Scheidung vom Westafrikaner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blutstropfen

Scheidung vom Westafrikaner

Beitrag von Blutstropfen » 27.03.2012, 23:13

Liebe Forengemeinde,

ich lese schon recht lange mit und habe mich selber nie getraut meine Story hier rein zusetzen.
Mein Kampf geht nun schon gute 1,5 Jahre. Vieles was ich hier gelesen habe, entspricht dem was mir passiert ist. Ich war knapp 9 Monate verheiratet und habe mit diesem furchtbaren Mann ein Kind bekommen.

Ich war so was von Blind oder wollte es nicht wahrhaben. Heute kann ich mir nicht erklären wie er mich so manipulieren konnte. Ich bin jetzt mitten in der Scheidung und er zieht es immer länger hin...

Ich kämpfe wie ein Löwe und habe auch jemanden gefunden der mir dabei hilft. (Ich danke das ich diese Person über Umwege gefunden habe).

Es ist so viel passiert das ich gar nicht weiß, wo ich so recht anfangen soll... Ich habe so eine Wut das er es geschafft hat.

Als ich ihn kennenlernte war er Student. Als ich nach der Hochzeit schwanger war, hatte er kein Interesse mehr an mir, hat mich sogar geschlagen und mich fertig gemacht.

Nur mein Überlebensinstinkt und der Schutz meines Kindes haben mich aufwachen lassen. Ich bin einfach abgehauen.

Das Kind ist schon über ein Jahr alt und er hat es höchstens 2 mal gesehen und er tut alles dafür, das er es nicht besuchen kommen muss.

Ich habe um das alleinige Sorgerecht gekämpft, habe aber nicht alle Teile bekommen, da er volle Unterstützung vom Jugendamt bekommen hat, obwohl er mich auf das übelste im Prozess schlecht gemacht hat. Da war in dem Lügenkatalog alles dabei von Alkoholsucht bis geistige Behinderung.

Das Jugendamt hat die Tatsachen zu seinem Besten gedreht und scheut auch keine Lügen. Der Bearbeiter fragte mich direkt nach einem Besuchskontakt, ob ich nicht verstehen könne das er in Deutschland bleiben möchte, da in seinem Land nichts los sei.
Mir blieb die Spucke weg, da wurden die ganzen Tatsachen runter gespielt und mich vor dem Ex gefragt ob ich immer noch so sehr enttäuscht sei wegen der Ehe...

Ich habe alles mögliche versucht, da der nette Herr alles boykottiert was geht und ich die böse Mutter bin, die dem armen Vater das Kind vorenthalten will...

Ich habe ihn etliche male angezeigt usw.

Jeder weiß was hier läuft und meine eigenen Landsleute unterstützen dieses arme Würstchen noch.

Ich sei ja emotional da die Ehe so schlecht verlaufen ist.
Ich werde vom Opfer zum Täter gemacht....

Was muss passieren damit sich auch bei uns in d die Gesetze ändern??? Was kann ich persönlich tun? Ich kann nicht so einfach da sitzen und zugucken!! Unsere anderen EU Nachbarn haben es doch auch geschafft und in Deutschland ist man selbst Schuld wenn man sich auf so jemanden einlässt??

Ich könnte einen ganzen Roman über die Behörden und Gerichte schreiben und immer war ich die Blöde!!

Sorry aber ich bin soooo sauer!

Vielleicht hat der ein oder andere das selbe erlebt oder ich schaffe es evtl. meine Wut durch dieses Forum loszuwerden.

distel

Re: Scheidung vom Westafrikaner

Beitrag von distel » 28.03.2012, 08:01

Liebe Blutstropfen,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Ich kann mir gut vorstellen, was bei Dir los ist und wie es in Dir kocht. Ich selbst war mit einem Togoer verheiratet und ich frage mich noch heute, was mich damals geritten hat.
Wenn Du magst, kannst du gerne meinen Threat "Verunsichert" durchlesen. Auch mein Ex hat sich nicht gescheut, mich als alkohlkrank und seelisch krank darzustellen. Er meinte sogar bei der Caritas, er könne mich nicht verlassen, weil ich seelisch krank wäre und er mich pflegen müsse. Haha.
Ja, Hilfe und Unterstützung für diese Unguten durch unsere Landsleute hat auch mein Ex erfahren.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Hier im Forum wirst Du viele gute Tipps bekommen.
Vielleicht kannst Du Deine Geschichte etwas genauer erzählen. Wann und wo habt Ihr Euch kennengelernt. Aus welchem Land kommt Dein bald-Ex? etc.
Liebe Grüße
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.03.2012, 08:08

Blutstropfen, Ich habe das zwar nicht beim Jugendamt erlebt, dafür aber dafür bei einer anderen Behörde.
Es muss andere Gründe geben. Von Polizisten weiss ich direkt, dass sie bedroht werden. Und bei einer anderen Person hatte ich genau den Eindruck auch, da sie weinte, als sie mich ansah.

Und dazu gibt es bei der Presse (ich glaube beim Presserat - vielleicht finde ich es weider)Anweisung, dass in dem Zusammenhang nicht zuviel berichtet wird.
Blutstropfen, es versteht niemand so richtig, aber wir werden auch vieles nicht wissen.

Bitte ärgere Dich nicht, das verbraucht Deine Nerven, die Du zum Kämpfen brauchst.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 28.03.2012, 08:22

Moin

Wenn ihr wüsstet, was so alles unter den Teppich gekehrt wird, und der Öffentlichkeit vorenthalten wird. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Blutstropfen

Beitrag von Blutstropfen » 28.03.2012, 11:47

Danke für die lieben Antworten!

Immer wieder fallen mir ein paar Highlights ein. Zum Beispiel meinte er nachdem er dem Gericht dies alles mitgeteilt hatte, dass er trotzdem weiter mit mir zusammen sein möchte da er mich so sehr unterstützt hat mit meiner angeblichen Sucht. Was der alles im vorraus schon an "Beweise" gesammelt hat, das hätte ich mir nie erträumen lassen.

Ich bin in einen kleinen Ort circa 750km von ihm entfernt weggezogen. Bei einer Hilfsorganisation war ich auch, weil ich nach der Trennung total fertig war über die Trennung.
Die meinten noch zu mir, sie hätten Schweigepflicht, aber das Ende vom Lied war das die das dem Jugendamt alles erzählt hat und mich nun auf die emotionale Schiene stecken.

Dabei war das kurz nach der Trennung und ich weine dem bestimmt keine Träne mehr hinterher. Ich vertraue hier niemanden mehr! Ich hoffe nun das es irgendwie mit der Scheidung weiter geht, da das Trennungsjahr schon rum ist!

Grüße

distel

Beitrag von distel » 28.03.2012, 12:54

Hallo Blutstropfen,
also, wenn Dein zukünftiger Ex einer Scheidung nicht zustimmt, kann die Wartezeit 3 Jahr betragen.
Natürlich hat er Beweise für Deine angebliche Sucht gesammelt. Er muss sich doch absichern, dass er als der "Gute" als "Opfer" dasteht. Aber ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum er das tut? Benötigt er noch die Weiterführung der Ehe zur Erlangung seiner AE? Kann eigentlich auch nicht sein, weil er ja mit Dir ein Kind hat.
Du schreibst etwas konfus. Versuche doch etwas Ordnung in Deine Posts zu bringen, dann fällt es uns auch leichter, Dir zu helfen.
Bei welcher Hilfsorganisation warst du und warum ist das Jugendamt involviert?
Es ist nur natürlich, dass Dir immer wieder sogenannte Highlights einfallen, das ging mir genau so. Das sind die Momente wo man sich besonders gekränkt und auch hilflos fühlt. Man steht fassungslos vor der Situation und fragt sich, warum tut er mir das an?
Bitte schreib weiter.
LG
Distel

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 28.03.2012, 13:53

Hallo Blutstropfen,

Du machst bestimmt eine schwere Zeit durch.....
So richtig durchblicken tue ich jedoch durch Deine Geschichte noch nicht. Kannst Du vielleicht noch etwas mehr erzählen? Wie alt bist Du? Wie alt er?
Wie habt ihr euch kennengelernt? Was hatte er für einen Aufenthaltsstatus? Wollte er das Kind, war es geplant?
Arbeitet er jetzt? Oder wovon lebt er?
Wer hat sich ganz besonders gegen Dich gestellt?
Bei mir ist es eher so, das das Jugendamt halt gar nichts macht......Es kommt immer nur der Vorschlag, ein Gespräch mit meinem Ex-Mann zu führen. Nachdem ich ihm schriftlich mitteilte, das ich mit ihm nur noch in Anwesenheit des JA spreche und er da ja einen Termin machen könnte habe ich Ruhe....
Aber das etwas gegen mich verwendet wird oder das man ihm mehr glaubt war nie der Fall....Gott sei Dank

Ich drücke Dir die Daumen, wenn Du magst kannst Du mir auch gerne eine PN senden.

