Scharade hat geschrieben:Francesca,
Und was Deine "Bescheidenheit" betrifft, Du trägst sie wie eine Waffe vor Dir her.
Mein Bruder hatte mal zwei Freundinnen gleichzeitig, es wurde ihm zuviel. Und weisst du, von welcher er sich zuerst getrennt hat? Von der, die billiger war. Mit der einen ging er zu McDonalds essen und warf ihr vor meinen Augen deren Dummheit vor. Sie hätte mehr bekommen können. Die andere war "wertvoller", in die hatte er mehr investiert. Wenn er mit ihr ausging, wollte sie nur das Teuerste und das Beste. Der Verlust der "Billigeren" fiel ihm leichter. Bei der anderen hätte er mehr "Verlust" - und das hat er mir ernsthaft und logisch auseinandergesetzt. Das, meine Liebe, ist männliche Logik. Sie war es sich wert - das solltest du Dir auch sein, in jeglicher Beziehung. .
Tja, Madame Polska war es sich wert, mit ihm auf Luxuskreuzfahrt zu gehen, als ér arbeitslos war und von der Abfindung leben musste und keinen neuen Job in Aussicht hatte!
Mein Anstand war es mir wert, zu ihm zu sagen "Schatz, mach Dir keine Sorgen, ich füttere Dich mit durch!", als ER zu mir sagte "Maus, wir müssen jetzt den Gürtel enger schnallen bis zum neuen Job"(der nicht in Aussicht war!).
Und ich schickte ihm Stellenanzeigen (auf seine Bitte hin) zu, während er mit "seinen Eltern" (also mit ihr, seine Eltern missbrauchte er als Alibi!!) auf der Kreuzfahrt war.
NIE WIEDER!!!!