Zur Geschichte 241

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 241

Beitrag von Evelyne » 03.03.2012, 14:34

Heute mal eine etwas andere Geschichte. Eine Frau freut sich auf ein neues Leben im schönen Sharm el Sheikh. Job, Wohnung, alles bestens.
Bis sie sich verliebt... Was Shihan erlebt hat, zeigt mal wieder, dass es fast unmöglich ist, dort mit einem einheimischen in Frieden leben zu können, wenn es dem lieben Nachbarn nicht paßt. Und irgendwann zeigt auch der Liebste sein wahres Gesicht ..
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

nabila

Re: Zur Geschichte 241

Beitrag von nabila » 04.03.2012, 14:07

Hallo Jihan,

Dein Name bedeutet LEBEN, richtig ? Ich bin betroffen von Deiner Geschichte. Dein Habibi hat sein Gesicht gezeigt. Magst Du das ?

Bitte verzeih meine Nachfrage zum Gefängnis , weil ich denke, das interessiert .
Du warst sicher in Sharm el Sheikh im Ortsteil Hadaba im Polizeigebäude um einen/Deinen/euren Report zu machen, nicht wahr ? Am Schalter im großen Glaskasten und der Sitzecke/Sitzmöglichkeit davor. Und dann ?

Haben die jetzt neu ein Frauengefängnis ?

Und dann seid ihr am nächsten Tag nach Al Tur gefahren worden, ca. 100 km einfache Strecke, zum Gerichtsgebäude zur Anhörung.
Weshalb in Handschellen ? Alle ? Du auch ?

Ich habe verstanden, der Vergleichsvorsschlag des gegnerischen Anwalts hieß 10.000,- LE (ca. 1250 euro) > wie ging es weiter ? EIn Mann, den , wie Du sagst, Du nur flüchtig kennst, beschuldigt Dich, bricht ein, kriegt Schläge, und dann ? Was macht Dein Anwalt ?

Ja, wer länger als 84 Tage da ist, darf nicht mehr Charter fliegen, wird nicht mehr als rein europäisch angesehen. Bist Du jetzt im PC-Polizeisystem erfasst ?

Mit Jahresvisum hast Du gearbeitet, mit Work-Permission ?

Lieben Dank + liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.03.2012, 14:20

Du warst sicher in Sharm el Sheikh im Ortsteil Hadaba im Polizeigebäude um einen/Deinen/euren Report zu machen, nicht wahr ? Am Schalter im großen Glaskasten und der Sitzecke/Sitzmöglichkeit davor. Und dann ?
Hallo Nabila,

ich weiß nicht, was all diese Fragen hier sollen.
Das ist ja wie ein Verhör.
Für die Geschichte ist es eher unwichtig, ob dort ein Glaskasten oder eine Sitzecke vorhanden sind.
Vielleicht kannst du dir diese ganzen Fragen per Mail beantwortet lassen, falls Jihan das überhaupt möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jihan

Beitrag von Jihan » 04.03.2012, 15:52

Hallo liebe Community,
es freut mich, dass meine Geschichte auf Fragen und Interesse stößt.

Soweit ich alle Fragen noch im Kopf habe, gebe ich dir hier ein paar Antworten:
Ja, Polizeirevier in Hadaba.
Frauengefägniss haben die nicht, ich musste direkt neben der Rezeption hinter Gitter. Zusammen mit dem Rest (Männer)
Komisches Gefühl so als "Ehebrecherin"....
An nen Glaskasten erinner ich mich nicht, kapier auch die Frage net, aber das kannst mir gerne per PN erklären.
Ja auch ich war in Handschellen und das absurderweise links an den Einbrecher und rechts an Habibi gekettet.
Wir wurden im Polizeibus mit vielen anderen nach El Tur gefahren. DIe Männer direkt in der großen Zelle im Bus und ich mit einem anderen Mädchen (Ägypterin) vor der Tür auf dem Gang. Sie hat mich sehr beruhigt und hatte Essen und Trinken dabei welches sie mit mir teilte. Ohne Sie wäre ich echt wahnsinnig geworden, denn bis dahin wusste ich überhaupt nicht wo es hingeht und was mit mir passiert.