LG

nabila

Beitrag von nabila » 28.03.2012, 17:53

hallo liebe Blutstropfen,

immer wieder fallen Dir "highlights" ein

Mach Dir eine Liste bitte, schreib es auf. Denn wenn Du emotional angegriffen , evtl. Faust in der Tasche und angenervt > bei "Ämtern" bist, fällt es Dir womöglich dann nicht gleich ein. Deshalb schreib es auf, bitte. Auch Datum, und/oder ungefährer Zeitraum,falls Du es noch weißt.

Du wirst evtl. selbst erstaunt sein, was dann alles auf dieser Liste ist.

Drück Dich mal so virtuell, wenn Du magst

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.03.2012, 21:08

Blutstropfen hat geschrieben:
Was muss passieren damit sich auch bei uns in d die Gesetze ändern???
Die Gesetze brauchten nicht verändert, sondern sie müßten nur konsequenter angewendet werden.
Leider sind in den Behörden zuviele gutmenschliche Spät-68er beschäftigt, die wahrscheinlich arbeitslos würden, wenn die Immigrationsindustrie wegen fehlender Zuwanderung reduziert werden würde.

Deshalb ist man daran interessiert die Zuwanderung weiterhin zu forcieren, denn das schafft Arbeitsplätze für Sozialwissenschaftler, Psychologen und weiterer Absolventen derartig abstruser Studiengänge.
Was kann ich persönlich tun? Ich kann nicht so einfach da sitzen und zugucken!!
Die richtigen Parteien wählen.
Unsere anderen EU Nachbarn haben es doch auch geschafft und in Deutschland ist man selbst Schuld wenn man sich auf so jemanden einlässt??
So ganz läßt sich ja wohl Letzteres nicht von der Hand weisen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat man Dich von verschiedenen Seiten auf die eventuellen Folgen Deines Handelns hingewiesen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

urmel

Beitrag von urmel » 28.03.2012, 21:21

Efendi,
wie frustiert muß man denn sein, um sich in derartige plakativen Allgemeinplätze zu ergießen...
ich fass es ja nicht,
das Thema an sich ist sicher ernst zu nehmen.

aber das bringt niemanden weiter..

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.03.2012, 19:22

urmel hat geschrieben:Efendi,
wie frustiert muß man denn sein, um sich in derartige plakativen Allgemeinplätze zu ergießen...
ich fass es ja nicht,
Anstatt zu polemisieren, solltest Du meine Darstellung einfach mit Fakten widerlegen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 30.03.2012, 14:59

Hallo Blutstropfen,

wenn du magst und einigermaßen stabil bist, lies mal meine Beiträge. Bei mir scheint das Ganze organisiert zu sein,
denn obwohl wir uns endgültig mehr als EIN Jahr früher getrennt haben, gab eine Ärztin in meinem Arztbericht mehr als EIN Jahrzehnt später das falsche Datum an. Ich vermute, die Lügen/ der Betrug haben mit derErlangung der deutschen
Staatsangehörigkeit von Ex zu tun (gehabt).
Um deiner selbst willen, versuche dich nicht ständig mit deinen Verletzungen zu beschäftigen - sonst verlierst du, wie ich,
fast alles. Auch wenn es schwer fällt : du kannst andere nicht dazu zwingen, deine Sichtweise zu übernehmen.
Leider sind die Herren uns haushoch in Bezug auf Charme, Schmeichelei etc. überlegen.
Schreibe, wenn du es verkraftest, deine Sicht derDinge in Ruhe auf und gib es den Behörden/ dem Gericht.
Du kannst nur deinen Teil tun und es nicht verhindern, wenn sie es schreddern - was ich nicht hoffe, aber nicht gänzlich
für unmöglich halte aus eigener Vermutung.
Versuche, dir Oasen derFreude und des Friedens zu schaffen, sonst bist du bald dort, wo sie dich haben wollen.

LIebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 31.03.2012, 13:33

Hallo Blutstropfen,

halte dir IMMER vor Augen, dass DU es bist, die leidet/hasst/ Vergeltung will - so verständlich dies auch sein mag.
Meiner Erfahrung nach, können und wollen Unbeteiligte dies oft nicht verstehen/ an sich heranlassen (weil sie nur einen kleinen Ausschnitt der
Wahrheit sehen und/oder genug eigene "Baustellen" haben etc.)- daher musst DU dich gut um dich selbst kümmern und unter ALLEN Umständen
versuchen, deinen Seelenfrieden zu erlangen oder zu bewahren.

Verändern können nur starke mutige Frauen, Männer, Menschen etwas - etwa durch Petitionen, Einschalten der Medien/Öffentlichkeit - nicht Leute,
die am Boden liegen und froh sind, den Tag zu überstehen (was nicht heißt, dass dies immer so bleiben muss).

Liebe Grüße

Brighterstar

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 31.03.2012, 15:52

Hallo Blutstropfen,

Du hast geschrieben:
Die meinten noch zu mir, sie hätten Schweigepflicht, aber das Ende vom Lied war das die das dem Jugendamt alles erzählt hat und mich nun auf die emotionale Schiene stecken.
da ist es durchaus verständlich, daß Du erstmal niemandem mehr traust. Freu Dich darüber!
Gesundes(!) Mißtrauen ist jedenfalls besser als blindes Vertrauen. :wink:

...denn Deinem Beznesser hast Du vermutlich irgendwannmal zuviel vertraut. :(

Eine Frage: Was genau bedeutet "jdn. auf die emotionale Schiene stecken"? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.04.2012, 19:29

Hallo Nilopa,

offenbar bist du niemand, der niemandem mehr vertraut, denn sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben :
"Sei froh darüber etc...". Wenn frau niemandem mehr vertraut, heißt dies, dass sie ihre Lebens-und Liebesfähigkeit
total oder weitgehend eingebüßt hat. Wer soll sich darüber freuen ???

Auf "die emotionale Schiene stecken", heißt mit Sicherheit, sie wurde mit dem Etikett "psychisch krank oder labil"
bedacht. So "einfach" kann es sein...(für Unbeteiligte/Uninteressierte/ Aussenstehende).

Liebe Grüße

Brighterstar

distel

Beitrag von distel » 02.04.2012, 10:20

Hallo Zusammen,
also ich finde es gut, wenn Blutstropfen ersteinmal niemanden mehr traut. Gesundes Mißtrauen ist ein Schutz für die betreffende Person. Ich kann daran nichts schlechtes sehen. Wenn ich kein Mißtrauen gegenüber anderen Menschen habe, bin ich ihnen Tun und Trachten ausgeliefert und das kann es ja auch nicht.
Ich denke man muss genau abwägen, wem man vertraut und es ist nur natürlich dass man, nachdem man von jemanden, dem man bedingungslos vertraut hat, so verraten wurde erstmal die Jalousien runterlässt und jedem misstraut.
Gruß
Distel

Blutstropfen

Beitrag von Blutstropfen » 03.04.2012, 21:58

Danke für die vielen Posts!

@distel: Die Ehe brauch er nicht wirklich, aber lieber doppelt abgesichert als gar nicht. Außerdem weiß er doch das mich das ärgert wenn er sich nicht scheiden lassen will! Er will ja grundsätzlich immer das Gegenteil von dem was ich will, auch wenn ich meine Meinung seiner davor anpasse :o
Mit Hilfsorganisation meinte ich Einrichtungen wie zb. Diakonie oder Caritas.

@Vollmand: Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich möchte nicht zu genaue Angaben machen, damit er mir mit dem Forum nicht gegen das Bein p....n kann! Ich bin durch aus vorsichtig, weil ich gesehen hab wozu der Fähig ist.

Das JA weiße ich soweit es geht von mich. Ich habe auch gesagt das ich keine Gespräche mit dem Kerl wünsche, aber alles wird mir negativ angelastet, von daher wurscht was ich mache.

Zum Stillhalteabkommen:
Hat da jemand mehr Informationen darüber? Damit könnte ich mir so einiges erklären. Wenn niemand etwas öffentlich sagen möchte, würde ich mich um eine private Nachricht freuen.

@nabila: Danke für deine virtuelle Umarmung! Tut gut. Ich habe in der Tat so einiges aufgeschrieben, bin aber auch froh wenn es endlich in die Ferne rückt! Es ist eh in meinem Hirn eingebrannt.

@Efendi II: ich sag es mal etwas spitz, aber heißt das ich soll die NPD wählen? Na dann warten wir wohl das die 68er Generation ausstirbt....

@brightstar007: Ich habe schon einiges gelesen und fande die Sache mit dem Arzt ganz schön krass und deswegen wundert mich nichts mehr....
Ich bin soetwas von sensibilisiert das es Menschen gibt die mich für paranoid halten. Ich denke das kann man nur nachempfinden wenn man soetwas erlebt hat.
Ich habe alles an das Gericht geschrieben ALLES. Dem Richter hat es schon genervt, aber das war mir egal.Da hatte er viel zu schreddern :twisted:
Ich bin jedem Halm nachgegangen.
Verletzt bin ich schon lange nicht mehr, da alles schnell klar war. Er hat mich versucht wie eine Ameise zu zerquetschen, aber ich habe den Spieß umgedreht, so das er sich inzwischen wünscht mir nie begegnet zu sein!!
@Nilopa: Mit der Emoschiene meinte ich das der JA Arbeiter immer wieder damit kommt und es so aussehen lässt das ich so enttäuscht bin und nicht das Wohl meines Sohnes sondern meine eigene Belange im Auge habe!!

Richtig dieser armen Wurst habe ich zu viel vertraut.

Auch immer wiederkehrenden kleine Nadelstiche tun weh...

urmel

Beitrag von urmel » 03.04.2012, 22:21

Efendi II hat geschrieben:
urmel hat geschrieben:Efendi,
ich fass es ja nicht,
Anstatt zu polemisieren, solltest Du meine Darstellung einfach mit Fakten widerlegen.
Leider gelingt es mir nicht plakative Allgemeinplätze mit Fakten zu widerlegen, weil das geht nicht. - und Polemik kann man wohl eher dir zuschreiben, - ich schreibe das nur weil auch die TE das so verstanden hat wie ich.
Hier ist ein ernstes Thema, und das als Anlaß zu nehmen über 68er herzuziehen und ganze Berufszweigen sozialen Engagements wie Sozialarbeiter und Psychologen zu verunglimpfen...
ich habe keine Worte. aber lassen wir dass.Warum ergreifst du jeden Strohhalm , einen Frust abzulassen, ohne jeden Bezug zu dem wirklichen Thema, lass es ganz einfach!
Urmel

nabila

Beitrag von nabila » 04.04.2012, 11:45

@ blutstropfen

Hallo,
er war Student, d.h. man darf wohl etwas "Hirn" voraussetzen.

M.E. versucht er ganz drastisch, Dich klein zu machen, damit er sich groß fühlen kann. Er unterstellt, dass sein Hirn besser ist als Deins. Das ist ganz schlicht > angesagter Kampf.

Heißt auch, er bemüht sich die (seine) Wahrnehmung bei für ihn wichtigen Stellen zu plakatieren, damit der Unterschied zwischen Wahrnehmung und dem was w a h r ist verschleiert bleibt/wird. ----- Und leider sind fehlende Moral und fehlender Anstand nun mal kein Straftatbestand.

Dem entgegen steht, dass Du ihn schon mehrfach angezeigt hast. Dazu gibt es sicher Aktenzeichen, Papier usw. Und zusätzlich fertigst Du Deine Liste mit Vorkommnissen.

Du hast aus Deinen Gedanken heraus ihn verlassen, die Flucht angetreten, wolltest Dich und Dein Kind schützen. Zum Glück. Denn alles was sonst noch hätte passieren können, wäre vermutlich noch ärger geworden.

Alles, was er gegen Dich vorbringt muss/soll er belegen, nicht nur labern. Bestehe konsequent darauf. Denn falsche Verdächtigungen s i n d ein Straftatbestand. Dinge wie > ich denke, ich vermute, ich meine usw. > sind persönliche Meinungen, nicht FAKTEN.

Du bist stark, und Du wirst kämpfen und Dich da reinbeissen. Denn es geht um Dich und Dein Kind.

Drück Dich nochmal und

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Blutstropfen

Beitrag von Blutstropfen » 04.04.2012, 15:35

Liebe nabila,

ich kann nur sagen du hast den Nagel so was von auf den Kopf getroffen!!!
Er hatte schon immer ein Problem und kein Selbstvertrauen, dass habe ich damals schon gemerkt. Hat er natürlich nie zugegeben.

Im Prinzip ist er ein armer, da er hier nicht integriert ist und es auch nicht will und er weiß das er in D nicht willkommen ist.

Naja er ist zwar noch eingeschrieben, aber zum Studieren ist er nicht schlau genug. Ist damals durch die Prüfung gerasselt und brauchte schnell eine Ehefrau, bevor es auffällt das er zu wenig Hirn hat. Sozialkompetenzen gleich null.

Ich habe meine Beine in die Hand genommen und hab mich aus dem STaub gemacht. Er dachte immer ich komme zurück oder ich würde mich niemals trennen...
Ich bin nur schon ein Schritt weiter. Ich konnte viele Lügen aufdecken, aber selbst das hat niemanden interessiert.

Alles was er gegen mich gebracht hat konnte ich widerlegen, nun ist es soweit, dass Behörden und auch mein geliebter ex sich von mir fernhalten, da sie begriffen haben das ich mich wehre und ich kein armes Opfer mehr bin.

Da bleibt dann nur noch der Mitleidsfaktor für den armen Afrikaner. Ich habe keine Angst mehr, er hat sein Pulver verschossen.

Wenn der ganze Mist durch ist, werde ich genauer berichten!

Antworten