Hallo Silke
Ich denke das mit dem Studentenvisum hat sich eh für meine Schwester erledigt, sie hat glaub ich ein normales Besuchervisum für ihn gemacht. Nehme an sie übernimmt die Kosten...weiss es aber nicht...mag mit ihr nicht drüber reden.
Meine Eltern leben seit 30 Jahren in Zürich und gehen halt jedes Jahr 1mal zum Dorf in Spanien wo wir die Wohnung noch haben. Bisher haben Sie einmal Urlaub in Mallorca gemacht und mein Vater hat sich geweigert je irgendwo hinzugehen weil es ihm zu teuer etc. war. Ich wollte Ihnen auch schon eine Reise schenken nach Italien oder Südspanien aber hab es aus dem Grund das mein Dad nie begeistert war nicht gemacht. Nun lernt er seit 2 Wochen Französisch und hat schon das Hotel gebucht nach Tunesien. Will mit dem Auto dorthin, nehme an das hat ihm der Typ von meiner schwö oder sogar meine Schwö eingeredet.
Dachte meine Eltern sind gleicher Meinung wie ich und würden meiner Schwester sagen, dass das Ganze keinen Sinn ergibt. Solche Fernbeziehiungen sind doch zum scheitern verurteilt, auch wenn der Typ kein Betrüger wäre. Die Kultur etc. ist viel zu versch. und meine Schwester ist keine Person die sich anpasst, aber eben........bin echt verzweifelt.
Hab alles versucht bei meiner Schwester, aber eben...sie ist sehr naiv und gerade zu das perfekte Opfer für die vielen Schmeicheleien.
Kann ned mehr sie hört mir eh nicht zu und als sie das letzte Mal in Tunesien war, hat sie uns nicht einmal angerufen um zu sagen dass es ihr gut geht etc., aber sie hat die Email welche ihr eine Kollegin geschickt hat mit den Info's bezüglich Visum gelesen....uns aber nciht einmal eine Mail geschrieben wann sie am Flughafen ankommt.
Es ist eine lange Geschichte und ich bin jetzt soweit, dass ich einfach sagen muss, ich brauche etwas Abstand sonst macht mich das Kaputt. Meine Kollegin hat noch Kontakt zu meiner Schwester und versucht sie zur Vernunft zu bringen, jedoch ist es sehr schwer da meine Schweste immer irgend eine Begründung findet warum das so ist und so weiter...halt typisch....
Danke vielmals für eure Antworten...manchmal denke ich ob ich einfach mir zuv iele Gedanken mache