nun bin ich seit 8 Jahren mit einem Tunesier verheiratet,
wir sind durch alles Mögliche gegangen um sein Leben zu sortieren...ja ich weiß ...mein Helferinnentrieb...ich arbeite ständig daran.... ,bin auch relativ autonom....,aber es ist so traurig ,er hat ne Ausbildung gemacht ,seine hohe Verschuldung ist fast gut.._ich hab Nix davon getilgt - habe lediglich sämtliche Formalitäten dazu geregelt,
Im Zusammenleben bin ich sicher die, die vieles zahlt, aber ich bin nicht die "Deutsche Bank",dass habe ich seiner Familie auch unmissverständlich bei diversen Aufenthalten mitgeteilt. Ich war nie kleinlich ,hab immer für reichlich s.g. Kleinigkeiten an Gastgeschenken gesort, meist war ein Koffer Geschenke ...der andere unsere Klamotten....und Geld in vernünftigem Maße haben ich auch bei jedem Besuch zugesteckt.
nun lange Rede kurzer Sinn , ich bin 10 Jahre älter als mein Gatte und irgendwie geht alles den Bach runter.Trotz seines Berufes findet er keine Daueranstellung...irgendwie ist die dt. Arbeitswelt auch brutal gegenüber Arabern , so hab ich mitlerweile denEindruck,
Nun er hat sich seit zwei Jahren total verändert, Er schießt sich oft mit Alk weg ...als ich ihn kennenlernte war er praktizierend . Alk war also haram.
Irgendwie werden wir nicht mehr glücklich , er kommt hier nicht richtig klar, obwohl er nun schon 16 Jahre hier lebt.
seine Familie hat immer Finanzsorgen und er schickt jeden Monat was er kann, irgendwie sehen die nicht , dass er unter der Last fast zerbricht.
das ist ihm nicht beswusst,da er eben "Clandenken" verinnerlicht hat.
Er hat unendlich Sehnsucht ...nach Tunis, aber wenn er 2 Wochen da war...dann ..na ja die tunesische Realität ist nur mit genug Lira auf dauer gut.
Er war sogar bereit zum Thearpeuten zu gehen , aber dt Therapieansätze "greifen" bei meinem muslimischen Mann nicht ...war mir fast klar.
Araber haben nicht gelernt über sich,Ihre Herkunftsfamilie in einer solchen Art zu sprechen ,für Ihn ist das nicht Therape sondern Gesichtsverlußt.
Nun weiß jemand ...gibt es Kliniken hier in Deutschland,...die sich mit der Psyche muslimischer Männer auskennen?
Ich kann das nicht leisten ich bin viel zu nah dran...und trotzdem möchte ich nicht dass er vor die Hunde geht.Auch macht er mich dauernd für sein Elend schuldig will sich trenne und noch Kinder haben...wir haben keine...war ja erstmal sein Leben auf die Reihe zu bringen ,und nun bin ich zu alt.
Er hat sich deutlich zu seinem Nachteil verändert ...ist oft ungenießbar und manchmal widerlichh , aber ich kenne ihn eben auch jahrelang als lieben ,fröhlichen Menschen ...der zwar immer viel Freiheit brauchte, aber so wie jetzt ...

Kaplumba