baby...ur the one love in my life

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
baby

baby...ur the one love in my life

Beitrag von baby » 17.05.2014, 12:58

Nun ist es über ein jahr her das ich ihn....den bildhübschen afrikaner im web kennengelernt habe.er war damals so charmant.gab mir so viiiiiel aufmerksamkeit.war immer für mich da.auch wenn es nur über telefon,email oder skype war.stuundenlang haben wir dort verbracht.er erzählte mir er kommt aus dem kongo.lebte längere zeit in gambia und arbeitete dort mit touristen.er lernte dort auch eine engländerin kennen mit der er über ein jahr eine beziehung führte.sie war blond und schlank.wobei er mir immer erzählte er liebt mollige fraauen.hab mir damals noch keine gedanken darüber gemacht.es war alles schön.irgendwann gings dann los das es ihm finanziell sehr schlecht geht.marokko bald verlassen müsste....wir wollten uns unbedingt noch sehen.ich plante eine reise nach marokko.....aber irgendwie klappte es nicht.er wollte mir von unten einen flug besorgen.ein hotel buchen....aber irgendwie gab es immer schwierigkeiten.zum damaligen zeitpunkt lebte ich in scheidung.er wusste das ich ihn nicht heiraten konnte.aber er sagte das macht nichts.wir haben zeit.aber er will ganz schnell ein baby.am besten fangen wir an wenn ich zu besuch komme.ich wollte das nicht.....war alles zu unsicher.er hatte mich irgendwann so manipuliert das ich nur tanzte wenn er was sagte.also er entschied sich illegal marokko zu verlassen.nach spanien melilla zu reisen.dafür brauchte er geld.ich schickte ihm zeitnah immer wieder grössere geldbetràge.insgesamt 5000euro.manchmal meldete er sich ein paar monate nicht.er sagte er sei in tanger und wartet auf die abreise.aber immer ging was schief.irgendwann meldete er sich wieder und erzählte mir er war in spanien im gefängnis.abgeschoben worden.aber er versucht wieder zu kommen.irgendwann entdeckte ich das er bei facebook mehr als 5 profile hatte.alle unter verschiedenen namen.ebenso auf afro introductions.auch alle verschiedene namen und angaben.er wurde sehr wütend als ich ihn darauf ansprach.daraufhin hörte ich lange zeit wieder nichts.im januar 2014 meldete er sich das letzte mal.er fragte ob ich nun schon geschieden bin.ich war es...aber ich log ihn an und sagte nein....daraufhin fing er einige worte in deutsch zu reden an und wusste das ich nicht die einzige bin.seitdem hab ich nie mehr was gehört.obwohl er geschworen hat mich nie zu belügen und betrügen.baby...u r the one love in my life....mein skype ist tag und nacht an....ich warte immer noch auf die ersehnte nachricht....BABY IAM IN EUROPE....aber sicher ist er bei einer anderen frau...oder sogar bei der überfahrt tödlich verunglückt....es tut so weh.....

Anaba

Re: baby...ur the one love in my life

Beitrag von Anaba » 17.05.2014, 13:09

Hallo baby,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team 1001 Geschichte wünscht dir einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia

Beitrag von Franconia » 17.05.2014, 13:40

Hallo Baby,

egal wie weh es tut, sei froh das er sich nicht mehr meldet.

Sein erklärtes Ziel war und ist Europa - egal wie, egal wo - Hauptsache Europa.
Das er illegal nach Spanien eingereist ist sagt doch schon alles.

Klar macht es ihm nichts aus wenn du ihn nicht heiraten kannst, ein Baby tut´s ja schließlich auch um eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland zu bekommen. Ist sogar für ihn praktischer, denn dann muss er dir keine Liebe vorheucheln und so tun als wäre er treu.

Schreib ihn ab, denn wenn er sich meldet, dann höchstens wieder mit einer "Geschichte" um dir Geld aus der Tasche zu ziehen, Geld was du nie wieder sehen wirst oder mit Liebesschmalz, was nicht der Wahrheit entspricht, denn er liebt nur sich und jede Frau der etwas von "u r the one I love" erzählt ist für ihn nichts weiter als Mittel zum Zweck - du genauso wie alle anderen die bei seinen diversen Profilen angebissen haben.

