Kopfsprung ins Mittelalter

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jippie

Re: Kopfsprung ins Mittelalter

Beitrag von jippie » 23.09.2011, 18:18

Tabiba hat geschrieben: Kann man den 2. Teil auch irgendwie sehen?
Yo, zeigt sehr gut die Nöte der Mutter.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uslima--te

Für den Stiefvater ist alles ein großes Abenteuer.
Ein fester Urlaubsplatz quasi.

Bei den Streits, zwischen Mutter und Tochter, hätte ich gern die Rolle des Typen gewusst.
Der hat sich doch vor lachen nicht in den Schlaf gefunden, oder?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena

Beitrag von morena » 23.09.2011, 19:07

Hallo, jippie

ich habe den Eindruck,dass bei Luisa genau das zutrifft,was Flammende Morgenröte in ihrem o.g.Beitrag so treffend geschrieben hat.
So viel Aufmerksamkeit hätte sie ansonsten nie im Leben erfahren.

Die Kinder tun mir richtig leid.

Viele Grüße,Morena

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.09.2011, 21:45

jippie hat geschrieben:
Tabiba hat geschrieben: Kann man den 2. Teil auch irgendwie sehen?
Yo, zeigt sehr gut die Nöte der Mutter.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uslima--te

Für den Stiefvater ist alles ein großes Abenteuer.
Ein fester Urlaubsplatz quasi.

Bei den Streits, zwischen Mutter und Tochter, hätte ich gern die Rolle des Typen gewusst.
Der hat sich doch vor lachen nicht in den Schlaf gefunden, oder?
Der Typ hat genauso seine Scheuklappen wie die Tochter.
Und warum sollte es ihn stören, wenn sich Frauen freiwillig Männern unterwerfen?
In diesem Punkt ist man(n) doch ganz liberal und angagiert sich lieber in unserem Land für die Rechte Homosexueller, die in unserem Land ja sowieso schon alle Rechte haben.
Und in Land der Schwiegereltern schweigt man eben - aus Höflichkeit und antiiperialistischer Gesinnung.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 11:56

Luise wird ja immer so als "Musterbeispiel" einer funktionierenden Ehe zwischen einer Deutschen und
einem Araber (Muslim) vorgführt. Und Luise betont ja immer gerne, dass sie schon bevor sie ihren
Mann kennenlernte, zum Islam konvertiert war. Da kann sie ja höchstens 16 bis 17 gewesen sein.

Ich wundere mich immer, dass die Moderatoren ihr "Outfit" so tolerieren. Warum fragen sie denn nicht mal,
ob es denn nicht schrecklich unbequem ist, in dieser "Montur" einen Haushaltzu führen. Stellt euch mal vor, so staubzusagen ,
spülen, kochen oder ähnliches tun zu müssen. Ich glaube, dieses "Ornat" legt Luise nur fürs Fernsehn an :twisted:

Ich war mal im Iran, da müssen ja auch Touristen Kopftuch und kniebedeckenden Mantel tragen. Und wir hatten
extra die dünnsten Stoffe gewählt. Trotzdem ist es unangenehm so zu essen , rauszugehen wenn es heiss ist usw.
Einziger Vorteil, man kann drunter nur das nötigste tragen (dünnes T-Shirt und lange Hose natürlich!).Und die Haare
muss man nicht schön haben :mrgreen:

Luise scheint sich ja in ihrer Rolle der Vorzeigemuslima sehr wohl zu fühlen. Aber auch ihr kann es durchaus passieren ,
dass der liebe Muhammed nach ein paar Jahren als Ingenieur (hat ja lange genug gedauert und ohne Luise
und vor allem ihre Eltern wäre es sicher nicht so leicht gegangen), doch noch eine ihm eher angemessene, weil algerische
Frau heiratet. Aber vielleicht sieht Luise das als weitere Prüfung durch Allah und sie akzeptiert das Leben als 2. Frau wenn
Muhammad sie denn behalten will.

