cem1985 hat geschrieben:Hallo Darkness,
ich kann gut nachvollziehen, wieso du die Kontakte zu den Menschen, die dir eigentlich helfen wollten, abgebrochen hast. Ich habe das Problem derzeit auch mit meiner besten Freundin, sie will mir ständig erzählen, was seine wahren Absichten sein könnten (als ob ich darüber noch nichts wüsste)... Ich will aber nicht als Dümmchen darstehen, deshalb gehe ich sogar oft gar nicht ans Telefon, wenn sie mich anruft
Eigentlich bin ich mir ja bewusst darüber, worauf ich mich einlasse, andererseits bleibt bei mir die Hoffnung, dass ich doch einen Glückstreffer gelandet habe...Anscheinend bin ich doch naiver, als ich je zugeben möchte...
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ohne ich nicht kann, immer wenn ich mir denke, ohne ihn würde es mir doch bestimmt besser gehen, überwiegt das Gefühl, dass es mir ohne ihn schlechter gehen würde...Und das schlimme ist, dass ich selbst nicht weiß, wie diese Beziehung überhaupt weitergehen wird oder soll.
Aber beenden kann ich sie auch nicht, da ich immer denke, dass ich damit den größten Fehler überhaupt machen würde...Bis auf die Tatsache, dass er Tunesier ist, hat er mir ja noch keine Gründe gegeben, die Beziehung zu beenden.
Ich frage deshalb immer, ob er wirklich so clever ist und derart gut schauspielern kann, oder ob er es doch vielleicht ernst meint...Langsam kann ich echt nicht mehr nachdenken.
LG
Hallo Cem,
Uiiih, da erkenne ich mich aber in einigen Sätzen von Dir wieder. Habe ich mal unterstrichen. Jetzt habe ich mir das grad mal in der Vorschau anzeigen lassen und bin erschrocken wieviel das ist, da hätte ja fast der ganze post von mir sein können....
Was rate ich Dir jetzt am besten...
Ersteinmal, nicht aufzuhören Dich mit Deinen eigenen Zweifeln und den Kritikern Deiner Beziehung auseinander zusetzen. Fahr es ggf. auf ein Maß runter mit dem Du zurecht kommst, aber höre nicht auf damit. Sage Deiner Freundin ggf. einfach dass Du mal eine Pause brauchst und mal was Anderes machen /reden möchtest - Du hörst ihr später dazu wieder zu. Aber hör damit nicht auf, das war bei mir ein schlimmer Fehler, er hatte mich dann nur noch besser im Griff und konnte mich noch besser manipulieren...
Und ja es gibt Leute, die durchaus derart gut schauspielern und manipulieren können ohne dass Du es merkst... (bzw. die rosa Brille tut ihr übriges).
Bei mir war es leider so, dass ich einen endgültigen und nichtwiderlegbaren Beweis brauchte... (Das Überlegen von Wahrscheinlichkeiten etc. hat bei mir nicht geholfen... Leider. Da blieb ja immer noch so eine klitzekleine Restwahrscheinlichkeit, dass ich ihm unrecht tue...

)
Dazu passt super die Signatur von Blume:
Die Hoffnung ist in Wahrheit das übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert. (Friedrich Nietzsche)
Du tickst vermutlich ähnlich wie ich. Immer selber erst ausprobieren müssen was passiert. Im Sinne von ob man nicht doch vielleicht KEINE aufgeschlagenen Knie bekommt wenn man böse hinfällt... Doch die kriegt man... (sorry mir fällt grade kein besseres Beispiel ein ich bin schon einbißchen müde)
Du sagst, Du hast keine anderen Anhaltspunkte außer dass er Tunesier ist?
Hhm Naja - ich sehe da schon noch welche, die typische Indizien für Bezness sind (kannst Du hier in anderen Fällen nachlesen).
Soll ich mal aufzählen oder erschreckst Du Dich dann und denkst auch ich will ihn Dir madig machen??
Ich fang mal an:
- im Internet kennengelernt (ich persönliche habe noch nie von einer "richtigen" binationalen Beziehung gehört, die übers Internet geknüpft wurde) - und nein das kann man nicht mit europäischen Gepflogenheiten vergleichen
- er ist jünger (auch wenn es bei Euch nur wenig ist), das ist nicht üblich, oft sind schon ein paar Monate ein Problem
- er sagt (als Moslem!!!) es ist kein Problem - er hat seine Religion, Du Deine... Hört sich für mich eher komisch an. Ein sooo offener Moslem - ungewöhnlich
- Ihr habt zusammen in einer Wohnung in Tunesien gewohnt... Du weißt das man das dort nicht macht und was es für das Ansehen der Frau heißt. Und noch schlimmer er hat dort Allen gezeigt, dass Du "so Eine" bist... (das ist NICHT gut...)
(das alles habe ich bis Seite 6 Deines Threads gefunden - ich kucke morgen weiter, mir fallen langsam die Augen zu, es ist spät)
... Im Übrigen ist es ein ganz großer Fehler alles mit eher europäischen Werten / Maßstäben zu bewerten. Das sind NICHT seine Werte. Beschäftige Dich bitte mit seiner Kultur (es gibt so viele Infos dazu hier im Forum oder im Internet allgemein). Dann kannst Du das besser bewerten. Hier gibt es irgendwo einen Thread zum "Heiratsverhalten der Orientalen" - kennst Du den schon?
Liebe Grüße
darkness
-