ist er anders?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: ist er anders?

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 23:08

cem1985 hat geschrieben:danke zunächst mal für eure Antworten, habe sie gelesen.
Ich werde mich nun erstmal wieder ein bisschen zurückziehen...ist gerade nicht so leicht, einen klaren Gedanken zu fassen...ist gerade alles ein bisschen viel auf einmal (nicht nur wegen ihm). :(

bis dahin
LG :wink:
Sicher ist es gut wenn du eine Auszeit nimmst und wenig Abstand gewinnst .
Lass die ganzen Informationen und Denkanstöße erstmal sacken.
Ich hoffe es hilft dir dabei die richtige Entscheidung zu treffen.

Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000

Beitrag von luna2000 » 24.07.2011, 23:58

Zum Thema Briefe schreiben:

Ich glaube für einen jungen Mann ist es einfacher, 1 x pro Woche einen Brief zu schreiben, als 7 Tage pro Woche keinen S.x zu haben.

Roseline

Beitrag von Roseline » 25.07.2011, 02:02

Liebe Kater Karlo,
danke für die interessanten Infos..hab ich noch nicht so gehört.Ich glaube dir aufs Wort, dass da einige korrupte Dinge vor sich gehen zu Gunsten von Europa.das tut es ja nicht nur in Bezug auf die arabischen Länder. Mein Kumpel hat ein soziales Jahr in Nicaragua gemacht und hat mir auch allerhand Geschichten erzählt..auch was die Ausbeutung der Menschen dort betrifft. Zum Beispiel dass unter der Bannenmarke "Chiquita" dort auch die Leute ausgebeutet werden.(aber psst :wink: ) Und das Land steht ja auch ziemlich unter dem Einfluss Spaniens,glaub ich.
Ne, Europas Außenpolitik ist kein Sympatieträger :wink:
Lg Roseline

Roseline

Beitrag von Roseline » 25.07.2011, 02:22

Liebe cem,
ob das mit dem regelmäßigen Briefe schreiben aufgeht...also ich hatte auch mal eine ägyptische Brieffreundschaft, und es kam auch mal vor dass der Brief GAR NICHT angekommen ist. Und auch mal mit einiger Verspätung, dann auch öfters sehr zerknittert und teilweise auch zerlöchert. (Also ich will nicht wissen, was die ägyptische Post mit ihren Briefen macht :shock: unserer Post trau ich sowas nicht zu, die sind ja mehr oder weniger zuverlässig)
Aber es war sehr interressant, vor allem die kleinen Geschenke..die ägyptischen Münzen, Papyrus und anderen Kram hab ich immer noch (ich steh auf dieses alt-ägyptische Zeugs :) )
Aber es geht ja weniger um den Brief, sondern um das Persönliche und den Aufwand, den er für dich tun würde. Ein Namenstatoo ist ja ganz nett, aber das machen sooo viele Kerle..das ist inwischen nichts mehr besonderes. Ein größerer Liebesbeweis wäre doch eher was persönliches, etwas von dem er weiß dass du dich dafür interessierst oder es magst.(es sei denn natürlich du stehst unheimlich auf Tatoos.. :wink: )
Zum Beispiel wenn du ein Katzenfan wärst, und er schenkt dir..naja muss ja nicht unbedingt eine echte Katze sein, aber vielleicht eine Plüschkatze (lol). Oder wenn er dir was zu deiner Lieblingsband schenkt, weil er weiß dass du auf genau diese Band stehst. Daran würde man doch auch sehen, dass er Interesse an dir selber und deinen Vorlieben und Interessen hat und dass er sich deine Interessen gemerkt hat. Ich denke das war mit der Tatoo und Brief- Diskussion gemeint..sowas muss nicht als ultimativer Liebesbeweis gelten.
Aber naja,das noch zum Thema, nimm der erstmal Zeit und geh die Denkanstöße hier durch..vielleicht wurdest du ja "inspiriert" :)

