Kennt Jemand Ay..... T......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wonderlala

Kennt Jemand Ay..... T......

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 09:29

Hallo Ich bin neu hier (als member) les schon länger immer mal wieder im Forum.

Meie Frage kennt jemand Ay.... T...... (in Facebook ist er unter Ha... Om...., er benütz nicht einmal sein Name, hat dafür eine Faule Ausrede :( ) er ist derzeit mit meiner schwester liiert und wird so wie es aussieht im Januar /februar in die Schweiz kommen :oops:

Bitte Bitte sagt mir falls ihr was wisst....

P.S: Hab jetzt auch eine Anfrage betreffend Schwarze Liste gemacht, aber er ist noch sehr jung könnte also sein dass er noch niemand "ausser jetzt meine Schwester" reingelegt hat.

Pamela

Re: Kennt Jemand Ay..... T......

Beitrag von Pamela » 04.11.2009, 09:34

Hallo Wonderlala (dachte eben an Wonderbra... :lol: ),

der Name wird gleich geixxt...
Was hat er denn für eine Ausrede, dass er auf facebook unter einem falschen Namen ist? Ich würde sagen das sagt schon alles! :(
Kennt Deine Schwester diese Seite?

Gruß
Gruß
Pamela

morena

Re: Kennt Jemand Ay... T......

Beitrag von morena » 04.11.2009, 09:40

Hallo, wonderlala
kennt sie ihn nur über Facebook ? Wie kann er denn so schnell in die Schweiz kommen, hat
sie eine Einladung geschickt und kommt für alle Kosten auf ? Oder geht das so einfach in der
Schweiz, woher kommt er denn ?
Wenn Du hier schon länger liest, hast Du ja schon einiges mitbekommen, um Dir Gedanken um Deine
Schwester zu machen.
Grüsse, Morena

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 09:42

Seine emailadresse sei einmal geknackt worden, so ein bullshit...aber eben...
Ja hab ihr den Link geschickt als sie angefangen hat mit dem Typen, aber glaube sie denkt halt wie alle er sei andres blabla....

Nun habe ich erfahren dass meine eltern zur Hochzeit seines Bruders eingeladen wurden und meine Eltern sogar dorthin gehen... :(

Haram

Beitrag von Haram » 04.11.2009, 09:48

Hoffentlich bringen sie auch viele Geschenke mit :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Wonderlala

Re: Kennt Jemand Ay.... T......

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 09:55

Ich glaube schon dass sie ihn aus dem Chat oder so einer SingleSeite kennt....weiss es aber nicht so genau, kann mit meiner schwester ned reden, sind nun sehr verstritten....sie war schon 3-4 Mal in Tunesien, hat ihn auch schon live gesehen. Sie geht dieses Jahr aber auch noch einmal anfang Dez.

Nein es ist nicht so einfach aber sie hat ihn sicher eingeladen, denke ich, wie gesagt rede nicht mehr mit meiner Schwester. Sie hatten auch überlegt ob er mit einem Studivisum rüberkommen sollte....vielleicht kann er so hierher kommen.

Pamela

Beitrag von Pamela » 04.11.2009, 10:09

Bist Du mit Deiner Schwester wegen diesem Typ verstritten? Oder hatte das andere Gründe?
Hast Du guten Kontakt zu Deinen Eltern?
Gruß
Pamela

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 10:15

Bin mit ihr unter anderem wegen dem Typen verstritten, kann ned mitansehen wie sie dauernd runter geht zu dem typen und pläne schmidet. Versteht mich nicht falsch, ich hatte nie eine sehr enge Beziehung zu ihr. Mein Mann war eher mit ihr befreundet und er redet jetzt kein Wort mehr mit ihr.....

Naja ich dachte ich hätte einen guten Draht zu meinen Eltern aber eben da sie nun plötzlich nach Tunesien gehen ist es wohl nicht so. Hab ihnen erklärt was alles passieren kann etc. aber eben nun gehen sie nach Tunesien.

morena

Beitrag von morena » 04.11.2009, 10:35

Hallo, wonderlala

das hört sich nicht gut an, kannst Du denn Deine Eltern nicht auf diese Seite aufmerksam machen
und über Bezness informieren. Weiss Deine Schwester, was mit einer Einladung auf sie zukommt,
dass sie bürgen muss, Krankenversicherung abschliessen usw. Gibt es nicht eine beste Freundin Deiner
Schwester mit der Du reden kannst und die sich hier schlau macht, und dann mal mit ihr redet.
Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt und sie nicht ins Unglück rennt.
Viele Grüssse, Morena

coralia

Beitrag von coralia » 04.11.2009, 10:43

Hallo Wonderlala,

ich finde es gut, dass deine Eltern dorthin fliegen. Vielleicht hilft es, wenn sie sich ein Bild vor Ort machen und deiner Schwester zur Seite stehen.

coralia

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 10:48

Ich finde es nicht gut, sie gehen wahrscheinlich mit dem auto runter....und werden siche rdort nur verarscht, obwohl meine schwester mir gesagt hat sie wird aufpassen. Ihr müsst wissen meine eltern sprechen kein Wort Französisch, noch englisch, nur Spanisch und ein bisschen Deutsch also können sie sich dort gar nicht verständigen. Ich denek meine Eltern würden niemals bemerken falls was nicht ganz stimmt...sie sind sehr leicht gläubig.

coralia

Beitrag von coralia » 04.11.2009, 12:17

na ja, aber wenigstens unterstützen sie deine Schwester, sind ja alles erwachsene Leute, das wird schon gut gehen. Tunesien ist ja nun nicht gerade das unsicherste aller Reiseländer.

coralia

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 12:42

wünschte mir bloss meine schwester würde ihre augen aufmachen und endlich sehen, dass es genug Typen hier in der Schweiz gibt. :(

Free

Beitrag von Free » 04.11.2009, 12:52

Hallo Wonderlala,
wie kommt es, dass Deine Eltern weder Französisch noch Deutsch sprechen, wenn sie in der Schweiz leben. Sind sie keine Schweizer?

Auf facebook gibt es 4 Ha... Om..., davon 2 mit Bild. Welcher der beiden ist es denn? Der mit dem Sporthemd?

Liebe Coralia,
Wonderlala macht sich vermutlich mehr sorgen darüber, dass die Familie von dem Tunesier sie einlullen könnten, als dass ihnen etwas auf dem Weg passieren könnte.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 13:14

Nein wir sind spanier, mein Vater spricht Deutsch aber nicht sehr gut....
Bei ihm siit man bloss den Kopf und er hat eine Brille. Seine Freunde sind nur Freunde von meiner Schwester, da er ja nicht mit seinen echten Namen drin ist.
Naja habe auch angst dass irgend einer ihnen ins Auto fährt und sie dann ums Ohr haut....ich denke die haben meine Eltern so weit schon eingelullt. Mein Vater lernt seit etwa 2 wochen Französisch....

Ich muss dazu noch sagen, dass meine Eltern sehr wenig reisen, sonst immer nur ins Heimatdorf meines Vaters, weil wir dort eine Wohnung haben. Sie haben sogar noch nie meine Schwiegereltern in Deutschland besucht, obwohl diese schon 2mal bei usn waren. (Deshalb ist mein Mann natürlich nun auch etwas enttäuscht)

Ich befürchte einfach dass der Typ meiner Schwester dann einen Antrag macht oder sowas..... :( Meine Schwester ist alleinerziehend und seit ein paar Monaten geschieden.

coralia

Beitrag von coralia » 04.11.2009, 13:16

Ja, das ist schon klar, Free, aber ich denke, es ist in jedem Fall besser, wenn drei Personen vor Ort sich eine Meinung bilden, als wenn das nur eine Person macht, die noch dazu bis über beide Ohren verliebt ist und vielleicht manche Dinge abtut, die Mama und Papa anders wahrnehmen könnten, auch wenn sie die Sprache nicht verstehen. Der Abstand ist ja ein anderer.

