bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: bin neu hier

Beitrag von steckchen » 28.07.2010, 21:35

camelia hat geschrieben:
Mahdialove hat geschrieben:Ja, genau, ich surfe mit Stick und Rooming, bin allerdings hier in einer FERIENWOHNUNG EINER DEUTSCHEN FRAU, DIE PC UND INTERNET HAT, teils werdet ihr eine andere ID finden (für die, die mir nachspionieren….) –
Ich kann deinen Unmut verstehen, wenn mir unterstellt würde ich erfände die ganze Sache (und so kam der post mit der ip-adresse bei mir auch an), würde ich mich auch ärgern. ich finde nicht, dass du kindisch reagierst, und selbst wenn, du bist ja nun auch in einer Ausnahmesituation, in der die Emotionen Loopings schlagen. Dafür bist du doch noch ganz schön umgänglich :D
Ist doch ganz einfach: Mahdialove surft in Tunesien in der Ferienwohnung einer deutschen Frau und hat deshalb eine deutsche IP-Adresse. :lol:

Ich habe Amelys Frage im ersten Moment allerdings auch etwas standortkritisch wie Mahdialove verstanden, allerdings kann man sie natürlich auch rein technisch verstehen. Und als Mod muß man natürlich immer auf dem laufenden sein, was diese technischen Möglichkeiten betrifft, eben damit keine falschen Verdächtigungen aufkommen.

@Camelia: Schön, daß Du wieder dabei bist. Habe Dich immer gerne gelesen :D Und auch dieses Dein von mir zitierte Post. Ja, die Emotionen schlagen Looping, oder machen eben auch Roaming.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.07.2010, 21:39

Hallo Steckchen,sie hat keine Deutsche IP Nummer.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 28.07.2010, 21:53

Katzenschmaus hat geschrieben:Liebe Luna,

betrunkene Unzurechnungsfähigkeit? Gibt es nicht. Nichtmal mit 5 Promille würde ich den Freund meiner Freundinnen küssen. Selbstkontrolle kann man auch noch im Vollsuff haben. (Vorher sollte natürlich schon mit dem Teufelszeug aufgehört werden ;))
...
Wenn Du im Suff von dem betrunkenen Freund Deiner Freundin angemacht wirst, dann mußt Du Dir überlegen wie Du darauf reagierst.
Ich meine nicht den Moment, in dem Du angemacht wirst. Da kannst Du ja ganz einfach abblocken. Aber wie verhällst Du Dich danach?
Erzähstst Du es Deiner Freundin? Wenn nicht, dann verrätst Du sie doch irgendwie. Und wenn Du es ihr erzählst - wie wird sie reagieren? Wie wird er (der ja auch Dein Freund ist - wenn auch nichtintim) darauf reagieren? Und wenn er, sie und ich schon lange wissen, daß sie ihn nicht mehr ranläßt?

Solche "banalen" Vorkommnisse können langjährige Freundschaften zerstören.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Liebe Grüße
Luna2000

lotus

Beitrag von lotus » 28.07.2010, 22:30

Es wird wohl kaum gleich zu einer erotischen Beziehung (Geliebter mit Freundin) zwischen Mahdias Freundin und dem Tunesier kommen und im Vollsuff wird sich wohl auch keiner der beiden befinden :roll:
...außer bei Mahdia vielleicht :shock: , die sich ja vorhin einen hinter die Binde kippen wollte :D entweder aus Freude oder aus Schock.
Ich hoffe mal das erste davon!

Gruß nach Tunesien
lotus

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.07.2010, 22:35

Hallo lotus,
jetzt hast du meine Gedanken aufgeschrieben....... :D
wo ist Mahdialove denn jetzt wieder ?

Och Mahdia, Ines hat es schon geschrieben, wir sitzen hier alle wie auf Kohlen und wollen auch mal wissen was los ist.
Oder willst du dass wir uns ernsthafte Sorgen machen müssen?
LG Arabella
Zuletzt geändert von Arabella am 28.07.2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

lotus

Beitrag von lotus » 28.07.2010, 23:19

solodonna hat geschrieben: Liebe Lotus :D :D ,

obige, höchst moralische Ausführungen ( ich dachte schon ich hätte den Thread gekillt :shock: ) waren rein theoretisch allgemein gedacht.
Ich sehe die Freundin von Mahdia auch nicht in braunen Armen dahinsinken.

