"Ehering" wirksam gegen Anmache?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tukan
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2014, 22:54

"Ehering" wirksam gegen Anmache?

Beitrag von Tukan » 19.10.2015, 21:14

Hallo,

manchen Usern mag meine Frage sicherlich lächerlich vorkommen , aber ich möchte Euch trotzdem fragen, ob das Tragen eines "Eheringes" gegen Anmache z.b. in den öffentlichen Verkehrsmittel ( in D ) wirksam sein könnte.
Ich habe keine Angst , mich nervt nur das mittlerweile tagtägliche Anbaggern in Bus und Bahn , das wirklich überhand genommen hat :roll:
Oder halten Männer aus arabischen Ländern westliche Frauen per se für Huren und das mögliche Vorhandensein eines Ehemannes schreckt sie nicht davor ab , verbal übergriffig zu werden ?

Zum Selbstschutz habe ich seit Jahren den Kleinen Waffenschein und eine Schreckschusspistole ( die hat mir schon mal bei einem Einbruchsversuch gute Dienste geleistet ), nur im Bus kann ich schlecht mit dem Ding rumfuchteln , wenn die Typen nicht mit ihrem "Hallo Schatzi" :roll: aufhören :lol:

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ehering" wirksam gegen Anmache?

Beitrag von Darinka » 19.10.2015, 22:29

Liebe Tukan,

probiers aus.... Die Wirksamkeit wird aber vemutlich eher begrenzt sein, da auch eine verheiratete Frau die erwünschte AE bringen kann (Baby).... Oder einfach den Hormonstau etwas mildern könnte.... :roll:
Ich halte eher "einen grummeligen, bösen Blick aufsetzen" für wirksamer...

Eine mail an die Lokalpresse und Lokalpolitiker könnte auch sinnvoll sein... Längerfristig meine ich... Wenn da mehr kommt (Du wirst nicht die einzige Genervte sein) wird ignorieren schwer... :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Obliquity
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2015, 10:26

Re: "Ehering" wirksam gegen Anmache?

Beitrag von Obliquity » 19.10.2015, 22:42

Guten Abend :)

Ich stimme Darinka zu -- ein Ehering dürfte eher wirkungslos sein, und der "grimmige Blick" könnte wirkungsvoller sein. Und vollständiges Ignorieren, damit bin ich eigentlich immer sehr gut gefahren.

Solange nur palavert wird, beziehe ich das überhaupt nicht auf mich. Und sollte jemand es wagen, mich anzutatschen, dann schreie ich ihn an. Das ist in der vollbesetzten Bahn recht wirkungsvoll (schon ewig lange nicht mehr vorgekommen, zum Glück).

Zum Schutz steige ich auch stets in der Nähe des Fahrers/der Fahrerin in die öffentlichen Verkehsmittel, nicht in den angehängten Wagen. Dann hat man eine offizielle Person gleich in der Nähe.
Always remember that you are absolutely unique -- just like everyone else. (Margaret Mead)

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: "Ehering" wirksam gegen Anmache?

Beitrag von Lizzie » 20.10.2015, 02:09

Fürs Erste ignorieren und falls man zudringlicher wird laut anschreien, richtig böse!
Bei einzelnen wirkt das sehr gut.( Im Grunde sind sie feige)
Seid vorsichtig wenn sie in Gruppen auftreten, da stacheln sie sich gegenseitig an und keiner will vor den Anderen das Gesicht verlieren.
Pfefferspray in der Handtasche ist zu empfehlen.

LIZZIE

Tukan
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2014, 22:54

Re: "Ehering" wirksam gegen Anmache?

Beitrag von Tukan » 20.10.2015, 09:12

Hallo und Danke für die Antworten :D

Ich nehme zu den Personen nie Blickkontakt auf,stelle meinen mp3-Player an und versuche grimmig zu gucken ... das widerspricht zwar völlig meinem Charakter , aber was solls .
Derzeit ist es zum Glück nur verbale Anmache , aber künftig werde ich wohl immer den Waggon wechseln ... auch wenn ich dann sicherlich ein schlechtes Gewissen habe, weil es dann möglicherweise eine andere Frau trifft . Oder vermehrt mit dem Auto fahren ( besonders im Sommer, wenn ich nicht bis oben hin in Klamotten eingepackt bin ) .

