bin verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leokadia

Re: bin verliebt

Beitrag von leokadia » 27.06.2010, 00:17

Hallo,

weiß gar nicht welche Farge ich zuerst beantworten soll?
Na zuerstmal die Letzte...danke...mir geht es so la la. Meine Freundin ist gestern doch noch aufgetaucht, sind dann mit den Hunden zu ihr.War ein ganz netter Abend und ich vergaß auch mal meinen ganzen Mist.Heute hab ich einfach mal rum gelümmelt, hatte keine Lust irgendwas zu tun. Aber das führt zwangsläufig dazu wieder rumzugrübeln.

Ich fürchte ich muss da echt durch...mit dem ganzen Aktionismus...stimmt schon....mache ich mich nur kaputt. Und man kann eh nicht alles an einem Tag schaffen, auch wenn ich das immer am liebsten hätte.so nach dem Motto..was gemacht ist ,ist gemacht.
Die Arbeit an mir selber fällt mir sehr schwer. Sie schmerzt sogar.
Diese Geschichte mit dem Enke...hab da immer wenig Verständnis für, wenn sich jemand das Leben nimmt.

Mir ist auch oft danach, aber ich würde mich das gar nicht trauen und viel wichtiger noch...es gibt noch viel zu viel was ich noch erleben möchte und ich kann, werde und will meinen Sohn nicht im Stich lassen...NIEMALS.
Ein Bekannter sagte mal zu mir ich sei HHJZTP.... :)
Was das ist?
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.

Da ist was dran. Launisch bin ich sowieso ganz extrem, kann mich oft selber nicht leiden, pöbel meine Mitmenschen an und ein anderes mal...oft auch innerhalb eines kurzen Zeitraumes...superfreundlich, liebe mich und das Leben...nehme alles ganz beswingt und easy.
Das mit dem Vergessen wird mir aber auch nicht leicht gemacht...alle aus der Vergangenheit ist zur Zeit Zukunft.
Wir wollten diesen Sommer testen, ob wir wirklich zueinander passten, indem er hier zu Besuch meinen Alltag miterlebt.
Wir wollten in lauen Sommernächten all das tun, was in Tunesien nicht erlaubt ist.

Und ganz schlimm wird es nächste Woche...wir wollten zusammen auf die Summerjam in Köln...ein riesen Reggae Fest...3 Tage zelten bei cooler Musik und Jamaikafeeling.
Jetzt gehe ich das erste mal seit Jahren nicht hin..jedenfalls nicht zelten...fahre nur den letzten Tag mit meiner Schwester und meinem Sohn hin.

Dann ...ach einfach alles..ich hatte mich gefreut ihm Deutschland zu zeigen, wir wollte noch andere Länder besuchen...in jedem Fall Holland..er isst so gerne Pommes...sagte ihm, dass es dort die besten Pommes der Welt gibt.
Ich bin einfach traurig darüber, dass diese "Liebe" zerbrach, bevor sie überhaupt erst richtig anfing.
Und ich werde nach wie vor das Gefühl nicht los, dass ich das schuld bin.

Ihr habt doch mal geschrieben, dass dies Absicht von den Typen ist...aber was soll das?
Solange ich all das nicht verstehe, befürchte ich auch nicht abschließen können.
Übrigens hat er sich nach der Anfrage nach der Befindlichkeit meines Sohnes nicht mehr gemeldet.

Und ob er wirklich eine andere hat..keine Ahnung..ich habe ihm das einfach unterstellt. Und diese Claudine stand für jederman öffentlich einsehbar in seinem Netzwerk bei msn...dort gab es auch schonmal eine laure...angeblich die Freundin eines Animateur.
Glaubte ich ihm..ich habe schließlich auch Männer auf meiner Seite...Arbeitskollegen oder sonstige Bekannte
Ich weiß nicht...ich bin schon wieder sehr konfus.

Und heute bin ich auch mal froh allein zu sein. Ist das noch normal? Sagt mal ganz ehrlich?
Ihr kennt doch sicher diese Kissen wo draufsteht...ohne dich ist alles doof...???
Dieses Kissen fiel mir heute beim spazieren gehen ein...habe aus nächster Nähe ein Reh beobachten können..an sowas kann ich mich sehr erfreuen...aber dann kommt dann wieder...hätte ich alles gern mit K. gemacht.

Übrigens muss ich dringend was berichtigen...in Ägypten bin ich doch blöd angemacht worden..hatte es nur verdrängt, weil ja weiter nichts war und ich mich schon gar nicht verliebte.War damals mit meinem Ex dort, aber rein zum tauchen..hatten gerade unseren Tauchschein in Deutschland gemacht und wollte uns einen Tauchurlaub gönnen.Von 14 Tagen sind wir an 4 Tagen nicht tauchen gewesen.

An einem dieser tage hab ich mir ein Pferd geliehen, welches von ein einem Ägypter geführt wurde. Kaum außer Sichtweite von meinem Ex betatschte der Typ mich sofort. Ich hab ihm sofort eine geknallt und ritt einfach davon.
Ein anders mal waren wir shoppen und dort fand ich übrigens das die sehr agro wurden, wenn man nichts kauft. Habe mich regelrecht losgerissen von den Heinis und laut gerufen Dont touch.
Darüber wurde mein Ex so sauer, daß wir getrennt sitzend in diesen Pendelbussen zum Hotel zurück fuhren. Kaum darin hatte ich schon wieder son Grabscher an der Backe kleben. Trotz Streit mit meinem Ex, zwängte dieser sich zwischen mich und dem Typ und brüllte ihn an.

Ich habe nichts gegen die arabischen Länder und ich kann mich auch gut zur Wehr setzten, aber gegen Liebe kann ich nichts machen.
Ach so...welche Ecke von Marocco würdet ihr mir denn empfehlen...wurde hier gefragt, wo ich denn dort hin fahre.
Ich weiß noch nicht wie das funktioniert. Will ja wie gesagt nach Südspanien und von dort aus mit dem Schiff übersetzen und mir das mal anschauen. Von wo genau und wohin genau, muss ich mich mal schlau machen...aber das ist ja noch ne weile hin.
Im November ist immer mein...ich fahre allein in Urlaub Monat...

Den habe ich innerlich schon gekänzelt...wenn noch alles mit K. so wäre, dann wäre klar wo es hin geht. Selbst wenn ich es bis November "überstanden" habe , ich kann mir nicht vorstellen dort noch mal hinzureisen, auch nicht in eine ander Stadt dort.
aber das sind nur alles nebensächliche Gedanken.
In mir bleibt die Trauer, die ich durchleben muss, sonst komme ich keinen Schritt voran. Dachte doch tatsächlich, ich hätte es geschafft...
Ich danke an dieser Stelle mal wieder für Eure Unterstützung, auch wenn Ihr euch das zum 100X anhören müsst...bzw. Ihr müsst das ja nicht..Ihr macht es einfach...dafür erst recht....Danke... :wink:
Es grüßt Euch...leokadia

Liebe leokadia, ich habe ein paar Absätze eingefügt, LG Micky

steckchen

Beitrag von steckchen » 27.06.2010, 14:16

leokadia hat geschrieben:Hallo,

weiß gar nicht welche Farge ich zuerst beantworten soll?
Na zuerstmal die Letzte...danke...mir geht es so la la. Meine Freundin ist gestern doch noch aufgetaucht, sind dann mit den Hunden zu ihr.War ein ganz netter Abend und ich vergaß auch mal meinen ganzen Mist.Heute hab ich einfach mal rum gelümmelt, hatte keine Lust irgendwas zu tun. Aber das führt zwangsläufig dazu wieder rumzugrübeln.
Hallo Leokadia,

weißt du, mehr als diese Freundin und dieser Freund, die offensichtlich zu Dir halten, haben andere Menschen meist auch nicht. Die anderen schimpfen sich zwar Freunde, sind aber genauer betrachtet, eher Bekannte. Also trauere den anderen bitte nicht weiter hinterher. Du wußtest damals nur nicht, daß sie keine wirklichen Freunde waren, weil Du sie nie wirklich gefordert, nie auf die Probe gestellt hast.
leokadia hat geschrieben:Ich fürchte ich muss da echt durch...mit dem ganzen Aktionismus...stimmt schon....mache ich mich nur kaputt. Und man kann eh nicht alles an einem Tag schaffen, auch wenn ich das immer am liebsten hätte.so nach dem Motto..was gemacht ist ,ist gemacht.
Die Arbeit an mir selber fällt mir sehr schwer. Sie schmerzt sogar.
Diese Geschichte mit dem Enke...hab da immer wenig Verständnis für, wenn sich jemand das Leben nimmt.
Schön, daß Du das mit Enke auch so siehst wie ich. Niemand hat auch gesagt, daß es einfach ist, sich seinen Schwächen und Problemen zu stellen. Aber wenn man einmal damit angefangen hat, wird es immer leichter. Und Du wirst feststellen, daß es gar nicht so schlimm ist, diesen oder den Fehler zu haben, weil viele andere Leute diese Fehler auch haben. Sie können sie nur besser verstecken. Und, ja, sie haben in der Regel kein behindertes Kind. Es ist ja so, gibt man sich immer fröhlich und hilfsbereit und energiegeladen, zieht man automatisch Gefühls- und sonstige Schmarotzer an. Und solche Leute, die einen bewundern, weil sie selbst nicht so sind, wie du scheinst, aber gerne etwas von diesem deinem Schein-Sein abhaben wollen. Und wenn diese Bewunderer dann merken, daß Du doch auch manchmal schwach und anlehnungsbedürftig bist, dann wird ihnen eine Illusion geraubt. Sie verachten Dich ab sofort oder denken womöglich, daß Deine Unzulänglichkeiten irgendwie abfärben oder anstecken könnten. Weil sie selber schwach sind und sich unzulänglich fühlen! Und sie haben Angst, daß Du ihnen auf die Schliche kommen und dies erkennen könntest. Und weil sie selbst nicht gern ertappt werden wollen, ertappen sie eben gerne andere. Dieses Verhaltensmuster ist eine Quelle des Bösen. Und solche Leute brauchst Du nicht. Schon gar nicht K., denn er ist der allerschwächste und bösartigste von allen.

Starke Leute hingegen können nämlich durchaus mit den Schwächen ihrer Freunde umgehen. Und sie können wirklich helfen, weil sie wissen, daß sie sich dadurch nichts vergeben und ihnen auch nichts peinlich ist, was auch gar nicht peinlich sein muß, nämlich Deine Probleme.
leokadia hat geschrieben:Ein Bekannter sagte mal zu mir ich sei HHJZTP.... :)
Was das ist?
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.

Da ist was dran. Launisch bin ich sowieso ganz extrem, kann mich oft selber nicht leiden, pöbel meine Mitmenschen an und ein anderes mal...oft auch innerhalb eines kurzen Zeitraumes...superfreundlich, liebe mich und das Leben...nehme alles ganz beswingt und easy.
Das mit dem Vergessen wird mir aber auch nicht leicht gemacht...alle aus der Vergangenheit ist zur Zeit Zukunft.
Wir wollten diesen Sommer testen, ob wir wirklich zueinander passten, indem er hier zu Besuch meinen Alltag miterlebt.
Wir wollten in lauen Sommernächten all das tun, was in Tunesien nicht erlaubt ist.

