Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von Nilopa » 25.01.2011, 19:38

Hallo Sadame,

Du hast geschrieben:
Und es ist schwer zu glauben das der Habibi der so nett ist und schmeicheln kann zu so einer bestie werden kann.
ja eben, schwer zu glauben, das ist genau das Problem! :wink:

Aber wer sagt Dir, daß es deshalb in denise_maleks Fall anders sein sollte?
Nur deswegen, weil DU persönlich es nicht glauben magst :roll: ,
obwohl hier in den threads und in den wahren Geschichten genau dieses Phänomen schon so oft beschrieben wurde? :wink:

8) trotzdem LG,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 25.01.2011, 19:40

sie weinten als ich mich verabschiedete und sagten, ich sei immer willkommen und sie wollen mich so schnell wie möglich wieder sehen.

Denise, ich habe eine Tochter in deinem Alter. Wenn ich mich so, wie oben beschrieben, nach der ersten Vorstellung ihres Freundes hier bei mir, verhalten hätte (und ich finde, er ist wirklich ein netter Kerl und wäre mir sehr recht als langfristiger Partner meiner Tochter) , wäre meine Tochter vermutlich vor Peinlichkeit im Boden versunken, der Freund hätte vermutlich an meinem Verstand gezweifelt und, mal abgesehen davon, dass ich es, vermutlich bei bestem Bemühen, nicht zustande gebracht hätte, Tränen fließen zu lassen...

Warum empfinden wir/oder manche Menschen, es dort als ein Zeichen von besonderer und echter Zuneigung, was uns hier äußerst suspekt und unangebracht vorkommen würde :?:

Liebe Grüße Mpenzi

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.01.2011, 19:45

Es ist nach wie vor fahrlässig, ihr zu raten: flieg runter, probiere und teste!
Genau das ist gefährlich.
Denn mit jeder Reise wird sie sich mehr an ihn binden.
Er wird alles richtig machen.
Denn er weiß was er will.
Was würdet ihr eurer Tochter in der Situation raten ?
Teste es oder ihr besser doch abraten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sadame

Beitrag von sadame » 25.01.2011, 19:48

Nilopa hat geschrieben:Hallo Sadame,

Du hast geschrieben:
Und es ist schwer zu glauben das der Habibi der so nett ist und schmeicheln kann zu so einer bestie werden kann.
ja eben, schwer zu glauben, das ist genau das Problem! :wink:

Aber wer sagt Dir, daß es deshalb in denise_maleks Fall anders sein sollte?
Nur deswegen, weil DU persönlich es nicht glauben magst :roll: ,
obwohl hier in den threads und in den wahren Geschichten genau dieses Phänomen schon so oft beschrieben wurde? :wink:

8) trotzdem LG,
Nilopa

Hallo Nilopa,

ich hatte ganz im allgemeinen geschrieben. Ich kann weder für Denise Geschichte noch für meine Geschichte eine Weisheit an den Tag legen.

Es ging mir in meiner Aussage um das ganze hier im Forum.
Wie auch schon Tatjana geäussert hat, sollte man sich über die generellen Probleme in ein solch einer Beziehung auch gedanken machen. Denn diese sind fassbar und sichtbar. Natürlich kann und ist wahrscheinlich ein fast jeder ein Bezzi.

Aber viele tun sich einfach schwer eine rationale Entscheidung zu treffen, bei etwas was viellleich oder mit hoher wahrscheinlichkeit ist.

Bei Denis sind keine Geldforderungen verlangt worden. Auch ich denke das er gelogen hat wegen seinem Job, da es passend zu saisonende passiert ist.

Genau deswegen das wir es aber weder wissen noch beweisen können, sollte man an der Problematik der Binationalen Beziehung anfangen aufzuklären, da dieses wirklich ist.

Z.B.

Er kann kein Deutsch, wie lange daueert es bis er es kann? kann er es dann auch so das man sich dauerhaft in dieser Sprache ohne verluste sprechen kann?