Schlag ihn dir aus dem Kopf, egal wie schwer es fällt. Ohne ihn bist du zu 100 % besser dran.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2014, 13:47

Hallo baby,
die Geschichten gleichen sich alle.
Hier ist das Ziel doch eindeutig. Er tut alles für seinen Europatraum.
Das er sofort ein Kind wollte, sagt doch alles. Ein Kind sichert seinen Aufenthalt, ohne das er dich heiraten müsste.
Wie es aussieht hat er inzwischen einen anderen Weg gefunden, um sein Ziel zu erreichen.
Vielleicht war die andere schneller, reicher, wurde eher schwanger, wer weiß das schon?
Wenn du hier liest, erkenntst du schnell, wie viele dieser Herren ticken.
Möchtest du das für dich und ein Kind?
Warum nimmt dich sein Schweigen so mit?
Du kennst ihn nicht, hast ihn noch nie gesehen, weißt nur das, was er erzählt. Davon stimmt garantiert sehr wenig.
Er hat mehrere Profile bei Facebook, zockt von dir Geld ab und zum Dank meldet er sich nicht mehr.
Es ist dein Glück, dass er sich nicht bei dir meldet und du solltest so einem Typen keine Träne nachweinen.
Geh raus genieße dein Leben, den Sommer, mach eine Reise und hör auf einem kleinen Betrüger nachzutrauern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 18.05.2014, 10:57

Hallo Baby,

ich vermute mal auch die Story- er kommt aus dem Kongo - ist gelogen! Weil, Kongo ist kein so sicheres Land - viele Innerkämpfe - da macht es sich besser "bitte Asyl" zu rufen als "bitte Asyl ich komme aus Gambia". Das gehört zu den einigermassen sicheren Ländern (demokratisch).
Und Gambia ist ein touristisch erschlossenes Land - da kommt er gewiss eher mit EU-Touristen ins Gespräch. Der Kongo eher kein Urlaubsland. Er spricht sowas wie Englisch - der Kongo war französisch.
Also lass Dir nichts vom Pferd erzählen - er lügt wenn er den Mund aufmacht. Sicher sitzt er in Bakau/Banjul/Serrekunda im Internetcafé und lacht sich mit seinen Kumpels einen Ast ab. Das kostet zwar nicht viel aber Arbeit gibt's da ja kaum und da muß Mann ein wenig Investieren - um über Western Union - seinen Unterhalt aus EU abzuholen.
Gambia, Nigeria und Kenia sind die Länder in Afrika wo das Bezness für Schwarzafrika am erfolgreichsten funktioniert.
Daher Finger weg und keine weiteren Transaktionen - weder mit Geld noch Kommunikation übers Internet.
Gruss und schönen Sonntag
Rubinrot
Geschichte 166
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Pamela

Beitrag von Pamela » 18.05.2014, 11:41

Hallo Baby,

im Prinzip wusstest Du gar nichts von diesem Mann. Weder seine Nationalität, noch seinen richtigen Namen, sein Alter und seinen Aufenthaltsort.
Dass er sicher NICHT aus dem Kongo stammt hat Rubinrot schon ganz richtig erfasst.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man sich in eine online-Liebe so verrennen kann, und dabei wirklich alle Alarmglocken überhört. Da glaube ich, dass Du sehr an Dir arbeiten musst!

Alles Gute!
Gruß
Pamela

Candy

Beitrag von Candy » 18.05.2014, 11:52

Pamela hat geschrieben:Hallo Baby,

im Prinzip wusstest Du gar nichts von diesem Mann. Weder seine Nationalität, noch seinen richtigen Namen, sein Alter und seinen Aufenthaltsort.
Dass er sicher NICHT aus dem Kongo stammt hat Rubinrot schon ganz richtig erfasst.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man sich in eine online-Liebe so verrennen kann, und dabei wirklich alle Alarmglocken überhört. Da glaube ich, dass Du sehr an Dir arbeiten musst!

