Islam und Bezness

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Stern

Beitrag von Stern » 20.03.2009, 22:52

Ja danke, Jakobs Weg

ich habe meine mail doch hinterlegt, könntest Du mir einfach so schicken - ich sehe in privatmails auch nur alle heilige Zeit mal nach.

Wäre nett, ist doch immer mal wieder nützlich.

Vielen lieben Dank schon mal und natürlich liebe Grüße, Stern Bild (Hab ich mir einen schönen Nick ausgesucht - mir gehen selten die Sterne aus -hi hi)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.03.2009, 23:24

Du hast eine eMail, liebe Stern! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.03.2009, 06:12

Guten Morgen Stern,

ich finde Deinen letzten Beitrag sehr gut, genau meine Gedanken.

Noch ein schönes Wochenende

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.03.2009, 06:13

Guten Morgen Jakobs_Weg,

ich habe auch Interesse an den Link.

Ein schönes Wochenende

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.03.2009, 07:46

Liebe Hülya,

du hast ein eMail! :)

Schönes Wochenende!
LG, Jakobs_Weg

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 21.03.2009, 07:56

Hallo Tamar,

vielen Dank für den weiterführenden Link.

Was mir in diesem Zusammenhang noch auffällt ist der Umstand, dass wenn man in Wikipedia - Taqiyya - sucht ( ich hatte oben die englische Schreibweise benutzt), nur eine sehr kurze, ich möchte sagen "schmalbrüstige" Erklärung erfolgt.

Da Wikipedia häufig als ERSTES ( und leider oft EINZIGES ) Informationsinstrument benutzt wird, ist es nicht weiter verwunderlich, dass dieser Begriff und die Bedeutung nicht weiter bekannt ist.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass dort Taqiyya mit Taqiyya "erklärt" wird.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Tamar

Beitrag von Tamar » 21.03.2009, 14:07

FlammendeMorgenröte hat geschrieben: Was mir in diesem Zusammenhang noch auffällt ist der Umstand, dass wenn man in Wikipedia - Taqiyya - sucht ( ich hatte oben die englische Schreibweise benutzt), nur eine sehr kurze, ich möchte sagen "schmalbrüstige" Erklärung erfolgt.

Da Wikipedia häufig als ERSTES ( und leider oft EINZIGES ) Informationsinstrument benutzt wird, ist es nicht weiter verwunderlich, dass dieser Begriff und die Bedeutung nicht weiter bekannt ist.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass dort Taqiyya mit Taqiyya "erklärt" wird.
Liebe Flammende Morgenröte,

Gerne.

Ich weiss schon, was dieser Begriff an sich hat.

Erstens wird er oft falsch geschrieben, sogar mit k und j und mit doppelten Konsonanten und langem Vokal aber das is der kleinere Übel. Ich habe es nun im Wörterbuch mit Nunation kontrolliert: taqiyya.

Das eigentliche Problem ist die Vernebelung. Die Europäer kennen das Prinzip (noch) nicht und hören auch denjenigen nicht zu, die darauf aufmerksam machen. Hier wird das Bagatellisierungs- und Verdrängungsprinzip betrieben. Diejenige aber die das Prinzip praktizieren, versuchen es zu vernebeln um ihre Ziele zu erreichen. Es geht wohl nicht um das Belügen von Frauen. Das ist natürlich und interessiert kein Schwein.

Während man sich in Europa nur mit Kopftücher und Frauenrechten beschäftigt - das ist nämlich ein gefundenes Fressen für die, die ich hier nicht namentlich benennen will, kommt die taqiyya im politischen Sinne auf uns während wir und vor allem unsere Politiker schlafen. Wir werden auch noch andere Begriffe der Shari'a lernen müssen. :evil: :evil: :evil:

LG
Tamar

Hervorhebungen von mir

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.03.2009, 08:40

Hallo Tamar,

wie ich Deinen Worten entnehme, sehen wir die Problematik sehr ähnlich.

