Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
dancing99

Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von dancing99 » 15.07.2011, 08:43

Hallo ihr lieben,

Ich hab mich ihn einen Mann auf Djerba verguckt,und hab nun natürlich Angst er könnte es nicht ehrlich meinen. Normalerweise halte ich nicht viel von diesen Internetanfragen aber in meiner Situation kann ich mir einfach keinen "Fehlschlag" erlauben..
Da er auch Pferde hat und reitet sind meine Alamglocken natürlich geschaltet. Also bitte helft mir.
Wer kennt einen Ali G. auf Djerba der mit Pferden zu tun hat?
Ich weiß diese sog. Strandreiten sind allesamt abzocker,und würde gerne wissen ob er auch zu dieser Sorte gehört..
Danke an alle im Vorraus :-)
Dancing99

morena

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von morena » 15.07.2011, 09:01

Hallo, dancing 99

wir haben hier im Forum schon einige Threads über die Strandreiter aus Djerba.
Lies sie Dir einmal alle durch,ebenso die Wahren Geschichten.Dann weißt Du alles.Nicht einer von ihnen wird ein "Guter" sein.

Nimm Dein Pferd in die Hand und reite schnellstens davon,ehe etwas Schlimmeres passiert.
Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.07.2011, 09:04

Liebe dancing99,

im Namen des Teams 1001 Geschichte begrüße ich dich herzlich im Forum.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Die Reiter von Djerba sind hier gut bekannt und du wirst viele Antworten erhalten.
Wenn du in der Suchfunktion, oben rechts, "Reiter und Djerba" eingibst, wirst du viele Treffer erhalten.
Du kannst auch die Userin Free per Mail anschreiben. Sie kennt sich auf Djerba bestens aus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dancing99

Beitrag von dancing99 » 15.07.2011, 09:13

Danke für die freundliche Begrüßung.

Ich hab schon einiges über die Strandreiter gelesen,und bin auch leider bestens informiert.. Auch bin ich kein Neuling in Sachen Tunesien,Männer usw..

Mein "Tunesier" ist nicht direkt ein Strandreiter,aber hat eben auch Pferde. Er war zwar bezüglich seiner Vergangenheit sehr ehrlich,aber naja ich hab halt Bedenken.. Und bevor ich mein Herz verliere zieh ich lieber die Notbremse.. Danke für den Tipp mit der Userin Free,hab sie direkt mal angeschrieben :-).

Grüße Dancing99

dancing99

Beitrag von dancing99 » 15.07.2011, 09:16

So nochmal ich..

Leider kann ich wohl keine Pns schreiben,deswegen wäre es toll wenn du free dich mal melden würdest :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.07.2011, 09:19

dancing99 hat geschrieben:So nochmal ich..

Leider kann ich wohl keine Pns schreiben,deswegen wäre es toll wenn du free dich mal melden würdest :-)

Ich habe Free länger nicht im Forum gesehen und weiß nicht ob sie das hier liest.
Deshalb wäre es besser du schreibst sie per Mail an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Free

Beitrag von Free » 15.07.2011, 15:18

Hallo dancing99,

ich wurde informiert, dass Du nach einem Pferdebesitzer namens Ali fragst.
Alis gibt es bei den Reitern natürlich viele.
Der bekannteste Reiter-Ali ist wohl Ali Schmuck oder Ali Gold.
Dieser ist bereits mehrmals auf der schwarzen Liste gemeldet worden.

Wenn es sich um einen anderen Ali handeln sollte, bräuchte ich etwas nähere Angaben. Wo hat er seinen Stall? Wie sieht er aus? Wie alt? Hast Du ein Bild?
Was heißt außerdem, er sei kein Reiter, hätte aber Pferde. Was macht er denn mit den Pferden? Ich gehe doch mal davon aus, dass er Ausritte verkauft. Oder was macht er sonst "beruflich"?

Du kannst mir zwar keine PN schicken, aber auf meinem Profil findest Du die Möglichkeit mir eine E-Mail zu schicken.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

dancing99

Beitrag von dancing99 » 15.07.2011, 15:54

@ Free
wow dass geht aber schnell hier vielen Dank :-)..

Schmuck Ali, Gold Ali hahaha keine Ahnung wircklich ;-).. Ich schreibe dir mal eine email,und schick dir ein bild denke dann wirst mir eine bessere Antwort geben können.. Schoneinmal ein Rießen DANKE für die schnelle Hilfe.. Es steht bei "uns" wie gesagt noch alles am Anfang,doch bevor ich da Gefühle,bzw mehr Gefühle reinstecke muss ich über ihn "Bescheid" wissen. Eigendlich hat er mir denke ich schon das meiste gesagt aber ich bin leider misstrauisch ohne ende...