Alles Gute!
dem kann ich leider nur zustimmen!

Liebe Baby,
du wartest auf die Nachricht eines Phantoms!
Es wäre besser du wachst endlich auf und lebst ein realistisches Leben.
Diese Kerle sind so gerissen und wie man sieht immer wieder mit grossem Erfolg - leider!
Vielleicht hilft es dir und du begreifst, auf was du dich eingelassen hast, wenn du hier mal die Geschichten liest,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.05.2014, 12:45

Liebe Baby,

mich erinnert dein bitteres Erlebnis sehr an typisches :arrow: Romance Scamming

Vielleicht hilft dir der Link zu erkennen, dass er ein Betrüger ist und du dich daher leichter von ihm (der "Fatamorgana") lösen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

gringa

Beitrag von gringa » 18.05.2014, 14:13

Jakobs_Weg hat geschrieben:Liebe Baby,

mich erinnert dein bitteres Erlebnis sehr an typisches :arrow: Romance Scamming

Vielleicht hilft dir der Link zu erkennen, dass er ein Betrüger ist und du dich daher leichter von ihm (der "Fatamorgana") lösen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Das habe ich beim Lesen des Eingangspost der TE auch gedacht.

Ich wette, dass der Mensch Gambia nie verlassen hat, dort im INet-Cafe sitzt,
sich schlapp lacht, und auf Ueberweisungen wartet.
An seiner " Reisebeschreibung " muss er allerdings noch etwas arbeiten :mrgreen:

Denn liebe @ Baby,

von Marokko nach Melilla reist man(n) nicht, da muss man(n) einen sehr hohen,
mit Natodraht gesicherten Zaun ueberwinden und zu allem Ueberfluss wartet
auf der spanischen Seite auch noch Guardia Civil. Um diese
auszutricksen versuchen in manchen Naechten oft 200, 300 Leute gleichzeitig den
Zaun zu ueberwinden.
Diese "Reise" kostet nichts, ist aber lebensgefaehrlich.
( ok. die Haendler dort, die Marokkaner die in Spanien arbeiten
gehen zu Fuss ueber die Grenze )

Dann ist man(n) zwar in Spanien, aber lediglich in einer
span.Enklave in Marokko ( der Stadt Melilla), was ja auch nicht das erwuenschte
Ziel ist. Wenn also Geld gebraucht wuerde, dann fuer die Ueberfahrt mit einer patera
von Marokko aus direkt aufs span. Festland.

Also meine Liebe ich kann Dir nur raten den Kontakt abzubrechen und vor
allen Dingen keinen cent mehr zu ueberweisen.

Alles Gute fuer Dich und lg. Gruesse
Gringa

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 18.05.2014, 15:03

leider leider, liebe gringa
war ich eine von den Doofen und habe ihm einen Flug von Gambia nach MUC spendiert damit er trockenen Fusses nach D-einreisen konnte.

Das nur mal so, wie es einigen auch gelingen kann!
Das war mein afrikanisches AbenTEUER.
Gruss am Sonntag.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

happy mind

Beitrag von happy mind » 18.05.2014, 16:24

Ein fremder Mensch sagt mir ich möchte ein Baby, ganz schnell. Und wenn wir uns sehen
fangen wir damit an. Und dieser fremde Mensch bekommt von mir 5000 Euro.
Oh nein, ich möchte weinen bei solchen Aussagen.
Vielleicht bin ich auch nur zu geizig? Babies mit fremden Menschen will ich auch nicht.

baby

Beitrag von baby » 18.05.2014, 16:40

Halla an alle.danke für eure kommentare.tja auch wenn es sich so anhört aber ich hab sehr viel kenntnis über afrikanische geografie.ich weiss sehr wohl über sprachen etc.bescheid.er sprach französisch und englisch das er angeblich in gambia gelernt hat.sogar kongolesisch hat er mir beigebracht.es gab fotos von ihm aus dem kongo.in gambia in versch.szenarien u.a.am arbeitsplatz im hotel in securityuniform.ich war mit ihm auf skype mit cam....er reichte die cam durchs internetcafe oder durch die wohnung.alles typisch marrokkanisch.die menschen...die umgebung...selbst der ruf des muezzin und das gewusel an ramadan.auch die geldüberweisungen gingen nach marokko rabat.es gab keinen grund das ich zweifel hätte.auch weiss ich was melilla ist...was da abgeht...und auch das es verschiedene möglichkeiten gibt um dort anzukommen.bei ihm war es eben ab tanger mit dem boot durch schleuser und dann eben die źäune überwinden....ich hab tage und nächte gelesen....weil ich immer von freunden etc.in zweifel gebracht wurde....aber es stimmte alles was er mir erzählte....zumindest was ich darüber las....ich verstehe es nicht.wie kann ein mensch so sein.....nein....das gibt es nicht...oder?????er gab mir doch tausendmal sein wort das er mich nie betrügen oder bloss stellen würde.es sagt sich alles so einfach...mach urlaub...vergiss ihn....ich war mit vollem herzen bei der geschichte .....

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2014, 17:18

.ich verstehe es nicht.wie kann ein mensch so sein.....nein....das gibt es nicht...oder?????er gab mir doch tausendmal sein wort das er mich nie betrügen oder bloss stellen würde
Dann solltest du hier im Forum die Geschichten lesen.
Das gibt es natürlich. Jeden Tag stehen Frauen auf, die belogen, betrogen und abgezockt werden.
Er macht das, was viele machen. Er nutzt die Gelegenheit, um Frauen abzuzocken.
Wahrscheinlich gibt es neben dir noch andere. Dann überschlage mal, was er so verdient.

Man muss dir wirklich den Vorwurf machen, dass du zu gutgläubig bist.
Er ist ein Fremder, egal wie oft du ihn über Skype sprichst.
Was wünscht du dir eigentlich?
Er kommt nach Deutschland, ihr heiratet, er sucht sich Arbeit, ihr richtet euch ein Puppenstübchen ein,
es kommt ein süßes Baby und ihr lebt dann bis der Tod euch scheidet?
Komm runter und denke nach. Er ist ein kleiner, mieser Abzocker, der irgendwo auch immer rumsitzt und auf seine Chance wartet.
So lange zockt er die Frauen ab, die ihm so den Lebensunterhalt finanzieren.
Die Frau, die das meiste Geld hat oder ihn am schnellsten Sicherheit in Europa geben kann, wird das Rennen machen.
Du solltest froh sein, dass du, wie es aussieht, aus dem Rennen bist und er sich anders entschieden hast.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Pamela

Beitrag von Pamela » 18.05.2014, 17:25

Baby,

wenn Du Dich auskennst mit afrikanischer "Geografie", dann kannst Du sicherlich sagen ob es sich um die Demokratische Republik Kongo, bzw. den oder das andere Kongo handelt. Auch weisst Du dann sicherlich dass es "kongolesisch" nicht gibt, sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Sprachen. Um welche handelt es sich denn bei Deinen Sprachkenntnissen?
Gruß
Pamela

gringa

Beitrag von gringa » 18.05.2014, 17:33

Liebe Baby,

noch etwas......

Wenn er doch schon in Spanien war, frage ich mich warum
er im Gefaengnis war und abgeschoben wuerde.

Warum hat er dort, als Kongolese, kein Asyl beantragt ? Das
kann man in Spanien auch und was den Kongo betrifft sind
die Aussichten z.Zt. doch nicht mal schlecht.

Wohin wurde er denn abgeschoben ?
Nach Marokko mit Sicherheit nicht, die nehmen nur ihre eigenen
Leute zurueck.

