der Tunesier und ich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

kleeblatt

Re: der Tunesier und ich

Beitrag von kleeblatt » 18.04.2011, 22:09

bin neu hier und habe viele Geschichten hier gelesen. und endlich habe mich getraut auch meine Geschichte zu schreiben. Das Ganze fing vor ca.mehr als 6 Jahren an...
Damals war ich das dritte Mal in Deutschland, nur dieses Mal habe ich mich entschieden, Deutschkurs zu besuchen und danach zu studieren.Nach 8 Monaten habe ich Den schönen und charmanten IHN zufällig im Internet kennengelernt. Wir haben die Nummer ausgetauscht,am gleichen Abend sehr lange telefoniert und uns verabredet.

Er war (und ist bis jetzt) ein Student( schon fast amEnde des Studiums),Maschinenbau,einer der typischen Fächer von Orientmänner;).Damals war ich 21,er 27.

hallo ruta,

dann muss der typ ja jetzt 33 oder 34 jahre alt sein ..................... will der bis an sein lebensende maschinenbau studieren?

irgendwas stimmt an deiner geschichte nicht! :roll:
liebe grüße, kleeblatt

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 18.04.2011, 22:15

wieso? ja,sein Studium dauert schon lange,das stimmt aber angefangen hat er an der Uni und dann nach 2 od.3 Jahren hat er sich umgeschrieben,in die Fachhochschule. Ich habe seine Unterlagen gesehen,von der FHS,auch die Noten von gehaltenen Klausuren.

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 18.04.2011, 22:39

Hallo Ruta26.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:
Was gibt es da zu überlegen? Streich ihn aus deinem Leben und konzentriere dich auf die Zukunft von dir und deinem Sohn.
Mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden. Heute nicht und Morgen auch nicht!!! Vergeude nicht deine Lebenszeit!!!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 19.04.2011, 09:26

hallo ruta,

sorry, noch eine frage ............... wovon lebt er eigentlich?

wenn du ihn als vater angegeben hast, dann müsste er doch unterhalt zahlen?

und wenn er keinen zahlt, wovon lebst du dann? du studierst ja auch noch?

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 19.04.2011, 12:16

leider kann ich euch,was sein Studium angeht,nicht alle Fragen beantworten,da ich vieles schon vergessen habe,gewechselt hat er,um das Studium schneller zu beenden:))

und die Frage wovon er lebt?

er ist ein Fussballer,dann treniert er noch eine Kindermanschaft und vor kurzem hat er einen Job gefunden auf 400 e.Basis,also insgesamt macht es um die 1000 euro.von ihm habe ich kein Cent gesehen,Unterhaltvorschuss bekomme ich,Kindergeld und Schmerzensgeld,Gott sei Dank hilft mir meine Mutter:)

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 19.04.2011, 12:25

und noch was:
er hat erzählz,in den 2 Jahren,in den wir uns nicht gesehen haben,hat er ein Haufen Schulden gemacht ,da die Ausländerbehörde ihm verboten hat zu arbeiten und dann musste er noch wieder am Knie operiert werden und konnte kein Fussball spielen.Dann noch sein Anwalt,Gerichtskosten usw.Mittlerweile sind seine Schulden über 10 000 euro.

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 19.04.2011, 12:40

mein Sohn leidet darunter nicht,weil er noch soo klein ist und bekommt viele Sachen nicht mit,da wir nieee zusammen gewohnt haben und Gott sei Dank! und verantwortungslos bin ich nicht,da ich alles geregelt habe,was mein Sohn angeht:

sein Leben: er lebt hier in D.mit mir

die Sorgerecht:die habe nur ich

sein Name: sein Name habe ich ausgewählt

Ich bekenne mich schuldich,für ihn Gefühle zu haben aber mehr nicht.

Justicea

Beitrag von Justicea » 19.04.2011, 13:37

Ruta26 hat geschrieben:mein Sohn leidet darunter nicht,weil er noch soo klein ist und bekommt viele Sachen nicht mit,da wir nieee zusammen gewohnt haben und Gott sei Dank! und verantwortungslos bin ich nicht,da ich alles geregelt habe,was mein Sohn angeht:

sein Leben: er lebt hier in D.mit mir

die Sorgerecht:die habe nur ich

sein Name: sein Name habe ich ausgewählt

Ich bekenne mich schuldich,für ihn Gefühle zu haben aber mehr nicht.

Liebe Ruta26

bitte bekenne dich nicht als schuldig, dass du Gefühle für ihn hast.
Und auch las ich heute morgen deine Geschichte, auch wenn dein Sohn ohne Vater aufwächst, ist es besser als wenn dein Sohn ständig mit "Brutalität" aufwächst.
Ich war und bin noch immer alleinerziehende Mutter, sicher ist es nicht immer einfach, aber als FRAU schafft man sehr viel.
Lies doch mal die Geschichte 220 von Brucefan.

Bitte sei stark und wende dich von ihm ab, du wirst sehen, dass du später einsiehst, dass es so besser war.
Liebe jetzt als nie!!!!
Dein Sohn kann dir viel Trost spenden und dein Sohn wird immer für dich da sein.
Mädel ich schick dir viel Kraft, du bist nicht alleine, es geht vielen Frauen so und da kann dich jede verstehen.
Der Gerechte muß viel leiden.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 19.04.2011, 13:45

Ruta26 hat geschrieben:und noch was:
er hat erzählz,in den 2 Jahren,in den wir uns nicht gesehen haben,hat er ein Haufen Schulden gemacht ,da die Ausländerbehörde ihm verboten hat zu arbeiten und dann musste er noch wieder am Knie operiert werden und konnte kein Fussball spielen.Dann noch sein Anwalt,Gerichtskosten usw.Mittlerweile sind seine Schulden über 10 000 euro.

dafür bekommt er von mir eine runde mitleid! :wink:

aber er hat noch eine baustelle offen ............... unterhaltsvorschuss muss vom unterhaltspflichtigen an den staat zurückbezahlt werden. das wird eingeklagt!

er braucht jetzt eine reiche frau ................ oder macht endlich sein studium fertig und findet einen gut bezahlten job.

wenn seine mutter tatsächlich französin ist, dann darf er ja in der EU arbeiten.
liebe grüße, kleeblatt

brucefan

Beitrag von brucefan » 19.04.2011, 16:20

Liebe Ruta,
lese von Beginn an mit und bin fassungslos, dass du dich , nach all dem, was er euch angetan hat, nicht von ihm lossagen kannst.
Ich will dir keine Schuldgefühle machen und es ist Quatsch, dich schuldig zu bekennen wegen deiner Gefühle für ihn.
Ich selbst war auch jahrelang in einer teuflischen zerstörerischen Abhängigkeit gefangen.Leider habe ich mich erst viel zu spät befreien können.
Du bist eine starke Frau, hast bis hierher schon ganz viel geschafft, dann geh bitte noch diesen Schritt...tu es für dich und vor allem für deinen Sohn, denn er kann sich nicht wehren.
Du sagst, er ist noch so klein, dass er nicht darunter leidet. Doch, er leidet, weil du leidest!
Kinder leiden nicht nur unter lauten Auseinandersetzungen, sondern sie haben, auch ganz klein, ganz sensible Antennen.

Befrei dich und beginnt eurer Leben neu!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe grüße