Danke

Grüße
Dancing99

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.07.2011, 16:06

Liebe Dancing,
noch bist du nicht in der Bezness-Falle, sieh zu , dass du die Gefühle, die du für ihn hast
so schnell wie möglich kappst, bevor sie dich ganz zuwuchern.

Dann wirst du nämlich handlungsunfähig. Noch kannst du klar denken, sonst hättest du dich hier nicht gemeldet. Lies soviel du kannst und immer wieder die Wahren Geschichten und im Forum, das hilft dir, die Gefahr zu sehen, in die du dich bei näherem Kontakt begibst.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

dancing99

Beitrag von dancing99 » 15.07.2011, 16:15

Nein keine Angst ich werde ihn weder herholen noch sieht er von mir Geld :-). Heirat ist auch ausgeschlossen :-). Wie gesagt er hat mir viele Dinge die auch nicht so schön waren direkt gesagt (wie etwa einige Frauen gehabt) aber naja jeder war ja mal jung *hahhha*.. Auch bin ich eigendlich nicht so dass typische "Beznessopfer" ich bin 26 und eigendlich (ich hoffe das klingt nicht allzu eingebildet) eine hübsche Frau... Aber naja eben nicht dumm und deswegen will ich einfach "vorsorgen"

Bin aber weiterhin dankbar für jeden Tipp von euch

Grüße
Dancin99

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 15.07.2011, 17:00

Hallo Dancing, Du willst ihn nicht heiraten und herholen. Wie sind denn Deine Zukunftsträume? Möchtest Du eine Fernbeziehung führen?
Am besten wäre, den Kontakt abzubrechen. Oder willst Du in Zukunft Deine Urlaube mit ihm verbringen?
Ob Du hübsch oder häßlich bist, spielt für ihn sicherlich keine Rolle. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

dancing99

Beitrag von dancing99 » 15.07.2011, 19:36

Nein er kann herkommen bzw. hat die möglichkeit dazu.. Also der Pass nach D. kann es ja schonmal nicht sein. Besteht denn gar kein Grund zur Hoffnung dass was ernstes drauß werden "konnte" also sprich "ehrliche" Liebe
? Eure Beiträge machen mir da ehrlcih gesagt keine große Hoffnung :-(. Ist denn keiner hier mit einem "reiter" happy?

morena

Beitrag von morena » 15.07.2011, 19:54

dancing99 hat geschrieben:Nein er kann herkommen bzw. hat die möglichkeit dazu.. Also der Pass nach D. kann es ja schonmal nicht sein. Besteht denn gar kein Grund zur Hoffnung dass was ernstes drauß werden "konnte" also sprich "ehrliche" Liebe
? Eure Beiträge machen mir da ehrlcih gesagt keine große Hoffnung :-(. Ist denn keiner hier mit einem "reiter" happy?
Hallo, dancing

hierher kommen kann er nur,wenn er mit einer Deutschen verheiratet ist und nicht länger als 6 Monate abwesend aus Deutschland war.
Oder er hat schon durch die Ehe mit einer Europäerin das Visum.
Wie soll ehrlich Liebe bei diesen Voraussetzungen entstehen ?
Doch mit einem Reiter kann man schon "happy" werden,wenn er Europäer ist,aber sicher nicht mit einem Strandreiter aus Djerba.

Daher kann ich Dir nicht allzu große Hoffnungen machen bzw,gar keine,nach meinen Erfahrungen im Forum.
Reiten ja, aber nicht mit einem Strandreiter aus Tunesien.

Viele Grüße,Morena

dancing99

Beitrag von dancing99 » 15.07.2011, 20:10

Ich weiß dass unsere Vorraussetzungen nicht die besten sind,ehrlich gesagt eher bescheiden.. Von beiden Seiten aus. Aber ich hab mich leider total verguckt :-(...Will jetzt auf die Hintergünde nicht großartig eingehen nur soviel dass ich mich mit der "Marterie" tunesischer Mann bestens auskennne,und eigendlich nur positives berichten kann... Aber das war ein "kellner"... Reiter sind wohl noch viel schlimmer?..