Warum ich ihm eine weitere Chance gegeben habe, als ich sein wahres Gesicht erkannt habe? Hm gute Frage, ich denke viele hier können das im Nachhinein nicht beantworten. Vielleicht bin ich ein harter Brocken und schrecke nicht zurück? Hab dem auch immer gut Standgehalten und ich muss sagen, dass ich auch zunächst nicht darunter litt. Für mich war Freiheitsentzug schlimmer und ständig bevormundet zu werden.

Jihan

Beitrag von Jihan » 04.03.2012, 16:02

Ich danke euch für die Möglichkeit dazu

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.03.2012, 16:39

Liebe Jihan,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Geschichte zeigt sehr deutlich, welchen Unterschied es macht, ob jemand als Tourist in Ä. sich aufhält oder als Resident.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

nabila

Beitrag von nabila » 04.03.2012, 16:58

@ Anaba

Gegenfrage > Was weißt Du von Sharm el Sheikh ? ----

wie Du siehst, ist es kein Verhör und ist es nicht unwichtig und ich danke Jihan sehr für die Beantwortung, auch die per mail.
Somit wird für jeden klarer, was passieren kann.

Vor ca. 2 Wochen war eine andere deutsche Lady auch dort, durfte allerdings auf/in der Sitzecke Platz nehmen. Sie war angeklagt, ihr Habibi blieb bei ihr, Handschellen wurden ihr erspart. ----

Es gibt kein Frauen-Gefängnis in Sharm el Sheikh. Die beschriebene Ecke neben der Rezeption, neben dem Schalter ist wirklich nur eine Ecke, dicke Stäbe davor, eine Art Stall, rostig,dreckig,dunkel, ca. 2x2 mtr. oder so, wenn überhaupt.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

hope

Beitrag von hope » 04.03.2012, 17:13

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Jihan,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Geschichte zeigt sehr deutlich, welchen Unterschied es macht, ob jemand als Tourist in Ä. sich aufhält oder als Resident.
So, sieht es aus!

nabila

Beitrag von nabila » 04.03.2012, 17:39

hallo,

das normale Urlaubs-Visum gilt meist für 4 Wochen.

Für Aufenthalte danach bedarf es eines anderen Visums. Für diese dann Aufenthalte ist frau/man nicht mehr nur reiner Tourist.

Dessen sei sich bitte jede/r klar in voller Konsequenz aller Unwägbarkeiten.

Liebe Grüße

Jihan

Beitrag von Jihan » 04.03.2012, 17:53

Genau so ist es nabila. Tourismuspolizei (die, die immer soooooooooooo nett sind) sind dafür NICHT zuständig....
und ja genau, die dreckige Ecke mit fetten Stäben davor. Sitzplätze Fehlanzeige, Reden verboten, Verpflegung ein Fremdwort......
Aus ein sehr zuverlässigen Quelle kenne ich leider ein paar Fälle, die mit Gefängnis geandet wurden. Eine davon verschlug mir die Sprache und diese möchte ich noch kurz loswerden.

Urlauberin verliebt sich in Ägypter - Urfiehe geschlossen um schöne gemeinsame Stunden zu verbringen. Er bitte sie danach bald wieder zu kommen. Tut sie auch. Er serviert sie ab (UrfiVertrag natürlich bei ihm). Der Nächste macht sich ran, sie will sich trösten, schließt erneut Urfiehe um nicht gegen das Gesetz zu verstoßen - wie sie denkt...
Habibi 1 klagt wegen Ehebruchs an. Urlauberin kommt ins GEfängnis, Habibi 1 macht den Vorschlag für 30.000€ (exakte Summe weiss ich nicht mehr) die Anzeige zurückzunehmen. Sie jedoch nicht wohlhabend, konnte nicht zahlen und saß daher (vielleicht immernoch) ihre Strafe ab. Und dass Ehebruch keine Bagatelle ist, ist nur schwer vorstellbar was aus dieser Frau wurde. Und es ist nicht auszuschließen, dass Habibi 1 und 2 zusammengearbeitet haben. Dort gibt es leider nix was es nichts gibt....

hope

Beitrag von hope » 04.03.2012, 18:10

Jihan hat geschrieben:Genau so ist es nabila. Tourismuspolizei (die, die immer soooooooooooo nett sind) sind dafür NICHT zuständig....

