Beitrag
von Elisa » 30.04.2011, 16:28
Hallo.
eigentlich ist die Diskussion unsinnig. Einen, der betrügen will, kann man kaum aufhalten, also um viele Dinge zu regeln, gibt es Eheverträge .
Moppel, nochmal, ich bin ja schon 58. Ich habe fast nur Freundinnen, die verheiratet sind. Sie arbeiten ausnahmslos, bzw.
beide arbeiten, haben immer gearbeitet trotz Kinder . Ich bin die einzige Alleinerziehende darunter, habe auch immer gearbeitet. Den Unterhalt, den ich bekam, hat gerade damals für die Pampers gereicht. Er wurde bis zum 18. Lebensjahr auch regelmäßig gezahlt.
Wenn ich Mann gewesen wäre, hätte ich persönlich mich immer davor geschützt, dass keine ungewollten Kinder auf die Welt gekommen wären. Aber es gibt auch Unfälle, dann müssen beide entscheiden, wie es weitergeht.
Also in Deutschland kann auch niemand zur Heirat gezwungen werden. Sowohl Mann als auch Frau können bei ihrer Wahl in den Clo greifen, aber das darf man dann nicht wie Du verallgemeinern.
Anstand ist weder weiblich noch männlich.
Du weisst, ich bin persönlich bin davon überzeugt, dass beide ihren Beruf behalten und das eben mit den Kindern entsprechend gemeinsam managen. Das Risiko für eine Frau, den Job wegen der Familie aufzugeben, ist einfach viel zu hoch. Ich hätte das auch nie getan, weil ich nicht von dem Geld eines anderen abhängig sein wollte.
Nur in Deutschland fehlen immer noch viele Voraussetzung, dass man so ohne weiteres seinen Job trotz Kinder ausüben kann.
Aber wenn Mann und Frau den Rest sich teilen, funktioniert es auch.
Und Moppel, man darf nicht den eigenen Fall immer als den Nabel der Welt betrachten. Eine Ehe muss nicht für alle Zeiten halten. Das ist eine Tatsache.
Weisst es gibt auch eine Menge Männer, die zuhause nichts machen. Und da ist eine Ehefrau eben doch billiger als eine Haushaltshilfe plus Bordell. Eine ganz einfach Kosten-Nutzen-Rechnung.
Aber eine Ehe ist für mich mehr, darum habe ich diesen Schritt auch nie getan.
LG Elisa