Naja ich hoffe dass ich hier mehr erfahre,und vielleicht gibt mir einer von euch hier mal nen tritt dass ich aufhöre an ihn zu denken :-)

Free

Beitrag von Free » 15.07.2011, 20:14

Liebe dancing99,

also ich persönlich kenne fast ausnahmslos keine funktionierende Partnerschaft zwischen einem Reitersmann und einer Europäerin, bzw. zwischen einem Tunesier im Touristengebiet und einer Europäerin. ... Wenn ich mal gedacht habe, "na ja, bei denen könnte es anders sein", dann hat sich am Ende doch nur wieder herausgestellt, dass alles nur entsprechende Ziele hatte.

Vielen sagen ja auch ganz klar, dass sie sich Liebe nicht leisten können. Geld, ein Haus und ein Auto sind ihnen eben wichtiger! Und da sich diese Jungs das mit normaler Arbeit nicht leisten können, wird eben auf die Bezness-Tour nachgeholfen.

Wenn er nach Deutschland ohne weiteres einreisen kann, dann muss er ja bereits in Deutschland verheiratet gewesen sein und/oder Kinder dort haben.
Seine Vorgeschichte geht also schon klar in die Richtung. ... Viele, die mal in Deutschland verheiraten waren, wollen hier nicht mehr her, weil sie dann deutlich mitbekommen haben, dass sie nur sehr schwer Arbeit ohne Ausbildung finden. Und wirkliches Arbeiten haben sie an den Stränden eben auch nicht gelernt.

LG
Free

P.S.: Es wäre gut zu wissen, in welcher Gegend er sich hauptsächlich aufhält. Strand-Bereich, Hotel-Ecke, Cafés, ... welche Wohngegend. Mehr Richtung Leuchtturm oder Richtung Flamingo-Insel? Mezraia, Melechi, ... Oder ist eher in Aghir unterwegs. Da kenne ich mich nicht so aus.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.07.2011, 20:21

Hallo Free,

danke das hat ja schnell geklappt :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Free

Beitrag von Free » 15.07.2011, 20:31

Man muss nur rufen, dann komme ich, Anaba. Weißt Du doch. ;-)

Allerdings bin ich gerade erst wieder gelandet und daher war ich einige Wochen nicht hier.

LG
Free

dancing99

Beitrag von dancing99 » 15.07.2011, 20:35

Hab dir eine email geschickt free.. Mit Foto als Anhang.. Ich fürchte ja schon du kannst mir was zu ihm erzählen :? ...

Wenn ich ihn doch blos aus meinem Kopf bekommen könnte... hat jemand tipps ? :lol:

morena

Beitrag von morena » 15.07.2011, 20:41

dancing99 hat geschrieben:Ich weiß dass unsere Vorraussetzungen nicht die besten sind,ehrlich gesagt eher bescheiden.. Von beiden Seiten aus. Aber ich hab mich leider total verguckt :-(...Will jetzt auf die Hintergünde nicht großartig eingehen nur soviel dass ich mich mit der "Marterie" tunesischer Mann bestens auskennne,und eigendlich nur positives berichten kann... Aber das war ein "kellner"... Reiter sind wohl noch viel schlimmer?..

Naja ich hoffe dass ich hier mehr erfahre,und vielleicht gibt mir einer von euch hier mal nen tritt dass ich aufhöre an ihn zu denken :-)
hallo,dancing
was gibt es denn Positives zu berichten mit einem Kellner.Und wenn Reiter noch schlimmer sind,kann Kellner nicht positiv sein,sondern auch schlimm.

Was willst Du mit einem solchen Mann,der an jedem Finger mehrere Frauen abzockt,wahrscheinlich den Aufenthalt durch Frau und/oder Kind hier hat,
anders geht es nicht.Hast Du das nötig und will Dich kein anderer Mann in Europa,der nicht auf Aufenthalt,S.. und Geld aus ist.
Und wenn Du die Materie tunesische Männer so gut kennst,aus dem Tourismusbereich,dann weißt Du doch eigentlich,was gespielt wird.
Warum dann noch ein Tritt von uns.Die Voraussetzungen sind nicht bescheiden,sondern unmöglich und völlig undiskutabel.

Guten Durchblick,Morena

Free

Beitrag von Free » 15.07.2011, 20:41

Ja, dancing99, das Foto habe ich gerade gesehen.
Das Gesicht habe ich schon mal gesehen, kann es im Moment aber nicht einordnen.
Aber ich werde schon was rausfinden.

LG

Antworten