coralia

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 15:03

Glaub mir meine Eltern sehen weniger als jeder andere Mensch...man kann sie leicht einlullen und meine Schwester war schon öfters dort.....ich muss da mich auf abstand halten, sonst macht mich das Ganze noch ganz verrückt. :oops:

morena

Beitrag von morena » 04.11.2009, 15:13

Hallo, Wonderlala

was willst Du denn jetzt machen, um Deine Eltern zu informieren, damit sie nicht so naiv da hinfahren.
Kannst Du nicht einmal auf das Forum hinweisen, oder etwas über Bezness ausdrucken und Ihnen geben.
Das hört sich nach vielen Kommunikationsproblemen an, dass sie Dir gar nicht zuhören.
Viele Grüsse, Morena

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 15:36

hab schon sooooo vieles versucht und eben meine Mutter hat sich immer negativ dazu geäussert wenn sie mit mir geredet hat aber eben......finde es einfach blöd, dass sie nun mit der Reise meiner Schwester das Zeichen geben es sei ok und sie hätten nix dagegen. Nun ja was solls sind alle erwachsene, mehr als das was ich gemacht habe kann ich auch nicht machen....

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 04.11.2009, 15:57

Hallo Silke

Ich denke das mit dem Studentenvisum hat sich eh für meine Schwester erledigt, sie hat glaub ich ein normales Besuchervisum für ihn gemacht. Nehme an sie übernimmt die Kosten...weiss es aber nicht...mag mit ihr nicht drüber reden.
Meine Eltern leben seit 30 Jahren in Zürich und gehen halt jedes Jahr 1mal zum Dorf in Spanien wo wir die Wohnung noch haben. Bisher haben Sie einmal Urlaub in Mallorca gemacht und mein Vater hat sich geweigert je irgendwo hinzugehen weil es ihm zu teuer etc. war. Ich wollte Ihnen auch schon eine Reise schenken nach Italien oder Südspanien aber hab es aus dem Grund das mein Dad nie begeistert war nicht gemacht. Nun lernt er seit 2 Wochen Französisch und hat schon das Hotel gebucht nach Tunesien. Will mit dem Auto dorthin, nehme an das hat ihm der Typ von meiner schwö oder sogar meine Schwö eingeredet.
Dachte meine Eltern sind gleicher Meinung wie ich und würden meiner Schwester sagen, dass das Ganze keinen Sinn ergibt. Solche Fernbeziehiungen sind doch zum scheitern verurteilt, auch wenn der Typ kein Betrüger wäre. Die Kultur etc. ist viel zu versch. und meine Schwester ist keine Person die sich anpasst, aber eben........bin echt verzweifelt.

Hab alles versucht bei meiner Schwester, aber eben...sie ist sehr naiv und gerade zu das perfekte Opfer für die vielen Schmeicheleien.
Kann ned mehr sie hört mir eh nicht zu und als sie das letzte Mal in Tunesien war, hat sie uns nicht einmal angerufen um zu sagen dass es ihr gut geht etc., aber sie hat die Email welche ihr eine Kollegin geschickt hat mit den Info's bezüglich Visum gelesen....uns aber nciht einmal eine Mail geschrieben wann sie am Flughafen ankommt.

Es ist eine lange Geschichte und ich bin jetzt soweit, dass ich einfach sagen muss, ich brauche etwas Abstand sonst macht mich das Kaputt. Meine Kollegin hat noch Kontakt zu meiner Schwester und versucht sie zur Vernunft zu bringen, jedoch ist es sehr schwer da meine Schweste immer irgend eine Begründung findet warum das so ist und so weiter...halt typisch....

Danke vielmals für eure Antworten...manchmal denke ich ob ich einfach mir zuv iele Gedanken mache :(

Antworten