Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Charlotte » 20.11.2009, 22:44

Liebe Berit,

vielleicht ist es Dir möglich den Fersehbeitrag bei You Tube zu laden? Es ist unfassbar was Ihr erleidet. Mir fehlen die Worte. Brauchen Deine Kinder irgendetwas?

Ich fühle mit Euch. Es muss einen Weg geben, damit Ihr aus dieser unhaltbaren Lebenssituation herauskommt.

Fühle Dich umarmt.

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 21.11.2009, 18:49

@ Charlotte

Ich werde das Video bei You Tube hochladen,so bald ich es habe.

Morgen kommt eine Journalistin von der juedischen Zeitung in Berlin,sie will einen Artikel schreiben.Eine israelische Zeitung wird auch weiter berichten.Es scheint was in Bewegung zu kommen.

Berit

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von luna2000 » 22.11.2009, 02:02

Hallo Berit,
ich hoffe, es geht Dir gut.

Ich habe eine Frage, zu einem Teil Deines neuen Posts hier.

Zitat gekürtzt
Berit hat geschrieben: ... .Dann wurde noch gezeigt,wie ich versucht habe meinen Ex wegen Polygamioe anzuzeigen.Wir hatten heimlich die Polizei gefilmt wie sie sich lustig machten und meinten,dass es so ein Gesetz nicht gibt.Wir hatten das Gesetz ausgedruckt dabei und haben es der Polizei vorgelesen. ...
Berit
Gerade habe ich auf Deinem Blog
http://kindesmissbrauch-il.blogspot.com/
folgende Aussage gelesen:

"After the boy was born he did not come to see him, but convinced her to come to Israel and marry him - and so she came, with her young baby, believing they would be a family. But there was no wedding ceremony in his tent waiting for her, just a little office where two Bedouins she had never seen claimed to have witnessed their marriage. The paper she got was subsequently never recognized as a marriage certificate by any state authority. Mother and child never lived in the family tent either, because, as she was to find out bit by bit, that’s where his other wife lived, having given birth to a son almost at the same time. Since it is rather uncommon for Bedouin girls to survive a pregnancy out of wedlock (they would have been killed for violating the honor of the family) this means that he married this woman a year before he married her.

Life in Israel turned out to be very different from what she had expected. She meant to bring her child up experiencing both cultures, her German and his Bedouin, alongside the surrounding Hebrew culture. But whereas she accepted that her child took part in Muslim ceremonies, his father never wanted him to celebrate Christian holidays. He rented a tiny flat for mother and child in Mizpe Ramon, a little town nearby, visited once a week, claiming that he had to stay in the desert with his young camels. Since their marriage was not recognized, she never got a permit to work, and her savings were soon used up. Being illegal, once her tourist visa expired, she could not get help from the state.

Ich frage mich, wie kann man jemanden der Polygamie anklagen, wenn man/frau garnicht offiziell verheiratet ist?

Liebe Grüße von einer mal wieder staunenden
Luna2000

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 22.11.2009, 08:10

@Luna

Es kann niemand eindeutig sagen ob ich verheiratet bin.Laut Shaariya Gericht,die eine Ehebestaetigung gemacht haben,bin ich verheiratet.Mein Ex war aber mit mir nicht beim Innenministerium,um die Ehe registrieren zu lassen,also bin ich fuer das Innenministerium nicht verheiratet.Fakt ist aber das er noch eine weitere Frau hat und mit ihr 4 Kinder.Eine Beduinenfrau wuerde umgebracht werden,wenn sie unehelich schwanger werden wuerde.
Ich habe mich vor der Anzeige ueber Polygamie informiert,wie die Rechtlage ist,ich war unter anderem auf einer eintaegigen Konferenz,wo verschiedene israeliche Politiker und Professoren sich mit dem Thema Polygamie und Beduinen auseinander gesetzt haben.Seine Zweitehe ist auf jeden Fall ein krimineller Strafbestand.

Berit

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Pamela » 24.11.2009, 09:49

Hallo Berit,

ist das richtig, dass Du immer noch "illegal", d.h. ohne Visum in Israel lebst?

Müsstest Du bei der Ausreise eine Verhaftung befürchten?

Wann hast Du Deine Kinder zum letzten Mal gesehen?

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 26.11.2009, 11:41

@Pamela

Ich habe seit Juni 09 eine Arbeitserlaubnis und damit auch ein Visa.Das Visa ist gueltig bis September 2010.
Meine Kinder habe ich vor 2 1/2 Monaten das letzte Mal gesehen.Mein Ex weigert sich meine Kidner zum Emergency Centre zu bringen.

Berit

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 29.11.2009, 21:21

@ Afrika

Ich habe meine Kinder noch nicht wieder gesehen.

Morgen wird wahrscheinlich der Artikel in der juedischen Zeitung erscheinen.

