Hiiiilfffeee....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Nilopa » 11.12.2012, 15:26

Hallo Me89,

Du hast geschrieben:
Wenn er klipp und klar sagen würde: ja ich gebe es zu, ich bin ein Beznesser, ich will nur dein Geld.....
Da Du sehr jung und damit auch jünger als er, würde er vielleicht sogar lange überhaupt nicht um Geld "betteln",
allein wenn Du für kostenlosen Sex für ihn zu haben wärst, hätte er doch schon viel gewonnen. :oops:
Er schickte mir ständig weinende smileys und fragte was er für einen Fehler gemacht habe und dass es doch nicht seine Schuld sei, dass er in Tunesien geboren sei und dass die anderen Männer so einen Mist mit europäischen Frauen machen würden.
..........
Und natürlich immer wieder versucht mit Sätzen das schlechte gewissen anzutreiben...
...der Ärmste aber auch :mrgreen: ...
...und kaum spricht frau/man die Realitäten aus, beginnt der "Traumprinz" zum Jammerlappen und Schuldzuweiser zu mutieren. :roll: :evil:

Vielleicht hilft es Dir ja ein bißchen über Deine Traurigkeit hinweg, das Ganze mal aus dieser Perspektive zu betrachten. :wink:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 11.12.2012, 17:08

Entsprechend erfolgreiche Beznesser haben sowieso immer mehrere Frauen in der Warteschleife.
Neu- Eroberungen wie Du werden natürlich zunächst besonders intensiv umworben.

Sein "unverschämter Charme" reicht aber vermutlich trotzdem noch lange für die ein oder andere (auch ältere) Dame,
und wenn dafür (und mehr? :shock: ) als Gegenleistung Geld geflossen ist, wird er wohl kaum abgelehnt haben. :(
Und was soll ich euch sagen, natürlich sieht er unverschämt gut aus und ist unverschämt charmant
Er weiß also vermutlich längst, daß sein Lächeln und seine "vornehme Zurückhaltung" genügen,
um sich bei den Touristinnen Aufmerksamkeit zu verschaffen.
er meint er hätte von Beginn an gewusst, dass ich "seine Frau" sei und ich solle mich doch daran erinnern wie wir uns kennengelernt haben, das sei doch total untypisch.
Was ist denn untypisch daran, wenn ich als Touristin einen Rezeptionisten kennenlerne? :roll:
"seine Frau" schließt nicht aus, daß auch noch die eine oder andere Frau "seine Frau" ist :( :evil:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Romana

Beitrag von Romana » 11.12.2012, 17:39

Liebe Me,

Dir geht es heute besser als gestern und schlechter als morgen :) wie bei fast jeder Krankheit

Gute Besserung :D

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 11.12.2012, 19:41

Liebe Me, liebe Leser/innen,

was Du jetzt fühlst hast Du jetzt ganz allein in Dir drin. Damit musst Du klarkommen. Die Frage ob er nun einer ist oder nicht, kriegst Du nicht beantwortet, vermute ich. Und das macht einen wahnsinnig. Die Angst einen Fehler zu machen, den man sein Leben lang bereut. Ausser Du lässt es darauf ankommen. Das liegt ganz allein in Deiner Verantwortung. Oder Du lässt die Finger davon, atmest tief durch und lässt den Gedanken zu, dass Dein Leben trotzdem schön ist oder werden kann.

Ich habe 2004 meinen Mann kennengelernt und normalerweise würde man nun sagen, dass sind 8 Jahre, in denen der Partner einem sehr vertraut wird und man jede Ecke und Kante kennt. Ich kann Dir sagen, dass ich, seit wir verheiratet sind, psychisch durch die Hölle gegangen bin. Wir haben nach zwei Jahren geheiratet. Und ich war einfach optmistisch und unendlich glücklich darüber die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Was ich Dir sagen will, ist: selbst jetzt nach so langer Zeit und so vielen Verletzungen hänge ich noch sehr an ihm. Ich habe mich Anfang des Jahres von ihm getrennt weil ich ihn nicht mehr aushalten konnte, und sein Verhalten unseren Kindern geschadet hat. Er ist absolut nicht berechenbar.

Und trotzdem habe ich die Angst, für mich persönlich (die alte Egoistin) diese großartige Liebe gehen zu lassen. Ich habe das Gefühl ohne ihn nie mehr glücklich zu werden. Es macht mich unendlich traurig. Wenn ich mich auf diese Gedanken fixiere wird das auch mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten. Gedanken haben große Macht. Ich habe keine Ahnung ob er ein BEZZIE ist. Ich glaube es nicht. AMIGA. Ich vermute ich war sehr blind. Aber ich gestehe es mir nicht ein. Und trauere ihm nach.

Ich finde es faszinierend, dass Du Dich jetzt schon mit diesem Thema auseinandersetzt. Ich hatte davon keine Ahnung als ich ihn kennenlernte. Ich weiss nicht, ob ich auf die Bremse getreten wäre, wenn ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt hätte. Ich vermute nicht. AMIGA.

Wenn ich zusammengefasst betrachte, wie sehr und oft ich gelitten und geweint habe und soooo verzweifelt war, weil ich seine Reaktionen einfach nicht nachvollziehen konnte wundert es mich, dass ich hier noch "normal" sitze und Dir das schreibe. Ich hatte Zustände, da wäre das hier unmöglich gewesen. Ich bin quasi seit fast einem Jahr auf Urlaubsmodus, da sein Stress hier im direkten Umfeld weg ist. Er hat mich fast kaputtgemacht. Es war kurz davor.

Lass es nicht zu. Auch wenn Du jetzt schon Zweifel hast. Mach aus Deinem Leben was schönes. Und nichts dramatisches.

Glg

Me89

Beitrag von Me89 » 11.12.2012, 22:12

Hallo an alle...

Danke, Romana, für die Besserungswünsche. Wenn es so weiter geht, binich bald wieder auf dem Dämpfer :wink: Am Sonntag habe ich wirklich noch gedacht ich muss sterben, somit es sich zumindest angefühlt, Montag war auch noch eine Katastrophe, heute denke ich immer noch traurig an ihn... Aber das vergeht, zumindest sind heute keine Tränen geflossen, das zeigt mir, dass es voran geht.

Bin nur mal sehr gespannt, was passiert, wenn seine Post ankommt. Er wollte meiner Familie eine Karte schicken und mir hat er wohl auch etwas dazu geschickt, was er laut seinen Angaben noch extra bezahlt hat, damit es Heil ankommt. Ist das auch so eine Masche von Bezzis?

Hallo Wüstenblume,
Deine Geschichte hat mich sehr bewegt. Denn genau an so einen Ausgang habe ich gedacht, nachdem ich die ganzen Bezzi- Informationen gelesen hatte.
Weißt du, was das witzige ist? Ich hatte vor unserem Urlaub noch nie etwas von Bezness gehört, wäre wahrscheinlich auch nie auf den Gedanken gekommen, dass es sowas gibt. Aber eines Abends als wir mal wieder so am schreiben waren, wollte ich mehr über seine Kultur und Tunesien erfahren, weil ich ja davon ausging, dass das "ewig" halten würde und wir glücklich werden und bla bla bla. Daraufhin bin ich im Internet auf die Suche gegangen und direkt auf so Seiten, wie diese hier gestoßen. In denen ich Geschichten und Warnungen Las und darüber fing ich erst das Grübeln an.

Ich habe mir eine Woche lang Gedanken gemacht, ob ich auf die Bremse treten soll und das beenden soll. Im Prinzip, ich habe nicht viel Geld, dass ich verlieren kann und der deutsche Pass ist mir auch ziemlich egal. Mein Hauptproblem war, dass ich Angst hatte, dass er meine Gefühle verletzt. Und wenn ich bedenke, wie sehr er sie bereits nach 3 Wochen "Internetbeziehung" verletzten kann, wie soll das dann erst nach 8 Jahren Ehe aussehen? Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, dass du noch so sehr an ihm hängst, ich glaube mir wäre es genauso ergangen...

Und trotzdem ist der Gedanke, dass er vielleicht ein ganz normaler Mann ist, absolut kein Bezzi, der mich wirklich aufrichtig geliebt hat, mein ständiger Begleiter.

Haram

Beitrag von Haram » 11.12.2012, 22:25

Hallo Me89

.......und mir hat er wohl auch etwas dazu geschickt, was er laut seinen Angaben noch extra bezahlt hat, damit es Heil ankommt. Ist das auch so eine Masche von Bezzis?
Natürlich, kleine Silberkettchen kaufen die z.B. im Grosshandel für ein paar LE
Schatzi, dass du immer an mich denkst, denn du bist meine grosse Liebe. :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Me89

Beitrag von Me89 » 11.12.2012, 22:29

Ich hatte schon vor es schätzen zu lassen, falls sowas ankommt :lol: :lol:
Einfach nur für mich als Bestätigung, dass es billig Zeug ist :lol:

Haram

Beitrag von Haram » 11.12.2012, 22:58

Hallo Me89

Sag aber nicht, dass D U es geschenkt bekommen hast, sondern es war in einer Wundertüte oder in einem Überaschungsei.
Sonst denkt der Schätzer sich seinen Teil.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 07:33

Hallo Me,

bleib auf diesem Weg. Du wirst Dein Glück finden. Versprochen. Und bleib stark. Es wird sich lohnen. Auch wenn Du es jetzt noch nicht siehst, Dein Glück ist auf dem Weg zu Dir.

Das Einzige, was mich in schlimmen, traurigen Situationen davon abhält, ihn anzurufen, ist die Angst um meine Kinder. Ich muss sie beschützen. Wenn sie nicht mehr bei mir wären, hätte ich keinen Lebenssinn mehr. Verinnerliche Dir das. Es ist kein Spiel. Auch wenn es jetzt bei Dir "noch" harmlos ist.

Lies es Dir durch. Stell Dir vor, was wäre, wenn ich......

Ich hoffe nur, Du kannst es Dir verinnerlichen. Und schweifst nicht sofort in die Richtung : Aber meiner ist ganz anders.

Ich schwöre Dir, je mehr Kontakt Du zulässt, desto größer wird die Blindheit.

glg

Me89

Beitrag von Me89 » 12.12.2012, 08:48

Guten Morgen, Wüstenblume.
Das war meine Sorge dabei, je mehr ich zulasse, umso blinder werde ich. Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken, dass "meiner" ganz anders sein könnte. Jedoch was bringt mir eine Beziehung mit jemandem, dem ich nicht vertraue? Und nach den ganzen Geschichten und Warnungen traue ich ihm nicht.

...
Wovor ich jetzt nur Angst habe, ist, wie ich reagiere, also emotional, wenn er sich wieder melden sollte. Ich meine, wenn er sich jetzt demnächst irgendwann meldet, dann habe ich ja eigentlich die Bestätigung von ihm, dass er ein Bezzi ist. Und was ist, wenn er sich nie wieder meldet? Ich denke, viele sagen jetzt, das wäre doch die perfekte Situation. Aber ist es dann nicht so, dass ich dann weiß, dass er kein Bezzi ist?
Dieser Gedanke kommt mir halt immer wieder und beschäftigt mich dennoch sehr.

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 09:02

Hallo Me,

mach Dir klar, welche Konsequenzen es für Dich haben kann. Wenn er sich jetzt meldet oder nicht ist vollkommen egal. Du wirst keine Antwort auf Deine Frage bekommen. Selbst wenn er sich jetzt meldet wirst Du es Dir vielleicht wieder schönreden. Gibts hier nen Chat? Bist Du noch online?

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 09:14

Natürlich ist das für Dich nicht die perfekte Situation. Du willst ihn ja. Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, ohne Dir auf die Füße zu treten :cry:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRR:

Selbst wenn er keiner wäre, wird Deine Beziehung anfangs natürlich hochromantisch und bewegend und leidenschaftlich und und und. Wenn die Realität kommt wird sie Dich knüppeldick umhauen. Und Du wirst festhalten weil Du es genauso schön wie am Anfang haben willst. Und wirst leiden und kämpfen und leiden. Solange bis Du umfällst und nicht mehr kannst.

Das Beschissene hier ist, man lernt meistens nur aus eigener Erfahrung. Und wenn ich könnte, wenn ich Dir nur vermitteln könnte (wird anderen hier bestimmt genauso gehen) dass Dein Leben mit ihm unglücklich werden wird, weil ihr zu verschieden seid würde ich sofort durch den PC springen und Dir sämtliche romantische Sehnsüchte und Anwandlungen runterschütteln :o

Also, schreib mir weiter wie es Dir geht.

glg

Toni

Beitrag von Toni » 12.12.2012, 11:00

Africus, weil sie Mittel zum Zweck ist und der Zweck ist ihm heilig, da interessieren ihn nicht die Mittel.
Mal ganz von seiner Intention abgesehen, selbst bei einem Deutschen, den ich nur mal kurz gesehen habe, selbst dann wenn es auf den ersten Blick funkt und so erotisch prickelt, man sich in Tagträumen begibt und die so schön sind und das Leben versüßen, rate ich: gucken, gucken, gucken und prüfen, prüfen, prüfen, bevor man sich ewig bin. Prüfe wer sich ewig bindet...müßte nach Adam Riese und Eva Zwerg schon über 5000 Jahre alt sein, wenn man den alten Schriften aus der Zeit Salomons Glauben schenken mag.
Die Realität holt einen schnell ein, wenn man einen Mann hat, der kein Deutsch spricht und massive Probs hat Arbeit zu bekommen. Er wird sich möglicherweise hier nicht so heimisch fühlen wie in seinem Heimatland...
ÄH, was rede ich eigentlich...mit ein bißchen Verstand sollte das doch eigentlich klar sein, oder?
Ich weiß, ich weiß, Ausnahmen gibt es...ich war auch mit einem Türken verheiratet...allerdings hatte er ein akzentfreies Deutsch gesprochen, studiert und gearbeitet und wir haben nach JAHREN des Kennenlernens geheiratet...klappte auch ned, aber ich bin ohne finanzielle Verluste davon gekommen, weil wir beide gutes Geld verdient haben und keiner dem anderen was geschuldet hat...ABER, ich wußte auch,d aß er fleißig ist! Nie und NIMMER hätte mein EX Geld von mir angenommen, das war IMMER umgekehrt...sonst hätte ich ihn auch ned geheiratet...
In einer Bez. hat man entweder 4 Hände oder gar keine...
Toni, die sich mal in diese Frage einmischen mag!

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 11:04

Africus hat geschrieben:
Wüstenblume hat geschrieben: dass Dein Leben mit ihm unglücklich werden wird
Aha, und das weißt du woher?
Könntest Du mir bitte ein bißchen mehr Text geben ? Ich hab meine Beiträge jetzt 3x durchgelesen aber diese Stelle nicht gefunden. Würde mir helfen, Dir zu antworten. Oder bist Du nur auf Konfrontation aus?

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 11:09

Hellsehen kann selbst ich nicht. :D

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 11:24

Gut ich tausche gegen das Wort "vermuten" aus, weil von vornerein Zweifel da sind und in Frage gestellt wird.
Und ich das natürlich mit meinen Erfahrungen verbinde, die aber mit Ihrer Situation nichts zu tun haben. Ich habe meine große Liebe gefunden, die traurigerweise in meiner deutschen Realität nicht funktioniert hat. Ich dachte immer, wenn die Gefühle groß genug sind, dann schafft man alles gemeinsam. Großer Trugschluss. Schön wenn es klappt. Nur warum nicht bei mir? :(
Zuletzt geändert von Wüstenblume am 12.12.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Toni

Beitrag von Toni » 12.12.2012, 11:27

Vielleicht ist es
Danke für Dein Feedback, ich habe mir eben deine Geschichte mit Deiner Frau durchgelesen. Ich habe nicht alles gelesen, aber schön, daß Du Dein Lebenspartnerin gefunden hast. Ihr scheint Euch gutzutun und Vertrauen ist da auch :D

Eben um dieses Vielleicht geht es. Ich habe ja geschrieben, daß ich bei jedem Deutschen oder nicht, Ausländer oder nicht, gebildet oder nicht (Bildung ist ja kein Indikator für Beziehungsfähigkeit)...alles egal, aber man muß sich die Zeit zum Kennenlernen einfach geben. Alles andere ist erstmal eine Projektion auf jemanden, den man nicht kennt. Und das ist KEIN Vielleicht, sondern eine nackte Tatsache.
Ich freue mich, wenn sich jmd verliebt, aber habe Angst, wenn sich zwei Menschen rechtl. binden und dann auch noch dafür voll aufkommen müssen, finanziell und dann u.U. auch noch seel. Verletzungen da sind. Ich selbst bin - wie Du - kein Bez.-Opfer aber weiß, wie doll Verletzung weh tut, wie lange es dauert wieder Vertrauen zu gewinnen...
Laß es einfach, das Risiko ist zu hoch...
Toni

Toni

Beitrag von Toni » 12.12.2012, 11:33

Wüstenblume hat geschrieben:Hellsehen kann selbst ich nicht. :D
doch, kann man, behaupte ich mal. Ich wußte genau bei meinen Ehemann auf was ich mich einlasse, wie gesagt, es ging nicht um AE...aber ich wußte es und frage mal die tausende Frauen hier ob nicht doch so ein kleines Bauchgefühl im Keime erstickt worden ist...Hätte ich mal auf meine Stimme gehört... :cry:

Wenn man ein Haus baut, überlegt man doch auch, auf welchem Fundament es baut, oder nicht? Wieso bei einer Lebensgemeinschaft nicht, die aus Liebe, Vertrautheit besteht. Allein aus Luft und Liebe kann man auch nicht leben, da gehört nun mal Geld dazu...und der Umgang damit auch! Ich bin in Dich verschossen und Du bist in mich verschossen, also laß uns Heiraten, geht deftig in die Hose...

Das ist meine Hellseherkunst, ohne Karten, ohne Glaskugel

Toni

Toni

Beitrag von Toni » 12.12.2012, 11:37

Gefühle groß genug sind
weil Gefühle täuschen können. Ich fühle mich heute auch fett, bin es aber wahrscheinlich nicht...Gefühle sind veranderbar...was ich heute fühle muß morgen nicht mehr sein. Aber Gesetzmäßigkeiten bleiben bestehen und eine ist, dass man genau guckt, wie man seine Zukunft auf was für ein Fundament setzt...
Darum geht da so viel in die Hose! Die Frage ist auch, ob der andere genauso fühlt...das kann man eben nur feststellen, wenn man sich viel, viel Zeit läßt...
Aufpassen, ganz genau aufpassen...
T.

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 11:49

Elalabed hat geschrieben:
Africus hat geschrieben:
Toni hat geschrieben: Vielleicht ist es ja ihre große Liebe und beide wären Glücklich bis an ihr Lebensende. Oder er ist ein übler Beznesser. Oder...

Niemand kann das beantworten.

Auch das Gefühl der "Großen Liebe" reicht nicht immer um miteinander glücklich zu werden.
Dazu gehört viel mehr. Und die Sozialisierungen der nordafrikanischen Gesellschaft und der (mittel)europäischen Gesellschaft sind m.E. gerade in der Kombination nordafrikanischer Mann/ europäische Frau M.E. nicht kompatibel.
Denn das Frauenbild dort können (und wollen) die wenigsten Europäerinnen erfüllen.

Sehr gute Antwort der ich laut zustimme!

Antworten