Es geht um nicht weniger, als dass die Werte unserer europäischen Kultur, hier etwas „Neuem“ „Gleichberechtigten“ geopfert wird. Werte, die da wären: Humanismus, Aufklärung und Säkularisierung.

Ich beobachte diese schleichende Entwicklung seit Jahren mit großer Sorge.

Gerade wir Frauen sollten dieser Entwicklung mit größtem Argwohn entgegenwirken !

Leider sind gerade die von den zukünftigen Auswirkungen besonders betroffenen „Standesvertreter“, die da wären Frauen, Homosexuelle, Religiöse aller Schattierungen, in meinen Augen weitgehend blind und taub.

Ich befürchte, wir werden uns in Zukunft noch warm anziehen müssen...und das in aller Doppeldeutigkeit.

LG. E.

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.03.2009, 09:33

Wir lesen nicht, wir hören nicht richtig zu, denn ihre Führer drücken es aus, zwar ein wenig vernebelt, aber wenn ein saudischer Prinz sagt: die Moscheen sind unsere Soldaten, dann ist das doch eindeutig, und wenn man dann auch noch weiss, dass die meisten Moscheen mit saudischem Geld errichtet werden und dass sie die Ausbildung der Imane bezahlen, muss man nicht mehr nachdenken.
Erdogan hat doch auch ganz offen über die Ziele gesprochen. Und was seiten Monaten in der Türkei passiert, war nicht anders zu erwarten.

Aber wir handeln nach dem Prinzip der 3 Affen.

Wir wollen nicht wissen, dass es ihnen nur um Macht und Geld geht, dass sie die Religion als Mittel benutzen. So wie die Anhänger das nicht wissen wollen, dass sie eigentlich nur für den GEldbeutel einiger weniger sich einsetzen.

Die drei Affen haben ihren Preis.

LG Elisa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.03.2009, 10:19

Nicht zu vergessen, die Demokratie....
LG, Jakobs_Weg

Puschpa

Beitrag von Puschpa » 22.03.2009, 12:04

Leider ist es auch so, dass man, wenn man seine Besorgnis diese bedrohliche Entwicklung betreffend öffentlich äußert, sofort massiv in die rechte Ecke gedrängt wird, selbst wenn man sich moderat äußert und auf Fakten hinweist.

Gewisse moslemische Kreise in Deutschland und auch Resteuropa wissen genau, wie gut die Andersdenkende- und Rassismuskeule wirkt, speziell bei uns Deutschen, und sie wissen diese sehr geschickt einzusetzen, um von Tatsachen abzulenken und sich selbst in die Opferrolle zu manövrieren.

Und solange unsere Politiker vor islamischem "Beleidigtsein" immer und immer wieder einknicken und mehr und mehr Zugeständnisse machen, die zum Teil schon haarscharf an der Beugung bzw. Verletzung von Grundgesetz und allgemeinen Menschenrechten vorbeischrammen, wird sich nichts ändern, im Gegenteil - der hingehaltene Finger wird sofort und triumphierend bis hinauf zur Schulter genommen und die Forderungen werden sich mehren und verschärfen...

Grüße
Puschpa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.03.2009, 13:01

Genau so empfinde und sehe ich es auch.
LG, Jakobs_Weg

gina1212

Beitrag von gina1212 » 22.03.2009, 15:14

@ Jakobs weg,

bitte schicke mir auch den link
danke gina
Keines Menschen Gedächnis ist so groß,das er auf Dauer lügen kann. Abraham Lincoln. Es genügt nicht seine Zweifel beiseite
zu schieben nur weil sie unangenehm sind. Wir müssen sie auch genauer beachten.

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.03.2009, 15:32

Hallo Realista,

vielleicht hat auch die Finanzkrise was gut, dass die Menschen wacher werden.

Vielleicht.

Hoffen wir es mal.

LG Elisa

Tamar

Beitrag von Tamar » 22.03.2009, 15:40

Elisa hat geschrieben:Wir lesen nicht, wir hören nicht richtig zu, denn ihre Führer drücken es aus, zwar ein wenig vernebelt, aber wenn ein saudischer Prinz sagt: die Moscheen sind unsere Soldaten, dann ist das doch eindeutig, und wenn man dann auch noch weiss, dass die meisten Moscheen mit saudischem Geld errichtet werden und dass sie die Ausbildung der Imane bezahlen, muss man nicht mehr nachdenken.
Erdogan hat doch auch ganz offen über die Ziele gesprochen. Und was seiten Monaten in der Türkei passiert, war nicht anders zu erwarten.

Aber wir handeln nach dem Prinzip der 3 Affen.

Wir wollen nicht wissen, dass es ihnen nur um Macht und Geld geht, dass sie die Religion als Mittel benutzen. So wie die Anhänger das nicht wissen wollen, dass sie eigentlich nur für den GEldbeutel einiger weniger sich einsetzen.

Die drei Affen haben ihren Preis.

LG Elisa
Liebe Elisa,

Leider kann ich nicht mit Zitat und Quote arbeiten, mein PC zeigt "Error on page" an.

Ich habe ein sooooooo schönes Bild von den 3 Affen gefunden. Leider konnte ich es nicht einfügen.

Ich glaube auch, dass es im allgemeinen letztendlich um Macht und Geld geht, doch ich bin überzeugt, dass es hier nicht nur darum geht. Es geht zunächst um die Gleichschaltung, => Zerstörung der Demokratie. Diesmal aus einer anderen Ecke. Kein Wunder, dass die sich schon damals so gut verstanden haben.

Das Fatale ist das Unwissen in unseren Breitengraden. Die Leute denken, dass es "nur" eine Religion wäre. Es gibt keine harmlose Religion aber das hier ist ein totalitäres System ohne Gnaden und für immer.

Die Anhänger, die hier päpstlicher als der Papst sind, erledigen die schmutzige Arbeit im Vorfeld.

Erdogan ist deren vorgeschobene Bastion in Europa aus der Gastarbeiter-Erbschaft. Nix bleibt ohne Folgen.

Wir sollen inbrünstig beten, damit die Ölquellen so schnell wie möglich versiegen und sie wieder in ihr Sand versinken. Bis dahin hege ich noch die Hoffnung, dass unsere Isabella eines nachts merkt, dass sie mit dem Falschen verheiratet ist und schnellstens ihren Ferdinand findet. lol

LG
Tamar

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.03.2009, 15:41

@ gina1212

du hast ein eMail!
LG, Jakobs_Weg

Puschpa

Beitrag von Puschpa » 22.03.2009, 16:11

Tamar hat geschrieben: Das Fatale ist das Unwissen in unseren Breitengraden. Die Leute denken, dass es "nur" eine Religion wäre. Es gibt keine harmlose Religion aber das hier ist ein totalitäres System ohne Gnaden und für immer.
Da möchte ich zwei Zitate zufügen:

"Ich halte den Islam sowieso für eine totalitäre Ideologie, die mit Kommunismus und Faschismus eher vergleichbar ist als mit Religionen."

"Islamisierung ist ein Krieg, der mit den Waffen Demographie und Masseneinwanderung geführt wird. Das muss gestoppt werden."

Beide Zitate stammen von Geert Wilders aus einem Interview der FAZ. Man mag von dem Mann - Fraktionsvorsitzender der niederländischen PVV und Macher des umstrittenen islamkritischen Films "Fitna" - halten, was man will, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Grüße
Puschpa

Tamar

Beitrag von Tamar » 22.03.2009, 16:41

Realista hat geschrieben:Ich frag mich echt ob das alte Wissen der "einstigen Dichter und Denker" verschüttet ging oder wo es abbleibt?
Steckt es vielleicht in dem "Sumpf der kollektiven nicht bewältigten Trauer über die Vergangenheit..." und hindert uns heute noch immer an
der Entscheidung für eine vernünftige Basis zur gestaltenden Zukunft?
Liebe Realista,

Meine einfache Antwort ist auf deine Frage:

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" B. Brecht

Es ist kein Wunder, das diese Elemente gerade jetzt bei uns Fuss fassen können. Es ist nicht zu übersehen, dass es bei uns wegen wirtschaftlichen und politischen Problemen und Fehltritten bergab geht und Millionen ihr Dasein unter dem Existenzminimum fristen. Das ist der beste Nährboden, wozu noch andere Faktoren kommen.

Ich kann natürlich nicht alle erfassen aber für mich stehen die Politiker an erster Stelle in der Verantwortung. Leider kann man sie heutzutage mit dem Abwählen nicht bestafen. Es ist egal wen man wählt, erwarten kann man kaum etwas. Ich könnte bestimmt keinen Biss mehr herunterschlucken, wenn die Unkosten meiner Diät monatlich höher wären, als das Einkommen einer fünfköpfigen Familie. Und das ist nur ein Bruchteil ihres Einkommens, das sie ohne Gegenleistung einstecken, während Otto Normalverdiener wegen 200 Euro Schwarzgeld ins Gefängnis gehen muss.

Der Wertewandel in Richtung Geld, Pessimismus, Desillusionierung darf nicht unterschätzt werden.

Zu solchen ungünstigen Faktoren kommen die Absichten anderer. Sie müssen sich beeilen, denn das Geld vom Öl währt nicht ewig. Sie müssen bis dahin ihre Ziele erreicht haben, sonst war alles für die Katz.

Die menschlichen Aasgeier bauen ihre Strategie auf die Probleme anderer und ergreifen dadurch ihre Chancen.

LG
Tamar

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.03.2009, 16:42

Die hier geäusserten Meinungen und Gedanken, decken sich weitgehend mit meiner eigenen Sicht der Dinge.

Das Fatale ist, dass die "breite Masse" - aus verschiedenen Gründen - die mannigfaltigen Probleme nicht sieht oder sehen will.

Eine der Gründe liegt in meinen Augen darin, dass Presse und Fernsehen eine Menge Fakten nicht oder "weichgespült" dem Konsumenten anbietet.
Friede, Freude, Multikulti in allen Blättern und auf allen Kanälen.
Sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.

Allerdings stelle ich in den letzten Monaten zunehmend in Gesprächen mit Freunden und Bekannten fest, dass ein Sinneswandel stattgefunden hat.
Das von Menschen, die sich vor wenigen Jahren eher die Zunge zerbissen hätten, als solche Aussagen zu machen.
Da kommen Kommentare, die hier nicht zitierfähig sind...

Ich sehe momentan bei keiner der etablierten Parteien, dass sie ihre Parteiprogramme - in unserem Sinne- ändern werden...ganz im Gegenteil.

Wir haben diverse Landtagswahlen und die Bundestagswahl im September.

Als Demokratin sehe ich es als Bürgerpflicht, zur Wahlurne zu gehen.
Tja, nur was wählen ? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, welche Parteien ich garantiert nicht wählen werde.

LG E.

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.03.2009, 16:53

Flammende Morgenröte, vielleicht können sie es ganz einfach nicht, konnten es nie sehen, und wollten auch nicht.

Armut ist gewollt, war immer gewollt. Aber Armut heisst ja auch, fast umsonst für das Wohl eines anderen arbeiten. Soweit darf aber die Erkenntnis nie kommen, also unterhält man mit Spielen wie z.B. billigem Tourismus.

Wäre sich die Masse ihrer Macht bewusst, könnte vieles geändert werden.

Wäre sie sich ihrer Manipulation bewusst, bräuchten auch keine Kinder zu verhungern, denn man hätte nur soviel Kinder, wie man ernähren kann.

Deshalb war die Demokratie schon eine Errungenschaft, aber sie ist einigen ein Dorn im Auge, da sie ihre Gier stört.

Nur frage ich mich, nimmst Du Ottonormalmensch und gibst ihm die Möglichkeit. Wieviel Prozent entwickeln die gleiche Gier ?

Manchmal denke ich auch enttäuscht, wieviele haben es nicht anders verdient ? Was machen sie mit ihrer Freiheit ?
Sie werfen sie ganz einfach freiwillig weg.

LG Elisa

Antworten