Und ganz schlimm wird es nächste Woche...wir wollten zusammen auf die Summerjam in Köln...ein riesen Reggae Fest...3 Tage zelten bei cooler Musik und Jamaikafeeling.
Jetzt gehe ich das erste mal seit Jahren nicht hin..jedenfalls nicht zelten...fahre nur den letzten Tag mit meiner Schwester und meinem Sohn hin.
Hallo, warst Du während Du mit K. in Tunesien zusammen warst, auch so launisch? Und er hat es einfach so geschluckt? Eigentlich läßt sich so etwas kein arabischer Mann bieten. Ich glaub wirklich nicht, daß er wirklich was für Dich empfindet oder empfunden hat.
leokadia hat geschrieben:Und heute bin ich auch mal froh allein zu sein. Ist das noch normal? Sagt mal ganz ehrlich?
Ihr kennt doch sicher diese Kissen wo draufsteht...ohne dich ist alles doof...???
Dieses Kissen fiel mir heute beim spazieren gehen ein...habe aus nächster Nähe ein Reh beobachten können..an sowas kann ich mich sehr erfreuen...aber dann kommt dann wieder...hätte ich alles gern mit K. gemacht.
Weißt Du, was mir bei Deinen Postings auffällt? Du fragst immer, ob dies und das normal ist. Herrgott ja, es ist normal in Deinem Zustand. Und ich finde es auch schön, daß Du so trauern kannst. Aber meiner Meinung nach trauerst Du eben um eine Illusion, die Du von K. hattest. Er selbst ist ein ganz anderer Mann, als der, den Du Dir wünschst. Du weißt es ja. Wenn Du ihn wirklich hier irgendwohin mitnehmen würdest, auf Partys Festivals, würde er natürlich immer sagen: "Oh, toll, geil" oder was weiß ich, welche Wörter er in den Betten der Touristinnen eben so aufgeschnappt hat. Und trotzdem ausschauen wie Falschgeld. Und innerlich wird er denken: "Ach sind diese Europäer dekadent und schwach!" Dein Sohn hingegen ist es, der diese gemeinsamen Erlebnisse mit Dir viel mehr braucht als er. All das, was Du mit ihm in Deutschland machen wolltest, was in Tunesien verboten ist, wäre in seinen Augen eine weitere Degradierung und Erniedrigung Deiner selbst. Klar, wenn er was von Dir will, wird er auch Reggae mögen.

Aber sag mal, ich habe gehört, bei diesen Festivals, egal ob jetzt Reggae oder Techno, wo man nur mit dem Auto hinkommt und die drei Tage dauern, kiffen und dröhnen sich die Leute mit Drogen und Alk zu. Kommen ja nicht so viele Polizisten hin, so mitten in den Wald. Ich hatte früher mal eine Kollegin gefragt, ob sie mich mitnimmt, aber sie meinte nur, da wären so viele Drogen und ich sei ja so brav und so anständig, da würde ich nicht hinpassen. Hat mich damals sehr geärgert, diese Ansage.

Was hat Dein Sohn eigentlich von diesem Festival? Kann er da nur Musik hören oder auch andere Sachen machen?

Also ich denke, wenn Du wirklich einen ernsthaften seriösen Partner möchtest, solltest Du vielleicht einen suchen, der auch irgendein Handicap hat oder eben auch ein behindertes Kind. Andere Leute sind das nicht gewohnt und akzeptieren Dich und Deine Lebensweise sonst nicht und Dein Kind schon gar nicht. Die Nichte einer Freundin, die es im Leben auch nicht leicht hatte, ist jetzt mit einem Mann zusammen, der Multiple Sklerose hat, aber noch keine Schübe und er arbeitet noch ganz normal. Er weiß, daß es irgendwann zu Ende gehen und er dann vielleicht im Rollstuhl sitzen wird, aber solange es geht, genießt er das Leben und beide scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Auch sie hat bereits ein Kind, um das er sich auch kümmert. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 27.06.2010, 15:40

hallo leokadia,

Du hast geschrieben:
Und ich werde nach wie vor das Gefühl nicht los, dass ich das schuld bin.
Ihr habt doch mal geschrieben, dass dies Absicht von den Typen ist...aber was soll das?
Solange ich all das nicht verstehe, befürchte ich auch nicht abschließen können.
was das soll?
sich schuldig zu fühlen hat den Effekt, daß Du Dich minderwertig fühlst, daß er dann "unschuldig" und "überlegen" zu sein scheint. :evil:
...und Du bleibst in dem Gefühl hängen, immer noch mehr geben zu müssen...
alles zu seinem(!) Vorteil :evil:

:wink: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

leokadia

Beitrag von leokadia » 27.06.2010, 20:22

Hi Steckchen,

Du hast immer ein Talent mit Worten alles auf einen Punkt zu bringen, insbesondere was die Dekadenz dieser Typen anbelangt.
Ja ich muß sagen ich habe schon ab 1. Tag meine Launen raushängen lassen...wollte doch einfach nur meine Ruhe haben.
Ich bekam mit, wie er ein paar mal tief Luft holte und versuchte immer wieder seine Strategie zu ändern...alles prallte bei mir ab.
Bis zu dem Tag, als mein Sohn erkrankte...da wurde ich butterweich und sehr anlehnungsbedürftig..erwähnte ja bereits, daß ich froh war K. zu haben in der Zeit. Innerlich nagte auch das schlechte Gewissen an mir, daß ich in so schlecht behandelt habe...er war ja immer soooo nett.
Als dann noch der Unfall passierte, überschlug er sich ja fast...ich war sowas von hilflos, konnte nicht mehr gehen, geschweige sonst was für mich regeln. Der ADAC sagte ich soll dort bleiben, mein Ex von zu Hause aus ebenfalls...mit der Bemerkung...jetzt brauchen wir Dich hier auch nicht mehr und ich hätte das doch mit Absicht gemacht...mit dem Unfall.
Klaro...ich schmeiß mich mal eben im vollen Jagdgalopp vom Pferd...
All dies ließ mich die unsagbaren Schmerzen ertragen...nicht zuletzt auch ein bißchen Schummel im Krankenhaus und der dringende Wunsch endlich zu meinem kranken Kind zu dürfen.
Bin jetzt mittlerweile auch davon überzeugt, daß dies DIE Gelegenheit für K. war.
Und auch nur ER war für mich da, als ich wieer in Deutschland war. Der Rest der Familie hatte immer noch genug mit meinem Kind zu tun und meine Mutter war auch schwer erkrankt.
Und in dieser Zeit verliebte ich mich.
Das mit dem Festival????!!!!
Ich glaube nicht, daß es wirklich was für ihn gewesen wäre. Er hat mir nie nach dem Mund gesprochen...hab ich auch nicht erwartet..im Gegenteil..da gehen bei mir alle Lampen an.
Nee...das hat er wirklich nicht gemacht...wir waren schon wie Feuer und Wasser..er gab ständig Kontra, ich aber auch.
Jeder hat seine Kultur verteidigt. Er fand Deutschand zu offenherzig und ich Tunesien zu verschlossen.
Wir stritten uns einmal so heftig über den glauben, daß wir uns einen Tag mit dem A... nicht mehr anschauten.

Übrigens mit dem Festival in Köln...mag schon sein, daß die Leute sich dort die Birne wegkiffen...habe auch schon einige Male mitbekommen, wie Leute abgeführt wurden...die Polizei ist schon sehr präsent dort...per Pferd oder zu Fuß,
getrunken wird dort weniger...die Leute sind einfach nur alle gut drauf...wovon auch immer...
Ich muß das ja nicht mitmachen...
Und mit meinem Sohn ist dieses Jahr das 1. mal, ich habe aber mit den Verantstaltern gesprochen...er darf auf eine gesonderte Tribühne, es gibt viel zu sehen...auch für Kinder...Zauberer, viele bunte Sachen...
und die Musik..er ist damit groß geworden..er liebt das
Und wenn es nicht geht...15 minuten dann sind wir zu hause.
Mit dem Partner gebe ich mohn recht...es muß nicht unbedingt oder besser einer mit Handicap sein, oder der ein Kind hat, welcjhes ähnlich ist.
Vielleicht würden sich die Dinge vereinfachen...aber auch nur vielleicht...
Ich hatte in einer endgültigen Pause mit meinem EX mal nen Freund, der liebte meinen Sohn wie seinen eigenen...dazu hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch die beiden Mädchen von meiner anderen Schwester ständig bei mir...sie selbst war damals total durch...rien va plus mit ihr...andere Geschichte.
Jedenfalls war alles total easy, aber am Ende klappte es dennoch nicht. Aber nicht wegen den Kindern. Und dieser mann liebt meine Sohn heute noch...besucht ihn regelmäßig und erkundigt sich auch immer nach ihm.
Ich betone mal wieder daß ich keinen Mann möchte...jedenfalls nicht ständig bei mir...was fürs Herz, aber auf Abstand ujd wenn man sich sehen möchte, dann sieht man sich halt.
K. schien mir dafür wie geschaffen...und er fand das auch ok, wenn wir das so handhaben.... :roll:
Ob es seinersiets stimmt...wer weiß das schon...
Ich möchte doch nur im tiefsten Inneren wissen...da ist jemand da für Dich...
Tja...ich fürchte dieser Mann muß erst noch hergestellt werden :lol:
Herzliche Grüße
leokadia :wink:

charlotte_

...ein Versuch einer "Antwort"

