Ob Mahdia tatsächlich in Tunesien ist oder nicht, ist doch bisher, so weit ich das sehe, nur Spekulation. Oder gibt es einen handfesten Beweis? Eindeutige Widersprüche z.B., die nicht mit einer ins Depressiven reichenden Verfassung ihrerseits zu erklären sind? Mit Sticks und IPs kenne ich mich nicht so aus, aber wenn sie von dort aus mit ihrem Laptop ins IT geht, dann sollte ihre IP doch auch gleich bleiben, oder?
Amely hat geschrieben:...warum ihre sämtlichen 96 Post eine einzige
Absender IP haben (mit kleinen üblichen Abweichungen natürlich) die immer aber auf ihren Heimatprovider und Standort verweisen.
Auch wenn man unterstellt, sie hätte bei Nutzung von Stick und Roaming ihre heimische IP, so ist Roaming doch sehr unwahrscheinlich,
da teuer im Ausland und es ist daher unlogisch, dass sie hier stundenlang für nix online ist.
Noch unlogischer ist, als sie behauptet hat, sie schreibt vom PC ihrer deutschen Wohnungsinhaberin,
dass auch bei Nutzung des PC's dieser deutschen Frau dann eine österreische IP als Absender erscheint.
(eine etwas andere übrigens, die aber auch schon früher - vor Tunesien - hier benutzt wurde).
Zumindest dann müßte ja entweder eine tunesische oder eine deutsche IP zu sehen sein.
Wo genau steht denn, dass von zwei verschiedenen österreichischen IPs geschrieben wurde, seit sie in Tunesien ist? Das wüsste ich jetzt schon mal gerne. Und mE hat Mahdia zwar geschrieben, dass sie eventuell mal vom Rechner der dt. Frau aus schreibt, aber nicht, dass sie schon hat.
Möglicherweise haben die Mods hinsichtlich dieser Sache ja noch eindeutigere Infos, die bisher nicht öffentlich gemacht wurden? Andernfalls war auch Amelys Aussage gestern doch nur eine Vermutung. Ich halte mich da mit meinem Urteil lieber erst mal noch zurück. Wenn die Mods sagen, sie haben was Eindeutiges, es ist technisch unmöglich oder so, dann glaube ich das. Aber bisher sehe ich überall nur Zweifel und Spekulationen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass, selbst wenn man noch so einsichtig ist, es trotzdem verdammt schwer sein kann, sich emotional von einem Mann zu lösen (das kann genauso gut ein Deutscher sein). Ob das jetzt „nur“ Verliebtheit ist oder eine Obsession, wie hier jemand schrieb, oder man es als Reinsteigern betrachtet, ist doch letztlich egal. Tatsache ist, es kann Wochen, Monate dauern, bis man es tatsächlich schafft, sich emotional zu lösen. Auch wenn das einige hier scheinbar nicht nachvollziehen können – seid froh, dass ihr diese Erfahrung nicht machen musstet.
Hier im Forum kriegen Neuuserinnen aber oft übermittelt, sobald sie hier einmal gelesen haben, müssten sie sofort dazu in der Lage sein, alle Ratschläge umgehend umzusetzen. Ist mMn ziemlich unrealistisch, dass das bei den meisten klappt. Aber die trauen sich dann eben gar nicht mehr weiter zu schreiben (habe da schon von Fällen gehört).
Mahdia ist eine der wenigen, die hier trotzdem noch weiter geschrieben und das öffentlich gemacht hat, was andere aus Angst vor Schelte vielleicht heimlich gemacht hätten. Das scheint eher ungewöhnlich zu sein, vielleicht kommt deshalb der Eindruck auf, dass in Mahdias Geschichte „ein roter Faden“ fehlt. Ich sehe das wie Liesl, für mich hört sich die Geschichte – solange es keine Beweise gibt – nicht erfunden an.