LG

Solodonna
DU und Thread gekillt :shock: liebe Solodonna ...ich glaub gelesen zu haben, dass diese rein theoretisch allgemein gedachten Gedankengänge des Vollsuffs und der erotischen Beziehung gar nicht aus deiner Feder/Tastatur stammten :wink:
Deine moralische Ausführungen konnte ich eindeutig nachvollziehen :D

Arabella hat geschrieben:...wo ist Mahdialove denn jetzt wieder ?

Och Mahdia,...wir sitzen hier alle wie auf Kohlen und wollen auch mal wissen was los ist.
Hoffentlich nicht dem Boukha verfallen :oops: sonst warten wir hier alle die ganze Nacht über wie auf Kohlen :lol:

VLG lotus

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 29.07.2010, 00:55

Die Userinnen in den Kuschelforen, die immer wieder betonen wie sehr sie Tunesien lieben sollten mal aus ihrer Zone Touristique rauskommen. Und diejenigen die wirklich wissen wie es in Tunesien aussieht und abläuft und dennoch meinen die Menschen und das Land wären besser als in Deutschland sollten auswandern. Das ist Realitätsfremd. Die Frauen sagen auch nach nach einer Hochzeitsfeier in der Gasse, wie schön doch die arabischen Hochzeiten sind.

Ich war jetzt 5 Wochen in Tunesien und ich bin fix und fertig mit meinen Nerven.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 29.07.2010, 01:19

Wir waren dieses Jahr auch Touristen. Wir sind mit einem befreundeten deutschen Paar gefahren. 4 Sterne Hotel Halbpension. Aber natürlich wollen die auch was von Tunesien sehen. Und wir haben uns in Grund und Boden geschämt.

Gut, wir haben aber gedacht da wir beide arabisch sprechen und die Preise kennen, werden wir nicht abgezockt. Abgezockt wurden wir wirklich nicht, aber unsere Nerven sind draufgegangen. Die haben sofort erkannt, das wir aus Europa stammen und wollten uns auch den extrem überteuerten Touristenpreis andrehen. Die Taxifahrer haben auch bei uns auf die Uhr verzichtet und sich Preise ausgedacht. Dann wollte ich mir ein Hut kaufen der allerhöchstens 5 Dinar kosten dürfte. Wollten die 30 Dinar. Ich hätte ihn am Ende für 5 bekommen aber da wollte ich schon nicht mehr. Der souk ist voll mit ramsch souvenirs die überteuert sind.

Das highlight waren noch die arabischen Frauen die uns fragten, ob Europäerinnen wirklich so dreckig sind und nichtmal putzen könnten! Während mein Mann einen hysterischen Lachanfall bekam, wusste ich gar nicht mehr was ich jetzt noch sagen sollte.

Ja die tunesier fühlen sich überlegen in jeglicher Form
1. denken sie sie sind moralisch den Europäern überlegen. Nur die kennen Anstand und Sitte..
2. Sie sind so viel schlauer und können schnell jemanden betrügen. So schlau das sie fast alle Touristen schon vergrault haben

Ich hoffe das der Tourismus dort zurgrunde geht. Ich hab viel erlebt. Ich könnte 20 Threads aufmachen um Frauen zu suchen , bei denen ich weiß das sie gebezznesst werden.

Selbst viele Tunesier aus Deutschland sagten, dass sie Tunesien nicht mehr ertragen können.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 29.07.2010, 01:34

Also in Sousse kenne ich keinen aus dem Tourismusbereich
Ich wüßte aber jemanden den ich fragen könnte. Meinen Mann.
wir waren ja nicht in sousse sondern in Hammamet Yasemine. Ziel war es 08/15 Touristen zu sein, die selbst Bingo mitspielen.

steckchen

Beitrag von steckchen » 29.07.2010, 07:35

hagazussa1983 hat geschrieben:Also in Sousse kenne ich keinen aus dem Tourismusbereich
Ich wüßte aber jemanden den ich fragen könnte. Meinen Mann.
wir waren ja nicht in sousse sondern in Hammamet Yasemine.
Hallo Hagazussa,

schön, daß Du hier schreibst. Ich finde das für Mahdialove auch ungemein wichtig, Deine Zeilen zu lesen. Hatte ähnliches auch in savors Thread geschrieben, was die Moral und die Gefühle der Tunesier gegenüber Europäern angeht. Aber leider klammert sich savor immer noch an ihren Habib und dessen tolle tunesische Familie, die sie ja angeblich sooo liebt. :(

Was meinst Du denn mit diesem deinem letzten Satz?
Hagazussa hat geschrieben:Ziel war es 08/15 Touristen zu sein, die selbst Bingo mitspielen.
LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 29.07.2010, 07:45

Hagazussa hat geschrieben:Die Frauen sagen auch nach nach einer Hochzeitsfeier in der Gasse, wie schön doch die arabischen Hochzeiten sind.
Na so eine romantische Hochzeit in einer romantischen verwinkelten tunesischen Gasse ist doch wirklich toll. Und alle kriegen es mit. :twisted:
Hagazussa hat geschrieben:Das highlight waren noch die arabischen Frauen die uns fragten, ob Europäerinnen wirklich so dreckig sind und nichtmal putzen könnten! Während mein Mann einen hysterischen Lachanfall bekam, wusste ich gar nicht mehr was ich jetzt noch sagen sollte.

Wir sind mit einem befreundeten deutschen Paar gefahren. 4 Sterne Hotel Halbpension. Aber natürlich wollen die auch was von Tunesien sehen. Und wir haben uns in Grund und Boden geschämt. Ja die tunesier fühlen sich überlegen in jeglicher Form
1. denken sie sie sind moralisch den Europäern überlegen. Nur die kennen Anstand und Sitte..
2. Sie sind so viel schlauer und können schnell jemanden betrügen. So schlau das sie fast alle Touristen schon vergrault haben
Hallo Hagazussa, oh, da hätte ich mich auch geschämt. Na ja, vielleicht sprachen Deine Bekannten ja "nur" Hocharabisch. Stell Dir mal vor, Du fährst mit Tunesiern nach Deutschland und die würden dort so behandelt werden. Das käme dann gleich in die Zeitung.

Als ich vor ca. 15 Jahren mit dem Bus über das tunesische Land gefahren bin, da kam mir das alles auch ziemlich seltsam vor. Ich hatte das Gefühl, daß es die Touristikzonen gibt, künstliche Biotope, potemkinsche Dörfer, dazu gemacht, daß Touristen nicht merken sollen, wie es im Land eigentlich zugeht. Und dann das Hinterland, das die Touristen eigentlich emotional und menschlich überhaupt nicht wahrnimmt, ausblendet, daß es diese touristischen "Zonen der Schande" gibt. Wenn ich schon die vergitterten Fenster überall an den Häusern sehe - die haben mich eigentlich am meisten verstört. Sind zwar kunstvoll geschmiedete Gitter, aber eben doch Käfige. Und ich mag nicht in einem Käfig leben. Und auch nicht mehr dort Urlaub machen.

LG
Steckchen

Arabella

Beitrag von Arabella » 29.07.2010, 08:56

Hallo,
da ich jetzt die nächsten Tage nicht mehr die Zeit fürs Forum haben werde, möchte ich auch noch was schreiben.

@ Heidi: deine Warnung in Ehren, aber um es mal platt zu sagen : wenn Berichte über Anreise, Beginn der Sache und Zwischenberichte hier erscheinen, dann erhoffe ich doch als indirekt Mitbeteiligter hier auch einen Endbericht! Das muss keine genaue Beschreibung sein, aber zumindest ein: es ging positiv oder negativ aus, oder ist noch nicht klar.
Immerhin haben hier viele ihre Köpfe rauchen lassen und sich Sorgen gemacht.
Dadurch wird sicherlich niemandem Schaden entstehen.

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 29.07.2010, 09:41

Mahdialove hat am Mo 12. Jul 2010, 23:04 geschrieben:
Ich hab in der Zwischenzeit 2 x mit ihm telefoniert, hab ihm auch von diesem Forum erzählt.
Er und seine Freunde lesen hier mit und wissen genau, was gespielt wird!