Ausbildung, er hat keine bzw keine die in Deutschland anerkannt ist.
Für eine Ausbildung hier wird auch schwer da er nicht einmal deutsch kann.

Ist sie zufrieden damit das er damit nur hilfsjob annehmen kann

usw.

Ines

Beitrag von Ines » 25.01.2011, 19:49

Und wird die Tochter auf die Mutter hören? Haben wir das getan? Letzten Endes haben wir auf dem Weg ins Leben doch unsere eigenen Entscheidungen getroffen oder meinst Du, liebe Anaba, meine Eltern und ich habe ein sehr gutes Elternhaus gehabt, fanden das toll, dass ich mich in einen kubanischen Bezzie verliebt habe und mit 20 Jahren schwanger wurde? Und trotzdem hab ich dran geglaubt und musste meine Erfahrungen machen. Das ist so. Heute würde ich es natürlich nicht mehr tun.
Natürlich rate ich Denise davon ab, weil ich eben weiss, dass die Familien nicht das sind oft, was sie vorgeben. Obwohl ich selbst nicht betroffen davon bin/war, hab ich gesehen, wie das bei den Frauen ablief, die für den Aufenthalt herhalten sollen.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 25.01.2011, 19:49

Ich gehöre hier sicher nicht zu denen, die immer sofort "Bezness" sagen, aber ich muss hier Never recht geben, das Risiko ist zu gross!

Denise, du kennst diesen Jungen nur ein paar Tage, würde dir eine Trennung wirklich sooo schwer fallen?
Was genau liebst du denn an ihm?
Ich finde 1000de von sms seinerseits sind eher aufdringlich als ein Liebesbeweis.
Auch die vielen Geschenke eher auffällig übertrieben...

Gibt es wirklich Leute, die auf Kommando weinen können, (ok. meine Tochter ist auch in der Lage von einem Moment zum anderen zu Lachen und zu weinen), aber sonst habe ich das noch nie gesehen. Überhaupt finde ich es eher jämmerlich und unglaubwürdig, wenn ein Mann in bestimmten Situationen weint, zumal sie in dieser Kultur doch auch so erzogen wurden, dass ein Mann nicht weint... oder irre ich mich?
LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 25.01.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ines

Beitrag von Ines » 25.01.2011, 19:52

Tatiana, mein kubanischer Ex konnte auch auf Kommando weinen, würde man nicht mal denken, wenn man ihn sieht. Und trotz aller Tränen hat er sein Spiel mit mir gespielt.

Ines

Beitrag von Ines » 25.01.2011, 19:56

Wenn ein Mensch für unser Empfinden nicht so hübsch ist, hat er keine Liebe verdient, heisst das, derjenige rennt ins Unglück und bei einer Hübschen ist das nicht so? Das ist Quatsch, wer sagt denn eigentlich, was hübsch oder häßlich ist, liegt doch im Empfinden jeden Einzelnen, Geschmäcker sind doch verschieden. Es ist doch unsere Gesellschaft, die Werbung, die das Maß für die Mode festlegt, aber was jeder Einzelne schön findet, ist doch ganz individuell. Ich muss mal meine Signatur ändern, fällt mir gerade ein.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich persönlich für mein Empfinden nicht verstehen kann, dass sich eine Frau einen wesentlich jüngeren Mann nimmt und meint, er ist ein Partner auf Augenhöhe, aber das ist mein Empfinden. Trotzdem kann es passieren, dass man sich in einen jüngeren Mann verliebt, obwohl ich es für mich nicht glaube. Aber das Leben geht seinen eigenen Weg.
Es war ein bissel OT und auch nicht.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.01.2011, 19:57

Überhaupt finde ich es eher jämmerlich und unglaubwürdig, wenn ein Mann in bestimmten Situationen weint, zumal sie in dieser Kultur doch auch so erzogen wurden, dass ein Mann nicht weint... oder irre ich mich?
Gerade für uns, die wir Männer eher selten weinen sehen, ist es doch ein Schock wenn ein Mann bitterlich weint.
Ich persönlich würde das zwar eher lächerlich finden, aber es hat auf Frauen doch Wirkung, wie man hier immer wieder lesen kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

sadame

Beitrag von sadame » 25.01.2011, 19:58

Never hat geschrieben:Sadame,

Anaba hat geschrieben:

Manche, und ich betone manche, Frauen sind einfach mit offenen Augen ins Unglück gerannt.

