Luise wird ja immer so als "Musterbeispiel" einer funktionierenden Ehe zwischen einer Deutschen und
einem Araber (Muslim) vorgführt. Und Luise betont ja immer gerne, dass sie schon bevor sie ihren
Mann kennenlernte, zum Islam konvertiert war. Da kann sie ja höchstens 16 bis 17 gewesen sein.
Ich wundere mich immer, dass die Moderatoren ihr "Outfit" so tolerieren. Warum fragen sie denn nicht mal,
ob es denn nicht schrecklich unbequem ist, in dieser "Montur" einen Haushaltzu führen. Stellt euch mal vor, so staubzusagen ,
spülen, kochen oder ähnliches tun zu müssen. Ich glaube, dieses "Ornat" legt Luise nur fürs Fernsehn an
Ich war mal im Iran, da müssen ja auch Touristen Kopftuch und kniebedeckenden Mantel tragen. Und wir hatten
extra die dünnsten Stoffe gewählt. Trotzdem ist es unangenehm so zu essen , rauszugehen wenn es heiss ist usw.
Einziger Vorteil, man kann drunter nur das nötigste tragen (dünnes T-Shirt und lange Hose natürlich!).Und die Haare
muss man nicht schön haben
Luise scheint sich ja in ihrer Rolle der Vorzeigemuslima sehr wohl zu fühlen. Aber auch ihr kann es durchaus passieren ,
dass der liebe Muhammed nach ein paar Jahren als Ingenieur (hat ja lange genug gedauert und ohne Luise
und vor allem ihre Eltern wäre es sicher nicht so leicht gegangen), doch noch eine ihm eher angemessene, weil algerische
Frau heiratet. Aber vielleicht sieht Luise das als weitere Prüfung durch Allah und sie akzeptiert das Leben als 2. Frau wenn
Muhammad sie denn behalten will.
Noch eine Bemerkung zum Haus: Das war nie die Wohnung von Luise und ihrem Mann!! Da fehlten doch die Bilder der Kaaba und die
islamischen Sprüche an der Wand, Diese Wohnung war viel zu modern eingerichtet, kein einziges Kinderspielzeug. Das war
eindeutig die Wohnung der Eltern.
Und was erwartet ihr vom Stiefvater, er ist doch eher ein "Freigeist", Schauspieler, will natürlich tolerant sein und
Luise und ihren Mann öffentlich nicht kritisieren.
Wir wissen ja nicht, was gesprochen wird, wenn keine kamera da ist. Und er ist eben "Nur" der Stiefvater.
Luises Mutter muss mit der Situation leben und sie macht das schon sehr gut, denn wenn sie ihre Tochter zu sehr
kritisieren würde, würde diese sich von ihr abwenden und das wäre zumindest für Luises Mutter noch schlimmer als
der jetzige Zustand.
Ich bin ja wirklich gespannt, wie sich diese Beziehung noch entwickeln wird.
Tabiba
Wo sind eigentlich die beiden Kinder???