Etwa in den Kongo ? So schnell ohne Asylverfahren ?

lg Gringa

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2014, 17:46

Pamela hat geschrieben:Baby,

wenn Du Dich auskennst mit afrikanischer "Geografie", dann kannst Du sicherlich sagen ob es sich um die Demokratische Republik Kongo, bzw. den oder das andere Kongo handelt. Auch weisst Du dann sicherlich dass es "kongolesisch" nicht gibt, sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Sprachen. Um welche handelt es sich denn bei Deinen Sprachkenntnissen?
Pamela schreibt, was mir auch aufgefallen ist. "Kongolesisch"? :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

baby

Beitrag von baby » 18.05.2014, 17:57

Irgendwie kommt es mir grad vor als ob ich hier in einem verhör sitzen würde.....so als ob ich hier wie ein dummes mütterchen dargestellt werde das nicht weiss das es demokratischerepublik kongo und republik kongo gibt.klar haben die eigene sprachen.u. a.kingala das er gesprochen hat.ich bin hier um rat und hilfe zu suchen und nicht das man mir über meinen wissensstand auf den zahn fühlt.solche kommentare kann man sich sparen.ja...ich bin einem betrüger auf den leim gegangen.aber ich kann es nicht realisieren.dafür schäme ich mich genug.also bitte....ich will trotz allem nicht angegriffen werden.

Candy

Beitrag von Candy » 18.05.2014, 18:08

Liebe Baby,

fühl dich bitte nicht angegriffen,
aber Geschichten wie die deine machen immer wieder sprachlos.
Mit gezielten Fragen an dich, kann man sich einfach ein besseres Bild verschaffen.
Einzelheiten zeigen auch stillen, nicht registrierten Mitlesern, was diese Herren alles so erzählen und anstellen,
um Frauen und vor allem Geld und Freifahrtschein nach Europa zu bekommen.
Für diese Mitleserinnen ist das alles hoffentlich eine Warnung,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Pamela

Beitrag von Pamela » 18.05.2014, 18:26

Richtig Candy,

es geht hier nicht darum jemanden anzugreifen.

Baby, mit minimalem Wissen über andere Kulturen und etwas gesundem Misstrauen wäre Dir diese bittere Erfahrung erspart geblieben. Das wollte ich aufzeigen.
Das was Du über Afrika's "Geografie" weisst stammt womöglich in erster Linie von ihm?

Es schwer nachzuvollziehen wie man einem Fremden 5000 Euro schicken kann, trotzdem kommt es immer wieder vor. Du hattest es mit einem Kriminellen, einem professionellen Abzocker zu tun.

Es ist gut und mutig dass Du Deine Geschichte hier aufgeschrieben hast.

Ich hoffe Du wartest nicht mehr darauf dass er sich meldet?
Gruß
Pamela

gringa

Beitrag von gringa » 18.05.2014, 18:40

baby hat geschrieben:.....
auch weiss ich was melilla ist...was da abgeht...und auch das es verschiedene möglichkeiten gibt um dort anzukommen.bei ihm war es eben ab tanger mit dem boot durch schleuser und dann eben die źäune überwinden....

Liebe Baby,

auch wenn ich jetzt als Klugsch.....rin da stehe....

Von Tanger aus ist es mit dem Boot aufs spanische Festland
wirklich nicht mehr weit und die pateras oder cajucos steuern
in der Regel die Gegend von Almeria oder Montril an.
Die Menschen die den Schleusern viel Geld fuer eine Ueberfahrt
zahlen, wollen normalerweise am Ziel ankommen und nicht in einer
span.Enklave in MAROKKO !
Und sollte jemand wirklich mal am Strand von Melilla ankommen sein, ist auch
kein Zaun mehr zu ueberwinden.

Naja, von dort gibt es dann taeglich mehre Flugverbindungen und eine
Faehrverbindung nach Malaga.
( Da Melilla zwar in Marokko liegt, aber zur Provinz Malaga gehoert.)
Diese zu nutzen stelle ich mir allerdings fuer illegal am Strand ausgesetzte
Personen etwas schwierig vor.

Das wars dann fuer mich zu diesem Thema,
alles Gute fuer Dich

Gringa

Antworten