Noch eine Bemerkung zum Haus: Das war nie die Wohnung von Luise und ihrem Mann!! Da fehlten doch die Bilder der Kaaba und die
islamischen Sprüche an der Wand, Diese Wohnung war viel zu modern eingerichtet, kein einziges Kinderspielzeug. Das war
eindeutig die Wohnung der Eltern.

Und was erwartet ihr vom Stiefvater, er ist doch eher ein "Freigeist", Schauspieler, will natürlich tolerant sein und
Luise und ihren Mann öffentlich nicht kritisieren.
Wir wissen ja nicht, was gesprochen wird, wenn keine kamera da ist. Und er ist eben "Nur" der Stiefvater.

Luises Mutter muss mit der Situation leben und sie macht das schon sehr gut, denn wenn sie ihre Tochter zu sehr
kritisieren würde, würde diese sich von ihr abwenden und das wäre zumindest für Luises Mutter noch schlimmer als
der jetzige Zustand.

Ich bin ja wirklich gespannt, wie sich diese Beziehung noch entwickeln wird.

Tabiba

Wo sind eigentlich die beiden Kinder???

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 12:01

Luise ist seit 11 Jahren von "Beruf" Muslima.

morena

Beitrag von morena » 24.09.2011, 12:54

Hallo, Tabiaba

da eröffnet sich ja eine ganz neue Form der Berufsperspektive,scheint zu funktionieren.
Figur und Aussehen ist auch egal und den Kopf braucht man nur,um einstudierte Sätze herunter zu leiern.
#

Viele Grüße,Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.09.2011, 13:01

Luise ist seit 11 Jahren von "Beruf" Muslima.
Alles klar...

Nun, man sollte eine Frau ja nicht (nur) nach dem Äusseren beurteilen, allerdings erlaube ich mir die Aussage, dass die gute Luise für ihre knapp 30 Lenze erschreckend "quallig" aussieht, exakter starke Formen der sehr ungünstigen Verfettung zeigt. Da sind Wallewalle-Klamotten eher als gnädig anzusehen...

Ob das Allah und ihrem Göttergatten wirklich gefällig ist?

Na ja, für den Grimmepreis hat es ja wohl gereicht...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.09.2011, 13:25

Eine kann vielleicht ihr Geld damit verdienen, aber bei vielen fällt auch dieser Verdienst weg.

Ich halte das ganze für sehr unehrlich, kommt mir fast so vor, was ich schon immer als ganz schlimm empfand, wenn sich behinderte menschen extra zur Show stellen.

Zum einen wollen solche Menschen akzeptiert und ganz normal behandelt werden, aber sie spielen dann die Extrawurst. Das ist ein Widerspruch in sich.

Ich bin sehr glücklich damit, dass ich so ein ganz normales Leben führe und empfinde es auch nicht als langweilig.
Jeder von uns ist doch für den Menschen, die ihn lieben, ein Indiviuum, da braucht man sich extra negativ zur Schau zu stellen.

LG Elisa

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 13:30

Den Grimmepreis hat ja nicht Luise bekommen sondern der/diejenige die den Film
gedreht hat.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.09.2011, 13:34

gedreht hat.

Aber Luise war die Hauptperson - und "Ideengeberin"...Ehre der Ehre gebührt...

Für MICH hat die Auszeichnung einer solchen Frau eine verheerende Signalwirkung auf andere desorientierte junge Frauen, die sich auf diese Art und Weise aus jeglicher Verantwortung stehlen können - und auch noch ins Fernsehen kommen.

Herzelein, was willste mehr?...

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.09.2011, 14:02

hier mal ein auszug aus KKs link, betr. grimme preis:

Das ist kein Scherz und keine Teenie-Phase... Ich bin mir sicher, was ich da tue, ist gut für mich!“, sagt Luise. Das deutsche Mädchen ist mit 19 zum Islam konvertiert – mit allen Konsequenzen. Das heißt auch, dass sie ihren Körper in der Öffentlichkeit verhüllt. Nun schlägt sich ihre Mutter Rita seit fünf Jahren mit verschiedenen Problemen herum, wie sie selbst sagt. Dass sie ihre Tochter nicht mehr fotografieren darf........

die mutter darf sie also nicht mehr fotografieren, aber sie stellt sich öffentlich vor die kamera!

naja, man muss ja nicht alles verstehen :roll:
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.09.2011, 14:06

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
gedreht hat.

Aber Luise war die Hauptperson - und "Ideengeberin"...Ehre der Ehre gebührt...

Für MICH hat die Auszeichnung einer solchen Frau eine verheerende Signalwirkung auf andere desorientierte junge Frauen, die sich auf diese Art und Weise aus jeglicher Verantwortung stehlen können - und auch noch ins Fernsehen kommen.
Herzelein, was willste mehr?...
das würde ich jetzt mal nicht so eng sehen .................. die meisten von denen wissen doch nicht mal was der grimme preis ist. :wink:
liebe grüße, kleeblatt

morena

Beitrag von morena » 24.09.2011, 14:13

Vielleicht denken sie,dass es etwas mit den "Brüdern Grimm" zu tun hat,so wie ihr Leben und die Vorstellung davon,etwas mit Märchen zu tun hat.

Viele Grüße,Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.09.2011, 14:28

Hallo Kleeblatt und Morena,

puuuuhhh, ihr beschämt mich...man sollte wirklich nicht zu große Erwartungen an gewisse Menschen stellen - ich gelobe mich zu BESSERN :D

Aber das mit den Grimmschen Märchen ist noch ausbaufähig...auch auf die Gefahr hin - heute einige politisch allzeit korrekte Mitforisten zu erzürnen...( natürlich politisch korrekt nur in eigener Sache). :twisted:

Teufelhörnchen-wieder-einfahr

E.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 17:00

Hallo KK, die Mutter wollte sie nach der Geburt photographieren, und da
hatte Luise wohl ihr Kopftuch nicht angehabt.
Und die Mutter hat ein Photo gemacht, obwohl Luise es ihr gesagt hatte, dass
ohne Kopftuch "haram" wäre.

Also nur für den "Hausgebrauch, also wenn keine fremden Männer das Photo sehen,
ist das durchaus erlaubt.

Ich kenn das noch von Ägypten, da haben auch die Kopftuchträgerinnen ihr Tuch im Haus
abgelegt und die durfte ich auch so fotographieren. Und sind auch sonst recht
freizügig im Haus herumgelaufen. Bei der Hitze war das auch nötig.

Also Luise ist für mich schon ein Extrembeispiel einer konvertierten Deutschen.
Auf mich würde sie eher abschreckend wirken, falls ich gerade konvertieren wollte.
Ich muss es auch noch mal sagen, vor allem deutsche Frauen wirken durch diese Art der
Verhüllung sehr unattraktiv.
Viele Musliminen sehen verhüllt durchaus sexy aus, je nach dem, wie das Kopftuch gebunden ist
und wie das enge "Gewand" die Figur betont... und dann noch grosse gut geschminkte Augen
und Lippen...das sieht oft sehr gut aus.
Aber so eine blasse, plumpe Deutsche im Extremwallekleid... ich glaube da guckt jeder Mann
nur einmal :shock: :shock:
Das ideale Land für sie wäre der Jemen, da dürfen die Frauen nur völlig verhüllt und
mit Handschuhen auf die Strasse. Aber nur im Nordjemen.

Tabiba

morena

Beitrag von morena » 24.09.2011, 17:46

Hallo, Tabiba

ich glaube nicht,dass ein Mann dieser Frau auch nur einen Seitenblick gönnt,vielleicht nicht einmal der eigene,vielleicht auch nachts verhüllt aus gutem Grund
Sie will ja auch nur Allah gefallen,wahrscheinlich,weil es so ist,wie es ist,ansonsten hätte sie niemals so im Focus der allgemeinen Aufmerksamkeit
gestanden,denn was< hat sie bisher geleistet ?

