Djerba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Korgur

Re: Djerba

Beitrag von Korgur » 26.09.2010, 16:33

Die habe ich auch weiter oeben beantwortet, das war auch nicht auf dich bezogen.

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.09.2010, 16:48

AngelikaD73 hat geschrieben:Also, nachdem er schon in Tunesien Reiseleiter war, wurde er auch öfters von Reisebüros nach D eingeladen....er lernte eine Deutsche kennen (mit 3 Kindern!) die er auch heiratete... Als ich ihn fragte, warum er sie geheiratet hätte, meinte er, er wüsste es nicht genau, denn die Liebe war nicht so groß... (klar oder). So, im Mai 2008 Scheidung und um Juli 2008 hat er seine Tunesierin geheiratet (mit der er jetzt ein Baby hat).
Er meinte zur mir, dass man doch immer mit offenen Karten spielt und seine Frau wüßte, dass er nun bei mir sei (zu Besuch) und machen könne sie ja eh nichts dagegen. Wenn er zu seiner Frau sagte, ich sei eine gute Freundin, frage mich nur, warum er dann nach seiner Praxis noch schnell duschen war, sich schick angezogen hat und noch ein nettes Düftchen aufgelegt hatte...klar alles unter Freunden? ;) Er hätte ja auch einfach so mit seinen "Arbeitsklamotten" kommen können....
Egal, mit dem "Bezness-Hintergrund-Wissen" fand ich eben das Gespräch recht amüsant....aber als er mir von der Scheidung mit der Deutschen erzählte, wurde mir richtig schlecht...habe gemerkt, wie sich mein Magen zusammenzieht.... und ich denke, dass mein "Verliebtsein" nun beendet ist :)
Hallo Angelika,

zum Duschen, schick anziehen und nettem Düftchen kann ich sagen, daß die meisten Araber schon recht eitel sind im Gegensatz zu deutschen Männern und sich auch dann schick machen und pflegen, wenn es gerade mal keine Frau zu beglücken gilt. Deshalb kann Frau aus seinen Pflege- und Kleidungsgewohnheiten wohl auch nicht allzuviele Schlüsse ziehen. :wink:
AngelikaD73 hat geschrieben:Da er Probleme mit seiner Lohnsteuererklärung hatte, dachte ich, ich helfe ihm.... so ganz nebenbei erfährt man da ja auch einiges ;))
Ist schön, daß Dir jetzt schlecht wurde, nachdem Du von seiner Ex und deren drei Kindern gehört hast. Und wenn Du schon für ihn die Steuererklärung machst, dann steckst Du ja schon ganz schön tief drin, Auweiah! Er scheint die Frauen fürs Anflirten auszusuchen, je nachdem, welche Dienstleistung er gerade benötigt. Andere ordentliche Leute zahlen dafür, wenn ihnen jemand die Steuererklärung macht. :mrgreen:

Im Übrigen finde ich es obermies, daß er Dich wirklich mit einem Verwandten in Tunesien verkuppeln wollte. Das machen sie häufig. Und nutzen dann häufig ihren eigenen Charme, so daß die Frau sich dann sagt, wenn nicht ihn, dann seinen Bruder oder Cousin und das wird dann so eine Ersatzliebe, die dann keine Chance hat. Vielleicht hat er nur aus diesem Grunde mit Dir geflirtet. Und woher weißt Du denn überhaupt, daß er es mit anderen Patientinnen nicht genauso macht? Mich selbst wollte mal eine türkische Bäckerin mit einem ihrer Verwandten verkuppeln, nachdem sie mich anfangs sehr freundlich behandelt hatte. Und als ich das merkte, bin ich erst einmal eine Weile nicht mehr dorthin gegangen, weil ich so sauer war, denn sie hat mich wirklich derart blöde ausgefragt, daß es offensichtlich war, was sie wollte.
Luna hat geschrieben:Du googelst nach seiner Ex-Frau und weist nicht warum Du das tust.
Du würdest sie am liebsten anschreiben und fragen...
Was würdest Du sie fragen wollen?
Was ihr (der Ex-Frau) fehlt und Du ja womöglich hast?
Warum reichen Dir nicht die Informationen, die Du bereits jetzt schon hast?
Was sollte bei Dir anders sein, als bei seiner Ex-Frau?
Hallo Luna,

vielleicht braucht Angelika einfach einen Austausch von Frau zu Frau. Und wer weiß, vielleicht ist die Frau ja froh, daß sie nicht die einzige war, die von ihm hereingelegt wurde. Allerdings ist mich nicht ganz klar, wie weit diese "Flirterei" eigentlich ging. Und nicht zuletzt baggern ja manche Männer nur hintenrum, wenn sie sich nicht sicher sind und streiten dann alles empört ab, wenn man sie zur Rede stellt, was sie eigentlich wollen. Aber die Vorteile, die sich aus dem Baggern für sie ergeben, ohne daß sie irgendwelche Gegenleistungen erbringen oder Klarheiten schaffen müssen, nehmen sie gerne mit. :mrgreen: Er ist ja genauso ein Kandidat. Erklärt, er wisse nicht genau, wieso er seine erste deutsche Ehefrau denn geheiratet habe. Hoffentlich weiß er es bei der Tunesierin. :lol: Aber diese dumme Ansage hört man leider häufig von Männern, auch und gerade, wenn es um einen selbst geht.

Klar, hat sich Angelika verliebt, aber manchmal verlieben sich Frauen auch in Männer oder umgekehrt einfach so, ohne dazu explizit vom anderen eingeladen zu sein. Und wenn sie dann ihre Liebe gestehen, dann ist der andere total perplex und hat das vielleicht gar nicht gewollt. Aber für so einen halte ich ihren Physiotherapeuten nicht.

Also ich würde anstelle der Ex-Frau lieber die jetzige Ehefrau konfrontieren, wenn er denn wirklich eindeutige Angebote gemacht hat. Vielleicht lacht sie ja drüber, aber innerlich wird sie sich schon fragen, was ihr Mann denn für einer ist. Dann würde ich natürlich nie wieder in diese Praxis gehen. Schon alleine ständig darüber nachgrübeln zu müssen, was und ob er was will, würde mich wahnsinnig machen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Wespe

Beitrag von Wespe » 27.09.2010, 07:58

Hallo Angelika,

ich kann absolut nachvollziehen,warum Du mehr Hintergrundwissen bekommen möchtest.
Ist aber der falsche Weg und würde Dir nicht gut tun.(Ex-Frau)
Ich bin genauso beim Verarbeiten von Gefühlen gewesen und kann nicht verstehen warum andere hier so auf Dir rumhacken und so sehr verletzend werden.
Treff Dich weiter mit ihm,mit dem Hintergrundwissen das es ein Beznesser ist und das mach so lange bis Dir richtig schlecht ist,wenn Du ihn nur siehst.
Du wirst bei jedem bischen was Du hörst misstrauisch sein und letztendlich Deine Gefühle zu ihm dann endlich lahm legen können

Ich wünsche Dir keinen Rückfall und Übelkeit und Erbrechen :D

Grüsse
wespe

AngelikaD73

Beitrag von AngelikaD73 » 27.09.2010, 23:22

Wespe hat geschrieben:Hallo Angelika,

ich kann absolut nachvollziehen,warum Du mehr Hintergrundwissen bekommen möchtest.
Ist aber der falsche Weg und würde Dir nicht gut tun.(Ex-Frau)
Ich bin genauso beim Verarbeiten von Gefühlen gewesen und kann nicht verstehen warum andere hier so auf Dir rumhacken und so sehr verletzend werden.
Treff Dich weiter mit ihm,mit dem Hintergrundwissen das es ein Beznesser ist und das mach so lange bis Dir richtig schlecht ist,wenn Du ihn nur siehst.
Du wirst bei jedem bischen was Du hörst misstrauisch sein und letztendlich Deine Gefühle zu ihm dann endlich lahm legen können

Ich wünsche Dir keinen Rückfall und Übelkeit und Erbrechen :D

Grüsse
wespe
Danke liebe Wespe, du verstehst mich wenigstens...was hier ja nicht viele tun. Habe gemerkt, dass hier einiges hineininterpretiert wird , Tatsachen verdreht werden , was gar nicht passt oder stimmt...und sich dann aufregen....

AngelikaD73

Beitrag von AngelikaD73 » 27.09.2010, 23:26

steckchen hat geschrieben:
AngelikaD73 hat geschrieben:Also, nachdem er schon in Tunesien Reiseleiter war, wurde er auch öfters von Reisebüros nach D eingeladen....er lernte eine Deutsche kennen (mit 3 Kindern!) die er auch heiratete... Als ich ihn fragte, warum er sie geheiratet hätte, meinte er, er wüsste es nicht genau, denn die Liebe war nicht so groß... (klar oder). So, im Mai 2008 Scheidung und um Juli 2008 hat er seine Tunesierin geheiratet (mit der er jetzt ein Baby hat).
Er meinte zur mir, dass man doch immer mit offenen Karten spielt und seine Frau wüßte, dass er nun bei mir sei (zu Besuch) und machen könne sie ja eh nichts dagegen. Wenn er zu seiner Frau sagte, ich sei eine gute Freundin, frage mich nur, warum er dann nach seiner Praxis noch schnell duschen war, sich schick angezogen hat und noch ein nettes Düftchen aufgelegt hatte...klar alles unter Freunden? ;) Er hätte ja auch einfach so mit seinen "Arbeitsklamotten" kommen können....
Egal, mit dem "Bezness-Hintergrund-Wissen" fand ich eben das Gespräch recht amüsant....aber als er mir von der Scheidung mit der Deutschen erzählte, wurde mir richtig schlecht...habe gemerkt, wie sich mein Magen zusammenzieht.... und ich denke, dass mein "Verliebtsein" nun beendet ist :)
Hallo Angelika,

zum Duschen, schick anziehen und nettem Düftchen kann ich sagen, daß die meisten Araber schon recht eitel sind im Gegensatz zu deutschen Männern und sich auch dann schick machen und pflegen, wenn es gerade mal keine Frau zu beglücken gilt. Deshalb kann Frau aus seinen Pflege- und Kleidungsgewohnheiten wohl auch nicht allzuviele Schlüsse ziehen. :wink:
AngelikaD73 hat geschrieben:Da er Probleme mit seiner Lohnsteuererklärung hatte, dachte ich, ich helfe ihm.... so ganz nebenbei erfährt man da ja auch einiges ;))
Ist schön, daß Dir jetzt schlecht wurde, nachdem Du von seiner Ex und deren drei Kindern gehört hast. Und wenn Du schon für ihn die Steuererklärung machst, dann steckst Du ja schon ganz schön tief drin, Auweiah! Er scheint die Frauen fürs Anflirten auszusuchen, je nachdem, welche Dienstleistung er gerade benötigt. Andere ordentliche Leute zahlen dafür, wenn ihnen jemand die Steuererklärung macht. :mrgreen:

Das ist deine Interpretation! dem ist aber nicht so! ich stecke nirgendswo drin. Seine Steuererklärung habe ich nicht gemacht, ich sagte, dass ich lediglich etwas helfe, denn soo firm bin ich da nicht drin...also weniger die Phantasie spielen lassen.
Grüße

Im Übrigen finde ich es obermies, daß er Dich wirklich mit einem Verwandten in Tunesien verkuppeln wollte. Das machen sie häufig. Und nutzen dann häufig ihren eigenen Charme, so daß die Frau sich dann sagt, wenn nicht ihn, dann seinen Bruder oder Cousin und das wird dann so eine Ersatzliebe, die dann keine Chance hat. Vielleicht hat er nur aus diesem Grunde mit Dir geflirtet. Und woher weißt Du denn überhaupt, daß er es mit anderen Patientinnen nicht genauso macht? Mich selbst wollte mal eine türkische Bäckerin mit einem ihrer Verwandten verkuppeln, nachdem sie mich anfangs sehr freundlich behandelt hatte. Und als ich das merkte, bin ich erst einmal eine Weile nicht mehr dorthin gegangen, weil ich so sauer war, denn sie hat mich wirklich derart blöde ausgefragt, daß es offensichtlich war, was sie wollte.
Luna hat geschrieben:Du googelst nach seiner Ex-Frau und weist nicht warum Du das tust.
Du würdest sie am liebsten anschreiben und fragen...
Was würdest Du sie fragen wollen?
Was ihr (der Ex-Frau) fehlt und Du ja womöglich hast?
Warum reichen Dir nicht die Informationen, die Du bereits jetzt schon hast?
Was sollte bei Dir anders sein, als bei seiner Ex-Frau?
Hallo Luna,

vielleicht braucht Angelika einfach einen Austausch von Frau zu Frau. Und wer weiß, vielleicht ist die Frau ja froh, daß sie nicht die einzige war, die von ihm hereingelegt wurde. Allerdings ist mich nicht ganz klar, wie weit diese "Flirterei" eigentlich ging. Und nicht zuletzt baggern ja manche Männer nur hintenrum, wenn sie sich nicht sicher sind und streiten dann alles empört ab, wenn man sie zur Rede stellt, was sie eigentlich wollen. Aber die Vorteile, die sich aus dem Baggern für sie ergeben, ohne daß sie irgendwelche Gegenleistungen erbringen oder Klarheiten schaffen müssen, nehmen sie gerne mit. :mrgreen: Er ist ja genauso ein Kandidat. Erklärt, er wisse nicht genau, wieso er seine erste deutsche Ehefrau denn geheiratet habe. Hoffentlich weiß er es bei der Tunesierin. :lol: Aber diese dumme Ansage hört man leider häufig von Männern, auch und gerade, wenn es um einen selbst geht.

Klar, hat sich Angelika verliebt, aber manchmal verlieben sich Frauen auch in Männer oder umgekehrt einfach so, ohne dazu explizit vom anderen eingeladen zu sein. Und wenn sie dann ihre Liebe gestehen, dann ist der andere total perplex und hat das vielleicht gar nicht gewollt. Aber für so einen halte ich ihren Physiotherapeuten nicht.

Also ich würde anstelle der Ex-Frau lieber die jetzige Ehefrau konfrontieren, wenn er denn wirklich eindeutige Angebote gemacht hat. Vielleicht lacht sie ja drüber, aber innerlich wird sie sich schon fragen, was ihr Mann denn für einer ist. Dann würde ich natürlich nie wieder in diese Praxis gehen. Schon alleine ständig darüber nachgrübeln zu müssen, was und ob er was will, würde mich wahnsinnig machen.

LG
Steckchen

Berni

Beitrag von Berni » 28.09.2010, 09:45

Hallo Angelika D73,
eindeutig Finger weg, es gibt Andere ohne diese Probleme im Vorhinein!
Gruss berni

Canim

Beitrag von Canim » 28.09.2010, 10:48

Angelika, möchtest du dich noch schlechter fühlen, als du dich jetzt wahrscheinlich schon fühlst? Dann wühl weiter, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du zwar das große K... kriegen wirst, wenn noch mehr herauskommt, das aber überhaupt nichts ändert. Du weißt jetzt schon genug, um eigentlich ganz schnell einen Schlußstrich zu ziehen.

Aber manche muss wahrscheinlich erst wirklich ganz tief am Boden sein und dein Leidensdruck ist vielleicht auch noch nicht hoch genug. Dann mach weiter. Aber eigentlich weißt du schon alles, was du wissen mußt. Du willst es dir nur nicht eingestehen, stimmt's?

Ich wünsche dir, dass du ganz schnell mit dem, was du jetzt schon weißt und was ausreichend ist, um zu erkennen, dass er ein A.. .ist, die Kurve bekommst.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.09.2010, 11:58

AngelikaD73 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:
Das ist deine Interpretation! dem ist aber nicht so! ich stecke nirgendswo drin. Seine Steuererklärung habe ich nicht gemacht, ich sagte, dass ich lediglich etwas helfe, denn soo firm bin ich da nicht drin...also weniger die Phantasie spielen lassen.
Grüße
Hallo Angelika,

ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, daß mich ein Dienstleister, von dem ich was wollte (also nur seine Dienstleistung) mich nach Hilfe bei seiner Steuererklärung gefragt hat. Vielleicht hat er Dich ja nicht direkt gefragt, sondern nur gesagt, daß er was nicht versteht, darin sind diese Männer ja sehr raffiniert, andere dazu zu veranlassen, von selbst Hilfe anzubieten. :lol: Also ich will damit sagen, daß ich dachte, daß Du ihm jetzt nicht einfach nur einen kleinen Tipp gegeben hast, sondern er Dir sicherlich seine ganzen Steuer-Unterlagen gezeigt hat, und Du sicherlich einen gewissen Zeitaufwand mit ihm betrieben hast hinsichtlich der Steuererklärung, wenn Du dabei schon derart viel über sein Eheleben vor der Tunesierin erfahren hast. Und da denke ich schon, daß er Dich etwas ausgenutzt hat.

Ich persönlich habe es im Studium auch ein paar Mal erlebt, daß arabische Mitstudenten mich um einen kleinen Gefallen baten, der sich dann auf einmal als riesengroße Arbeit entpuppte, die meine Zeit gefressen hätte, hätte ich nicht rechtzeitig abgeblockt. Einer dieser Männer wollte von mir Übersetzungshilfe und als ich ihn fragte, was er denn von dem Text schon übersetzt hätte, da zeigte er mir einfach den arabischen Text einer DinA4-Seite und dann ein leeres Blatt. Er hatte also noch gar nichts gemacht. Und dann stellte sich heraus, daß er mit mir Satz für Satz den Text übersetzen wollte! Da ich wußte, daß er eine deutsche Ehefrau und vier Kinder mit dieser hatte, fragte ich ihn, wieso ihm nicht seine Ehefrau dabei helfe. Er meinte, sie könne nicht so gut arabisch und hätte auch gar keine Zeit. Ich meinte dann, daß ich nichts dafür könne, daß er sich eine Frau ausgesucht hätte, die ihm da nicht helfen könne und mir würde er ja wohl auch nichts für die Übersetzungshilfe zahlen. :? Damit war das Gespräch dann beendet. Und so ähnlich habe ich es in Deinen Schilderungen gesehen, daß Du ihm den kleinen Finger reichst und er dann die ganze Hand nimmt. Sorry, falls ich mich geirrt habe. :oops:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Wespe

Beitrag von Wespe » 29.09.2010, 22:17

Hallo Wespe,

in einem Forum GEGEN Bezness rät eigentlich niemand dazu, wissentlich beim Beznesser zu bleiben, bis einem schlecht wird. Warum sollte man sich denn noch weiter
reinreiten? Meinst Du, man kommt dann leichter raus? Das ist Illusion und vor allem Zeitverschwendung. Der Mann ist auch noch verheiratet Angelika kann auf der ganzen Linie nur verlieren.

Wenn Du alles außer Deinem fragwürdigen Rat als "rumhacken" oder "verletzend sein" interpretierst, dann verstehe ich gar nichts mehr. Hier schreiben Frauen in einer virtuellen Welt und jede auf ihre Art, Frauen, die schwer traumatisiert waren, selbst als Ehefrauen betrogen wurden, großes Leid erfahren oder aufarbeiten müssen/mußten usw. Glaubst Du, diese Frauen haben hier nichts besseres zu tun, als Zeit aufzuwenden, um andere zu verletzen oder auf ihnen rumzuhacken, wenn sie wissentlich am Anfang einer Beznessgeschichte (ohne Not) stehen? Sie wollen im Grunde nur verhindern, dass sich dieses Scheißspiel immer und immer wieder wiederholt. Auch die tun. Ehefrau und ihr Baby sind doch schützenswerte Menschen, die auch nur eine Rolle in der ganzen Kloake zugewiesen bekommen.

Angelika, was mußt Du noch erfahren, dass Dir das Kotzen kommt? Wenn Du Dich durch Wespes Rat, Dich weiter mit ihm zu treffen, verstanden fühlst, dann mußt Du vielleicht wirklich den Weg bis zum Kotzen gehen. Nach meinem Verständnis wärst Du dann aber kein Opfer, sondern eine, die mit vollem Wissen mit dem Feuer spielt und selbst bereit ist, andere - die tun. Ehefrau - wissentlich zu verletzen. Es ist Deine Entscheidung, Dein Leben und Deine Verantwortung wie weit Du diese Farce mitmachst.

Ich wünsche Dir, dass Du an eine Selbstachtung appellieren kannst.

Grüße KKIntelligenz ist das einzige Gut, von dem alle glauben, genug davon zu haben.Kater Karlo

E-Mail senden an Kater Karlo

So lieber Kater Karlo,

Warum so bissig mir gegenüber?
Es gibt nun mal Menschen die erst noch mehr Sachen herausfinden müssen um abzuschließen
Lass doch jeden so machen wie er will und ohne beleidigend zu sein, oder die Intelligenz anzuzweifeln
Klar ist es Bezness und Angelika hat das auch hoffentlich verstanden
Und nur zu Deiner Info.
Ich bin genauso daran interessiert zu helfen und gegen Bezness zu kämpfen aber das hat nichts damit zu tun wer,was wie und wo verarbeitet kann

Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich

Schönen Abend noch

Antworten