Beitrag von charlotte_ » 28.06.2010, 00:36

Hallo Leokadia,
ein Hallo auch an alle anderen,

@Leokardia ich versuche, in Abschnitten auf Deine Gedanken, Worte und Beschreibungen zu reagieren, es kann also sein, ich schreibe später- wenn ich weitergelesen habe, noch etwas dazu.
Ich glaube Du vermischst in der Bemühung, Dich selbst aufzubauen, wesentliche Erkenntnisse mit Deinen Hoffnungen und Wünschen:
leokadia hat geschrieben:. Mir ist schon klar, dass es mit K. und mir nie was werden wird. Im Moment gibt er mir aber eben die Kraft die ich brauche und wenn es auch nur Träume sind, die mich jetzt irgendwie über Wasser halten.
Deine Erkenntnis, mit dem Mann werde nichts- ist deutlich. Was Du aber mMn komplett ausblendest: Nicht der Mann gibt Dir Kraft, sondern DU allein setzt ihn in die Lage, so tun zu können, als sei er für Dich da, weil Du willst, dass er für Dich da ist. Solange Du ihm genau die Informationen bietest, auf die er seine "Kraftspende" leicht, locker und flockig montieren kann, hat er doch überhaupt keine Probleme. Was Du als seinen virtuellen oder telefonischen "starken Arm" empfindest, bist nur Du selbst- denn nach dem Motto- reden tut einfach gut- muss er nur zuhören und ein paar Sätze sagen. Selbst wenn er drei Stunden zuhören würde, SEIN Erlebnis ist das der gelebten Macht über Dich, während Du meinst, er opfere sich für Dich auf.
leokadia hat geschrieben:Wie soll ich aber bitte mich von einem Menschen zurückziehen, den ich so was von liebe? Das braucht auch Kraft. Und die habe ich einfach nicht.
@Leokadia bitte Verzeih, ich finde keine wohlklingenden Worte- ich muss schreiben, wie ich es empfinde: Liebe ist etwas Warmes, Ruhe spendendes, Sicherheit vermittelndes, etwas- was Farbe ins Leben bringt, die vorher nicht da war oder zumindest nicht so. Liebe ist wahrhaftig, sie trägt- sie schlägt nicht nieder, ringt einem nicht Entschuldigungen und Erklärungen ab, die notwendig sind, um das- was sich wie Liebe anfühlen soll und will- mit aller Kraft aufrechterhalten zu können.
Die meiste Kraft, die wir hergeben in solchen oder anderen Situationen, die üblicherweise Liebeskummer genannt werden, ist die der eigenen Wehrhaftigkeit gegen das Ende und somit gegen die Klarsicht, die Einsicht, die offene Auseinandersetzung mit uns selbst- die dazu führt, uns laut und deutlich ins eigene Gesicht zu sagen, dass wir mehr hineinprojiziert haben und auf dem besten Wege sind, noch mehr hinein zu projizieren als jemals vorhanden war.
Verliebt Sein ist es, was uns Menschen häufig dazu treibt, in dem anderen nicht nur genau nach dem zu suchen, was wir gerade am meisten brauchen, sondern uns auch noch einzureden, es in ihm tatsächlich zu finden. Du willst, dass er Dir Kraft gibt und gibst Dir selbst die Kraft, in dem was er da tut, Kraft zu finden und sie zu nutzen. Das könntest Du auch damit vergleichen, wie wenn Du Dich zum Schminken nicht im Spiegel betrachtest - sondern ein Foto von Dir machst und es anschaust und meinst, dies sei das Gleiche- als eben in den Spiegel schauen. Das Ergebnis ist wahrhaft dasselbe, Du siehst Dich, nur geht der Effekt eben nicht auf. Das kannst Du leicht ausprobieren, indem Du Dich eben per Foto versuchst zu schminken.
leokadia hat geschrieben:In ein paar Wochen fahre ich samt Kind in Kur...dort kann man nur bedingt ins Netz. So ein ganz kleines bisschen freue ich mich darauf, dann werde ich ja quasi gezwungen keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben.
Ich fürchte, hier irrst Du ebenfalls und wiederholt- na, so ganz stimmt es nicht, ich gehe sogar so weit zu befürchten, Du hoffst - ebenso wie mit der Vorstellung, durch einen weiteren Besuch bei ihm, Deine Standhaftigkeit testen zu können, darauf- einen Kreis deckungsgleich in ein Quadrat legen zu können.
Auf Dich wartet kalter Entzug, Du wirst möglicherweise wie von Sinnen nach Möglichkeiten suchen, ins Internet zu kommen oder das Handy nutzen und nicht mal erkennen, wie dieser Mann alleine durch die Dramatik seiner angeblich wachsenden Sehnsucht nach Dir- Dich dazu bringt, den Kurerfolg zugunsten der Kontaktsuche aus den Augen zu verlieren.
leokadia hat geschrieben:Wenn ich das schon lese was ich hier von mir gebe...ich hab echt einen an der Klatsche.
Nun, das sehe ich anders. Es tut Dir gut, hilflos zu erscheinen- bei dem Mann zumindest hat sich das als sicheres Instrument entwickelt – meinst Du. Du hast Recht, nur nutzt er es anders als Du hoffst/willst/ malst.
Ich hingegen lese von Dir durchaus aufgeklärte Einsicht und ausreichend Wissen über Deine Situation- allerdings auch absolute Verweigerung -Deinen eigenen Erkenntnissen gegenüber - mit der nahezu verbissenen Hoffnung, Du seist anders gestellt als alle anderen und dieser Mann dann doch nicht nur der Traumprinz- sondern der Realitätsengel.
Glaub' mir, ich weiss wie es ist, heisse Tränen zu weinen und Staub des Lebens gleichzeitig zu schlucken. Ich bin 57 Jahre alt, was meinst Du, wie oft ich gedacht habe, ich sei im Himmel der Liebe angelangt und mich dann doch nur in einer x-beliebigen Sackgasse eines Labyrinths befunden. Ich verstehe Deine Emotionstäler und -berge wirklich gut.
leokadia hat geschrieben: Sollte wirklich von mir aus gehen. Aber ich schaff es einfach nicht. Wenn es dann zu Ende geht...will gar nicht dran denken.
Genau dort liegt die Krux. Woher kommst Du denn, wenn Du gehst? Du setzt voraus, Du seist an einem Ort, von dem Du weggehen musst. Doch Du bist nirgends. Telefoniert er mit Dir, hat eine andere gerade keine Möglichkeit für ein Telefonat, und chattet er mit Dir, sind da noch andere gerade dabei bechattet zu werden. Verzeih bitte, aber Du glaubst doch selbst nicht wirklich, Du seist die einzige Frau in seinem aktuellen Leben? Ich vermute sogar, manches Telefonat kommt nur zustande, weil er die Namen verwechselt (das trifft sicherlich auf viele dieser Männer zu) und einmal gewählt und die andere Seite meldet sich, ist es ganz einfach für ihn, mit allgemeinen Floskeln den Gesprächsbeginn so zu gestalten, dass er schnellstens merkt, mit wem er da nun wirklich telefoniert.
Mal nebenbei, ich war `ne ganze Weile die Kleine eines Deutschen, der alle Kleine nannte, damit er die Namen nicht verwechseln kann. Als ich ihn dabei ertappte und daraufhin ansprach, log er dass sich die Balken bogen, protestierte empört, wie sehr er sich verkannt fühlt von mir und und und nannte mich fortan Süsse. ;-)

Leokadia, Du bist das allerallersicherste Opfer für diesen Mann. Dich kann er schlachten, wenn er gerade keine andere zur Verfügung hat. Du bist in ein paar Wochen, Monaten, ja vielleicht Jahren so butterweich gebraten, Du bist ihm so sicher, so absolut sicher, um Dich muss er sich doch keine Sorge machen - er muss nur welche zeigen - damit hat er Dich am Haken.
Darüber ist er sich seit langem klar.
leokadia hat geschrieben:Ich hoffe das ich es wenigstens in der Kur schaffe, dann sind auch direkt Menschen da, die mich auffangen.
Womit? Worauf verlässt Du Dich? Worauf willst Du Dich verlassen? Da sind Leute, die auch kuren- sie haben eigene Probleme. Wie sollen sie Dir helfen? Du wirst reden wollen, sie werden anfänglich zuhören, Dir dann ihre Eindrücke schildern, die mit dem

"Ja, aber ...."
oder
"Nein, aber ...."

von Dir "widerlegt" werden und Du wirst weiterreden müssen und wollen und so weiter und so fort ... die Frage nach dem Kurerfolg steht wieder für mich im Raum...
leokadia hat geschrieben:Durch mein Kind lebe ich sehr isoliert und die Freizeiten die ich habe gestalte ich immer zu krass und dadurch tut es mir gut, wenn ich weiß, daß da irgendwo einer ist, der an mich denkt.
Ach Leokadia, Du bist so ehrlich zu Dir und erkennst noch nicht den Sinn Deiner Worte. Du bist froh, wenn da irgendwo einer ist, der an Dich denkt...
Ich weiss nicht wie alt Du bist, möchte jetzt am liebsten sagen: Ach Mädel, ich denke gerade auch an Dich und so viele andere Menschen und wir sorgen uns und so manche hier haben sicherlich den Plan A und B und C für solche Situationen schon oft erprobt und erfolgreich als Netz gespannt ... doch Du hüpfst vor Deinem eigenen Spiegelbild davon und putzt lieber den Spiegel, weil Dir nicht richtig gefallen will, was Du da siehst.
leokadia hat geschrieben: Bisher hab ich ihm nur Schwierigkeiten gemacht, was hat er davon, wenn er mich nicht irgendwo ein bisschen lieben würde?
Du hast ihm keine Schwierigkeiten gemacht, Du tust ihm einen Gefallen, Du legst Dich selbst in der Kühltruhe seines Lebens parat, auf das Du schön frisch und auftaubar erhalten bleibst. Er liebt Dich genauso wie ein fetter Kater eine Maus liebt, die er zwar nicht gleich frisst, weil er satt ist und erst mal rülpsen muss, aber mit der er spielt, weil er nicht anders kann, weil er eben ein Kater ist.
leokadia hat geschrieben:Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Seine größte Sorge gilt meiner Gesundheit.
Genau! Das ist der Punkt, dass Du nicht verstehen willst, dass er alles tut, damit Du denkst, seine Sorge gälte Deiner Gesundheit. Das ist der Hot Button, den DU ihm geliefert hast. Den bedient er nur.
Das zu erkennen- ist leicht. Es zu verstehen fällt schwer, weil Du/wir nicht so denken wie er. Unsere Werte sind andere.
leokadia hat geschrieben:Das muss er doch nicht haben, wo dort jeden Tag Frischfleisch eingeflogen wird.
Nun Frischfleisch ist Frischfleisch- alles zugleich verspeisen wird mühsam, auch sein Tag hat nur 24 Stunden, deshalb ist ein Stück gut abgelagertes Lamm in Gefrierfach eine unglaublich sichere Vorratshaltung.
leokadia hat geschrieben:Und er verbringt viel Zeit damit, mir irgendwie was Gutes zu tun...Platz für eine andere?
Was tut er objektiv Gutes für Dich? Er chattet mit Dir - wenn chatten eh angesagt ist. Das ist nur eine Frage der Anschläge auf der Tastatur. Ist er mit anderen unterwegs, sitzt er auch nicht mit Dir am PC.
Ist er mit A unterwegs können B bis Z mit SMS stillgelegt werden. Sind G und K und H und Y im gleichen Ort, schnappt er sich eine und zeigt ihr das Land. Die anderen wissen – unabhängig voneinander, wie schwer und lange er arbeiten muss oder mit seinen Freunden unterwegs ist.
Selbst bei noch so schweisstreibender Koordinationsanforderungen an ihn, insgesamt macht der Stundenlohn seinen Erfolg aus, die Macht bestärkt seine Eitelkeit und der Sex ordnet seine Hormone. Das Leben ist ein Wunschkonzert für solche Burschen, zumal sie die Bambis und Lämmchen in der Kühltruhe immerhin auch noch in Reserve haben.
leokadia hat geschrieben:Ach mann...ich weiß es doch auch nicht.
Zumindest heute beginne ich mal damit, statt auf eine WM Party zu gehen, wie eigentlich geplant, mal wirklich in mich zu gehen. Drückt mir die Daumen, daß ich all das schaffe...ich bin jedenfalls willig es zu tun.
Wenn jemand einen Tipp hat????
Doch, ich behaupte einfach- DU WEISST - Du willst nicht, dass Du weisst. Du gehst, ich bitte Dich sehr, sieh' kein einziges Wort von mir als Angriff, Du gehst nicht in Dich, sondern um Dich herum. Es nutzt nichts, selbst wenn alle Daumen dieser Welt gehalten würden - solange Du fürchtest etwas zu verpassen, wenn Du den Kontakt sofort und ohne jede Lücke und ohne jede Begründung diesem Mann gegenüber abbrichst,

ist es

als versuchte ein Raucher sich das Rauchen abzugewöhnen, indem er versucht allen Tabak der Welt aufzurauchen.

Du wirst dabei auf der Strecke bleiben.
Dazu k ö n n t e man sagen: OK; Sie ist erwachsen und muss lernen, die Verantwortung für sich selbst zu tragen und die Konsequenzen aus ihrem Handeln eben wegschleppen- irgendwann und im Falle eines Falles muss sie sich einen guten Therapeuten suchen.
Wenn, ja wenn da nicht ein Kind wäre. Und Leokadia, bitte verzeih‘ mir auch hier meine Direktheit, dabei ist es absolut wurscht, wie gesund oder nicht gesund dieses Kind ist.
Du bist der Wegweiser auf dem Lebensweg dieses Menschenkindes - Du stellst die Weichen - nicht nur während des Bemühens um Kurerfolge, sondern generell bis zu dem Zeitpunkt, da es nicht mehr Dein Kind ist - und diesen gibt es bekanntlich nie - nie niemals in Deinem Leben.

Ich wünsche Dir von Herzen, Du mögest alles - was Du bereits weisst - auch glauben,
alles - was Du siehst - erkennen und glauben
und weniger austauschbare gut-tu-Momente finden.
Ich glaube daran, Glück liebt glückliche Menschen, denn nur sie sind frei genug, um es überhaupt zu erkennen. Und so wünsche ich Dir, Dich glücklich frei machen zu können von der unbeschreiblichen Last einer so unbeschreiblich belasteten Unmöglichkeitsverbindung zu diesem Mann.

