"Aus Angst um mein Kind"

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Moppel

Re: "Aus Angst um mein Kind"

Beitrag von Moppel » 30.04.2011, 14:40

Nilopa hat geschrieben:...
@Moppel: Was kann eigentlich eine Ehefrau gegen Männer unternehmen, die ihre Ehefrauen in Deutschland mit billigen Nutten/jungen Frauen gnadenlos betrügen?

8) LG Nilopa
Wenn es der eigene Mann ist sich scheiden lassen. Sie behält die Kinder und kassiert den Unterhalt.
Btw. "Nutten" sind nicht billig.
Gruss
Rene

Edit.
Frage an Dich.
Was kann Mann in Deutschland tun wenn ihn seine Frau mit einem Bezzi betrügt, Kinder, Haus und Hof vorhanden ist?

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.04.2011, 15:02

Wenn es der eigene Mann ist sich scheiden lassen. Sie behält die Kinder und kassiert den Unterhalt.
Btw. "Nutten" sind nicht billig.
Gruss
Rene
Bezzis manchmal auch nicht. :wink:
Frage an Dich.
Was kann Mann in Deutschland tun wenn ihn seine Frau mit einem Bezzi betrügt, Kinder, Haus und Hof vorhanden ist?
Wenn es es ihr Haus und Hof ist, er für die gemeinsamen Kinder den eigenen Beruf hintenangestellt hat,
sie aber gut verdient, weil er ihr den Rücken freigehalten hat, indem er sich um Kinder und Haushalt alleine gekümmert hat,
dann (...und nur dann?) sich scheiden lassen, er behält die Kinder und kassiert den Unterhalt! :wink:

Fragen wir uns mal, wie oft inzwischen, (meist ohne Kinder) die Ehefrau mehr verdient als der Ehemann...
....und er deshalb dann im Falle einer Trennung davon profitieren würde?!

Möchtest Du doch dann auch, oder? :wink:
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.04.2011, 16:28

Hallo.

eigentlich ist die Diskussion unsinnig. Einen, der betrügen will, kann man kaum aufhalten, also um viele Dinge zu regeln, gibt es Eheverträge .

Moppel, nochmal, ich bin ja schon 58. Ich habe fast nur Freundinnen, die verheiratet sind. Sie arbeiten ausnahmslos, bzw.
beide arbeiten, haben immer gearbeitet trotz Kinder . Ich bin die einzige Alleinerziehende darunter, habe auch immer gearbeitet. Den Unterhalt, den ich bekam, hat gerade damals für die Pampers gereicht. Er wurde bis zum 18. Lebensjahr auch regelmäßig gezahlt.

Wenn ich Mann gewesen wäre, hätte ich persönlich mich immer davor geschützt, dass keine ungewollten Kinder auf die Welt gekommen wären. Aber es gibt auch Unfälle, dann müssen beide entscheiden, wie es weitergeht.

Also in Deutschland kann auch niemand zur Heirat gezwungen werden. Sowohl Mann als auch Frau können bei ihrer Wahl in den Clo greifen, aber das darf man dann nicht wie Du verallgemeinern.

Anstand ist weder weiblich noch männlich.

Du weisst, ich bin persönlich bin davon überzeugt, dass beide ihren Beruf behalten und das eben mit den Kindern entsprechend gemeinsam managen. Das Risiko für eine Frau, den Job wegen der Familie aufzugeben, ist einfach viel zu hoch. Ich hätte das auch nie getan, weil ich nicht von dem Geld eines anderen abhängig sein wollte.

Nur in Deutschland fehlen immer noch viele Voraussetzung, dass man so ohne weiteres seinen Job trotz Kinder ausüben kann.
Aber wenn Mann und Frau den Rest sich teilen, funktioniert es auch.

Und Moppel, man darf nicht den eigenen Fall immer als den Nabel der Welt betrachten. Eine Ehe muss nicht für alle Zeiten halten. Das ist eine Tatsache.

Weisst es gibt auch eine Menge Männer, die zuhause nichts machen. Und da ist eine Ehefrau eben doch billiger als eine Haushaltshilfe plus Bordell. Eine ganz einfach Kosten-Nutzen-Rechnung.
Aber eine Ehe ist für mich mehr, darum habe ich diesen Schritt auch nie getan.

LG Elisa

ChristianeF

Beitrag von ChristianeF » 01.05.2011, 12:29

Die Geschichte wiederholt sich - mit einer neuen Ehefrau.

Gerade hat mir meine Bekannte erzählt, dass der Betrüger eine neue Frau am Wickel hat, eine begüterte Osteuropäerin dieses Mal. Er hat sie geheiratet, sie ist nach Djerba gezogen, wohnt im Haus, das vom Geld der ersten Ehefrau gebaut wurde und voilá, nun ist er stolzer Eigentümer eines schicken Restaurants in Midoun.

Wenn er sie abgezogen hat, ist die nächste an der Reihe.
Ein Gedicht kann berühren - eine Berührung kann wie ein Gedicht sein.
(Klaus Ender * 1939)

Antworten