu fördern.
Welche Rolle spielt "Liebe" in einer Beziehung?
In hergebrachter Form überhaupt keine.
Eine Ehe ist ein wirtschaftlicher Vertrag zwischen zwei Personen, der zuvorderst der Erlangung von beiderseitigen Vorteilen, der Erhaltung der Familienlinie und dem gesellschaftlich akzeptierten Sexualleben dient.
Bei "arrangierten" bzw. eindringlich vorgeschlagenen Heiraten, die nach wie vor einen Großteil der Heiraten in Tunesien darstellen, wird in erster Linie auf die soziale Kompatibilität (ähnlicher sozialer Hintergrund), Fortpflanzungsfähigkeit (der Frau), die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (des Mannes) und die Makellosigkeit der Lebensführung (speziell der Frau) geachtet.
"Liebe" hingegen wird bei rechtschaffenen Eheleuten in der Ehe von selbst entstehen bzw. von Gott gegeben werden.
http://www.tunesien-liebe.de/beginn-bez ... nesien.htm
und der link noch

lg, Marc
-
Wer lesen kann...
Ich habe jetzt mal weiter nach unten gescrollt und auch den englischen und deutschen Bereich gefunden.
Ich habe jetzt mal weiter nach unten gescrollt und auch den englischen und deutschen Bereich gefunden.

Liebe Grüße
Lisa
Lisa
-
Lisa1 hat geschrieben:Wer lesen kann...
okay, dann hast du es ja.
und es stimmt mit dem y, ich habe mich noch gewundert, daß es so komisch aussieht,
bin aber nicht darauf gekommen, ich werde jetzt auch

grüßle hulla
-
Hallo ihr Lieben, danke an euch das ihr soo viel tips gebt.
Ja also kurze beschreibung zu dem jungen mann.. er ist 30 Jahre alt ca.1,70 gross, glatze, schlank denk mal so um die 70 kg also ich find schon das er voll dünn is, meistens hat er nen hut noch auf oder mal ein tuch um den kopf.
Er kann soweit ich weis nur Französisch, Arabisch, englich auch aber soweit ich weis nicht so perfekt, deutsch anscheinend nicht ? Wer weis ???
Ich weis auch das es schon dunkelrot und 1 min vor 12 iss...
aber ich bin echt machtlos ... leider
Ja ich werd aufjeden fall versuchen ihr die seite ans Herz zu legen das sie da mal stöbern kann, und ich hoff das sie es dann auch war nimmt.
Nochmals danke an euch alle für die vielen Beiträge
Lg Kim
Ja also kurze beschreibung zu dem jungen mann.. er ist 30 Jahre alt ca.1,70 gross, glatze, schlank denk mal so um die 70 kg also ich find schon das er voll dünn is, meistens hat er nen hut noch auf oder mal ein tuch um den kopf.
Er kann soweit ich weis nur Französisch, Arabisch, englich auch aber soweit ich weis nicht so perfekt, deutsch anscheinend nicht ? Wer weis ???
Ich weis auch das es schon dunkelrot und 1 min vor 12 iss...
aber ich bin echt machtlos ... leider
Ja ich werd aufjeden fall versuchen ihr die seite ans Herz zu legen das sie da mal stöbern kann, und ich hoff das sie es dann auch war nimmt.
Nochmals danke an euch alle für die vielen Beiträge
Lg Kim