LG Roseline

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 07:22

Ein Gedanke zum Briefe schreiben von Tunesien aus:
Ich habe im Urlaub in TN gern Briefe an Menschen in Deutschland geschrieben , einmal weil ich sowieso gern Briefe schreibe, lieber als Postkarten, und auch weil ich viel Zeit dazu hatte. Es war einfach nett, beim Briefe schreiben in einem Strandcafé zu sitzen, immer mal aufs Meer zu gucken und Zeit zum Schreiben zu haben.
Die Briefe waren fast immer sehr lange unterwegs, bis zu 4 Wochen, einige sind auch nie angekommen. Da sind Mails schon zuverlässiger.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.07.2011, 10:52

Boah, was war denn hier los??? :shock:

Ich persönlich finde es das Allerletzte, dass Jemand den Thread einer Ratsuchenden so missbraucht, um seiner persönlichen Wut auf dieses Forum Luft zu machen. Wo das wohl herkommt... So verhält sich doch Niemand der in einer glücklichen Ehe lebt....
Aber ich denke auch wenn man die Beiträge dieser Tatjana liest, sieht man was da wirklich das Ziel war - und das war mit Sicherheit nicht Cem beim Nachdenken zu helfen....

Liebe Cem,

ich kann gut verstehen, dass Du erstmal eine kleine Pause brauchst. (Gerade nachdem was hier in Deinem Thread los war...).
Du machst das richtig. Laß Dir Zeit in Ruhe die verschiedenen Aspekte zu überdenken.

Mein größter Fehler damals war, die Kontakte zu Menschen abzubrechen, die kritisch auf meine Beziehung geschaut haben. Heute weiß ich, dass es mir nur schneller geholfen hätte die Wahrheit zu sehen.
Aber das wollte ich damals nicht wahrhaben, es war so furchtbar anstrengend sich ständig damit auseinandersetzen zu müssen - und so einfach den Kontakt abzubrechen und Ruhe zu haben. Ruhe zu haben das vermeintliche Glück zu genießen... :roll:
Ein schwerwiegender Fehler - aber das wurde mir erst viel zu spät bewußt...

Ich möchte Dir deshalb (aus meiner eigenen Erfahrung heraus) an Herz legen, nicht damit aufzuhören Dir kritische Sichtweisen zu Deiner Beziehung einzuholen und zu überdenken. Das wird Dir dabei helfen die Wahrheit zu erkennen (wie auch immer diese aussehen mag).

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 26.07.2011, 04:55

Liebe Darkness,

wieder mal ein wunderbarer Beitrag, dem ich mich anschließen möchte.

Liebe Cem,

wie geht es Dir heute?
Konntest Du mal ein wenig reflektieren?

Es ist hier sehr viel passiert, die letzten Tage, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass keiner der Stammuser Dich verletzten oder schädigen möchte.

Es wäre schön, wenn Du weiter hier schreibst.

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

cem1985

Beitrag von cem1985 » 29.07.2011, 23:54

Hallo Darkness,
ich kann gut nachvollziehen, wieso du die Kontakte zu den Menschen, die dir eigentlich helfen wollten, abgebrochen hast. Ich habe das Problem derzeit auch mit meiner besten Freundin, sie will mir ständig erzählen, was seine wahren Absichten sein könnten (als ob ich darüber noch nichts wüsste)... Ich will aber nicht als Dümmchen darstehen, deshalb gehe ich sogar oft gar nicht ans Telefon, wenn sie mich anruft :oops: Eigentlich bin ich mir ja bewusst darüber, worauf ich mich einlasse, andererseits bleibt bei mir die Hoffnung, dass ich doch einen Glückstreffer gelandet habe...Anscheinend bin ich doch naiver, als ich je zugeben möchte...Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ohne ich nicht kann, immer wenn ich mir denke, ohne ihn würde es mir doch bestimmt besser gehen, überwiegt das Gefühl, dass es mir ohne ihn schlechter gehen würde...Und das schlimme ist, dass ich selbst nicht weiß, wie diese Beziehung überhaupt weitergehen wird oder soll. Aber beenden kann ich sie auch nicht, da ich immer denke, dass ich damit den größten Fehler überhaupt machen würde...Bis auf die Tatsache, dass er Tunesier ist, hat er mir ja noch keine Gründe gegeben, die Beziehung zu beenden. Ich frage deshalb immer, ob er wirklich so clever ist und derart gut schauspielern kann, oder ob er es doch vielleicht ernst meint...Langsam kann ich echt nicht mehr nachdenken.
LG