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Liesl

Beitrag von Liesl » 20.04.2011, 11:18

Hallo,
also manchmal finde ich es schon erschreckend wie sich Frauen in ihrer Opferrolle einrichten.
Der Mann hat dir doch von Anfang an nicht gegeben, was du brauchtest emotional. Die Signale waren von Anfang an vorhanden.
Eure Beziehung hat sich immer weiter verschlechtert bis hin zu seinem Verlangen, du solltest abtreiben und seinem tätlichen Angriff auf dich.
Jetzt überlegst du ernsthaft, erneut auf diesen Scherbenhaufen (eure Beziehung) zu setzen?
Entschuldige die harten Worte, aber auch du bist für deine Entscheidungen verantwortlich. Dieser Beziehung Platz einzuräumen in deinem Leben IST/WAR eine Entscheidung deinerseits! Du hast über so viele Jahre eine derartige Behandlung in Kauf genommen, damit trägst du auch Verantwortung dafür.
Dass du Gefühle für den Mann hast, kann keine Entschuldigung dafür sein, was du jetzt wohl bereit bist, dir und deinem Kind weiterhin anzutun.
Übernimm mal Verantwortung für Dich und damit auch für dein Kind und überdenke, was bei dir eigentlich los ist, dass du von dem gefühlskalten Egomanen nicht loskommst.
Dass er dich die ganze Zeit benutzt hat, liegt auf der Hand, ja.
Ich halte es aber für Selbsttäuschung, wenn du dich auf seine Schuld, sein schlechtes Verhalten, seine mutmaßliche Motivation, seine Hintergründe konzentrierst. Wenn du schon so viel hingenommen hast, werden dich weitere Details, die du jetzt noch über ihn rausfinden wirst wohl auch nicht mehr abschrecken, oder?
Was müßte der denn noch anstellen, damit du dich von ihm lösen kannst? Denn dies wäre meiner ehrlichen Meinung nach erforderlich.
Und ganz ehrlich: du hast ihm durch dein bisheriges Verhalten schon ganz klar signalisiert, dass er keinen Respekt haben muß vor dir. Dieser Mann hat wie es scheint nicht die emotionale Reife, um mit deiner Opferbereitschaft (Passivität) verantwortungsvoll umzugehen.

Aus meiner Sicht hast du 3 Möglichkeiten:
- dich von ihm lösen, Grenzen ziehen und dich dann deinen eigenen Ängsten und miesen Gefühlen dabei endlich stellen
- dich für ihn entscheiden, dann mußt du deine Opferrolle aufgeben
- so weitermachen und weiterhin den Kopf in den Sand stecken gegenüber der Erkenntnis, dass auch du Verantwortung trägst für dein Leben und das des Sohnes

Liebe Grüße liesl

Justicea

Beitrag von Justicea » 20.04.2011, 11:24

Ruta26 hat geschrieben:als mein Sohn geboren wurde habe ich nie in Betracht gezogen,die Sorgerecht mit ihm zu teilen,habe also nur ich die volle Sorgerecht. Natürlich wollte er,wie alle Araber,einen muslimischen Namen geben,was er nicht geschafft hat. Mein Sohn trägt einen europäischen Namen:)Und wir wohnen nicht zusammen,was mich auch sehr freut;)

Liebe Ruta

WER EINMAL SCHLÄGT DER SCHLÄGT IMMER!!!!!

zieh die Reisslinie so schnell du kannst. Höre auf Brucefan, lies bitte ihre Geschichte.

Lass ihn los, auch wenn es im Moment für dich schwer fällt. Du tust dir und deinem Sohn nichts gutes, wenn du immer wieder ihn aufnimmst und seine Entschuldigungen annimmst. Vergiß es. Zuckerbrot und Peitsche. Darauf kannst du verzichten, sei es dir nicht wert.

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 20.04.2011, 11:29

@ Liesl !
Genauso sehe ich das auch !

Habe immer nur die Fehler bei meinem Mann gesucht aber eigentlich habe ich den größten Fehler gemacht !
Ich habe 3 Jahre lang nur das gemacht was er wollte, immer versucht ihm alles Recht zu machen. Mich verbogen !
Keine Grenzen aufgezeigt !
Also konnte er A... sein wie erwollte, ich habe es ja ertragen.
Aber dann kam die Kleine und da hat es bei mir klick gemacht.
Ich wollte meinem Baby das Leid ersparen in so einer kaputten Familie aufzuwachsen. Mit so einem Tyran der Mama gegenüber( nie gegenüber der Kinder !!!)
Also wenn nicht für sich selbst, dann bitte Verantwortung für die übernehmen die es nicht können und müssen !
LG

brucefan

Beitrag von brucefan » 21.04.2011, 16:05

Liebe Ruta,

wie geht es dir?
Ich hoffe, dich mit meinem Post nicht verletzt zu haben. Es ist manchmal schwer die richtigen Worte für etwas zu finden, wenn man den anderen von etwas überzeugen möchte.
Auch weiss ich, dass es für dich schwer sein wird meine Meinung zu teilen.
Aber ich appeliere an dein "erwachsenes" Gewissen: schütze und beschütze deinen Sohn. Nur du kannst dafür sorgen, dass er wohlbehalten und glücklich großwerden darf.

Liebe Grüße und schöne Ostertage,
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 22.04.2011, 11:30

ist schon gut;)ich schätze deine Meinung,deshalb habe ich auch hier meine Geschichte "veröffentlicht":),um die Meinungen von anderen zu hören. ich habe angefangen emotional sich von ihm zu trennen.

Justicea

Beitrag von Justicea » 22.04.2011, 11:55

Ruta26 hat geschrieben:ist schon gut;)ich schätze deine Meinung,deshalb habe ich auch hier meine Geschichte "veröffentlicht":),um die Meinungen von anderen zu hören. ich habe angefangen emotional sich von ihm zu trennen.

Liebe Ruta

ich wünsche dabei viel Kraft und du wirst sehen, dass dann vieles leichter wird mit der Zeit.
Hut ab vor deiner großen Willenskraft.

Frohe Ostern, dir und einer Familie

morena

Beitrag von morena » 22.04.2011, 11:56

Hallo, Ruta

das ist ein guter Weg,löse Dich von diesen Gefühlen zu ihm,die nur Unglück und Verderben bringen für Dich und Kind.

Ich hoffe sehr,dass Du es schaffst. Wenn es Dir hilft,dann schreibe hier,um immer wieder aufgefangen zu werden.
Viele Grüsse, Morena

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 23.04.2011, 00:10

je mehr ich hier lese,desto besser kann ich das ganze begreifen. Jetzt bin ich 100 % überzeugt,dass alle Moslems(od.Araber) uns(europäische Frauen) nur ausnutzen wollen. Das klingt unglaublich,wirklich,aber es ist die TATSACHE.Wahnsinn!wie unmenschlich muss man sein!

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 29.04.2011, 21:19

hallo an alle!

wollte mich einfach melden..immer wieder lese ich die Geschichten hier...oje...auch bräuchte ich gerade euere Unterstützung. Er weiss noch nix,habe ihm noch garnix gesagt,damit meine ich,dass ich mich von getrent habe,emotional aber dafür brauche ich immer wieder Unterstützung von euch.es ist gerade einfach so schwer,das ganze durchzuziehen aber ich will es,für meinen Sohn!

wie schwer fehlt es mir zu glauben,dass ER all die Jahre mich nur benutzen wollte.dann ist er ein wahnsinnig guter Schauspieler..es macht mich so traurig aber auch sauer!

Ich habe die Seite"Tunesien Liebe! gelesen und dadurch habe ich auch erkannt,dass er mich nur ausnutzen will. So ein Ar....!!!!

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 21:29

Hallo Ruta,

es ist sehr gut, dass du dich emotional von ihm lösen konntest oder du noch gerade dabei bist.
Das zeigt große Stärke von dir. Und das freut mich für dich, denn gerad in dieser schweren Zeit brauchst du Stärke für dich und deinen Sohn.

Da er es noch nicht weiss, ist aus meiner Sicht ganz gut, denn da hast du sozusagen eine "gute Waffe" in der Hand.

Lass dich mehr beraten, wie schnell du nun ihn von deiner Umgebung fern halten kannst, damit er dir nichts mehr tun kann.

Mit der Zeit heilen die Wunden.

Traurig sein, wütend sein, das gehört alles dazu.

Du kannst auf dich stolz sein, dass du dem alle nun ein Ende machst.
Ich wünsche dir nochmals ganz viel Kraft und ob du es glaubst oder nicht, aber vor einer halben Stunde habe ich an dich gedacht,
ich dachte mir, dass CIB sicher alles mit dir im Laufen hat und dir Rat und Tat zur Seite steht.

Antworten