Herzlichst
charlotte

++++++++++

Anmerkung: Ich weiss nicht, ob es gut ist, wenn ich so ganz ohne Schmus schreibe, ich mag nicht filtern und zu so einem Thema kann ich nicht in sanfter Versform antworten. Ich habe und werde nie etwas schreiben, was Dich und andere herabsetzt oder verletzen soll. Könnte ich SAGEN; was ich hier schreibe, klänge es sanft, fürsorglich besorgt. Aber deutlich und eindeutig würde ich mich dennoch auch dann ausdrücken.
+++++++++
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.06.2010, 08:51

charlotte_ hat geschrieben:
leokadia hat geschrieben:. Mir ist schon klar, dass es mit K. und mir nie was werden wird. Im Moment gibt er mir aber eben die Kraft die ich brauche und wenn es auch nur Träume sind, die mich jetzt irgendwie über Wasser halten.
Deine Erkenntnis, mit dem Mann werde nichts- ist deutlich. Was Du aber mMn komplett ausblendest: Nicht der Mann gibt Dir Kraft, sondern DU allein setzt ihn in die Lage, so tun zu können, als sei er für Dich da, weil Du willst, dass er für Dich da ist. Solange Du ihm genau die Informationen bietest, auf die er seine "Kraftspende" leicht, locker und flockig montieren kann, hat er doch überhaupt keine Probleme. Was Du als seinen virtuellen oder telefonischen "starken Arm" empfindest, bist nur Du selbst- denn nach dem Motto- reden tut einfach gut- muss er nur zuhören und ein paar Sätze sagen. Selbst wenn er drei Stunden zuhören würde, SEIN Erlebnis ist das der gelebten Macht über Dich, während Du meinst, er opfere sich für Dich auf.
Hallo Charlotte,

und schon wieder ertappe ich mich bei dem von Dir ebenfalls in einem anderen Thread formulierten Gedanken: Jetzt müßte sie doch endlich erkennen... aufwachen ... und dann wieder ein Rückfall.

Du hast wirklich eine tolle Schreibe. Also so schön plastisch und glasklar und gleichzeitig mitfühlend, aber eben ohne Schmus, wie Du so schön sagst. Eigentlich gäbe es dem überhaupt nichts mehr hinzuzufügen. Es ist wirklich ein Genuß, diese Deine Zeilen zu lesen und zu denken: Genauso ist es. Chapeau! Genau solche Leute wie Dich brauchen wir hier. :D

Sag mal, Charlotte: Das mit dem sich nach einem Foto von sich schminken wollen: Ist das ein vielleicht so ein Test, den man in Psychologie- oder Coaching-Lehrbüchern findet?

Hallo Leokadia,

Charlotte_ hat Dir eigentlich ziemlich anschaulich erklärt, was Du Kraft Deines Willens erreichen könntest, würdest Du diese Deine Phantasie und Willenskraft in die richtigen Bahnen lenken, die gut für Dich und Dein Kind wären, anstatt weiterhin selbstzerstörerisch Illusionen nachzuhängen, die zu keiner Zeit hätten Realität werden hätten können.

Natürlich hat auch Mohn recht, daß man auch Leute ohne Handicap finden kann, die es ehrlich und gut mit einem meinen. Ich dachte lediglich, daß Du schnell Kontakte bräuchtest, die Dich auf andere Gedanken und in eine andere Richtung bringen. Und dies mit den Leuten, die ein, vielleicht anders gelagertes Handicap hätten, erschien mir da als die einfachste und schnellste Lösung. Aber es freut mich, zu lesen, daß Du auch schon andere Erfahrung hättest.

Meine Frage: Warum ging es denn mit dem Mann auseinander, der sich so um Deinen Sohn gekümmert hat? Kann es sein, daß Du vielleicht damals selbst nicht an Deinen Erfolg geglaubt hast und ihn mit Launen und Mürrischsein vertrieben hast, weil Du Angst hattest, wirklich glücklich zu sein, weil Du das so nie kanntest und nie gelernt hattest, es zu genießen? Oder daß Du auch Angst hattest, ihn später, wenn Du Dich an ihn gewöhnt hättest, zu verlieren, was dann noch schmerzlicher gewesen wäre?

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 28.06.2010, 09:29

steckchen hat geschrieben: ( ... )
Sag mal, Charlotte: Das mit dem sich nach einem Foto von sich schminken wollen: Ist das ein vielleicht so ein Test, den man in Psychologie- oder Coaching-Lehrbüchern findet?
( ... )
Guten Morgen Steckchen, Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag,
(und danke für die angenehme Begrüssung)

nein, ich lese weder Psychologie- noch Coachingbücher,
ich versuche lediglich mit einem nachvollziehbaren Beispiel den Mechanismus zu "malen" - weil er theoretisch so schwer zu erklären ist.
Mit "Worten Bilder malen" fällt mir leichter als theoretische Abhandlungen zu schreiben.

ich melde mich später nochmals zu dem Thread hier
bis dahin
herzlichst

charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

leokadia

Beitrag von leokadia » 28.06.2010, 10:47

Guten morgen Ihr Lieben,
bin überwältigt von so vielen wirklich guten Worten...Charlotte...ich neheme Dir das ganz und gar nicht übel..im Gegenteil...
Die Frage, warum es mit dem einen Mann auseinander ging, beantworte ich später....

Mir brennt es förmlich auf der Zunge, jetzt loszulegen und zu all dem was zu sagen.
Warte gerade auf den nächsten Hund..hab grad nur ne kleine Pause gemacht....

Wünsche Euch einen schönen Sommertag, genießt ihn soweit Ihr könnt...

...bis später mal

Ganz, liebe Grüße
leokadia

charlotte_

...ein Versuch einer "Antwort" ---> Fortsetzung

Beitrag von charlotte_ » 28.06.2010, 13:26

Hallo Leokadia,
ein Hallo auch für alle anderen,

vorab bitte ich um Verständnis, dass es sicherlich länger wird- lesen ist ja zum Glück nicht Pflicht ;-),
doch wenn ich keine Zeit habe, schaffe ich es nicht- Worte zu sparen.

Nachdem ich den gesamten Thread gelesen habe – zum Glück lese und tippe ich sehr schnell– schreibe ich ohne Zitate zu verwenden- aus der Erinnerung des Gelesenen:

Deine hauptsächliche Frage scheint mir -
die nach dem Sinn seines Handelns zu sein.

Du willst begreifen, warum er was mit welchem Ziel macht.

Du hoffst/redest Dir ein, sobald Du dies begriffen hast, wirst Du Ruhe finden können.

Wirklich nachvollziehen zu können, was ein Mensch denkt, fühlt und wie ihn dieses beeinflusst in seinem Handeln, ist möglicherweise ausgeschlossen.
Selbst - sich unmittelbar nahestehende Menschen, denen das gegenseitige Kennen zugerechnet werden könnte, haben keine Einsicht in alles, was den anderen betrifft.

Vielleicht ist die Wurzel aller Fragen auch die:

„Warum gerade ich, warum passiert das gerade mir- mir die ich doch so ....... (frei einsetzbar)............. bin?“

Es gibt in jedes Menschen Leben – gelegentlich- und wohl meist in Zeiten, die besser sein könnten als sie gerade sind,
jene Momente,
in denen sich diese Frage ins Hirn bohrt und eine Antwort sucht,
die schön klingen soll/muss, weil der Verstand Weisheit braucht, mit der er die Seele beruhigen/ trösten/heilen soll.

Vielleicht sucht der Mensch in solchen Situationen auch nur nach dem Schuldfaktor – und sorgt sich insgeheim, er habe die ganze Angelegenheit selbst verursacht.
Ich weiss es nicht, obgleich ich in genau den Zeitabschnitten meines Lebens, die mich durch die schwelenden Mauerreste meiner eingefallenen Fassaden kriechen haben lassen, wohl ebenso gefragt, gesucht, befürchtet habe …

Dabei, so meine ich, ist die Antwort (als Aussenstehender betrachtet) simpel:
Betreffender Mensch ist zur bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort bestimmten Einflüssen ausgesetzt gewesen und hat darauf in entsprechender Weise reagiert.

Das ist aus den Koordinaten des Reagierers heraus betrachtet- nicht verwerflich, nicht dumm, kein Zeichen mangelnden Selbstwertgefühls, keine Hinweis auf soziale Herkunft, kein Mass der Dinge. Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine Reaktion auf einen äusseren Einfluss.

Wäre das Ergebnis nicht geradezu konträr- behauptete ich, es komme der Reaktion gleich, einen Schirm aufzuspannen, sobald es mit regnen beginnt. Es erschiene zumindest sonderbar, ginge ein Mensch im Regen spazieren, trüge dabei drei Schirme – in Schutzhülle verpackt- unter dem Arm und wunderte sich, nass zu werden.

Von diesem Bild abgeleitet, scheinen mir überlegenswerte Momente zu sein:

- dass eine Frau, die in Kölns, Düsseldorfs oder Kleinunterniederoberhubertdorfs Strassen von einem Unbekannten zum Kaffee eingeladen wird und dankend ablehnt, nicht stundenlang darüber grübelt,
ob sie dem Mann nun Unrecht getan haben könnte. Eigenartigerweise martert sich aber gleiche Frau u.U. ein halbes Leben lang das Hirn, weil sie in X oder Y in Tunesien oder Ägypten einem X-beliebigen schokoladenaugenaufschlagtrainiertem angeblichen Seelenflüsterer gesagt haben könnte, er solle seine austauschbare Gesichtsakrobatik nicht bei ihr ausprobieren.

- Die Frau, die in Münchens Disko jedem auf die Finger klopft und sich damit selbstbestimmend gegen ungewollte Berührungen wehrt, denkt tatsächlich in Agadir oder sonst wo könnte sie den Einheimischen gegenüber unhöflich erscheinen, wenn sie sich nicht an die nackte Schulter fassen lässt oder mit einem nahezu Unbekannten in einem- möglicherweise noch warmen - Bett landen will.

- Und während sie in Freiburg jedem, der ihr nach drei Wochen sagt, er liebe sie und wolle sein ganzes Leben mit ihr verbringen, symbolisch den ausgestreckten Mittelfinger zeigte, ist sie vollkommen durcheinander, wenn ihr gleiches von einem dunkelhäutigem Mann – der gegebenenfalls sogar im Alter ihres Sohnes sein könnte, nach drei Tagen offenbart wird.

Warum ist das so?

Weil Urlaubslaune vielem eine andere Bedeutung gibt als Alltagslast?

Weil Sonne, Sand und Wasser die Seele umschmeicheln und Ballast abwerfen lässt?

Weil sich nicht selbst um die alltagsüblichen Besorgungen kümmern müssen und das etwas von Bedientwerdenlassenkönnen vermittelt?

Weil der Kopf frei wird und sich die nunmehr „leer“ geworden Ressourcen wie von selbst mit Unbekanntem, Schönem, Fremdem füllen?

Weil die Seele baumelt- frei im Wind, geküsst von der Sonne, umspült von zauberhaften Gerüchen und somit nur einfangen werden muss- ach was sag‘ ich- nicht mal eingefangen, sondern nur sanft berührt?

Nebenbei:

Ist das alles und noch mehr nicht überhaupt erst der Grund für einen Urlaub? Brauchte Mensch das nicht, könnte er doch das ganze Jahr durcharbeiten!
Das alles und noch mehr - ist so lebenswichtig, dass diese Urlaubszeit sogar als arbeitsfreie Zeit von jedem Unternehmen bezahlt werden muss- von Gesetzes wegen!

Warum also über den Effekt wundern?
Er ist gewollt und lädt das innere Akku!

Und warum noch reagiert Frau in Dingsda anders als daheim?

Weil die X Jahre alte Frau sich endlich mal wieder als Frau betrachtet fühlt, so richtig als Frau, auch ihre langen Haare, ihre schmale Taille, ihre feingliedrigen Hände, ihr zarter Hals? Weil all‘ das nicht untergeht im Alltagssturm der Notwendigkeiten?

Weil eine X Kilo schwere Frau sich mal nicht nach Gewicht bewertet fühlt? Weil endlich jemand entdeckt, sie ist Frau und nicht nur ein Zustand auf der Waage, der sich immer wieder unter den gleichen Klamotten versteckt, um zu vermeiden- sichtbar zu werden in ihrer ganzen Körperfülle? Nun, da sie am Strand weniger Kleidung trägt als in ihrem Heimatort, fühlt sie sich scheinbar weniger nackt als im Wintermantel in der eigenen Umgebung?

Weil Falten am Hals, unter den Augen, um den Mund herum und auf der Stirn- plötzlich als wundervolle Lebensspuren bezeichnet werden und das stille, vielleicht auch unbewusste Hadern mit dem Alter plötzlich nur als Zahl in einem Ausweis bedeutet?

Weil ein nugathaugendrehender Jedermann, der das Leben als arm und schwer kennt, in so einem Land lebend- kennen muss-, plötzlich für die auf vergleichbar hohem Niveau beschriebene eigene Unzufriedenheit Verständnis hat?