PS: wo ist eigentlich Never?
Zuletzt geändert von cem1985 am 29.07.2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2011, 23:59

Sie ist noch im Urlaub. 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985

Beitrag von cem1985 » 30.07.2011, 00:02

Anaba hat geschrieben:
Sie ist noch im Urlaub. 8)
dann ist ja gut, dachte schon, sie wäre nicht mehr hier :)

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2011, 01:15

cem1985 hat geschrieben:Hallo Darkness,
ich kann gut nachvollziehen, wieso du die Kontakte zu den Menschen, die dir eigentlich helfen wollten, abgebrochen hast. Ich habe das Problem derzeit auch mit meiner besten Freundin, sie will mir ständig erzählen, was seine wahren Absichten sein könnten (als ob ich darüber noch nichts wüsste)... Ich will aber nicht als Dümmchen darstehen, deshalb gehe ich sogar oft gar nicht ans Telefon, wenn sie mich anruft :oops: Eigentlich bin ich mir ja bewusst darüber, worauf ich mich einlasse, andererseits bleibt bei mir die Hoffnung, dass ich doch einen Glückstreffer gelandet habe...Anscheinend bin ich doch naiver, als ich je zugeben möchte...Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ohne ich nicht kann, immer wenn ich mir denke, ohne ihn würde es mir doch bestimmt besser gehen, überwiegt das Gefühl, dass es mir ohne ihn schlechter gehen würde...Und das schlimme ist, dass ich selbst nicht weiß, wie diese Beziehung überhaupt weitergehen wird oder soll. Aber beenden kann ich sie auch nicht, da ich immer denke, dass ich damit den größten Fehler überhaupt machen würde...Bis auf die Tatsache, dass er Tunesier ist, hat er mir ja noch keine Gründe gegeben, die Beziehung zu beenden. Ich frage deshalb immer, ob er wirklich so clever ist und derart gut schauspielern kann, oder ob er es doch vielleicht ernst meint...Langsam kann ich echt nicht mehr nachdenken.
LG
Hallo Cem,

Uiiih, da erkenne ich mich aber in einigen Sätzen von Dir wieder. Habe ich mal unterstrichen. Jetzt habe ich mir das grad mal in der Vorschau anzeigen lassen und bin erschrocken wieviel das ist, da hätte ja fast der ganze post von mir sein können.... :shock:

Was rate ich Dir jetzt am besten...

Ersteinmal, nicht aufzuhören Dich mit Deinen eigenen Zweifeln und den Kritikern Deiner Beziehung auseinander zusetzen. Fahr es ggf. auf ein Maß runter mit dem Du zurecht kommst, aber höre nicht auf damit. Sage Deiner Freundin ggf. einfach dass Du mal eine Pause brauchst und mal was Anderes machen /reden möchtest - Du hörst ihr später dazu wieder zu. Aber hör damit nicht auf, das war bei mir ein schlimmer Fehler, er hatte mich dann nur noch besser im Griff und konnte mich noch besser manipulieren...

Und ja es gibt Leute, die durchaus derart gut schauspielern und manipulieren können ohne dass Du es merkst... (bzw. die rosa Brille tut ihr übriges).
Bei mir war es leider so, dass ich einen endgültigen und nichtwiderlegbaren Beweis brauchte... (Das Überlegen von Wahrscheinlichkeiten etc. hat bei mir nicht geholfen... Leider. Da blieb ja immer noch so eine klitzekleine Restwahrscheinlichkeit, dass ich ihm unrecht tue... :roll: )
Dazu passt super die Signatur von Blume:
Die Hoffnung ist in Wahrheit das übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert. (Friedrich Nietzsche)