Ja, das sind sie.
Aber macht das nun den Betrug weniger schlimm ?
Entschuldigt das die Abzocke ?
ich habe nicht behauptet, du wärest für Bezness. Aber du hast es nicht gänzlich begriffen.

Wenn Frauen sich verlieben und von Bezness noch nichts gehört haben, sie möglicherweise nicht sonderlich hübsch sind, dann bist du der Meinung oben gewesen, dass sie offenen Auges in ihr Unglück rennen.

Nein, sie sind verliebt (worden), durch ein unglaublich geschicktes Vorgehen dieser Betrüger. Sie sind felsenfest davon überzeugt, dass die Beznesser es mit ihnen ernst meinen.

Es ist tatsächlich schwer zu begreifen, wenn man manches Päarchen sieht. Auch für mich ist es manchmal unverständlich, dass diese Frauen es nicht von vornherein erkennen, dass die es nicht ernst meinen können.

Aber haben nicht auch diese Frauen, unsere Aufklärung und Hilfe verdient? Sie wussten es nicht besser!

Mein Verständnis hört bei jenen auf, die hier ewig lesen, posten etc., und sich doch einem Beznesser an den Hals hängen!
Nein ich habe oben nicht behauptet sie würden offenen Auges in Ihr Unglück rennen, das war jemand anderes...

Und glaube mir ich habe hier vieles begriffen....

Wir stehen hier alle auf der selben seite und hacken uns hier gegenseitig die Augen aus, weil wir auf verschiedenste weisen denken.

Das ist mein Appell hier an alle.

Etwas Respektvoller miteinander - Wir sind Frauen die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen und helfen wollen oder Hilfe brauchen

Aber wir sind auf der selben seite: keiner unterstützt hier Bezness

Das ist allen klar und kein diskussionspunkt

Ines

Beitrag von Ines » 25.01.2011, 19:59

Du magst recht haben Anaba, aber ich als Frau habe doch sehr betroffen reagiert, als mein Ex-Kubi geweint hat. Also, lächerlich fand ich das nicht. Und würde ich heute auch nicht finden. Es gibt ganz sicher Situationen, wo auch der Mann mal weint.

morena

Beitrag von morena » 25.01.2011, 20:00

Anaba hat geschrieben:
Es ist nach wie vor fahrlässig, ihr zu raten: flieg runter, probiere und teste!
Genau das ist gefährlich.
Denn mit jeder Reise wird sie sich mehr an ihn binden.
Er wird alles richtig machen.
Denn er weiß was er will.
Was würdet ihr eurer Tochter in der Situation raten ?
Teste es oder ihr besser doch abraten ?
Hallo, Anaba

genau das haben wir in wiederholten Beiträgen immer wieder geschrieben, dass genau dies der falsche Ratschlag ist,immer einmal wieder
hinzufliegen,um ihn auszutesten. Hundertfach geschrieben und dennoch kommt dann ein solcher rosaroter Ratschlag von Usern.
Ich halte es für absolut "fahrlässig" einen solchen Ratschlag zu geben,bei den Voraussetzungen,die uns über ihren "Freund" bekannt sind.
Wer so etwas rät, hat das Thema Bezness nicht verstanden oder will es nicht verstehen oder nimmt das Thema nicht in der ganzen Tragweite auf.
Und Moderatoren und User anzugreifen,weil sie Klartext reden, was in solchen Fällen von Kriminalität und das ist Bezness in meinen Augen,,
sehr wichtig und vorrangig ist, ist absolut kontraproduktiv.
Ich denke,eine Moderatorin,die über viele Jahre ehrenamtlich mit Herzblut diesen Job ausfüllt, wie Anaba, hat noch viel mehr Hintergrundwissen,
als vielen von uns oder Euch bewusst ist. Und klare Worte sind besser,als das um den heissen Brei reden.
Viele Grüsse, Morena
P.S. Dir liebe denis gebe ich bei meiner Kenntnis der Sachlage keine Chance auf eine Beziehung auf irgend einer Augenhöhe.

sadame

Beitrag von sadame » 25.01.2011, 20:02

solodonna hat geschrieben:
Aber haben nicht auch diese Frauen, unsere Aufklärung und Hilfe verdient? Sie wussten es nicht besser!

Mein Verständnis hört bei jenen auf, die hier ewig lesen, posten etc., und sich doch einem Beznesser an den Hals hänge
Liebe Sadame,

siehst Du, ich bin der felsenfesten Meinung , dass beiden Frauen Hilfe zuteil werden soll, kann und darf.

Und ganz besonderere Zuwendung gebe ich einer jungen Frau, die vor so einer Erfahrung hoffentlich bewahrt werden kann.

LG
Solodonna

Hallo solodonna,

auch as war nicht von mir sondern von Never ;)

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.01.2011, 20:04

Ines hat geschrieben:Du magst recht haben Anaba, aber ich als Frau habe doch sehr betroffen reagiert, als mein Ex-Kubi geweint hat. Also, lächerlich fand ich das nicht. Und würde ich heute auch nicht finden. Es gibt ganz sicher Situationen, wo auch der Mann mal weint.
Liebe Ines,
sicher gibt es Anlässe wo auch Männer weinen.
Aber wenn ich z.B. nach drei Tagen Kennen im Bus sitze und abreise und er weint bittere Tränen, dann würde ich das schon komisch finden.
Das gleiche gilt wenn ich die Familie besuche und die Leute kennen mich erst einige Tage, brechen aber bei meiner Abreise alle in Tränen aus. Das ist für mich nicht normal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 25.01.2011, 20:07

Ines hat geschrieben:Du magst recht haben Anaba, aber ich als Frau habe doch sehr betroffen reagiert, als mein Ex-Kubi geweint hat. Also, lächerlich fand ich das nicht. Und würde ich heute auch nicht finden. Es gibt ganz sicher Situationen, wo auch der Mann mal weint.
Ja, zum Beispiel, wenn jemand gestorben ist.
LG

Ines

Beitrag von Ines » 25.01.2011, 20:11

Du, ich hab mich auch gewundert und es war mir komisch, als mein Ex-Kubi da geheult hat. Aber wenn man verliebt ist, dann sieht man es sicher mit anderen Augen. Man denkt, man ist für denjenigen was Besonderes. Dass das u. U. nicht so ist, erwartet man nicht.
Und Denise sollte wirklich überlegen, ich sag jetzt mal ganz kühn, VIELLEICHT ist er in dem Sinne kein Bezzie und dass er sie mag, aber was erwartet sie von der Beziehung, wie stellt sie sich das Ganze vor? Sie müßte ihn heiraten, dann kommen die schrecklichen Behördengänge und ohne Moos nix los. Sie muss, wenn er zu ihr kommt, für alles aufkommen, wenn er krank ist z.B., dann muss sie auch die Kosten tragen und die Miete muss sie alleine zahlen, ihn Rundum versorgen. Dann geht es los in puncto Arbeit. Dann kommt vielleicht doch Streit ums liebe Geld, weil er ganz sicher - wie die meisten - Geld nach TN transferiert, das erwartet ganz einfach die Familie. Urlaub wird meist nur im Heimatland gemacht und dort kommen auch wieder Kosten, denn da kommt die ganze Verwandtschaft und da muss hingeblättert werden ohne Ende.
Ich kenne hier in D so einige ausländische Mitbürger, die wirklich stöhnen, dass sie, wenn sie nach Hause fahren, mächtig viel Geld hinblättern müssen, obwohl sie es auch nicht dicke hier haben.
Das alles muss man auch bedenken.