Berit

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 04.12.2009, 11:06

Heute ist ein Artikel ueber meinen Fall und 2 andere Frauen in der israelischen Zeitung "Idiot Aronot" erschienen.Mein hebraeisch ist zu schlecht,ich warte darauf,das mir jemand den Artikel uebersetzt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Berit

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Pamela » 04.12.2009, 11:39

Hallo Berit,

ich kann leider auch kein hebräisch... :wink:

Ich hoffe sehr, dass der Artikel in Deinem Sinn verfasst wurde.

Bewirkt diese Öffentlichkeitsarbeit nicht auch einen gewissen Druck auf die Deutsche Botschaft sich einzumischen?

Grüße
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 04.12.2009, 18:09

Ich habe nun eine grobe Uebersetzung vom Artikel bekommen und es ist sehr enttaeuschend.Die ganzen Fakten stimmen nicht.Ich bin in dem Artikel eine Vera aus Schweden mit 2 Toechtern und einem Sohn.Von der ganzen Problematik mit den Kindern steht nichts.Es geht einfach nur darum,dass hier auslaendische Frauen kein Visa,Arbeitserlaubnis,Krankenversicherung usw haben.

Berit

adli
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2009, 21:03

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von adli » 07.12.2009, 11:09

Hallo Berit,

das ist ja unglaublich....... könntest du dir vorstellen, dass ein leserbrief etwas nützen würde? von dir oder auch von anderen, die mit deiner situation vertraut sind....?

und mir ist noch etwas eingefallen. iris berben ist doch immer sehr engagiert in sachen israel. ich meine das jenseits aller politischen dissonanzen. aber vielleicht könnte man sich an sie wenden. vielleicht könnte sie was bewirken oder zumindest öffentlichkeit herstellen.

alles liebe

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 13.12.2009, 12:37

Heute in der Juedischen Allgemeinen:

http://www.juedische-allgemeine.de/epap ... e50/03.pdf

Berit

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 13.12.2009, 12:53

Geh mal auf www.juedische-allgemeine.de da findest du den Artikel recht leicht.Die Zeitung ist auf deutsch.

Berit

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Renate » 13.12.2009, 15:12

Berit hat geschrieben:Geh mal auf http://www.juedische-allgemeine.de da findest du den Artikel recht leicht.Die Zeitung ist auf deutsch.

Berit
Hier geht die Seite sehr gut auf und der Bericht ist auch gut zu lesen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 14.12.2009, 08:13

@Afrika

Danke fuer deine Nachfrage.Spendengelder wuerden uns sehr helfen.Auf dem Blog ist ein Paypalkonto ,worueber gespendet werden kann.

Berit

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von luna2000 » 15.12.2009, 00:39

Afrika hat geschrieben:Hallo klaerchen,

ich finde es toll, dass Du Dich in der Tafel engagierst!

Ja, es gibt auch hier in Deutschland viele bedürftige Menschen - das sollten wir nicht vergessen!

lg Afrika

Schade ist nur, daß einige Eltern ihre Kinder dann lieber zur "Tafel" schicken als zur Schule.
Daher mein Vorschlag:
Ohne Schule - keine Tafel
Ohne Deutschkursnachweis - keine Tafel

Viele Grüße von der unbarmherzigen Luna2000

Nachtrag:
Übrigens bin ich der Meinung, daß alle Emigranten die Sprache ihres gewählten Landes lernen und diese Sprache auch an ihre Kinder vermitteln sollten.
Nicht nur Türken in Deutschland sondern auch Deutsche anderswo.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Amely » 15.12.2009, 00:49

luna2000 hat geschrieben:
Afrika hat geschrieben:Hallo klaerchen,

ich finde es toll, dass Du Dich in der Tafel engagierst!

Ja, es gibt auch hier in Deutschland viele bedürftige Menschen - das sollten wir nicht vergessen!

lg Afrika

Schade ist nur, daß einige Eltern ihre Kinder dann lieber zur "Tafel" schicken als zur Schule.
Daher mein Vorschlag:
Ohne Schule - keine Tafel
Ohne Deutschkursnachweis - keine Tafel
Ich finde das ein bisschen zynisch.

Heute mittag war ich in meiner Stadt unterwegs Weihnachtseinkäufe machen. Auf dem Rückweg zum Auto komme ich
durch eine Seitengasse und an einem Hinterhof vorbei. Dort stand eine lange Menschenschlange. Ich war neugierig, was
da wohl los ist und habe geschaut. Erst ist mir nichts aufgefallen, aber dann sah ich ein kleines unauffälliges Hinweisschild:
........... Tafel.
Ich war erschrocken. Natürlich weiss ich von diesen Einrichtungen, gesehen habe ich es bisher nie.
So viele Leute, die dort vor der Türe Schlage standen. Und das in meiner kleinen beschaulichen und eigentlich recht
wohlhabenden Stadt.
Kinder habe ich dort nicht gesehen, und Ausländer nur 3 oder 4.
Ich bin mit meinen Einkaufstüten ganz nachdenklich zum Auto weiter gegangen und es geht mir immer noch nicht aus
dem Kopf. Ich denke, die Leute stellen sich nicht aus Spass dort an oder weil es da Luxusgüter zum Nulltarif gibt.