Ich denke, jede hier erzählte wahre Geschichte hat einen ureigenen Anker, der im verfügbaren Becken der erprobten Möglichkeiten, seinen Halt gefunden hat.

Dazu gehört nicht viel Geschick von den üblen Burschen und schon mal gar keine Dummheit der Frauen.

Eher erinnert mich das Ganze an unbeschwertes Kartenmischen – bei dem eine herausfällt und eben aufgedeckt ist.

Und nun?

Warum gerade Du?

Na, Du warst da!

Warum nicht eine andere zur selben Zeit am selben Ort angesprochen worden ist- sondern DU?

Na, Du standst nicht 500 Meter weiter links oder rechts, sondern Du warst genau dort, wo auch er gewesen ist.

Warum gerade zu dem Moment?

Na, weil er Zeit hatte. Er ist gerade auf Jagd gewesen- Du bist gerade da gewesen- er hat Deine Mimik, Deine Körpersprache gelesen- irgendein Wimpernschlag, eine Handbewegung, ein Wort von Dir- ist sein Startsignal geworden.

Du hast ihn nicht gelockt, er hat Dich ausgewählt.
Seine Startsignale sind nicht von DIR abhängig- es ist SEIN Spiel.
Lächelst Du- sagt er- Du hast ein bezauberndes Lächeln. Zuckst Du mit den Schultern und gehst weg- behauptet er, Du seist voller Misstrauen und Selbstzweifel. Machst Du einen Purzelbaum- bezaubert ihn Deine Sportlichkeit und schallerst Du ihm eine- vermittelt er Dir, im Klang seines Trommelfells seine Lieblingsmusik zu erkennen und gratuliert Dir zu Deiner überragenden Empathie.

Es geht nicht um Dich, sondern er handelt so - wie man beim Kniffeln entscheidet, ob man nur die Einser oder die Sechser sammelt oder eine kleine oder grosse Strasse baut.

Mehr nicht!

Das klingt nicht schön? Das ist unwürdig? Das bestätigt eine Frau nicht? Das ist gemein? Das ist menschenverachtend? Das ist kriminell? Das tröstet Dich nicht?

Stimmt!

Es muss von seinem Ausgangspunkt aus:
- Nicht schön klingen
- Nicht würdig für Dich sein
- Dich nicht als Frau bestätigen
- Nicht nett sein
- Nicht menschenfreundlich anmuten
- Nicht legal sein
- Dich nicht trösten

Es muss lediglich für Ihn Nutzen bringen!
Sein erster Spielzug ist es, erst einmal herausfinden, wie Du mit dem, was er da als Signal auslegt, umgehst. Machst Du einen Purzelbaum, schallerst Du ihm eine, drehst Du Dich weg und gehst, lächelst Du …
Muss er also die Einser oder Sechser sammeln oder die grosse oder kleine Strasse anvisieren- in seinem Kniffel?

Welchen Nutzen er daraus ziehen kann- wird er später sehen.
ER hat Zeit, verfügt er doch über alle LEBENSZEIT- die DU ihm widmest- DEINE Lebenszeit, wohlbemerkt.
ER lebt ja sein Leben.
DAS ist sein Leben!

Erst einmal beginnt das Spiel des fetten, satten Katers, der in der Sonne liegt und Dich eh‘ nicht fressen will, weil er keinen Hunger hat, aber eben spielen kann/will/muss- weil er ein Kater ist.

Er kann nicht anders, will nicht anders, seine Wertvorstellungen von SEINEM Leben haben mit Deinem überhaupt nichts zu tun.

Es geht nicht um Dich!

Es geht um IHN!

Ich denke, diese Männer wissen auch nicht von Anbeginn an, in welche Schublade die Frau abgelegt wird, sobald er sich auf sie eingeschossen hat. Sie muss erst Informationen liefern, bevor er sie einordnen kann. Unternehmerisch, und anders ist dieses Handeln nicht einzugliedern, ist es ausserordentlich klug ----> kurzfristig, mittelfristig und langfristig zu denken, planen und handeln.

Die Frauen, die sofort Geld und Sachwerte geben, sind die kurzfristig leichthändelbaren Planzahlen und Umsatzgrössen- steuerfrei in jedem Falle.

Die Frauen, die erst einmal abwartende Haltung zeigen, bedürfen ein wenig mehr Pflege und Einsatz, sind aber mittelfristig gute Reserven
und die,
die sich – sagen wir mal- störrisch zeigen, sind die langfristigen Wertanlagen, die erst einmal eingefroren werden und mittels regelmässigem Auftauen gut nachreifen – nötiger Investitionsumfang -----> kalt stellen, heiss auftauen, kalt stellen- und so fort---> mehr nicht.

Die Wirkung des Kaltstellens, wenn tagelang kein Handy klingelt- haben diese Burschen doch längst erkennt und nutzen das sportlich.
Sie wollen Spass haben, nicht nur den --- des doch noch schnell herbeigeredeten Sexes, sondern sie brauche auch die Bestätigung des heldenhaften Eroberers.

Auch bei ihnen ist es längst angekommen, dass es heutzutage nicht mehr IMMER funktioniert: Mann packt Frau am Haar – zerrt sie in seine Höhle – zeigt auf Feuer und Fell- und sagt: „Dort Feuer- Du hüten. Dort Fell- Du nähen warmes Wams.“

Und doch scheint mir das altbewährte Mittel sehr wirksam, einer Frau Familie und Freunde vorzustellen.
Der Ernsthaftigkeitsfaktor eines Herzens- und Seelenfängerunternehmers wird offensichtlich gerade an den Mechanismen festgemacht, der z.B. in Deutschland nicht einmal ansatzweise vernünftig, sinnvoll und üblich erscheint.

Mal ehrlich, würde ich alle Freundinnen meines Sohnes bewirtet haben wollen, hätte ich zeitweise bestenfalls einen Imbiss eröffnen können- vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen. :lol:

Beim Lesen der Geschichten habe ich mich gelegentlich- nein, so stimmt es nicht- ich habe mich immer wieder gefragt:
„Setzte ich den Fall, diese Frau habe eine Tochter und die käme aus dem Urlaub, erzählte ihre Geschichte und verhielte sich genauso, in welche Panik fiele diese Frau aus Sorge um ihr Kind? Warum kann eine Frau mit sich selbst nicht so sorgsam umgehen wie mit ihren Kindern?“

Und ich habe bisher nur die Antwort gefunden:
„ …, weil die Frau denkt, ihre Lebenserfahrung reiche aus, sie können auf sich Acht geben, schliesslich sei sie diejenige, die ihre eigenen Entscheidungen trifft und schlussendlich habe sie das Ruder in ihrer Hand und auch sie habe eben Liebe verdient, dürfe, müsse, solle sie sich gönnen.“

Recht hat sie!

Liebe ist Lebenselixier! Liebe hält jung, macht das Leben unglaublich farbenfroh, macht leicht und beschwingt, sicher und frei, zeichnet den Glanz der Freude sogar in abendlich müde Augen, schafft Energiepotentiale, die grenzenlos scheinen, ach Liebe ist in jedem Alter weltumspannend zauberhaft. Sie ist eine tragfähige Brücke ohne Pause- ohne ständige Rückbestätigung. Liebe vervollkommnet das Leben beider- sich gegenseitig liebender Menschen.
Mit ihn Liebe ausgebreiteten Armen scheint man von hier bis zum Mond, dreimal um die Erde und wieder zurück fliegen zu können- ohne auch nur einmal Höhenangst zu bekommen.

Sie ist niemals Ersatz- nie Ergänzung- nie Lückenfüller- nie Medizin gegen Einsamkeit.
Wird sie als dieses missbraucht zerfällt sie wie Sand am Meer -

Ist rastloses Warten, Hinterfragen, Unruhe, nächtelanges Weinen, mit dem Handy verwachsen sein, am PC eine Dauerhockstellung einnehmen, ständig wiederholtes sinnlose Floskeln aus jeder SMS Lutschen, nächtelanges nicht Einschlafen-können, stagnierende Lähmungserscheinungen des Hirns ertragen müssen, Lustlosigkeit am eigenen Leben ------> wirklich Liebe - kann dieses Wirrwarr der Gefühle je dazu werden?

Bedarf die Liebe tatsächlich selbst gesuchte und wohl formulierte Entschuldigungen, Erklärungen und hirnzermarternde Analysen, warum der Empfänger der Liebe diese nicht genauso erwidert, wie es im Grunde normal wäre?

Die altbewährte Frage nach dem- was in diesem Falle normal sei- beantwortet sich mMn schnell:
Alles, was den Menschen vervollkommnet.

Reicht es tatsächlich aus, in an zwei Händen addierbaren gelebten Tagen eine Basis zu schaffen, die Liebe sturmfest macht?
Oder braucht Seele gerade deshalb diese ständige SMS Bestätigung, die sicherlich schon austauschbar auf Entwurf gespeichert ist und an viele andere gleichzeitig geht, weil Hirn eben weiss, kennen lernen und kennenlernen ist keine Schnellbahn und schon mal keine dünne aber tragfähig anlegbare Eisdecke, die sich bei 30 Grad im Schatten auf einem wellenreichen Meer bildet und auf der nun weltmeisterliche Pirouetten gedreht werden können ?

Ist das Jubeln über eine SMS der Ausgleich für das tagelange Warten auf ein Lebenszeichen, die selbst eingeredete Sorge, der Kerl sei verunglückt und muss die Tatsache, dass er doch noch lebt -dann auch noch mit dem Bezahlen einer überhöhten Telefonrechnung abgegolten werden?

Ist die Dankbarkeit, dass sich ein Seelensauger mal wieder gemeldet hat, Ausgangspunkt für bestätigte Hoffnung auf die einzigartig grosse Liebe?

Warum kauft sich Frau für das viele Geld nicht gleich einen jungen Mann, der sie im Saft seiner Lenden - für ein angemessenes Honorar - freudig erregt, aufmerksam begleitet, stürmisch befriedigt?

Weil der über eine Agentur gebucht werden müsste?
Weil sich das nicht schickt?
Weil eine Frau niemals für Sex und Aufmerksamkeiten, bezahlen würde?
Weil eine Frau weiss, dass finanzielle und emotionale Güter kein Beleg für ehrliche Gefühle sind?

Was für eine scheinbar einfache Frage ist der Ausgansgpunkt gewesen?
Wie viele mögliche Antworten gibt es darauf?

Und so schliesse ich hier den Kreis der Gedanken.
Leider wirst Du keine Antwort gefunden haben – auf das Warum, Weshalb und Wieso.

Das ist, so denke ich, auch nicht möglich, denn es gibt nicht nur eine Antwort, nicht nur eine, die nur für Dich gilt.

Jedoch glaube ich an eine wirksame Massnahme:

Erkenne an – was Du selbst schon lange weisst.

Werde Dir klar darüber, dass es DEINE Erkenntnis ist, die Du Dir schwer erarbeitest hast.
Erkenne Deine innere Grösse, nicht daran zu zerbrechen, dass Du Dich – wie viele andere auch - mal irrst- sondern wach bist, mit Narben am Herzen, einem kleinen bissel Wahnsinn im Hirn (das baut sich aber mit der Zeit ab :wink: ) und mit Deinen Erfahrungen dazu beiträgst, anderen mindestens die Basis zu schaffen – den Burschen nicht ins Netz zu gehen, sondern ihnen den Mut verleihst- ihnen gelegentlich mal dorthin zu treten, wo es ihnen am wehsten tut und sich trotzdem nicht als unfreundliche Touristen zu fühlen.

Kappe zum Selbstschutz Deiner Lebenszeit ersatzlos jede Kontaktmöglichkeit.

Eine neue Handynummer, neue Mailadressen, neue Messangeradresse, neue Festnetznummer ist vergleichbar weniger Aufwand und Unbill als weiterhin die Maus zu sein- die der fette Kater nach seinem Gutdünken auf seine Weise bespielt und sich gleichzeitig zu fragen, was er sich dabei denkt.

Ich weiss sehr gut, das alles klingt federleicht und scheint in einer Stunde vollzogen und ist doch wie eine tonnenschwere Last oftmals erst innerhalb langer Zeit zu bewältigen.

Deshalb sagt mir meine Lebenserfahrung -----> gleich zu beginnen ….

Ich wünsche Dir ausreichend Liebe zu Dir selbst,

damit DU DIR

das GUTE
was Du zuförderst brauchst

Dir selbst gönnst und schenkst.

Und wenn Du freiwillig annehmen kannst, was Du Dir selbst angedeihen lässt- wirst Du auch in der Lage sein, die Freiwilligkeit eines Menschen zu erkennen, der auf Dich zugeht und Dich finden will, weil DU es bist- so- genauso- wie Du bist.
Du nmusstv Dich nicht umschauen nach einem Mann- dessen Kind ebenfalls nicht so gesund wie die meisten anderen sind- Du musst nicht suchen, nach dem, der Deine Situation hinnehmen kann. Du hast Das Recht auf wahre Liebe, die gibt es , ich weiss es und mit mir wissen das auch all' die Menschen, die in ihr leben.
Wir sind zahllos viele !

Weisst Du, Ich mag keine Zitate, finde meine eigenen Worte

aber aber aber

mir drängt sich auf, was wohl in der Bibel steht:

Liebe Deinen Nächsten - wie Dich selbst.

Wir Menschen sind demnach gut beraten, wenn wir lernen, uns zu lieben, bevor wir meinen, irgendsoein sandbestäubter Kerl könne uns beibringen, was Liebe bedeutet.
Und lieben wir uns schliesslich ausreichend erfüllend- haben diese Burschen nicht mehr Bedeutung als albernen Touristenandenken- für die kein Mensch mehr Geld ausgibt.

Herzlichst
charlotte_

leokadia

Beitrag von leokadia » 29.06.2010, 00:00

Menschenskinder..liebe Charlotte..mir bleibt die Spucke weg...überlege schon den ganzen tag, wie und was ich Dir darauf anworten soll...dann habe ich endlich die einigermaßen aus meinem nicht so guten Wortschatz, wie Du es vorzüglich drauf hast, zu finden, dann stoeß ich zunächst auf deinen Beitrag, der ich zutiefst erschütterte...
...sorry schon vorab, daß ich wohl niemals die Worte für Dich finden werde, wie Du sie verdient hast, jedenfalls nicht so klasse auf den Punkt gebracht, klar und direkt verständlich...ohne Umschweife...denoch liebevoll und hilfereichend.

Was soll ich sagen...ich rede immer viel...aber jetzt fehlen mir die Worte...
Mir fehlt einfach die Posie...gott hilf..wahrscheinlich noch falsch geschrieben.... :oops:

Liebe Charlotte...treffender gehts gar nicht mehr...ich habe es mir ausgedruckt...schon heute morgen, um es immer wieder zu lesen und zu verinnerlichen....besonders die Stelle mit der Tiefkühltruhe fand ich sehr passend...ach was sag ich...?
Alles ...einfach alles ist passend...
Und ..ach was Du wissen wolltest...ich bin 42 Jahre, sehr burschikos, wobei ich eigentllich viel zu dünn bin, baer dennoch sehr dominant wirkend...aber auch nur wirkend. Eigentlich bin ich ein zusammen gefallenes Häufchen Elend...und das nicht nur durch K.
Berichtete schon häufiger hier von meinem Ex..Vater meines Kindes...er ist im Grunde der Grund allen Übels...seit mehr als 25 Jahren, versucht er mich fertig zu machen, zu demütigen. immer wieder bin ich zu ihm gegangen, hab mir alles gefallen gelassen...er denkt er kann es machen...seine Eltern bekannt aus TV...seine Schwester eine gute, bekannte Sportlerin...er ein nichts...da kann man sich ja an mir...aus einer arbeiterfamilie stammenden Frau vergreifen..seit ich das kapiert habe ...ist alles noch viel schlimmer geworden..ich bin ausgebrochen, hab mich zurückgezogen, bin aus angst und Kraftlosigkeit wieder zu ihm...damit er nicht noch weitern Schaden anrichtet...Polizei mir auf den hals geschickt und und und
Da ist K. ein Witz gegen, dennoch mir unverständlich, daß schon wieder mir sowas passiert.

Eines fange ich jedoch aus der Geschichte mit K. an zu lernen...ich muß unbedingt konsequent bleiben...sonst geht gar nichts.
Ich wußte es schon immer...hatte aber nie den Mumm dazu, oder keine Lust...so nach dem Motto...ich halte das vertraute Elend aus, meinen Ex kann ich ja irgendwie einschätzen.
Steckchen wollte heute noch wissen, warum diese Beziehung mit dem Mann auseinander ging, der mich auf Händen trug und vor allem mit meinem Kind gut konnte...
Nein es waren nicht meine launen..damit konnte er sehr gut umgehen...wer mich zu nehmen weiß, weiß auch wie man es anstellt, daß wir ganz schnell beide drüber lachen...
...nein es war meine Familie...ich als spätes Nesthäkchen hatte es nicht immer leicht und jeder in der Familie meinte nur das Beste für mich zu wollen...und dieser mann hatte in ihren augen ein ganz großes makel, wenn auch sie immer bewunderten, wie super er mit meinem KInd umgehen konnte und alles für es tat.
...er hatte nicht so große Lust arbeiten zu gehen...todesurteil in unserer familie, wennglich er mir auch nicht auf der Tasche lag, zu Hause bei Mama lebte, ich aber mit ihm zusammen nichts groß reißen konnte..es sei denn ich mußte zahlen
Mir war das eigentlich nicht wichtig...der mann war wie geschaffen für mich...aber der Druck der Familie wurde eines tages doch zu groß, man schnitt uns...wenn im Garten gegrillt wurde, sagte mein Schwager schon...wenn der kommt, komme ich nicht..dann hat mein Freund auf Dauer auch nicht mehr den Mund gehalten und mir wurde das einfach zu viel...
Tut mir heute noch leid..irgendwie hätten wir es schon geschaftt.

Mein gott...mir dreht sich der Kopf
Habe heute noch mit meinem Vater telefoniert, der von meinem ganzen Kummer gar nichts wußte
er...der mehrmals im Jahr nach Tunesien, Agypten, Türkei oder sonst wo hin fliegt, sagt mir doch promt...na jetzt weißt du ja wie es abläuft, adnn kannste ja wieder hinfahren und dich dementsprechend wehren, so wie ich es von meiner Tochter gewöhnt bin...ha ha ha ha ha
Er meint..entweder gehe ich einen Urlaubsflirt ein und weiß über all das, ab in den Flieger und raus ausm Kopf, oder laß mich gar nicht erst drauf ein...bla bla bla ..er dachte ich wüßte was das für Typen sind.
Er entschuldigte sich it den worten...ich es sag es so wie ich denke..und ich bin ein Mann...super Danke schön.

So ihr Lieben...ich muß mal alles auf mich wirken lassen...
Dir, liebe Charlotte nochmals herzlichen Dank für Deine Worte...werde noch alles in mich gehen lassen und garantiert noch viel dazu zu sagen haben.

Ich drücke Euch alle mal ganz lieb
leokadia

steckchen

Beitrag von steckchen » 29.06.2010, 09:23

leokadia hat geschrieben: Steckchen wollte heute noch wissen, warum diese Beziehung mit dem Mann auseinander ging, der mich auf Händen trug und vor allem mit meinem Kind gut konnte...
Nein es waren nicht meine launen..damit konnte er sehr gut umgehen...wer mich zu nehmen weiß, weiß auch wie man es anstellt, daß wir ganz schnell beide drüber lachen...
...nein es war meine Familie...ich als spätes Nesthäkchen hatte es nicht immer leicht und jeder in der Familie meinte nur das Beste für mich zu wollen...und dieser mann hatte in ihren augen ein ganz großes makel, wenn auch sie immer bewunderten, wie super er mit meinem KInd umgehen konnte und alles für es tat.
...er hatte nicht so große Lust arbeiten zu gehen...todesurteil in unserer familie, wennglich er mir auch nicht auf der Tasche lag, zu Hause bei Mama lebte, ich aber mit ihm zusammen nichts groß reißen konnte..es sei denn ich mußte zahlen
Mir war das eigentlich nicht wichtig...der mann war wie geschaffen für mich...aber der Druck der Familie wurde eines tages doch zu groß, man schnitt uns...
Hallo Leokadia,

schön, daß Du es mir und uns gesagt hast. Wenn ich diese Deine Zeile über deinen früheren Freund lese, habe ich leider das Gefühl, Du hast es immer noch nicht so ganz begriffen, was wir Dir sagen wollen. Ich bin mir sicher, K. wäre von Deiner Familie auch geschnitten worden. Und dann wärst Du auch wieder unglücklich gewesen. Du schreibst, es hätte Dir nichts ausgemacht, daß Du das Geld für deinen früheren Freund bezahlen hättest müssen. Aber ihr habt das nie gemacht. Also wirst Du nie wissen, ob es Dir im Endeffekt nicht doch etwas ausgemacht hätte, wenn dieser Mann sein bisheriges Domizil bei Mutti gegen das Deinige ausgetauscht hätte. Mann, Du hast zwei Jobs, wolltest wirklich für zwei, nein, für drei Leute arbeiten gehen, glaubst wahrscheinlich auch immer, Dich durch Leistung bewähren zu müssen, damit man Dich liebt. Und er? Er ist es gewohnt gewesen, daß er für ein paar nette Worte alles bekam, was er zum Leben brauchte. Und dafür suchte er sich immer die geeigneten Frauen, die nach diesen netten Worten und Gesten dürsteten und es dann unausgesprochen als selbstverständlich ansahen, indirekt dafür zu bezahlen. Und damit die Stellung seiner Mutti einzunehmen, die sich ja auch vorbehaltlos um die geliebten Kleinen kümmert.

Ja, es ist fatal, aber Frauen, denen von früh anerzogen wurde, sich immer mit ihrer Leistung Liebe und Anerkennung erkaufen zu müssen, die finden auch immer Männer, die sich mit netten Worten vor Arbeit und Verantwortung drücken wollen und glauben, mit ein paar netten emotionalen Leckerli die Frau dazu bringen können, für sie arbeiten zu gehen. Das ist für mich eine ganz miese Zuhältermentalität. :mrgreen: Und wenn er sich so um Deinen Sohn gekümmert hat, dann war das wahrscheinlich für ihn wie, als wenn er privat von Dir dann Pflegegeld bekommen hätte. :twisted: Aber da wären die Fronten gleich von Beginn an geklärt und es wäre ehrlicher. Wenn Du schon ein behindertes Kind hast und er wirklich eine Beziehung mit Dir wollte, dann wäre es doch wohl seine Pflicht gewesen, auch arbeiten zu gehen und dich auch auf diese Art und Weise zu entlasten. Und nicht, von vornherein einzukalkulieren, daß Du für Drei schuften mußt!

Ich will damit sagen, ich kann Deine Familie gut verstehen, daß sie den geschnitten hat. Meine Familie hätte den auch geschnitten und ich habe schon zwei Mal Männer getroffen, die auf diese Weise bei mir punkten wollten. Den Preis für ihre Zuwendung, den hätten sie natürlich erst viel später verlangt, wenn es zu spät und ich verstrickt in gefährliche Gefühle gewesen wäre. Gottseidank hatte ich es im Vorfeld gemerkt und habe ihnen adé gesagt. Und Du hast es ja bei K. auch schon gemerkt.

Laß Dich von den Männern doch nicht zur Ersatzmutti degradieren. Diese Deine vorgebliche Dominanz interpretieren sie doch sofort als versteckte Mütterlichkeit, die es auszunutzen gilt.

LG
Steckchen

leokadia

Beitrag von leokadia » 30.06.2010, 18:41

...Hallo, liebes Steckchen...was meinste Du wohl, warum dieser mann auch wieder raus ist aus meinem Leben... :mrgreen:

Was man nicht alles so lernen muß im Leben, ohn es eigentlich zu wollen...
Und das mit dem Vater meines Kindes ist nicht ganz so einfach wie es aussieht.Der ist der absolute Pycho...da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebißen.
Blöd ist nur von mir selber, daß ich es immer wieder mit ihm probiert habe und jedesmal mit einem Riesenschaden wieder raus kam.
Manchmal lagen sogar Jahre dazwischen.Irgenwo mag ich ihn ...aber eher wie so eine Art kleinen Bruder..und jeder hat seine guten Seiten und die kann er manchmal ganz schön raushängen lassen und immer wieder habe ich mir gesagt...diesmal nicht

Aber das ist ein ganz anderes Thema im Prinzip, auch wenn es irgendwo mit meinem ganzen Verhalten was loslassen und Konsequent sein betrifft.
Dieses " Verhältniss" oder was auch immer das ist, ist dermAßEN kOMPLEX UND HAT EINEN ENORMEN Hintergrund, daß es hier den Rahmen sprengen würde.
Das mit K. ist dann doch wieder eine andere Story...die langsam doch endlich mal in den Hintergrund rückt, zwar immer mal wieder aufflammt, aber nicht mehr so wichtig ist.

Denle ab und zu immer noch...warum ist es zu ende gegangen...aber da ich eh keine Antwort drauf bekomme, muß ich lernen das zu akzeptieren und ich fühle, daß ich auf einem guten Weg bin...

Gut Ding will Weile haben :wink:

Bis vielleicht später mal
leokadia :mrgreen:

leokadia

Beitrag von leokadia » 30.06.2010, 23:11

Hallo alle zusammen,

ich denke man sollte auch mal abkommen von der ganzen Grübelei.Weiß nicht, ob heute wieder so ein Tag ist, an dem ich mir einbilde alles ist gut...aber es fühlt sich zumindest so an.
Ich müßte lügen, wenn ich sage, daß ich kein Stück mehr an K. denke...im Gegenteil...
Hatte Euch doch erzählt, daß ich Angst habe vor dem kommenden Wochenende, weil das das Event war, wo ich mit K. hin wollte...
Eigentlich war der neuste Plan mit meinem Sohn und Schwester hinzufahren. Meine Schwester kann jedoch die Hitze nicht vertragen..hat abgesagt...und für meinen Sohn ist das auch nichts...die Hitze...
Und jetzt kommt meine rheinische Frohnatur zum Vorschein, mit der ich immer alle Hürden überwunden habe...
Morgen fahre ich mit meiner Arbeitskollegin die Zelte aufbauen, dann über Nacht noch mal zurück...und am Freitag gehts los...
Jamaikafeeling pur...Und wißt Ihr was?
Das wäre wirklich nichts für K. gewesen...er wäre glaube ich voll die Spaßbremse gewesen.

So muß ich jetzt doch sagen, ich freue mich seit langen mal wieder wirklich auf was und wie Ihr mir ja auch schon viele andere Beispiele aufgeführt habt...er paßt gar nicht in mein Leben und ich hätte niemals nach Tunesien gepaßt...maximal für nen Urlaub...
Es ist, als geht der Himmel auf...was bleibt ist ein unangehmer Nachgeschmack und auch irgendwo noch ein Gefühl, einen Menschen geliebt zu haben...bzw immer noch zu lieben, der meine Liebe nicht erwiedert und für mich mit seinem Ganzen unerreichbar ist.
Ich weiß, es wird noch der ein oder andere Gefühlsausbruch kommen, aber es tut nicht mehr so weh.
Euch allen ganz, ganz vielen lieben dank für alles und im voraus schon ein sorry, falls ich hier und da doch mal wieder rumflenne.
Alles Gute
leokadia

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.07.2010, 08:50

leokadia hat geschrieben: Hatte Euch doch erzählt, daß ich Angst habe vor dem kommenden Wochenende, weil das das Event war, wo ich mit K. hin wollte...
Eigentlich war der neuste Plan mit meinem Sohn und Schwester hinzufahren. Meine Schwester kann jedoch die Hitze nicht vertragen..hat abgesagt...und für meinen Sohn ist das auch nichts...die Hitze...
Und jetzt kommt meine rheinische Frohnatur zum Vorschein, mit der ich immer alle Hürden überwunden habe...
Morgen fahre ich mit meiner Arbeitskollegin die Zelte aufbauen, dann über Nacht noch mal zurück...und am Freitag gehts los...
Jamaikafeeling pur...Und wißt Ihr was?
Das wäre wirklich nichts für K. gewesen...er wäre glaube ich voll die Spaßbremse gewesen.

So muß ich jetzt doch sagen, ich freue mich seit langen mal wieder wirklich auf was und wie Ihr mir ja auch schon viele andere Beispiele aufgeführt habt...er paßt gar nicht in mein Leben und ich hätte niemals nach Tunesien gepaßt...
Hallo Leokadia,

wenn Du ihn wirklich nach Deutschland geholt hättest, hättest Du diese Erkenntnis, daß er hier nicht herpaßt, vielleicht sogar schon früher gehabt, aber dann wäre es zu spät gewesen, denn dann hätte er sich ja bereits eingenistet und wäre schwer wieder abzuschütteln gewesen. Denn so wie er in Tunesien agiert hat, kann er vielleicht Gefühle vorheucheln und Dich damit einlullen, sich aber bei den kleinen Dingen des Lebens aber nicht so gut verstellen. Und diese Männer denken ja sowieso, sie hätten die Weisheit und Moral für sich gepachtet und ecken dann damit hier an.

Ich habe mich später öfters ertappt, was wohl Araber dazu sagen würden, wenn ich jetzt dies oder jenes tue. Zum Beispiel habe ich einmal den Film: "Die Legende von Paul und Paula" gesehen. Und mußte unwillkürlich denken: Diesen Film würde ein normaler Araber mit seiner Sozialisation total verurteilen und der Film wäre wohl in den meisten arabischen Ländern zensiert und unaufführbar. Er sollte ja auch anfangs nicht in der DDR gezeigt werden :wink: Ja, so sehr war ich in diese arabische Sache verstrickt, daß ich solche Gedanken hatte.

Ich hoffe, die rheinische Frohnatur bekommt Dich dauerhaft zurück.

LG
Steckchen

Canim

Beitrag von Canim » 01.07.2010, 09:53

Liebe Charlotte,
deine Worte sind wunderbare Plädoyers für uns Frauen, uns selbst wert zu sein oder zu werden; dann ist auch die Gefahr von Bezness wesentlich geringer.

Liebe Leokadia,
ich hoffe, Charlottes Worte kommen bei dir auch an, nach deinen Antworten zu urteilen, sind sie zumindest schon mal in der Nähe deines Herzens gelandet.
Es wird auch dir gelingen, den notwendigen Abstand weiterhin zu vergrößern.
Ich wünsche dir viel Spaß auf einer anderen Lebensebene als mit Beznesser. Und dein Vater hat's einfach auf den Punkt gebracht, kurz und knapp eben, wie Männer das so tun. Viel drüber Reden bringt eh nichts, handeln ist angesagt, und das scheinst du ja jetzt zu tun.

Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

leokadia

Beitrag von leokadia » 01.07.2010, 14:30

Liebes Steckchen,

mach Dir nichts draus, das mit den Gadanken, was würde ein Araber und vor allem K. jetzt dazu sagen, kenne ich nur zu gut.
Dabei erwische ich mich immer noch fast täglich...genau genommen hatte er eigentlich an allem was auszusetzen...und das in seiner Heimat schon...mag mir gar nicht ausmalen, was das bei mir zu Hause gegeben hätte :lol:
In Tunesien habe ich schon sehr darauf geachtet, wie ich mich kleide, weil hier laufe ich eigentlich auch nicht aufreizend rum.
Ich trug weder Topps noch kurze Röcke, aber da war selbst eine 3/4 Hose schon zu kurz...weil wir ja in sein Dorf fuhren und er meinte, da ich seine Marti wäre, möchte er, daß ich Respekt zeigte...ich blöde Kuh hab das auch noch geändert mit der Hose.
Dann kaufte er mir ein tunesisches Kleid...super...sah aus wie ein Nachthemd...
Kurz gesagt...hier hätte er schonmal Probleme mit der Kleidung gehabt...mein Fahrstil ist ihm auch zu rasant ...dabei fahre ich einfach nur zügig...was hätte das für ein Drama auf der Autobahn gegeben :lol:
Ach ich glaube, der hätte wirklich über rein ALLES was zu mosern gehabt :roll:

Wenn diese Grübelei endlich mal aufhören würde, dann kann ich wirklich sagen..Ich habe es geschafft...denn die Traurigkeit über den Verlust eines Traumes geistert, wenn auch immer schwächer werdend,immer noch irgendwo in meinem Herzen.
Ich warte jeden Tag darauf, daß das Paket zurück kommt, welches ich ihm zum Geburtstag schickte.Habe es am 07.06. auf Reisen geschickt und noch bevor es ankam sagte er mir, er wird es zurücksenden...wenn dem so ist...müßte das in den nächsten 1-2...max.3tagen sein.
Auch wenn es kindisch klingt...habe mir schon überlegt, ob ich all seine Geschenke auch zurückschicken soll???

Egal...mal abwarten was alles noch so kommt...es kann mir ja nichts passieren, außer das ich nochmal in Tränen ausbreche.
Werd es überleben.

GLG
leokadia

leokadia

Beitrag von leokadia » 01.07.2010, 14:45

Liebe canim, ja...die Worte von Charlotte sind großartig...sie vermitteln ganau das, wie ich nicht in der Lage bin, es selber in Worte zu fassen.
Es ist schön, daß es Menschen gibt, die das können und noch schöner, daß diese Menschen diese Worte an jemand richtet, der sie bitter benötigt.

An dieser Stelle nochmal ein riesen dankeschön...lob...und alles Mögliche an Charlotte.

Ja...mein Vater hat es echt auf den Punkt gebracht. Man kann ja seinen Flirt dort haben...aber spätestens...wie sagte er so schön...im Flieger sollte der Flirt abgehakt sein.
Er sagte...was willst Du denn mit so einem? Gerade ich, wo ich doch so unnachgiebig bin. Er meinte auch, wenn es die große Liebe ist, spricht auch nichts dagegen..egal welche Nationalität.
Er sagt, daß er oft genug dort war und immer wieder das gleiche Schema mit den Jungs beobachtete..mußte er ja auch...die Frau meines Vaters ist gut ein paar Jahre jünger als er...und wenn er mal zurück von irgendwoher..Toilette oder Drink holen...belagerten die Typen meine Stiefmutter schon.
Nach einer verbalen Ohrwatsche haben diese sich fürchterlich entschuldigt und zum Teil auch erzählt, daß halt die meisten Frauen da mitmachen und mein Vater solle sie bitte verstehn.
Eigentlich sehr erbärmlich. lach..nächtse mal nehm ich meinen Vater mit...war ein Joke..sorry

Danke für Deinen Beitrag

LG
leokadia

Ines

Beitrag von Ines » 01.07.2010, 23:39

Liebe Charlotte!
Vielen Dank für Deine Beiträge. Du bringst es wirklich auf den Punkt u. ich denke, sehr viele Frauen wirst Du zum Nachdenken angeregt haben.
Ich konnte mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen, liebe Leokadia, zwar kenne ich Dich nicht, aber irgendwie bist Du mir doch vertraut u. so habe ich Dich vor mir gesehen, wie Du Charlottes Beitrag liest u. mit offenem Mund u. riesen großen Augen da sitzt u. Dir wirklich die Spucke wegbleibt, Du, die nie um einen Spruch verlegen ist, hi, hi.

Was ich zu Deinem Beitrag gerne noch sagen möchte, liebe Charlotte:
Genau, das verstehe ich nicht, die Frauen, die hier so selbstsicher durch das Leben gehen, genau wissen, was sie wollen, hier in D weder sich von einem Ausländer angraben lassen, geschweige sich begrapschen lassen, fahren in den Urlaub u. kommen mit der rosaroten Brille wieder.

Es ist sicher so, dass die Männer recht schnell gelernt haben, Nougat-Augen in Kombination mit Romantik, genau das ist das Gefährliche, die Frauen werden süchtig danach u. träumen in ihrem Alltag davon, diese "Illusion" zu integrieren. Aber genau das wird nicht funktionieren.
Ich bin seit 20 Jahren mit einem türkischen Mann zusammen, wir lieben uns sehr u. unsere Beziehung hat nichts mit Bezness zu tun, da er seit seinem 15. Lebensjahr hier lebt.

Aber natürlich gibt es die wunderschönen blumigen Worte, die liebe ich auch, weil sie ernst gemeint sind. Aber es gibt auch andere Seiten, z.B. Orientaler jammern sehr gerne, also, wenn mein Süßer ein Wehwehchen hat, Du meine Güte. Ich bin da immer ganz cool, wenn er zu mir sagt, mir tut der Fuß weh, dann sag ich "soll ich den Notarzt holen?" Und schwupps, dann ist sofort Ruhe.
Und oft erlebe ich die Nougat-Augen, dass sie nicht die Frau anhimmeln, sondern den lieben langen Tag vor der Glotze hängen, Interessen an irgendwelchen Dingen wie Museumsbesuche, also Kultur, Natur = 0. Ich spreche da jetzt nicht von meinem Freund, sondern, das, was ich um uns herum erlebe.

Als Beispiel: die Frau seines Halbbruders kommt aus der Ukraine u. sie erzählte mir, dass ihr Mann sich kaum bewege, er sitze auf der Couch am Wochenende, geht zum Klo u. dann wieder auf die Couch, also ab vor die Glotze.
Als ich das meinem Freund erzählte, da meinte er auch, so könne u. wolle er nicht leben. Aber sehr viele Orientaler leben so.
Wir haben mal Konzertkarten geschenkt bekommen u. mein Freund wollte seinen Onkel mitnehmen, das war in die Philharmonie, nein, da war kein Interesse vorhanden.

Das muss man sich wirklich mal vor Augen führen. Für mich persönlich bedeutet das ein Leben ohne Lebensqualität.
Was ist dann noch von der ganzen Urlaubs-Illusion geblieben? Nämlich nichts.
Liebe Charlotte!
Ich hab das auch so erlebt in Marokko u. Ägypten, als Otto-Normal-Verbraucher-Frau wird man plötzlich von Typen angegraben, die Interesse an meiner Person z.B. zeigen, die mich hier in D niemals anschauen würden. Das hat mir damals zu denken gegeben. Klar, man fühlt sich geschmeichelt, wer würde das nicht tun, aber mir war auch komisch dabei u. so hab ich darüber mal nachgedacht, dass da was nicht stimmen kann. Und leider hat es sich bewahrheitet.

Und ganz ehrlich nehmen wir eine übergewichtige Frau, ich kenne nicht einen einzigen Mann, der auf dicke Frauen steht, ganz ehrlich nicht. Mir erzählen zwar immer wieder mal Frauen, dass es wohl solche Männer geben soll, ich habe niemals einen gesehen, auch keinen Orientalen, im Gegenteil, sie schämen sich im inneresten mit einer dicken Frau herumzulaufen, erst recht, wenn sie noch wesentlich älter sind als sie selbst.

Ich hab das bei meiner Bekannten in Marokko erlebt, sie war 15 Jahre älter als der Typ u. sehr, sehr dick, der ist immer so in der Mitte gelaufen, dass die Leute auch hätten denken können, er wäre mit mir zusammen. Und als meine Bekannte dann ihn alleine in Marokko besucht hat, ist er gar nicht aus dem gemieteten Apartment, was sie bezahlt hat, herausgegangen. Daher meine Beobachtungen.
Man muss sich vor allem wirklich hinterfragen u. das Ganze wirklich realistisch betrachten u. mein Freund hat einen Spruch, der eigentlich alles beinhaltet: "Die Wahrheit ist schmerzhaft", deshalb greifen wir ja alle auch zu Notlügen oder gar Lügen. Und wir glauben zu gerne diese Lügen, weil die Wahrheit ja schmerzhaft ist.

Liebe Leokadia!
So, heute antworte ich Dir als Zweite, bitte nicht böse sein, es juckte mir in den Fingern, hi, hi.
Nein, Du bist nicht dick, das hab ich auch schon gelesen. Aber es ist eben auch so, dass Du von K. erwartet hättest, dass er Dir ein gleichberechtigter Partner ist, das würde nicht funktionieren, lassen wir mal Bezness weg, schon alleine der Altersunterschied, nein, ich verurteile dieses nicht, aber Männer sind auch eh nicht so reif wie wir Frauen, man kann dann nochmals ein paar Jährchen zurückrechnen.

Meine kenianische Bekannte, die einen deutschen Mann hat, meinte heute lachend zu mir, dass die Männer doch behindert sind, hi, hi, ich mußte ihr doch recht geben.
Heute habe ich einen verkicherten Tag, liebe Leokadia, nicht böse sein.
Deine Frohnatur wird Dir sicher sehr viel helfen, um über Deinen Schmerz hinwegzukommen. Du kannst Dich glücklich sein, dass Du diese Frohnatur besitzt. Ich besitze sie übrigens auch u. in dunklen Tagen hat sie mir auch sehr geholfen.

Die Geschenke wird er Dir auf keinen Fall zurückschicken, das ist leeres Gerede, denn dafür wäre er zu bequem u. sicherlich auch zu geizig, weiß ja nicht, was Du ihm geschenkt hast, aber das will er nicht wieder hergeben. Und es wird ihn auch nicht berühren, wenn Du ihm seine Geschenke zurückschickst.
Du fühlst Dich bei ihm wichtig, aber Du kannst mir glauben, dem ist nicht so. Er ist sich selbst nur wichtig. Er hat ein Ziel u. das heißt egal wie, ein besseres Leben.

Die Kraft solltest Du auch für all Deine Sorgen in Dir selbst suchen u. Dich auf Dich selbst verlassen. Du kannst nicht von einem anderen Menschen erwarten, dass er Deine Probleme für Dich löst oder sie mitträgt, man muss auf sich selbst bauen.
Gerade bei den Orientalern ist das so. Was meinst Du, mein Freund wäre in vielen Dingen ohne mich aufgeschmissen. Ich bin seine Ratgeberin u. bringe Ordnung in sein Leben.

Durch mich hat er eine andere Sichtweise. Nein, ich bin nicht eingebildet, er sagt das selbst. Durch mich erlebt er viele schöne Dinge, wir haben schöne Reisen oder auch Fahrten gemacht und ich bin für ihn da, wenn er wieder mal arbeitslos ist. Ich bin sein Fels in der Brandung.
Natürlich beruht das alles auch auf Gegenseitigkeit, er ist auch für mich da, wenn ich ihn brauche, aber er braucht mich halt mehr.

So, liebe Leokadia, morgen früh u. 05.00 Uhr ist die Nacht vorbei, aber ich mußte Euch noch schnell schreiben. Sorry für evtl. Fehler, bin aber jetzt ganz müde. Ich knuddle Dich u. halt die Ohren steif.

LG Ines

Liebe Grüße, von Micky mit Absätzen

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 02.07.2010, 09:28

Guten Morgen Ines,
einen Gutenmorgengruss an alle,

Ines, danke Für Deine Gedanken.
Ines hat geschrieben: Genau, das verstehe ich nicht, die Frauen, die hier so selbstsicher durch das Leben gehen, genau wissen, was sie wollen, hier in D weder sich von einem Ausländer angraben lassen, geschweige sich begrapschen lassen, fahren in den Urlaub u. kommen mit der rosaroten Brille wieder.
Das ist mMn für niemand zu verstehen, der nicht selbst schon in dieser oder anderen- vergleichbaren Situation gesteckt hat.
Wer soll auch begreifen können, wenn sich eine Frau, die üblicherweise nicht mal auf einem Fahrradweg spazieren geht, plötzlich auf die Strasse legt und ganz langsam von einer Dampfwalze überrollen lässt? Das Ganze wird noch unbegreiflicher, wenn diese, nachdem ihre Beine schon nicht mehr vorhanden sind, behauptet ---- es sei sicherlich alles nicht so schlimm, sie habe sich - der Bequemlichkeit wegen- ja ein Kopfkissen unter den Kopf gelegt.
Es ist sicher so, dass die Männer recht schnell gelernt haben, Nougat-Augen in Kombination mit Romantik, genau das ist das Gefährliche, die Frauen werden süchtig danach u. träumen in ihrem Alltag davon, diese "Illusion" zu integrieren. Aber genau das wird nicht funktionieren.
Im ersten Moment des Lesens habe gedacht: ‚Romantik ist das ja nun nicht‘. Zeitgleich wurde mir der Begriff –Romantik- deutlich und so: Ines ----> Jawohl DU hast absolut den richtigen Ansatz gewählt.
Umgangssprachlich wird - Romantik - romantisch- heutzutage genutzt, um die Eigenschaft eines Ereignisses oder einer Sache, für Menschen mit Liebe und Sehnsucht zu erfüllen.
Insofern ist das gebetsmühlenartige Geplapper der Bezness durchaus deren ureigene Art, mit dem Hebel der Romantik – die Opfer mit Sehnsucht und Liebe zu erfüllen. Das bedeutet zwar nicht, dass auch die Bezness ihre Opfer in gleicher Weise lieben, aber aber aber, es fühlt sich eben schön an - für die Opfer, die bis dahin einen Grossteil ihrer Kraft dafür verschwenden, sich selbst einzureden, auf keinen Fall ein Opfer zu sein.

(...) Orientaler jammern sehr gerne, (...) nicht die Frau anhimmeln, sondern den lieben langen Tag vor der Glotze hängen, er sitze auf der Couch am Wochenende, geht zum Klo u. dann wieder auf die Couch, also ab vor die Glotze.
Ines, ich habe das jetzt "zusammengeschnitten" ... und mir fällt dabei sofort ein: Das und noch viel mehr -gibt es auch in Deutschland und sicherlich überall in der Welt. Was Menschen innerhalb einer Beziehung zulassen, ist unbeschreiblich und in seinen Einzelheiten - unglaublich -----> für die, die es eben nicht zulassen. Die Frage - wie sich ein Part einer Beziehung AUS dieser wieder lösen kann, bekommt oberste Priorität, sobald sich eine solche Allianz für einen der Beiden als nicht mehr tragbar erweist.
Was ist dann noch von der ganzen Urlaubs-Illusion geblieben? Nämlich nichts.
Wäre es nur eine Urlaubsillusion, bliebe es im Urlaub zurück. Frau setzte sich in den Flieger, lachte noch mal hell- und alles wäre vorbei. Hier aber handelt es sich mMn um Lebensillusionen - die irgendwann regelrecht amputiert werden müssen, bei vollem Bewusstsein mit stumpfen Messer - in den schlimmsten Fällen ohne professionelle Nachsorge.

@Ines, Du hast schon viel von der Welt gesehen, Du kannst viele authentische Erlebnisse schildern. Das ist gut, hilfreich und es ist wichtig.

Wenn Du die Zeit und Geduld aufbringen kannst, dann lass nicht nach, melde Dich bitte weiterhin zu Wort.

Danke
und herzliche Grüsse an Dich und alle anderen
aus der Sonne Ungarns

charlotte_

steckchen

Beitrag von steckchen » 02.07.2010, 11:11

leokadia hat geschrieben: Ja...mein Vater hat es echt auf den Punkt gebracht. ... Er sagt, daß er oft genug dort war und immer wieder das gleiche Schema mit den Jungs beobachtete..mußte er ja auch...die Frau meines Vaters ist gut ein paar Jahre jünger als er... und wenn er mal zurück von irgendwoher..Toilette oder Drink holen...belagerten die Typen meine Stiefmutter schon.
Hallo Leokadia,

solange die Frau Deines Vaters nicht gut ein paar Jahre jünger als Du ist, geht es doch noch. Ansonsten bräuchte er sich wirklich nicht zu wundern. :lol:

LG
Steckchen

Antworten