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 20:17

Hey Leute,
also ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und gestalkt :D :D
1.habe das Passwort von seinem MSN geknackt :) Passwort war auch sowas von leicht zu erraten :P
Er hat außer mir keine andere Frau dadrin, nur 5 Freunde und die sind alle männlich.

2.eine Frau hat ihn bei Facebook geaddet (natürlich war das geplant), er hat sie nicht angenommen und er hat mir sofort geschrieben: eine frau namens ... ... hat mir eine freundschaftseinladung geschickt, kennst du sie? ich habe sie gelöscht.

3.ich habe über google herausgefunden, dass er auch myspace hat, davon hat er mir nie erzählt...und?auch keine frauen, es steht in einer beziehung als status

4. ich habe mal auf doof seinen alten ani-chef angeschrieben, haben ab und an mal kontakt...habe ihn gefragt ob er stress mit meinem freund hat, weil er sich nicht mehr meldet...(auf ganz doof,echt)
er sagte, nein sie haben keinen stress, sind gute freunde...ich fragte dann wieso mein freund eigentlich gekündigt hat und er sagte: ich weiß es auch nicht, er war hier, alles war okay und dann ist er einfach abgehauen, er sagte nur, er könne das nicht mehr machen

also ich weiß, es werden jetzt viele wieder sagen "mach dir keine hoffnungen", aber findet ihr nicht auch, dass er bisher nicht wirklich wie ein bezzi rüberkommt????

Ines

Beitrag von Ines » 25.01.2011, 20:20

Liebe Denise!
Das kann ich wirklich nicht beurteilen. Er kann oder kann nicht, wir kennen ihn nicht und Du bist jetzt am Grübeln. Wie stellst Du Dir denn die weitere Beziehung vor überhaupt? Was erwartest Du?

jippie

Beitrag von jippie » 25.01.2011, 20:21

Ich finde an diesem Forum gerade gut, dass Klartext geschrieben wird.
Die Realität und vorallem die Auswirkungen sind manchmal einfach nicht zu beschönigen.
Ein evtl. oder vielleicht verunsichern nur unnötig.
Hier liegt alles klar auf der Hand und so sollte es auch geschrieben werden.

Für rosarotes Larifari haben wir doch alle Freundinnen. Dazu braucht es kein Aufklärungsforum.
Man muss Menschen auch mal die Wahrheit ins Gesicht klatschen, damit sie aufwachen.

@clara
Deinen Mord-Vergleich darf ich doch klauen, oder? Super!!!! :!:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 25.01.2011, 20:25

Urlaub wird meist nur im Heimatland gemacht
Ja und meistens ist es kein richtiger Urlaub, man sitzt viel im Haus und geht Verwandte besuchen, also nix da mit Skifahren, Spa, Strandurlaub Sightseeing oder Strandurlaub ! Die ersten Male ist es vielleicht noch interessant aber irgendwann will man sich auch von der Arbeit entspannen oder etwas anderes sehen.

Geschenke werden auch erwartet, das hat nichts mit Bezness zu tun, sie erwarten es von ihren Verwandten und sie können sich nicht vorstellen, dass man wenig Geld hat, wenn man in Europa lebt.
Selbst wenn die Kinder klein sind und nur einer Arbeit hat glauben sie es nicht... wie oft musste sich mein Mann verteidigen und vorrechnen wieviel allein mein Visum und der Flug gekostet hat. (ok. bei Tunesien fällt das weg, aber trotzdem).

Da heisst es dann schnell ich will dies und das Handy , dies und das Videogerät etc.. Das alles unabhängig von Bezness-
LG

Antworten