Und es ist nicht auszuschließen, dass Habibi 1 und 2 zusammengearbeitet haben. Dort gibt es leider nix was es nichts gibt....
Kommt mir doch alles, sehr bekannt vor!
Ob Tourismus Police oder, die "lokal" auch die ...stecken ALLE unter einer Decke, incl. Habibi und das, leider nicht "NUR" in Ägypten!!!
Die Touristen Police hält auch ganz gerne mal, die Hand auf :oops:
Genau wie die Trafic Police auch :oops:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.03.2012, 18:38

Hallo Jihan,

Du hast geschrieben:
Und dass Ehebruch keine Bagatelle ist, ist nur schwer vorstellbar was aus dieser Frau wurde. Und es ist nicht auszuschließen, dass Habibi 1 und 2 zusammengearbeitet haben. Dort gibt es leider nix was es nichts gibt....
Na, hoffentlich trifft das nicht auch auf Dein Habibi 1 und (möchtegern-habibi) 2 bei Dir zu? :shock:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Jihan

Beitrag von Jihan » 04.03.2012, 19:06

Nein Nilopa, trifft bei mir nicht zu . War aber dennoch schockiert über ein solches Ausmaß

Jihan

Beitrag von Jihan » 04.03.2012, 19:22

Brauch mal eure Meinung: Hab im Facebook den Kontakt seiner jetzigen Orfi Frau gefunden (italienerin)... soll ich sie darüber informieren, dass er mir während deren gemeinsamen Zeit Liebesschwüre gesendet hat?

hope

Beitrag von hope » 04.03.2012, 19:53

Jihan hat geschrieben:Brauch mal eure Meinung: Hab im Facebook den Kontakt seiner jetzigen Orfi Frau gefunden (italienerin)... soll ich sie darüber informieren, dass er mir während deren gemeinsamen Zeit Liebesschwüre gesendet hat?
Liebe Jihan,
ein Versuch wäre es Wert, vielleicht hast Du Glück und Sie glaubt Dir.

LG hope

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.03.2012, 19:59

Und vielleicht hat die Neue Glück und glaubt Jihan.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jihan

Beitrag von Jihan » 04.03.2012, 20:08

Danke euch, so seh ich das auch, n Versuch wäre es wert. Muss nur die richtigen Worte wählen :roll:

melle

Beitrag von melle » 07.03.2012, 21:25

Liebe Jihan,

auch ich bin froh, dass du diesen Mann los bist. Was er von dir wollte hat er ja deutlich gezeigt.

Ich hoffe, die Italienerin glaubt dir, dann wird er hoffentlich nicht mehr so weiter machen können.
Ganz viel Glück und alles Gute.

Gruß melle

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 08.03.2012, 16:51

Hallo Jihan,

würdest Du denn sagen, daß der Überfall von dem möchtegern-habibi2
für Dein habibi1 in irgendeiner Weise von Vorteil war?

Deinen Plänen hat die Aktion ja offensichtlich einen Strich durch die Rechnung gemacht,
wie Du selbst geschrieben hast:
Aber das war‘s dann mit dem Abenteuer Sharm. Das Risiko war zu hoch, dass er uns erneut irgendetwas anhängen würde
und
Also machten wir uns auf nach Kairo zur Familie meines Habibis. Dort blieben wir 3 Monate, bevor wir nach Hurghada gingen, um unser Leben wieder allein zu leben.
und
Aber alles änderte sich plötzlich. A. Mohamed war von heute auf Morgen nicht mehr derselbe. Ständig kontrollierte er mich, verbot mir alleine rauszugehen, nicht mal auf den Balkon durfte ich. Es wurde einfach unerträglich. Ich musste einfach nach seinen Launen leben. Wenn er abends zur Arbeit ging (Security im Hardrock in Hurghada) schloss er die Tür ab oder nahm den Internetstick mit, damit ich mit niemandem Kontakt haben konnte. Unser Streiten wurde immer heftiger, immer brutaler.
Also auch wenn die beiden nicht zusammengearbeitet haben :? ,
so scheint ihm dennoch die Gelegenheit gerade recht gewesen zu sein,
um Dich fortan zu terrorisieren. :evil: :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Jihan

Beitrag von Jihan » 15.03.2012, 20:02

Für den Möchtegern Habibi hätte es sich nur dann gelohnt, wenn ich auf den Deal eingegangen wäre, den sein Anwalt vorgeschlagen hat.
Ob die 2 zusammengearbeitet haben kann ich nicht sagen. Möglich scheint mir dort ja alles wenn ich die Geschichten der anderen lese scheint es den Bezzis an "Kreativität" ja nicht zu mangeln.

Antworten