Du tickst vermutlich ähnlich wie ich. Immer selber erst ausprobieren müssen was passiert. Im Sinne von ob man nicht doch vielleicht KEINE aufgeschlagenen Knie bekommt wenn man böse hinfällt... Doch die kriegt man... (sorry mir fällt grade kein besseres Beispiel ein ich bin schon einbißchen müde)

Du sagst, Du hast keine anderen Anhaltspunkte außer dass er Tunesier ist?
Hhm Naja - ich sehe da schon noch welche, die typische Indizien für Bezness sind (kannst Du hier in anderen Fällen nachlesen).
Soll ich mal aufzählen oder erschreckst Du Dich dann und denkst auch ich will ihn Dir madig machen??

Ich fang mal an:
- im Internet kennengelernt (ich persönliche habe noch nie von einer "richtigen" binationalen Beziehung gehört, die übers Internet geknüpft wurde) - und nein das kann man nicht mit europäischen Gepflogenheiten vergleichen
- er ist jünger (auch wenn es bei Euch nur wenig ist), das ist nicht üblich, oft sind schon ein paar Monate ein Problem
- er sagt (als Moslem!!!) es ist kein Problem - er hat seine Religion, Du Deine... Hört sich für mich eher komisch an. Ein sooo offener Moslem - ungewöhnlich
- Ihr habt zusammen in einer Wohnung in Tunesien gewohnt... Du weißt das man das dort nicht macht und was es für das Ansehen der Frau heißt. Und noch schlimmer er hat dort Allen gezeigt, dass Du "so Eine" bist... (das ist NICHT gut...)
(das alles habe ich bis Seite 6 Deines Threads gefunden - ich kucke morgen weiter, mir fallen langsam die Augen zu, es ist spät)

... Im Übrigen ist es ein ganz großer Fehler alles mit eher europäischen Werten / Maßstäben zu bewerten. Das sind NICHT seine Werte. Beschäftige Dich bitte mit seiner Kultur (es gibt so viele Infos dazu hier im Forum oder im Internet allgemein). Dann kannst Du das besser bewerten. Hier gibt es irgendwo einen Thread zum "Heiratsverhalten der Orientalen" - kennst Du den schon?

Liebe Grüße
darkness

-
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Haram

Beitrag von Haram » 30.07.2011, 03:36

@ KK schrieb u.a. :

Nur wir hier meinen, das ausprobieren zu müssen um dann grandios zu scheitern - zumindest zu 95%.

Aber gerade an die restlichen 5 % klammert sie sich mit aller Kraft. :shock:
Leider.

Guets Nächtle
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2011, 13:41

Hallo cem,

mich hat Dein Beitrag gestern fast vom Hocker gehauen...

Was ich Dir gestern dazu geschrieben habe, hinterlässt bei mir eher ein unbefriedigendes Gefühl. Das was eigentlich an Gedanken dazu bei mir hochkam, habe ich gar nicht geschrieben. Ich versuche es deshalb jetzt noch mal neu.
Hier noch mal Dein Beitrag:
cem1985 hat geschrieben:Hallo Darkness,
LG
Und ich fange noch einmal genauso an wie gestern:
Uiihhhh (!!) - da erkenne ich mich aber in einigen Sätzen von Dir wieder. Die habe ich mal unterstrichen.

DAS, was Du da so schön essentiell zusammengetragen hast, ist für mich aus heutiger Sicht das Zentrum des Irrgartens aus dem ich nicht raus kam – das Zentrum des Spinnennetzes in dem ich mich verfangen hatte und selber immer mehr einwickelte…

Das ist ein Gedankenmechanismus, der hat gar nix mit Bezness etc. zutun, bildet aber einen wunderschönen Nährboden dafür bzw. den Kleister des Spinnennetzes.
DAS (!) war der Knoten in meinem Kopf, den ich nicht lösen konnte und alle Diskussionen um Einzelheiten drum herum nichts gebracht haben, weil dieser Knoten ja immer noch zurück blieb.

Die Ursache liegt aber eher in der Persönlichkeitsstruktur derer, die so denken. Ein Mechanismus, mit dem man sich (teilweise jahrelang und entgegen der eigenen Instinkte) selber einzureden versucht, dass eine Beziehung doch vielleicht eine Chance hat oder man vielleicht doch ganz doll geliebt wird. Letzteres ist ganz wichtig (dass mit dem geliebt werden), weil man spätestens daran erkennen kann, das da was nicht stimmt.
Und das meine ich nicht nur für die Frage ob er ein Schwindler ist oder nicht, sondern hat generell etwas damit zu tun, ob das Verhältnis der beiden Partner zueinander überhaupt stimmt.

Diesen Mechanismus konnte ich (seit dem er mir bewusst ist) auch im Rückblick auf ALLE meinen unglücklichen Beziehungen wiederfinden (in unterschiedlichen Ausprägungen). Auch heute noch - kann ich diese Denke nicht ganz abstellen. Aber ich habe für mich verstanden, dass wenn ich anfange so zu denken, etwas an der Beziehung ganz gewaltig im Argen ist. Alle Beziehungen in denen das so war, sind gescheitert bzw. mussten scheitern.
Die Trefferquote bei der Analyse Unglückliche gescheiterte Beziehung im Verhältnis zu der Frage, ob diese Denke vorhanden war = 100% (!!). :roll:

Liebe Grüße
darkness

PS: Gestern habe ich mich (auf den Hinweis einer Userin an eine andere, ggf. nach einer Woche „Knoten nicht lösen können“, doch eventuell therapeutische Hilfe in Erwägung zu ziehen) noch mit großer Klappe geäußert, das muss man mit sich selber ausmachen… Solodonna, ich winke Dir mal… Wenn ich sehe was ich hier so schreibe, sollte ich vielleicht mal ganz dringend zum Therapeuten... :mrgreen: :oops:

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2011, 13:50

… Irgendwie fehlt jetzt noch was zu der Frage:
Was habe ich nun daraus für mich gelernt?

1.) Ich kann heute sehr schnell erkennen, wenn ich wieder in so einen Irrgarten rein laufe. Weiß, dass dann definitiv was mit dem Mann bzw. der Beziehung nicht stimmt. Zumindest sehr hilfreich bei der Frage, ob wirklich was nicht stimmt oder ich nur paranoid bin… Es geht heute meist sehr schnell mir selber Licht anzuknipsen und den Weg raus zu finden.
2.) Wie schon mehrfach geschrieben, es ist extrem wichtig nicht damit aufzuhören sich mit seinen eigenen Zweifeln auseinander zusetzen bzw. mit Kritikern der Beziehung. Auch wenn das extrem anstrengend ist. Man betäubt sich sonst nur selber und verschwendet Lebenszeit, weil man das Erkennen der Wahrheit (egal wie sie aussieht - weiß, schwarz, grau) nur hinauszögert. Aber sie ist nun mal da und da hilft alles rosa Farbe drüberkippen gar nix.

Liebe Grüße
darkness

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.07.2011, 20:11

Kater Karlo hat geschrieben:
Beschäftige Dich bitte mit seiner Kultur
Beschäftige Dich lieber mit dem Islam, dann weißt Du alles. Trifft dann auch auf Tunesier, Ägypter, Marokkaner, Türken, Syrer, Libanesen und sonstige zu, die sich in den Chats massenhaft tummeln. Der Islam regelt und beeinflußt das Leben der Menschen in diesen Ländern bis ins Detail mit der Begründung, dass man ins Paradis kommt, wenn man 5 Millionen Regeln befolgt. In jungen Jahren kann man da víele übertreten und das wieder abarbeiten, was so einer Art Ablass bei der katholischen Kirche im Mittelalter entspricht.

Grundsätzlich solltest Du - um ihn zu begreifen - Dich aber gleichzeitig auch mit dem christlichen Glauben beschäftigen, um die Unterschiede zu erkennen. Unser Wertestystem, unsere Gesetze usw. basieren auf dem christlichen Glauben, den 10 Geboten. Die Kultur der jeweiligen Gesellschaften wurzelt immer in der Religion und auch in der geographischen Lage.

Wenn Dir die wesentliche Unterschiede dieser beiden Religionen klar sind, dann verstehst Du auch das unterschiedliche Denken und Handeln. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keine Wertung abgeben will, sondern einfach sagen, dass die Unvereinbarkeit auf der Hand liegt. Eigenartigerweise WISSEN Menschen mit muslimischem Glauben das und grenzen sich komplett ab, wenn sie es ernst meinen. Nur wir hier meinen, das ausprobieren zu müssen um dann grandios zu scheitern - zumindest zu 95%.

Ich verstehe nicht, warum das 100.000 Frauen und auch Männer jährlich selbst am eigenen Leib erproben müssen. Sich einfach mal mit seiner eigenen Religion zu befassen wäre deutlich effizienter und vor allem würde es vielen Frauen und Kindern jahrzehntelanges Leid ersparen. Man muß ja nicht das Pferd vom Schwanz aufzäumen.
Ja, Kater Karlo,

eigenartigerweise wissen Menschen mit muslimischem Glauben das (Die Unvereinbarkeit) und grenzen sich komplett ab, wenn sie es ernst meinen. Ich denke, sie wissen das gar nicht mal so genau, denn sie würden sich nie die Mühe machen, christliche Textexegese zu betreiben oder die Bibel ausführlich zu lesen. Das was sie "wissen" ist in der Regel, daß ihre Religion die Krone der Schöpfung ist und basta. Solche Gedanken der friedlichen Koexistenz in Gleichberechtigung und Respekt, wie wir es hier verzweifelt versuchen, ist ihnen doch fremd. Wenn friedliche Koexistenz, dann nur unter muslimischer Oberhoheit.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.07.2011, 20:30

cem1985 hat geschrieben:
Kater Karlo hat geschrieben:mehr als ein Tatoo mit Deinem Namen auf der Brust hätte mich z.B. beeindruckt, dass er deutsch lernt, dass er Dir Fragen stellt, wie hier das Leben ist, wieviel es kostet z.B. ein Auto zu kaufen und zu verhalten im Verhältnis zum Einkommen mit einem Hilfsjob.
Tut mir leid, wenn ich das so schonungslos sage: Deinen Namen auf der Brust kann er immer auch noch dafür ausgeben: Diese Frau hat mir zu Papieren verholfen, deshalb ist sie hier verewigt.
Hallo Kater Karlo,
er versucht bereits deutsch zu lernen. Er hat durch mich ein paar Worte gelernt, aber auch durch einen Freund, der eine deutsche Mutter hat. Er besucht diese Familie extra sehr oft, damit sie ihm deutsch beibringen können. Er versucht auch ständig, mir arabisch beizubringen, das klappt aber nicht gaaanz so gut :mrgreen: er ist in dieser Hinsicht schon etwas begabter.
Hmm, Cem,

so ein Tattoo mit Deinem Namen auf seiner Brust kann man auch als nicht-permanentes Tattoo machen lassen. Es wird also irgendwann von allein verschwinden. Soll es denn in arabischer Schrift oder in lateinischen Buchstaben sein? Und daß er zu einem Freund geht, der eine deutsche Mutter hat, würde ich an Deiner Stelle auch erst glauben, wenn ich die Familie mit eigenen Augen sehe. Wahrscheinlich lernt er mit anderen deutschen Frauen bzw. sein Freund hat durch solche anderen deutschen Frauen schon mehr Deutsch gelernt als er.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.07.2011, 20:38

Kater Karlo hat geschrieben:
Beschäftige Dich bitte mit seiner Kultur
Beschäftige Dich lieber mit dem Islam, dann weißt Du alles.
Trifft dann auch auf Tunesier, Ägypter, Marokkaner, Türken, Syrer, Libanesen und sonstige zu, die sich in den Chats massenhaft tummeln. Der Islam regelt und beeinflußt das Leben der Menschen in diesen Ländern bis ins Detail mit der Begründung, dass man ins Paradis kommt, wenn man 5 Millionen Regeln befolgt.
Guckst Du hier:
http://kitabuna.eu/shop_kitabuna/produc ... cts_id=646

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten