http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 32201.html
Sie sind Schweizerinnen und Schweizer und träumen von einem Ruhestand an der Sonne. Dafür haben sie ihre Finanzen unter die Lupe genommen und Bilanz gezogen: Ihr Traumziel ist Senegal. Mit der staatlichen Altersvorsorge und einem kleinen Beitrag aus der beruflichen Vorsorge können sie sich eine Villa mit Swimmingpool leisten, wie Renée und Jean, oder eine ganze Familie ernähren wie Nicole, die in einer polygamen Ehe lebt. Doch der afrikanische Traum der Schweizer im kleinen senegalesischen Fischerdorf Saly hat einen bitteren Beigeschmack. Das wirtschaftliche Gefälle birgt Zündstoff. Menschen, die in Europa ein bescheidenes Leben führten, gehören in Afrika zu den Reichen. Damit ist nicht immer einfach zu leben. Die Dokumentation 'Meine Traumvilla in Senegal' begibt sich auf die Spuren von Schweizern, die Europa den Rücken gekehrt haben, um an der afrikanischen Sonne zu leben. (Senderinfo)
Heute, 20:15 auf 3SAT: Meine Traumvilla im Senegal
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Heute, 20:15 auf 3SAT: Meine Traumvilla im Senegal
Hats noch wer gesehen?
Im Grunde war Bezness ja auch ein Thema...Die eine Dame hatte es aber relativ schnell durchschaut und den Typ rausgeworfen. Ich fand den Bericht hochinteressant. Was sagt Ihr zu Rentnerin Nicole, die einen Senegalesen gezielt gesucht und angebaggert hat da sie jemanden suchte der ihr hilft ein Haus /Leben aufzubauen, und sich dann derart mit ihm arrangiert hat dass er noch zwei einheimische Frauen und Kinder haben durfte, um die sie sich jetzt zum Teil kümmert und die sie alle mit ihrer Rente ernährt? Ein interessantes Lebensmodell, nichts für mich - aber da sie damit glücklich ist, fand ich es in Ordnung. Damit hat sie sich auch die Pflege im Alter gesichert...
Es wird nochmal morgen früh um 05.05 Uhr und am Freitag um 13.15 Uhr wiederholt.
Im Grunde war Bezness ja auch ein Thema...Die eine Dame hatte es aber relativ schnell durchschaut und den Typ rausgeworfen. Ich fand den Bericht hochinteressant. Was sagt Ihr zu Rentnerin Nicole, die einen Senegalesen gezielt gesucht und angebaggert hat da sie jemanden suchte der ihr hilft ein Haus /Leben aufzubauen, und sich dann derart mit ihm arrangiert hat dass er noch zwei einheimische Frauen und Kinder haben durfte, um die sie sich jetzt zum Teil kümmert und die sie alle mit ihrer Rente ernährt? Ein interessantes Lebensmodell, nichts für mich - aber da sie damit glücklich ist, fand ich es in Ordnung. Damit hat sie sich auch die Pflege im Alter gesichert...
Es wird nochmal morgen früh um 05.05 Uhr und am Freitag um 13.15 Uhr wiederholt.
-
Re: Heute, 20:15 auf 3SAT: Meine Traumvilla im Senegal
Danke Tonopah, ich wollte die Termine gerade nachtragen, in der Mediathek ist der Film ja leider nicht vertreten.