Zu diesem Buch:
Ich finde es, ehrlich gesagt, ein bisschen 50er Jahre mäßig, solche Regeln bekamen Frauen früher in der Bräuteschule, oder auf Holztäfelchen gemalt zur Hochzeit geschenkt. Es geht darum, dem Typen etwas vorzuspielen, "play hard to get", sich rar machen, usw. Die ganzen alten Tipps. Und wenn er die Prinzessin dann erobert hat, soll sie es ihm ganz leicht und angenehm machen, mit ihr zu leben, keine Xanthippe sein sozusagen.
Hallo, wo leben wir denn? Vielleicht sollten es die Typen UNS mal ganz leicht und angenehm machen und uns so sein lassen wie wir sind. Ich habe keine Lust mich zu verstellen, warum denn auch, dann ist er hinterher völlig gschockt

Das wäre ja wie Wonderbra, künstliche Fingernägel, Push up Panties und Extensions, alles nur Mogelpackung. Ich möchte auch geliebt werden, wenn ich alt und/ oder krank werde.
Ich hatte mal einen Freund und wir waren im Urlaub, Camping. Da war ich krank, Magen-Darm-Grippe. Es kam oben und unten gleichzeitig raus, ich habe es nicht zur Toilette geschafft, habe mir mit zwei Plastiktüten geholfen. Die hat er dann weggetragen und entsorgt. Da habe ich gedacht: DAS ist wahre Liebe.
Blumensträuße, Kerzen, Sonnenuntergang, das kann jeder. Aber in so einer Situation die Würde des anderen zu bewahren. Das ist eine echte Leistung und "echte Romantik"