bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chika

Re: bin neu hier

Beitrag von Chika » 30.07.2010, 11:58

Anaba hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Bigi und Chika,

auch wenn wir hier schon einiges erlebt und nicht nur geträumt haben, finde ich besser, hier in diesem Strang keine Bar zu eröffnent.

Blume hat Recht.
Wir sollten diese Thread nicht ins Lächerliche ziehen.
Eröffnet die Bar bitte in der Plauderecke. :wink:
Ok ANABA... :)

@Steckchen, clara
............................................. (die pünktli stehen für mein leises Rausschleichen aus dem Thread...no further comment needed...neither yours, nor mine.. mindestens in sachen BAR...)

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 12:12

Hallo Safran,
diese EckensteherundwartenaufgünstigeMomente gabs vor mehr als 15 Jahren schon in Marokko am Flughafen.
Denke mal in Tunesien ists nicht anders.

Also ich hab sie da jedenfalls überall rumstehen sehen.............. müsste eigentlich bekannt sein, dass es die gibt. Aber die meisten verbinden sie wohl eher mit Sexanbietern, als mit Bezness.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Miral

Beitrag von Miral » 30.07.2010, 12:49

Ob Mahdia tatsächlich in Tunesien ist oder nicht, ist doch bisher, so weit ich das sehe, nur Spekulation. Oder gibt es einen handfesten Beweis? Eindeutige Widersprüche z.B., die nicht mit einer ins Depressiven reichenden Verfassung ihrerseits zu erklären sind? Mit Sticks und IPs kenne ich mich nicht so aus, aber wenn sie von dort aus mit ihrem Laptop ins IT geht, dann sollte ihre IP doch auch gleich bleiben, oder?
Amely hat geschrieben:...warum ihre sämtlichen 96 Post eine einzige
Absender IP haben (mit kleinen üblichen Abweichungen natürlich) die immer aber auf ihren Heimatprovider und Standort verweisen.
Auch wenn man unterstellt, sie hätte bei Nutzung von Stick und Roaming ihre heimische IP, so ist Roaming doch sehr unwahrscheinlich,
da teuer im Ausland und es ist daher unlogisch, dass sie hier stundenlang für nix online ist.
Noch unlogischer ist, als sie behauptet hat, sie schreibt vom PC ihrer deutschen Wohnungsinhaberin,
dass auch bei Nutzung des PC's dieser deutschen Frau dann eine österreische IP als Absender erscheint.
(eine etwas andere übrigens, die aber auch schon früher - vor Tunesien - hier benutzt wurde).
Zumindest dann müßte ja entweder eine tunesische oder eine deutsche IP zu sehen sein.
Wo genau steht denn, dass von zwei verschiedenen österreichischen IPs geschrieben wurde, seit sie in Tunesien ist? Das wüsste ich jetzt schon mal gerne. Und mE hat Mahdia zwar geschrieben, dass sie eventuell mal vom Rechner der dt. Frau aus schreibt, aber nicht, dass sie schon hat.

Möglicherweise haben die Mods hinsichtlich dieser Sache ja noch eindeutigere Infos, die bisher nicht öffentlich gemacht wurden? Andernfalls war auch Amelys Aussage gestern doch nur eine Vermutung. Ich halte mich da mit meinem Urteil lieber erst mal noch zurück. Wenn die Mods sagen, sie haben was Eindeutiges, es ist technisch unmöglich oder so, dann glaube ich das. Aber bisher sehe ich überall nur Zweifel und Spekulationen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass, selbst wenn man noch so einsichtig ist, es trotzdem verdammt schwer sein kann, sich emotional von einem Mann zu lösen (das kann genauso gut ein Deutscher sein). Ob das jetzt „nur“ Verliebtheit ist oder eine Obsession, wie hier jemand schrieb, oder man es als Reinsteigern betrachtet, ist doch letztlich egal. Tatsache ist, es kann Wochen, Monate dauern, bis man es tatsächlich schafft, sich emotional zu lösen. Auch wenn das einige hier scheinbar nicht nachvollziehen können – seid froh, dass ihr diese Erfahrung nicht machen musstet.

Hier im Forum kriegen Neuuserinnen aber oft übermittelt, sobald sie hier einmal gelesen haben, müssten sie sofort dazu in der Lage sein, alle Ratschläge umgehend umzusetzen. Ist mMn ziemlich unrealistisch, dass das bei den meisten klappt. Aber die trauen sich dann eben gar nicht mehr weiter zu schreiben (habe da schon von Fällen gehört).

Mahdia ist eine der wenigen, die hier trotzdem noch weiter geschrieben und das öffentlich gemacht hat, was andere aus Angst vor Schelte vielleicht heimlich gemacht hätten. Das scheint eher ungewöhnlich zu sein, vielleicht kommt deshalb der Eindruck auf, dass in Mahdias Geschichte „ein roter Faden“ fehlt. Ich sehe das wie Liesl, für mich hört sich die Geschichte – solange es keine Beweise gibt – nicht erfunden an.

Miral

Beitrag von Miral » 30.07.2010, 12:51

ups, da hat sich mein Beitrag jetzt überschnitten...

Canim

Beitrag von Canim » 30.07.2010, 12:56

Liebe Mahdia,
schade dass du immer alles in einen Topf wirfst, nämlich das "ihr" könnt euch hier weiter austoben. Ich gehe davon aus, dass die meisten dir hier wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen wollten und dabei natürlich auch Dinge zur Sprache kommen, die einem nicht unbedingt gefallen, weil sie einen kritisieren. Sicher sind auch viele Mutmaßungen hier geschrieben worden, aber du haust auch nur verbal um dich und stellst nur weniges richtig. Gut, mußt du nicht, deine Entscheidung.

Ich hoffe nur, dass dich jetzt die richtigen Leute beraten und dass deine weiteren Erfahrungen mit diesem Typen dir die Augen öffnen. Ich vermute allerdings, dass du jetzt schon aus Dickköpfigkeit auf der AMIGA-Schiene reiten wirst. Aber auch gut, dein Leben.

Sicher ist mancher Beitrag ein Beitrag, der überflüssig ist, einiges von dir allerdings ebenso. Für mich ist das massiv in Sandkastenmentalität abgerutscht und das ist sehr schade.

Ich kann dir nur alles Gute wünschen und hoffen, dass du nach diesem Urlaub für dich klarer siehst.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2010, 13:01

Ihr habt nur ein Problem, dass ich MEINEN WEG GEGANGEN BIN UND IN EUREN AUGEN DAS FALSCH WAR, damit ihr nicht das Gefühl habt hier versagt zu haben SUCHT IHR EUCH EINE LÜGNERIN.
Zu deinem Beitrag nur eine Frage.
Was hätten wir davon dir abzuraten ?
Warum sollten wir dir deinen Liegenvermieter oder Animateur nicht gönnen ?
Denk mal darüber nach.

Hier ist ein Forum gegen Bezness und die meisten dieser Männer, die dort arbeiten
sind Beznesser.
Davor warnen wir, weil das Leid hinterher sehr groß ist.
Du solltest mal die Beiträge in "Mutter und Kind" Thread lesen.
Vielleicht verstehst du dann besser was wir hier machen.

Sonst habe ich zu deinem Rundumschlag nichts zu sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miral

Beitrag von Miral » 30.07.2010, 13:06

Mahdialove hat geschrieben: Hier muss mir keiner Glauben schenken, nein, darüber steh ich, dass hier in diesem Forum manche bzw. die meisten User Unterstellungen machen, jedes Wort von mir 5 x umdreht und 7 x bespricht und 10 neue Thesen kamen dabei rauskommen.
Hallo Mahdia,

auch wenn du niemandem Rechenschaft schuldig bist, fände ich es doch fair gegenüber den Userinnen, die hier sehr lange hinter dir gestanden sind und sich immer wieder Zeit für dich genommen haben, wenn du eine der Möglichkeiten (Fax, Telefon, PC) in Anspruch nehmen würdest, um hier Klarheit zu schaffen.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 13:06

Mahdia

1. Mein Vater ist Tunesier
2. Mein Mann ist Tunesier

Ich glaub ich kann hier als einzige ganz klar sagen: Ja Tunesien ist zu einem verkommenen Land geworden. Und DU hast überhaupt keine Ahnung. Du bist genauso wie all die anderen Frauen aus dem Hotel, in dem ich dieses Jahr war. Blind für alles. Hauptsache mit den Kerl rummachen.

Ich hab dir dazu einen langen Post geschrieben, auf den du mir nicht geantwortet hast.

wahrscheinlich findest du die Behandlung der Schwächsten in dieser Gesellschaft auch noch in Ordnung. Du hast nur keinen blassen Schimmer von der Mentalität. Wahrscheinlich findest du den Müll auf den Strassen noch exotisch, das Kind mit den Jasminblumen zum Verkauf niedlich und die zahlreichen Katzen die dort ständig vergiftet werden annehmbar.

Den Charakter eines Volkes erkennt man daran wie sie ihre Schwächsten Mitglieder behandelt.
Hast du da schon großes Bestürzen erlebt oder Mitleid von den Tunesiern, für andere Schicksale? Die Tunesier sind doch fast wie die alten Römer. Das Leid anderer interessiert die nicht. Sie spüren nur das eigene und jammern Tag und Nacht.

Ich habe keine Vorgeschichte wie viele andere hier. Du wurdest gewarnt für mich und wenn du gebeznesst wirst ist das für mich auch richtig so. Dummheit muss bestraft werden... da kommt wohl meine tunesische Mentalität durch
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.07.2010, 13:13

Bigi hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, das Madiha uns hier zum Narren gehalten hat?
Hmmmmm..malnachdenk..naja, möglich ist ja vieles..mir fällt da eine Userin aus der Vergangenheit ein (war noch im alten Forum), die uns hier monatelang zum Narren gehalten hat und sich als Mann ausgegeben hatte..
Boh, das war auch so´n dickes Ding..
Mensch, Mensch, Mensch...wenn das wirklich wahr ist, wie krank muss der Mensch sein ums sich so einen Müll aus zu denken..Bild

Auf jedenfall, das nun von ihr keine Antwort mehr kommt, zeigt ja schon das sie zumindest ein schlechtes Gewissen hat..wenn nicht sogar etwas zu verbergen..wenn es denn überhaupt eine SIE ist.. :roll:

Nichts desto Trotz Mädels, weiter gehts im Programm..da warten noch viele andere die unsre Hilfe WIRKLICH brauchen..

Gruß Bigi

Guten Tag Bigi,

das war Träumer. :wink:

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 13:19

Mahdialove hat geschrieben:Ihr wundert euch, warum ich nicht mehr schreibe???
Geht euch euer Gesprächsstoff aus? Keine Sorge ganz ganz viele neue Geschichten werden kommen, wo ihr euch dann wieder zu 100 % austoben könnt über die schlechten Tunesier... Wundern tuts mich, dass so manch User da sogar noch hinfliegt wie KK und Geld in dieses verächtliche Land bringt. Aber bitte... so what....

Wie dem auch sei.... Ich bin froh wie ich es gemacht hab und aus und fertig und endlich gehts mir besser..., denn was mich extrem runter gezogen hat, waren die ganzen Sachen, die ihr von den Tunesiern geschrieben habt. VORURTEILE... schlimm, alle über einen Kamm zu scherren UND DAS MACHT IHR!!!

Wünsch euch noch weiter viel Spaß in diesem Thread

lg
Das hier zeigt mir eigentlich alles was du über die leute denkst die dir helfen wollen.

Ich habe es noch nie gut gefunden wenn pauschalisiert wird. Sicher gibt es gute Tunesier. Aber diese guten Tunesier regen sich genauso wie ich auf, was zur Zeit dort abläuft. Die Mentalität dreht sich nur noch um ein paar Dinge.

Hochzeiten (die single ladies tanzen auf der Bühne um geheiratet zu werden während die Braut wie ne Konkubine angezogen und geschminkt ist), Beerdigungen (wer rauft sich schneller die Haare und bekommt mehr Aufmerksamkeit) Buisness, Flouz (Geld) Bezness, Gold (für die Frauen zum angeben) und Prestige.

Ich habe noch nie in Tunesien einen erlebt der sich sozial engagiert, selbst wenn er die Mittel hat. Mashallah was für tolle Gläubige

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 13:28

ja natürlich über meinen Mann und meinen Vater rede ich aucvh ganz schlecht
Und über meine eine Hälfte auch.

Mir zeigt es nur das du genauso ignorant bist und nur dich selbst siehst. Wer in Tunesien ist und die Probleme da nicht bemerkt muss schon sehr Ich bezogen sein

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 13:38

Mahdia hast schon ein Fax gesendet? Warum denn erst wenn du daheim bist?
Gibt dort doch bestimmt Möglichkeiten.
Hab kein Post finden können indem du schreibst deine Freundin hätte dir ihren Laptop geliehen.

Auch ists schon wieder seltsam, dass deine Freundin nun deine Chefin ist und danach dann eine Freiberuflerin. Naja kann sie ja beides sein.

Mein Bauch grummelt schon wieder, denn Tatsache ist so aufgeklärt wie du wurdest müssten dir eigentlich in Tunesien die Augen nur so überquellen.,vorallem wenn du da schon jahrelang hinfliegst....aber da kommt nix.
Katzenschmaus wollte sich mit dir treffen, na keine Lust?
Gruss Arabella

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 13:41

ja und weil du soviel über Tunesien weißt beginnst du eine Affäre mit nem Tunsi aus dem Tourismusbereich...

Und die Tunesier fühlen sich der westlichen Welt moralisch überlegen. Das kannste im ganzen Internet lesen. Natürlich würden sie dir das nicht ins Gesicht sagen.

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 13:49

oder wenn du sie nicht mit Kosten belasten willst, dann gehe in ein Internetcafe und schreibe von da ein paar Zeilen!
Dort kannst dann gleich vielen Bezzies über die Schulter schauen, die nach Deutschland schreiben.
Es ist Superleicht zu beweisen und schon glauben wir dir!

Ach das mit der Chefin habe wirklich anders verstanden, das war halt mein Fehler! Ich bekenne mich dazu, kein Problem!
Arabella

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.07.2010, 13:50

hallo Mahdialove,

ich finde es super, daß Du hier weiterschreibst und jetzt wieder auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten folgen.
Daß Deine Freundin diesen Urlaub selbst bezahlt, da sage ich: Respekt!

deshalb:
ich entschuldige mich, daß ich sie indirekt der Kupplerei verdächtigt habe! :(

Denkst Du denn immer noch, er wisse nichts von dem Test, obwohl er/die Beznesser hier im forum mitlesen? :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Chika

Beitrag von Chika » 30.07.2010, 13:51

Amely hat geschrieben:
Mahdialove hat geschrieben:ach ja und das das RoAAAAAAming teuer ist, das weiss ich - leider, aber es war es mir eigentlich wert, weil ich auf Hilfe gehofft hab. Weil ich es in kauf nehme, dass mich das ganze "was kostet", weil ich für mich selber beschlossen hab nicht so weiterleben zu können.
Die vielen vielen Stunden, die du über Roaming hier online verbringst, können schnell mal Kosten im vierstelligen Bereich verursachen.
Ist dir das auch bewusst und ist es dir das wert ?

OT
es gibt diverse Anbieter, die Tagesflatrates für die Feriensaison anbieten....bei uns schon ab 5CHF pro Tag :wink: für eine riesige Anzahl GB (oder welche Bites auch immer...ich kenn mich da gar nicht aus bei den Kapazitäten...)

lG
C

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 14:00

Verstehe nicht ganz, deshalb die Nachfrage: der stick den du benutzt, hat dir deine Chefin geliehen???

Jetzt setzt dich doch mal kurz an den PC deiner Vermieterin dort und schreibe ein paar Zeilen, kannst ihr das doch zahlen, darauf kommts ja wohl nicht mehr an.
Wie sollen wir dir denn sonst glauben?

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 30.07.2010, 14:01

Und wie "erfolgreich" war deine Freundin bisher? Hat er angebissen oder nicht?

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 14:02

Chika hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:
Mahdialove hat geschrieben:ach ja und das das RoAAAAAAming teuer ist, das weiss ich - leider, aber es war es mir eigentlich wert, weil ich auf Hilfe gehofft hab. Weil ich es in kauf nehme, dass mich das ganze "was kostet", weil ich für mich selber beschlossen hab nicht so weiterleben zu können.
Die vielen vielen Stunden, die du über Roaming hier online verbringst, können schnell mal Kosten im vierstelligen Bereich verursachen.
Ist dir das auch bewusst und ist es dir das wert ?

OT
es gibt diverse Anbieter, die Tagesflatrates für die Feriensaison anbieten....bei uns schon ab 5CHF pro Tag :wink: für eine riesige Anzahl GB (oder welche Bites auch immer...ich kenn mich da gar nicht aus bei den Kapazitäten...)

lG
C
es liest sich dennoch alles wie eine Agenten Story. Und was soll man ihr noch schreiben. Sie ist doch in der Tat hier um die Tunesier zu verteidigen. Nur ob die auch DICH verteidigen würden, steht auf einen anderen Blatt Mahdia.

Zudem finde ich das ganze lächerlich. hallo wie oft hat sie ihn gesehen? Zu Rotkäppchen war ich viel härter obwohl SIE eine Beziehung über Jahre geführt hatte. Was hier passiert inst unverhältnismässig. Wenn mein Mann jetzt Monate nach Tunesien gehen würde (wahrscheinlich er wäre aber Suizid), und ich denken würde er hätte ne Affäre dort würde ich dennoch nicht so ne Aktion starten.

Liebe und Obsession ist nicht dasselbe. Liebe und Abhängigkeit auch nicht. Wer sich so schnell in sowas hinein steigert, hat woanders im Leben Probleme

Geena

Beitrag von Geena » 30.07.2010, 14:08

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann hockt mahdialove jetzt in einer FeWo in Tunesien und traut sich nicht mehr raus, damit sie keiner sieht? Und ihre Freundin sieht sie auch nicht mehr, damit diese ganze tolle Geschichte nicht auffliegt?
Na, toller Urlaub kann ich da nur sagen. Ist er das wirklich wert, Mahdia?

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Antworten