Mahdialove, tut mir leid, folgendes so direkt sagen zu müssen:
Du und Deine Freundinnen, diese ganze Aktion ist einfach nur lächerlich. :o

Du tust mir leid, Du solltest Dir lieber endlich eingestehen,
daß Du mit diesem sinnlosen Aktionismus nur Deine eigenen (mMn durchaus realistischen) Zweifel, welche Du von Anfang an hattest,
mit Gewalt unterdrücken möchtest.

Räume lieber mal deinem gesunden Mißtrauen den Platz ein, den es verdient hat :wink: .
Ich denke, Du weißt tief im Inneren ganz genau, daß er Dich nur benutzen will, um ein anderes Zeil zu erreichen :( .

8) Nilopa
Zuletzt geändert von Nilopa am 29.07.2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2010, 10:03

Mahdialove hat geschrieben:ja nilopa....
auf der einen Seite werde ich gebeten Bericht zu erstatten, auf der andern Seite wissen eh die meisten hier was läuft...
Also lasst euch MEINE GESCHICHTE von den anderen Usern hier erzählen....

Also jetzt wird es ein bisschen albern.
Seit Tagen schüttest du hier dein Herz aus, berichtest über alles und schreibst unzählige PN.
Sobald aber eine kritische Nachfrage kommt bist du beleidigt.
Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt muss eben auch damit rechnen.
Wenn du hier nichts mehr schreiben willst, dann bring das klar zum Ausdruck.
Viele der User haben an deiner Geschichte Anteil genommen und wünschen dir das Beste.
Denen gegenüber ist deine Aussage ziemlich unfair.
Sie haben sicher mehr zu tun als zu warten bis du mal wieder bei Laune bist und "Bericht erstattest".
Wenn du das nicht mehr willst, dann lass es einfach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 29.07.2010, 10:14

Ich weiss nicht, was das hier soll - ich habe nicht die gemeint, die "Anteil" an meiner Geschichte haben - denen bin ich auch dankbar, aber alle anderen - es ist einfach eine Frechheit - und ich finde, dass der Sinn dieses Forums hier grad in meinem Thread sehr abschweift...
Mahdialove, wo genau schweift der thread denn ab?
Gut so - dann mach ich es hiermit öffentlich - ich schreib nichts mehr und auch keine PNs mehr - stellt mich wieder als gekränktes, naives, dummes, mimosenhaftes Ding hin, kann damit mittlerweile leben.
ich denke trotz allem, daß Du intelligenter bist, als du versuchst ,dich hier dazustellen. :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 29.07.2010, 10:40

oder wie ich hingestellt werde????
sag mir doch mal, wie willst du mich davon überzeugen, daß er nicht mitliest?

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 29.07.2010, 10:47

sag mir doch mal, wie willst du mich davon überzeugen, daß er nicht mitliest?
ich stelle diese Frage, damit Du Dir selbst diese Frage beantwortest!

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2010, 10:56

Mahdialove hat geschrieben:Und mich hat dieses Forum zum Zweifeln gebracht als der Post von Funana gelöscht wurde....
.......... warum denn wohl?

Weil sie frech und unverschämt war. Ganz einfach.

Hattest du ihren Beitrag überhaupt gelesen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 29.07.2010, 10:59

Gott bin ich froh, dass ich MEINE FREUNDIN AUS DEM KUSCHELFORUM grad hinter mir hab.
was macht sie denn da hinter Dir?
bist du krank?
liebeskrank?
soll sie beim liebesspiel das händchen halten?

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2010, 11:02

Mahdialove hat geschrieben:Nein hab ich nicht er wurde ja gelöscht.... hätte ihn gern gelesen.... was ihr als frech bezeichnet, denn wenn mir dummheit, naivität und ähnliches - ich glaub jeder kann lesen hier - unterstellt wird dann ist das nicht frech....

Du kennst den Beitrag nicht, zweifelst aber am Forum weil er gelöscht wurde ? :mrgreen:
Wir löschen selten Beiträge und überlegen uns das gut. Da kannst du sicher sein das es Gründe gibt wenn wir löschen.

Das was dir unterstellt wurde bestätigst du gerade mit deinen letzten Beiträgen selbst.
Übrigens kein User hat dir Dummheit unterstellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten