der Tunesier und ich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

brucefan

Re: der Tunesier und ich

Beitrag von brucefan » 19.04.2011, 16:20

Liebe Ruta,
lese von Beginn an mit und bin fassungslos, dass du dich , nach all dem, was er euch angetan hat, nicht von ihm lossagen kannst.
Ich will dir keine Schuldgefühle machen und es ist Quatsch, dich schuldig zu bekennen wegen deiner Gefühle für ihn.
Ich selbst war auch jahrelang in einer teuflischen zerstörerischen Abhängigkeit gefangen.Leider habe ich mich erst viel zu spät befreien können.
Du bist eine starke Frau, hast bis hierher schon ganz viel geschafft, dann geh bitte noch diesen Schritt...tu es für dich und vor allem für deinen Sohn, denn er kann sich nicht wehren.
Du sagst, er ist noch so klein, dass er nicht darunter leidet. Doch, er leidet, weil du leidest!
Kinder leiden nicht nur unter lauten Auseinandersetzungen, sondern sie haben, auch ganz klein, ganz sensible Antennen.

Befrei dich und beginnt eurer Leben neu!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe grüße

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Liesl

Beitrag von Liesl » 20.04.2011, 11:18

Hallo,
also manchmal finde ich es schon erschreckend wie sich Frauen in ihrer Opferrolle einrichten.
Der Mann hat dir doch von Anfang an nicht gegeben, was du brauchtest emotional. Die Signale waren von Anfang an vorhanden.
Eure Beziehung hat sich immer weiter verschlechtert bis hin zu seinem Verlangen, du solltest abtreiben und seinem tätlichen Angriff auf dich.
Jetzt überlegst du ernsthaft, erneut auf diesen Scherbenhaufen (eure Beziehung) zu setzen?
Entschuldige die harten Worte, aber auch du bist für deine Entscheidungen verantwortlich. Dieser Beziehung Platz einzuräumen in deinem Leben IST/WAR eine Entscheidung deinerseits! Du hast über so viele Jahre eine derartige Behandlung in Kauf genommen, damit trägst du auch Verantwortung dafür.
Dass du Gefühle für den Mann hast, kann keine Entschuldigung dafür sein, was du jetzt wohl bereit bist, dir und deinem Kind weiterhin anzutun.
Übernimm mal Verantwortung für Dich und damit auch für dein Kind und überdenke, was bei dir eigentlich los ist, dass du von dem gefühlskalten Egomanen nicht loskommst.
Dass er dich die ganze Zeit benutzt hat, liegt auf der Hand, ja.
Ich halte es aber für Selbsttäuschung, wenn du dich auf seine Schuld, sein schlechtes Verhalten, seine mutmaßliche Motivation, seine Hintergründe konzentrierst. Wenn du schon so viel hingenommen hast, werden dich weitere Details, die du jetzt noch über ihn rausfinden wirst wohl auch nicht mehr abschrecken, oder?
Was müßte der denn noch anstellen, damit du dich von ihm lösen kannst? Denn dies wäre meiner ehrlichen Meinung nach erforderlich.
Und ganz ehrlich: du hast ihm durch dein bisheriges Verhalten schon ganz klar signalisiert, dass er keinen Respekt haben muß vor dir. Dieser Mann hat wie es scheint nicht die emotionale Reife, um mit deiner Opferbereitschaft (Passivität) verantwortungsvoll umzugehen.

Aus meiner Sicht hast du 3 Möglichkeiten:
- dich von ihm lösen, Grenzen ziehen und dich dann deinen eigenen Ängsten und miesen Gefühlen dabei endlich stellen
- dich für ihn entscheiden, dann mußt du deine Opferrolle aufgeben
- so weitermachen und weiterhin den Kopf in den Sand stecken gegenüber der Erkenntnis, dass auch du Verantwortung trägst für dein Leben und das des Sohnes

Liebe Grüße liesl

Justicea

Beitrag von Justicea » 20.04.2011, 11:24

Ruta26 hat geschrieben:als mein Sohn geboren wurde habe ich nie in Betracht gezogen,die Sorgerecht mit ihm zu teilen,habe also nur ich die volle Sorgerecht. Natürlich wollte er,wie alle Araber,einen muslimischen Namen geben,was er nicht geschafft hat. Mein Sohn trägt einen europäischen Namen:)Und wir wohnen nicht zusammen,was mich auch sehr freut;)

Liebe Ruta

WER EINMAL SCHLÄGT DER SCHLÄGT IMMER!!!!!

zieh die Reisslinie so schnell du kannst. Höre auf Brucefan, lies bitte ihre Geschichte.

Lass ihn los, auch wenn es im Moment für dich schwer fällt. Du tust dir und deinem Sohn nichts gutes, wenn du immer wieder ihn aufnimmst und seine Entschuldigungen annimmst. Vergiß es. Zuckerbrot und Peitsche. Darauf kannst du verzichten, sei es dir nicht wert.
Der Gerechte muß viel leiden.

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 20.04.2011, 11:29

@ Liesl !
Genauso sehe ich das auch !

Habe immer nur die Fehler bei meinem Mann gesucht aber eigentlich habe ich den größten Fehler gemacht !
Ich habe 3 Jahre lang nur das gemacht was er wollte, immer versucht ihm alles Recht zu machen. Mich verbogen !
Keine Grenzen aufgezeigt !
Also konnte er A... sein wie erwollte, ich habe es ja ertragen.
Aber dann kam die Kleine und da hat es bei mir klick gemacht.
Ich wollte meinem Baby das Leid ersparen in so einer kaputten Familie aufzuwachsen. Mit so einem Tyran der Mama gegenüber( nie gegenüber der Kinder !!!)
Also wenn nicht für sich selbst, dann bitte Verantwortung für die übernehmen die es nicht können und müssen !
LG

brucefan

Beitrag von brucefan » 21.04.2011, 16:05

Liebe Ruta,

wie geht es dir?
Ich hoffe, dich mit meinem Post nicht verletzt zu haben. Es ist manchmal schwer die richtigen Worte für etwas zu finden, wenn man den anderen von etwas überzeugen möchte.
Auch weiss ich, dass es für dich schwer sein wird meine Meinung zu teilen.
Aber ich appeliere an dein "erwachsenes" Gewissen: schütze und beschütze deinen Sohn. Nur du kannst dafür sorgen, dass er wohlbehalten und glücklich großwerden darf.

Liebe Grüße und schöne Ostertage,
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 22.04.2011, 11:30

ist schon gut;)ich schätze deine Meinung,deshalb habe ich auch hier meine Geschichte "veröffentlicht":),um die Meinungen von anderen zu hören. ich habe angefangen emotional sich von ihm zu trennen.

Justicea

Beitrag von Justicea » 22.04.2011, 11:55

Ruta26 hat geschrieben:ist schon gut;)ich schätze deine Meinung,deshalb habe ich auch hier meine Geschichte "veröffentlicht":),um die Meinungen von anderen zu hören. ich habe angefangen emotional sich von ihm zu trennen.

Liebe Ruta

ich wünsche dabei viel Kraft und du wirst sehen, dass dann vieles leichter wird mit der Zeit.
Hut ab vor deiner großen Willenskraft.

Frohe Ostern, dir und einer Familie

morena

Beitrag von morena » 22.04.2011, 11:56

Hallo, Ruta

das ist ein guter Weg,löse Dich von diesen Gefühlen zu ihm,die nur Unglück und Verderben bringen für Dich und Kind.

Ich hoffe sehr,dass Du es schaffst. Wenn es Dir hilft,dann schreibe hier,um immer wieder aufgefangen zu werden.
Viele Grüsse, Morena

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 23.04.2011, 00:10

je mehr ich hier lese,desto besser kann ich das ganze begreifen. Jetzt bin ich 100 % überzeugt,dass alle Moslems(od.Araber) uns(europäische Frauen) nur ausnutzen wollen. Das klingt unglaublich,wirklich,aber es ist die TATSACHE.Wahnsinn!wie unmenschlich muss man sein!

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 29.04.2011, 21:19

hallo an alle!

wollte mich einfach melden..immer wieder lese ich die Geschichten hier...oje...auch bräuchte ich gerade euere Unterstützung. Er weiss noch nix,habe ihm noch garnix gesagt,damit meine ich,dass ich mich von getrent habe,emotional aber dafür brauche ich immer wieder Unterstützung von euch.es ist gerade einfach so schwer,das ganze durchzuziehen aber ich will es,für meinen Sohn!

wie schwer fehlt es mir zu glauben,dass ER all die Jahre mich nur benutzen wollte.dann ist er ein wahnsinnig guter Schauspieler..es macht mich so traurig aber auch sauer!

Ich habe die Seite"Tunesien Liebe! gelesen und dadurch habe ich auch erkannt,dass er mich nur ausnutzen will. So ein Ar....!!!!

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 21:29

Hallo Ruta,

es ist sehr gut, dass du dich emotional von ihm lösen konntest oder du noch gerade dabei bist.
Das zeigt große Stärke von dir. Und das freut mich für dich, denn gerad in dieser schweren Zeit brauchst du Stärke für dich und deinen Sohn.

Da er es noch nicht weiss, ist aus meiner Sicht ganz gut, denn da hast du sozusagen eine "gute Waffe" in der Hand.

Lass dich mehr beraten, wie schnell du nun ihn von deiner Umgebung fern halten kannst, damit er dir nichts mehr tun kann.

Mit der Zeit heilen die Wunden.

Traurig sein, wütend sein, das gehört alles dazu.

Du kannst auf dich stolz sein, dass du dem alle nun ein Ende machst.
Ich wünsche dir nochmals ganz viel Kraft und ob du es glaubst oder nicht, aber vor einer halben Stunde habe ich an dich gedacht,
ich dachte mir, dass CIB sicher alles mit dir im Laufen hat und dir Rat und Tat zur Seite steht.

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 29.04.2011, 21:45

liebe Justice,

danke vielmals für deine Worte,es hilft mir sehr:)))

weisst du noch,er musste abgeschoben werden und ich habe ihm geholfen(bws.mein Sohn) und ich habe hier in Forum irgendwo gelesen,die Ausländerbehörde im Laufe der Zeit wird sich bei mir melden und fragen,ob er seinen Sohn besucht usw. Das wäre die Möglichkeit,oder?

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 22:01

liebe ruta

wenn er die Erlaubnis bekommt seinen Sohn zu besuchen, bitte sei du und noch wer dabei. Lass ihn niemals alleine deinem Sohn.
Und du sollst auch nicht alleine sein, Freundin, Bekannter, Nachbar, wenn es geht sogar in männlicher Begleitung.

Und wenn er eine Zeit seinen Sohn nicht mehr sieht, dann habt ihr zumindestens Zeit das alles zu verarbeiten, bis du noch mehr Stärke hast.

Erkundige dich wo es nur geht, habe keine Scheu dabei.

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 29.04.2011, 22:13

ich will ihn nicht mehr sehen,die Erlaubnis hat er von mir,schrifftlich od.per Jugendamt haben wir nicht gemacht. Ich habe die volle Sorgerecht,heisst es auch,dass ich ihm verbieten kann,meinen Sohn zu sehen?

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 22:16

Also ich kenne nur das Sorgerecht in Österreich

wenn du das volle Sorgerecht hast umso besser, wird in Deutschland nicht anders sein.

Bezüglich Besuchsrecht, kann nur die Mutter bestimmen und Besuchsrecht heisst hier in Österreich, dass der Vater das Kind bei der Mutter besuchen kann.
Mittlerweile wurde aber auch dies gelockert.

Aber das wird dir jetzt nichts helfen.

Du kannst aber googeln über das Besuchsrecht, was das alles für dich bringt.

Soweit ich weiss, hat in Deutschland der Vater mehr Rechte als hier in Österreich, da ich nämlich an der Grenze zu Deutschland wohne, weiss ich ein bisschen was davon.

Soll ich dir bei der Suche behilflich sein?

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 29.04.2011, 22:28

ja,immer gerne!:)

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 22:33

Ruta26 hat geschrieben:ja,immer gerne!:)

habe mich schon auf die Suche begeben,

hier ist ein Link den ich gefunden habe, natürlich von Deutschland Seite.

Umgangsrecht und Besuchsrecht für Väter.
Da er aber gewaltätig ist, so wie ich es gesagt habe, solltest du immer dritte Person mit dir haben. Sicher ist sicher.
Und da du ihn nicht mehr sehen möchtest, solltest du aber auch immer ein Auge auf deinen Sohn haben. Ich wünsche dir natürlich, dass es dir gut geht, auch wenn es schwer fällt wenn du ihn siehst, da hilft dann ignorieren und auf keinen Fall ihm gegenüber Angst zeigen. Du bist die Stärkere.

und hier der link:

http://www.familienrecht-ratgeber.de/fa ... 02_02.html

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 29.04.2011, 22:35

ich habe was gefunden:

"Kann ich das Umgangsrecht einschränken oder verhindern?

Beide Elternteile sind verpflichtet, dem Kind und dem anderen Elternteil ungestörten Kontakt zueinander zu ermöglichen. Die Gerichte haben entschieden, dass es für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig ist, zu beiden Elternteilen regelmäßig Kontakt zu haben. Verhindert ein Elternteil dies, so liegt darin in aller Regel eine ernsthafte Gefahr für das Wohl des Kindes.

Sie dürfen also nur bei schwerwiegenden Gründen dem anderen Elternteil das Umgangsrecht verweigern. Anerkannt werden z.B. Missbrauch, Alkohol, Drogen. Nicht ausreichend ist oft, dass Ihr Kind trotz seines Alters wieder einnässt oder andere Auffälligkeiten zeigt. Selbstverständlich ist dies nicht nur ein Grund zur Sorge, sondern auch zum Handeln. Lassen Sie sich hier von dem Jugendamt, dem Kinderschutzbund, der Kinderschutzambulanz oder ähnlichen Stellen helfen.

Wenn der Grund für das Verhalten Ihres Kindes nicht die Trennung an sich ist, sondern die Person und das Verhalten des anderen Elternteils, dann sollten Sie das Umgangsrecht entweder aussetzen, einschränken oder einen betreuten Umgang verlangen.

Wenn Ihr Kind Auffälligkeiten zeigt, sollten Sie handeln. Sie sollten aber gleichzeitig bedenken, dass Sie ein Umgangsrecht Ihres Kindes mit dem anderen Elternteil im Normalfall nicht beschränken dürfen. Spätestens im Gerichtsverfahren wird der Richter dann entscheiden, dass ein Umgangsrecht besteht und Ihr Expartner wird sein Recht durchzusetzen versuchen.

Wenn Sie trotz anderslautendem Gerichtsurteil weiterhin ein Umgangsrecht verweigern, kann dies mit Zwangsgeld oder Zwangshaft durchgesetzt werden.

Die Festsetzung des Zwangsgeldes (unter Umständen in erheblicher Höhe) wird der erste Schritt sein. Das Zwangsgeld muss jedoch zunächst angedroht werden, so dass Ihnen hier immer noch eine Reaktionszeit verbleibt.

Das Gericht kann aber auch in das Sorgerecht eingreifen! Haben Sie die gemeinsame elterliche Sorge, kann das Gericht z.B. das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf Ihren Expartner übertragen. Ihr Expartner kann das Kind dann zu sich holen. In Extremfällen kann sogar die elterliche Sorge komplett auf Ihren Expartner übertragen werden."

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 22:39

du als Mutter bist eine besorgte Mutter und dir geht allein um das Wohl deines Kindes.

Das halte dir vor Augen, gebe ihm keine Chance, dass er dich schlecht machen kann.

Schreibe alles auf, Uhrzeit, Datum, Wann und was er sagte, sollte es zu Besuchsrechten kommen.

Man glaubt immer denjenige/n der alles aufschreibt, da er dann Beweise in der Hand hat.

Du kannst auch schon aufschreiben, was er dir alles getan hat, vielleicht kannst du dich noch an die Datums erinnern.

Wie ich sagte, du bist die Stärkere und sogar die Klügere.

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 29.04.2011, 22:43

die Polizei und das Jugendamt wissen alles bescheid da es ein Gericht gab,indem er wegen Körperverletzung verurteilt wurde(als er mich damals zusammengeschlagen hat).Ich hoffe,dies wird für mich ein Vorteil sein.

Antworten