Lokalpresse u.ä. ist sinnlos, in deren Artikeln wird eher bejubelt, wie viel Unterkünfte im hiesigen Stadtteil aus dem Boden gestampft werden können :?
Eine davon gab es ja schon immer, auch als ich hierher gezogen bin , aber die ist nie wirklich aufgefallen .

Wie gesagt, ich fühle mich nicht bedroht, sondern bin einfach genervt , insbesondere weil ich mit Männern ( gleich welcher Nationalität ) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich das immer wieder triggert.

Obliquity
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2015, 10:26

Re: "Ehering" wirksam gegen Anmache?

Beitrag von Obliquity » 20.10.2015, 10:06

Tukan hat geschrieben:sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich das immer wieder triggert.
Das ist dann natürlich doppelt schwierig. Ich denke, umso wichtiger ist es, dass Du für Dich selbst für Abstand sorgst (etwa durch Wechsel des Waggons). Du solltest Dich in diesem Fall nicht mit der empfundenen Verantwortung für andere Frauen belasten.

Es ist schwer so von außen zu sagen, aber bestünde nicht eine Möglichkeit auch darin, dieses Palavern als Hintergrundgeräusch aufzufassen, so wie das Kreischen der Bahn, wenn sie über eine Weiche fährt, oder wie den Handy-telefonierenden Sitznachbarn? Das Geräusch ist da, aber es hat gar nichts mit Dir zu tun. Ich betrachte solche Dinge auch immer ein bisschen als Charakterschulung: "ommmmm :P " ;)
Always remember that you are absolutely unique -- just like everyone else. (Margaret Mead)

Grampusgriseus
Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: "Ehering" wirksam gegen Anmache?

Beitrag von Grampusgriseus » 20.10.2015, 21:43

Ich kann auch noch einmal die mir ebenfalls erst vor Kurzem in diesem Forum nahe gelegte Spiegelbrille empfehlen...zumindest im Sommer vielleicht. Das Ding wirkt Wunder! Ich war im Urlaub echt begeistert von deren abschreckender Wirkung. Sie hat den Vorteil, dass man sich nur mit Leuten unterhalten muss, mit denen man sich unterhalten will.
Den Ehering hingegen kannst Du echt vergessen.
Das mit dem MP3-Player funktioniert doch auch immer ganz gut (da muss man den Mist wenigstens nicht hören) aber das machst Du ja schon...ansonsten hilft mitunter noch: Nase ins Buch stecken!
Und genau: sobald jemand was Freches sagt oder gar zudringlich wird: LAUT los schimpfen oder schreien! Egal wie peinlich man sich dabei die ersten Male vielleicht vorkommt, das funktioniert gut und irgendwann gewöhnt man sich auch dran.
Viel Erfolg!

LG Grampusgriseus

Nilka
Beiträge: 6010
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: "Ehering" wirksam gegen Anmache?

Beitrag von Nilka » 23.10.2015, 11:16

Ich habe mir überlegt, was ich machen würde, wenn ich in eine brenzlige Situation gerate - als Opfer eines Übergriffs oder nur als Zeuge. Direktes Einmischen kann tödlich sein, obendrein wenig effektiv, wenn man keine Kampfsporttechniken beherrscht oder kein Kraftpaket ist. In meiner Karierre als Kinder- und Jugendlichen - Betreuerin in den Ferienlagern, hat mir die Trillerpfeife gute Dienste erwiesen - alle Leutezusammentrommeln, einen sich ins Wasser zu weit wagenden Kandidaten zurückpfeifen usw. Macht Höllenlärm und ist somit effektiver als Schreien, zumal einem aus Erregung die Stimme versagen kann. Auf die Täter könnte das einen abschreckenden Effekt haben und/oder sie wenigstens für einen Moment Aufhalten. Würde aber auch keinen Sinn machen in einer Einöde, wo einen garantiert kein Mensch hören würde.

Für eine angegriffene Person, wäre ein Pfeffersprey die bessere Wahl.
Wenn möglich in der Nähe der Menschenmänge bleiben.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten