ich habe meine mail doch hinterlegt, könntest Du mir einfach so schicken - ich sehe in privatmails auch nur alle heilige Zeit mal nach.
Wäre nett, ist doch immer mal wieder nützlich.
Vielen lieben Dank schon mal und natürlich liebe Grüße, Stern

Moderator: Moderatoren
Liebe Flammende Morgenröte,FlammendeMorgenröte hat geschrieben: Was mir in diesem Zusammenhang noch auffällt ist der Umstand, dass wenn man in Wikipedia - Taqiyya - sucht ( ich hatte oben die englische Schreibweise benutzt), nur eine sehr kurze, ich möchte sagen "schmalbrüstige" Erklärung erfolgt.
Da Wikipedia häufig als ERSTES ( und leider oft EINZIGES ) Informationsinstrument benutzt wird, ist es nicht weiter verwunderlich, dass dieser Begriff und die Bedeutung nicht weiter bekannt ist.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass dort Taqiyya mit Taqiyya "erklärt" wird.
Liebe Elisa,Elisa hat geschrieben:Wir lesen nicht, wir hören nicht richtig zu, denn ihre Führer drücken es aus, zwar ein wenig vernebelt, aber wenn ein saudischer Prinz sagt: die Moscheen sind unsere Soldaten, dann ist das doch eindeutig, und wenn man dann auch noch weiss, dass die meisten Moscheen mit saudischem Geld errichtet werden und dass sie die Ausbildung der Imane bezahlen, muss man nicht mehr nachdenken.
Erdogan hat doch auch ganz offen über die Ziele gesprochen. Und was seiten Monaten in der Türkei passiert, war nicht anders zu erwarten.
Aber wir handeln nach dem Prinzip der 3 Affen.
Wir wollen nicht wissen, dass es ihnen nur um Macht und Geld geht, dass sie die Religion als Mittel benutzen. So wie die Anhänger das nicht wissen wollen, dass sie eigentlich nur für den GEldbeutel einiger weniger sich einsetzen.
Die drei Affen haben ihren Preis.
LG Elisa
Da möchte ich zwei Zitate zufügen:Tamar hat geschrieben: Das Fatale ist das Unwissen in unseren Breitengraden. Die Leute denken, dass es "nur" eine Religion wäre. Es gibt keine harmlose Religion aber das hier ist ein totalitäres System ohne Gnaden und für immer.
Liebe Realista,Realista hat geschrieben:Ich frag mich echt ob das alte Wissen der "einstigen Dichter und Denker" verschüttet ging oder wo es abbleibt?
Steckt es vielleicht in dem "Sumpf der kollektiven nicht bewältigten Trauer über die Vergangenheit..." und hindert uns heute noch immer an
der Entscheidung für eine vernünftige Basis zur gestaltenden Zukunft?