Berufsausbildung: zur Muslima konvertiert,Mutter fast krank gemacht,algerischen Mann gefunden,Kinder bekommen,nun das bekommen viele.
Und teilgenommen bei der Verleihung des Grimme Preises (oder Grimm`s Märchen Preises).

Besondere Leistung : Etlichen Frauen aufgezeigt,wie wunderbar es doch ist,zu konvertieren und in völliger Harmonie mit sich selbst und ohne
besondere Leistungen,Aufmerksamkeit zu erhalten.

Viele Grüße,Morena

Haram

Beitrag von Haram » 24.09.2011, 18:45

Viele Musliminen sehen verhüllt durchaus sexy aus, je nach dem, wie das Kopftuch gebunden ist
und wie das enge "Gewand" die Figur betont... und dann noch grosse gut geschminkte Augen

@ Tabiba

Das kann ich als Mann, in HRG lebend, bestätigen.
Knapp sitzende Jeans, enges Oberteil, Pumps, zum Kopftuch :)

Meiner Meinung nach sind gebildete, englisch sprechende Frauen weltoffen.
Bei einer Unterhaltung senken sie nicht ihren Blick, sondern schauen einem in die Augen.
Sie sind sehr Selbstbewusst.
Kann natürlich auch daran liegen, dass sie wissen, dass von mir Opa keine " Gefahr " ausgeht. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.09.2011, 18:54

karol hat geschrieben:erklärungen, was man unter dem grimme -preis zu verstehen hat (ich wusste es auch nicht):

"...Der Grimme-Preis (bis 2010: Adolf-Grimme-Preis) ist ein Fernsehpreis und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für Fernsehsendungen in Deutschland. Er wurde nach dem ersten Generaldirektor des Nordwestdeutschen Rundfunks, Adolf Grimme (1889–1963), benannt...."

http://de.wikipedia.org/wiki/Grimme-Preis

http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=46

vielen dank für die aufklärung :wink:
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.09.2011, 19:03

Haram hat geschrieben:Viele Musliminen sehen verhüllt durchaus sexy aus, je nach dem, wie das Kopftuch gebunden ist

@ Tabiba

Das kann ich als Mann, in HRG lebend, bestätigen.
Knapp sitzende Jeans, enges Oberteil, Pumps, zum Kopftuch :)

Meiner Meinung nach sind gebildete, englisch sprechende Frauen weltoffen.
Bei einer Unterhaltung senken sie nicht ihren Blick, sondern schauen einem in die Augen.
Sie sind sehr Selbstbewusst.
Kann natürlich auch daran liegen, dass sie wissen, dass von mir Opa keine " Gefahr " ausgeht. :lol:

Gruss
haram
auf djerba sind ja auch immer viele menschen aus libyen gewesen.

was ich da im hotel alles gesehen habe :shock:

manche frauen in burka, so dass man sich gefürchtet hat, wenn man ihnen im flur begegnet ist.

andere in knappem bikini ............. aber mit kopftuch.

abends .......... bauchfreies oberteil, shorts mit bund 10cm unterm nabel ............... aber kopftuch dazu!

dieses kopftuch scheint schon extrem wichtig zu sein.
liebe grüße, kleeblatt

jippie

Beitrag von jippie » 24.09.2011, 19:13

morena hat geschrieben:denn was< hat sie bisher geleistet ?
Laut MYUMMA (muslimisches facebook???) macht sie Dawa-Arbeit (missionieren).

http://www.myumma.de/networks/members/p ... .ummsainab

Die erste Frau des Religionsstifters hatte diesen Vornamen.

@kleeblatt

Habe ich doch schon mehrfach erklärt.
Muslimische Männer werden auf Haupthaar geil. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Antworten