Im übrigen ist die Einrichtung der ..Tafel rein durch Spenden organisiert und kann daher auch nicht an irgendwelche
Bedingungen geknüft werden - außer dem Bedürftigkeitsnachweis.
Dann kenn ich noch von früher den Spruch "ein hungriger Bauch lernt nicht gut".
Liebe Grüße Amely

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von luna2000 » 15.12.2009, 03:08

luna2000 hat geschrieben:
Afrika hat geschrieben:Hallo klaerchen,

ich finde es toll, dass Du Dich in der Tafel engagierst!

Ja, es gibt auch hier in Deutschland viele bedürftige Menschen - das sollten wir nicht vergessen!

lg Afrika

Schade ist nur, daß einige Eltern ihre Kinder dann lieber zur "Tafel" schicken als zur Schule.
Daher mein Vorschlag:
Ohne Schule - keine Tafel
Ohne Deutschkursnachweis - keine Tafel

Viele Grüße von der unbarmherzigen Luna2000

Nachtrag:
Übrigens bin ich der Meinung, daß alle Emigranten die Sprache ihres gewählten Landes lernen und diese Sprache auch an ihre Kinder vermitteln sollten.
Nicht nur Türken in Deutschland sondern auch Deutsche anderswo.



Hallo Amely,
warum findest Du meine Aussage zynisch?


Den Spruch "ein hungriger Bauch lernt nicht gut" kenne ich auch von meiner Mutter.
Sie war in den 30ger und 40ger Jahren auf einem staatlichen Gymnasium in dem kein Religionsunterricht erteilt wurde. Der Pfarrer aus ihrem Dorf hat ihr deshalb nachmittags Katechismusunterricht erteilt. Die Haushälterin des Pfarrers hat meiner Mutter vor dem Unterricht immer dicke Brote mit Butter und Käse gegeben. So brauchte meine Mutter dann abends in der Familie kein Abendbrot mehr. Nach ein paar Jahren konnte meine Mutter den Katechismus mit Fragen und Antworten vorwärts und rückwärts aufsagen. Die inhaltlichen Aussagen hat sie als erwachsene Frau verworfen aber an die leckeren Brote erinnert sie sich noch heute. Und mich hat sie gelehrt, daß man sich seine Brote erarbeiten muß und die Schwierigkeit darin besteht auszuwählen, welchen Herren man zum Broterwerb dient. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und wünsche jedem Kind solch eine Erziehung.

Liebe Grüße
Luna2000

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 15.12.2009, 09:08

@Luna

Wie kann man einen Sprachkurs machen,wenn man kein Geld dafuer hat?
Wie kann man sein Brot selbst verdienen,wenn man keine Arbeitserlaubnis hat?
Was soll jemand machen,der nicht genug Geld hat um Essen zu kaufen und keine Essensmarken bekommt,weil er die Staatsbuergerschaft nicht hat?
Wie kann man mehr als 5 Stunden arbeiten,wenn man eine Kinderbetreuung am Nachmittag nicht bezahlen kann?
Wie kann man z.B. ein Geschaeft eroeffnen,wenn man nicht weis,wann man wieder untertauchen muss,in ein Frauenhaus muss?

@Klaerchen

Die Sozialhilfe kann nur fuer mich gezahlt werden und nicht fuer meinen kleinen Sohn der nur bei mir lebt.Ausserdem muesste mein Ex 60 Euro Unterhalt an mich zahlen,dass wird noch von der Sozialhilfe abgezogen.Kindergeld kann ich von Israel nicht bekommen,da ich keine ID Nummer habe.Von Deutschland kann ich auch kein Kindergeld bekommen,da wir in Israel leben.Wir bekommen also nicht die Sozialhilfe,die uns in Deutschland zustehen wuerde oder die eine israelische alleinerziehende Mutter bekommen wuerde.Ich bekomme auch keine Ermaessigungen fuer Arnona,Wohnzuschuss oder Kindergartenermaessigung.
Ich arbeite so viel wie moeglich und mein Einkommen wir monatlich mit der Sozailhilfe verrechnet,je nachdem wie viel ich verdiene.

Berit

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Amely » 15.12.2009, 13:59

luna2000 hat geschrieben:
Hallo Amely,
warum findest Du meine Aussage zynisch?
Ich habe erklärt, warum ich es zynisch finde.

Zum Fall Berit:
Der Verein CiB e.V. hat zunächst einen Betrag an Berit als Soforthilfe überwiesen.
Liebe Grüße Amely

Antworten