"Aus Angst um mein Kind"
Moderator: Moderatoren
-
Re: "Aus Angst um mein Kind"
Moppel, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Vater meines Enkels ist Deutscher.
Und mit 'aus Versehen gezeugt' habe ich gemeint, er ist lediglich seinen Trieben nachgegangen, aber wirklich Verantwortung hat er nie übernommen.
Moppel, leider kann man den Vater seines Kindes in dieser Rolle nicht vorher testen.
Und auf Erzeuger reduziere ich die Väter, die eben die Vaterrolle nicht ausfüllen. Ein besseres Wort habe ich nicht, aber das Wort Vater wäre eine Beleidigung für alle Väter, die wirklich Väter sind.
Und ich sehe in diesem Zusammenhang auch nur den Schmerz meines Enkels, der noch nicht alt genug ist, um einen Strich zu ziehen.
Und es ist nicht seine Schuld, und in dem Fall nicht mal die Schuld seiner Mutter, die einfach zu jung war, um hinter die Kulissen dieses sich so ehrbar gebenden Herrns zu schauen.
Was ich ihm am meisten anlaste ist, dass er nicht den Mumm hat, dem Kleinen zusagen: Tut mir leid, ich habe kein Interesse an Dir, denn mich interessiert in erster Linie nur, dass es mir gut geht.
Dann wäre für das Kind die Sache endlich ausgestanden. So wird ihm von imaginären Urlauben etc. erzählt, und da ist immer wieder der Funken Hoffnung, doch einen Vater zu haben.
Ich kann nur leise versuchen, ihn so ganz langsam an die Wahrheit heranzuführen,indem ich ihm von Kindern in der gleichen Situation erzähle, so dass er seine Rückschlüsse ziehen kann.
Es kostet mich enorm viel Kraft, überhaupt mit diesem Typen zu reden.
Und Moppel, Du kannst noch so vehement reagieren, es sind halt Tatsachen.
Und in diesem Fall wäre es einfach besser, der Vater wäre nie existent gewesen, dann könnte auch keiner Verletzen.
Über die Zeugung eines Kindes, dass es dazu Mann und Frau braucht, brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren.
Und es ist eine Tatsache, dass viele Eltern eben keine Eltern sind.
LG Elisa
Und mit 'aus Versehen gezeugt' habe ich gemeint, er ist lediglich seinen Trieben nachgegangen, aber wirklich Verantwortung hat er nie übernommen.
Moppel, leider kann man den Vater seines Kindes in dieser Rolle nicht vorher testen.
Und auf Erzeuger reduziere ich die Väter, die eben die Vaterrolle nicht ausfüllen. Ein besseres Wort habe ich nicht, aber das Wort Vater wäre eine Beleidigung für alle Väter, die wirklich Väter sind.
Und ich sehe in diesem Zusammenhang auch nur den Schmerz meines Enkels, der noch nicht alt genug ist, um einen Strich zu ziehen.
Und es ist nicht seine Schuld, und in dem Fall nicht mal die Schuld seiner Mutter, die einfach zu jung war, um hinter die Kulissen dieses sich so ehrbar gebenden Herrns zu schauen.
Was ich ihm am meisten anlaste ist, dass er nicht den Mumm hat, dem Kleinen zusagen: Tut mir leid, ich habe kein Interesse an Dir, denn mich interessiert in erster Linie nur, dass es mir gut geht.
Dann wäre für das Kind die Sache endlich ausgestanden. So wird ihm von imaginären Urlauben etc. erzählt, und da ist immer wieder der Funken Hoffnung, doch einen Vater zu haben.
Ich kann nur leise versuchen, ihn so ganz langsam an die Wahrheit heranzuführen,indem ich ihm von Kindern in der gleichen Situation erzähle, so dass er seine Rückschlüsse ziehen kann.
Es kostet mich enorm viel Kraft, überhaupt mit diesem Typen zu reden.
Und Moppel, Du kannst noch so vehement reagieren, es sind halt Tatsachen.
Und in diesem Fall wäre es einfach besser, der Vater wäre nie existent gewesen, dann könnte auch keiner Verletzen.
Über die Zeugung eines Kindes, dass es dazu Mann und Frau braucht, brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren.
Und es ist eine Tatsache, dass viele Eltern eben keine Eltern sind.
LG Elisa
-
Gerade in Fällen, wo es um das Kindeswohl geht, sollte man nicht pauschalieren.
Jedes Schicksal, jede Geschichte ist anders. Man muss die Hintergründe kennen. Ob es gut ist, ein Kind einem rauschgiftsüchtigem Alkoholiker und Kriminellen zu überlassen, möge jeder selbst beurteilen.
Aber Vorverurteilungen wie die von *Moppel* sind hier sicher fehl am Platz.
Jedes Schicksal, jede Geschichte ist anders. Man muss die Hintergründe kennen. Ob es gut ist, ein Kind einem rauschgiftsüchtigem Alkoholiker und Kriminellen zu überlassen, möge jeder selbst beurteilen.
Aber Vorverurteilungen wie die von *Moppel* sind hier sicher fehl am Platz.
Ein Gedicht kann berühren - eine Berührung kann wie ein Gedicht sein.
(Klaus Ender * 1939)
(Klaus Ender * 1939)
-
ich habe das Buch jetzt fast durch.
Ich kann mich in so vielen beziehungstechnischen Dingen wiederfinden, dass mir manchmal die Tränen in die Augen schießen.
Warum kann man sich denn, um Himmels Willen, nicht früher von solchen Ar.... lösen? Jeder Funke Hoffnung, den man in diese Idioten investiert ist vergebens...
Ich finde, dieses Buch zeigt sehr gut, wie schleichend der Prozess abläuft und wie eiskalt und brutal mit Frau 'abgerechnet' wird. Man blickt hinter die Fassade dieser Typen, die einem wortgewandt die Liebe vorgaukeln. Und der Blick in die unterste Schublade der sexuellen Abartigkeiten dieser 'ehrbaren' Moslems macht fassungslos.
Denn ich glaube, dass die meisten Urlauber davon ausgehen, dass diese netten, charmanten Männer vom Buffet durch und durch bescheiden, ehrlich, höflich sind und - da mit dem Islam und strenger Erziehung aufgewachsen - noch Werte haben... nicht so wie in der verlotterten westlichen Welt (
). Höre/Lese ich aber die Geschichten der vielen Frauen, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Scheint also dort gängige Praxis zu sein.
In einem arabischen Land.
So viel Heuchelei, Lügen, Betrug, Abzocke und Perversitäten findet man in Europa nicht so schnell.
Ich werde nie, nie wieder ein arabisches Land betreten...1001 Nacht - so schwarz wie deren Seele.
Wir sind ja sowieso nicht gerne gesehen... nur das Geld. Und wer mich nur auf mein Geld reduziert, kann mich kreuzweise.
Dieses Buch (und noch ein paar andere) sollten in jeder Hotel-Bibliothek ausliegen.
Also Urlauberinnen-Schutz.
Ich kann mich in so vielen beziehungstechnischen Dingen wiederfinden, dass mir manchmal die Tränen in die Augen schießen.
Warum kann man sich denn, um Himmels Willen, nicht früher von solchen Ar.... lösen? Jeder Funke Hoffnung, den man in diese Idioten investiert ist vergebens...
Ich finde, dieses Buch zeigt sehr gut, wie schleichend der Prozess abläuft und wie eiskalt und brutal mit Frau 'abgerechnet' wird. Man blickt hinter die Fassade dieser Typen, die einem wortgewandt die Liebe vorgaukeln. Und der Blick in die unterste Schublade der sexuellen Abartigkeiten dieser 'ehrbaren' Moslems macht fassungslos.
Denn ich glaube, dass die meisten Urlauber davon ausgehen, dass diese netten, charmanten Männer vom Buffet durch und durch bescheiden, ehrlich, höflich sind und - da mit dem Islam und strenger Erziehung aufgewachsen - noch Werte haben... nicht so wie in der verlotterten westlichen Welt (

Scheint also dort gängige Praxis zu sein.
In einem arabischen Land.
So viel Heuchelei, Lügen, Betrug, Abzocke und Perversitäten findet man in Europa nicht so schnell.
Ich werde nie, nie wieder ein arabisches Land betreten...1001 Nacht - so schwarz wie deren Seele.
Wir sind ja sowieso nicht gerne gesehen... nur das Geld. Und wer mich nur auf mein Geld reduziert, kann mich kreuzweise.
Dieses Buch (und noch ein paar andere) sollten in jeder Hotel-Bibliothek ausliegen.
Also Urlauberinnen-Schutz.
-
Liebe Ute,
Und dennoch gibt es dort Menschen, die genauso fühlen wie wir. Der Anteil an schlechten Menschen ist sicherlich überall der gleiche. Ein Teil teil der Menschen hat die Kraft, sich aus den Traditionen zu befreien.
Der Unterschied ist jedoch, dass die Gesetzeslage eine andere ist.
LG Elisa
Und dennoch gibt es dort Menschen, die genauso fühlen wie wir. Der Anteil an schlechten Menschen ist sicherlich überall der gleiche. Ein Teil teil der Menschen hat die Kraft, sich aus den Traditionen zu befreien.
Der Unterschied ist jedoch, dass die Gesetzeslage eine andere ist.
LG Elisa
-
Genau so ist es. Wenn die Touristen verstehen könnten, wie auf Arabisch, teilweise direkt vor ihren Ohren, über sie hergezogen und gespottet wird, würden sie nie mehr in eines dieser Länder reisen. Sie sind dort keineswegs willkommen, nur ihr Geld wird gern genommen. Ansonsten hassen und verachten diese "gläubigen" Moslems, die rauchen, saufen und huren, die "reichen Ungläubigen". Die wenigen ehrlichen Menschen sind im weiten Umkreis der Touristenhochburgen sicher nicht zu finden.Ute H. hat geschrieben:ich habe das Buch jetzt fast durch.
(Klaus Ender * 1939)
(Klaus Ender * 1939)
-
wieso? wem oder was wird dann übel?Es kommt der Tag wo fast alle Kinder die entsprechenden Fragen stellen und richtig übel wird es wenn Frau die nicht beantworten kann.
Ich denke, frau weiß, warum sie das getan hat und diese Frage gar nicht erst beantwortet wissen möchte!
da stellt sich allerdings die Frage,Ich habe schon zu viele gesehen die in späteren Jahren sehr verzweifelt ihren Vater gesucht haben und manchmal nur noch ein Grab gefunden haben.
ob es nun besser ist, als Kind einen (Alkohol, Gewalt, sexuell,....) mißbrauchenden Vater(Mutter) mitzuerleben, mit zu erleiden
oder ob es besser ist, sich als Kind ein illusorisches Bild von einem "unbekannten Helden(Heldin) " zu machen und später "nur noch ein Grab" zu finden.
...und wenn Du Moppel schon "zu viele" davon gesehen hast, wäre es da nicht an der Zeit, Deinen Fokus zur Abwechslung mal auf andere Dinge zu lenken?

Du klingst für mich schon sehr verbittert.

Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Hallo (etwas OT)
http://www.faz.net/s/Rub0B4403817782428 ... ntent.html
Gruss
Rene
Dieses Geschäftsmodell funktioniert nur ohne Vater.Blume hat geschrieben:Wißt Ihr was, Moppel hat recht: alle Frauen machen sich keine Gedanken um die Väter. Sie bitten ohne Achtung der Person, das erst beste daher hergelaufene Exemplar Gattung Mann um eine kleine Samenspende.
Und wenn der gute, so uneigennützig Helfende, auf die Idee kommt, voller Liebe, Zuwendung und unter Zurückstellung der eigenen Belange sich um das Kind mit der ganzen Kraft seiner Person zu kümmern, dann drehen sich die Frauen mit dem Kind auf dem Arm einfach um und gehen weiter.
Genau so ist es.
....
Gruss
Rene
-
...[/quote]
Dieses Geschäftsmodell funktioniert nur ohne Vater.
Gruss
Rene[/quote]
Es funktioniert genauso gut ohne Mutter - für alleinerziehende Väter!
Dieses Geschäftsmodell funktioniert nur ohne Vater.
Gruss
Rene[/quote]
Es funktioniert genauso gut ohne Mutter - für alleinerziehende Väter!
(Klaus Ender * 1939)
(Klaus Ender * 1939)
-
Dieser Eindruck drängt sicht allerdings des Öfteren auf, denn normalerweise schaut man sichBlume hat geschrieben:Wißt Ihr was, Moppel hat recht: alle Frauen machen sich keine Gedanken um die Väter. Sie bitten ohne Achtung der Person, das erst beste daher hergelaufene Exemplar Gattung Mann um eine kleine Samenspende.....
den Partner, mit dem man ein Kind ind die Welt setzen will doch schon etwas genauer und länger an.
Bei vielen Frauen scheint das aber wohl nicht so zu sein, sonst gebe es nicht so viel Alleinerziehende.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Lieber Effendi II
vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Väter nicht das halten, was sie einem immer versprechen...
Vielleicht ist denen ja die Verantwortung für eine Familie dann doch zu groß und sie suchen das Weite...
Vielleicht merken Sie, dass ein Kind auch Arbeit und schlaflose Nächte macht und man nicht mehr so doll mit Kumpels losziehen und die Nacht durchmachen kann...
Vielleicht ist ja ein Kind ja auch nicht immer ein Ergebnis von perfekter Harmonie und Liebe, sondern von ehelichem Anspruchdenken an die Frau...
Vielleicht werden ja auch viele Kinder in Situationen gezeugt, in denen die Mutter und/oder der Vater nicht ganz Frau/Herr ihrer Sinne waren...
Vielleicht hat auch die Verhütung versagt...
Efendi II, manchmal kann Frau jahrelang schauen und plötzlich stellt sich der Vater eben als nicht familienalltagstauglich heraus. Männer können auch sehr oft, sehr egoistisch sein und außer in ihrem Job (über den sie sich ja fast ausschließlich definieren) nicht viel Engagement zeigen. Du wirst nie eine Garantie haben. Schon gar nicht, weil sich Menschen und Situationen ständig ändern.
Und die vielen Alleinerziehenden kommen auch daher, weil Frau nicht mehr auf Gedeih und Verderb vom Mann abhängig ist. Frau kann ihr Leben meist ziemlich gut selbstbestimmt und alleine führen. Auch weil es in der Gesellschaft nichts mehr besonderes ist. Frau guckt eben heutzutage nicht mehr ein halbes Leben lang zu und hofft darauf, dass sich das Männchen doch noch ändert bzw. sie entsorgt wird, weil er sich in der Midlifecrises eine 20-Jährige holt.
Allerdings gebe ich zu, dass die ein oder andere bildungsferne Frau, ein Kind in die Welt setzt, um ein 'Spielzeug' zu haben. Oder weil es gerade die Freundinnen auch so machen. Oder weil Sie nach der Schule keinen Bock auf Arbeit haben. Aber bei dieser Spezies Frau denke ich auch manchmal, dass die das mit der Verhütung auch nicht so dolle blicken...
vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Väter nicht das halten, was sie einem immer versprechen...
Vielleicht ist denen ja die Verantwortung für eine Familie dann doch zu groß und sie suchen das Weite...
Vielleicht merken Sie, dass ein Kind auch Arbeit und schlaflose Nächte macht und man nicht mehr so doll mit Kumpels losziehen und die Nacht durchmachen kann...
Vielleicht ist ja ein Kind ja auch nicht immer ein Ergebnis von perfekter Harmonie und Liebe, sondern von ehelichem Anspruchdenken an die Frau...
Vielleicht werden ja auch viele Kinder in Situationen gezeugt, in denen die Mutter und/oder der Vater nicht ganz Frau/Herr ihrer Sinne waren...
Efendi II, manchmal kann Frau jahrelang schauen und plötzlich stellt sich der Vater eben als nicht familienalltagstauglich heraus. Männer können auch sehr oft, sehr egoistisch sein und außer in ihrem Job (über den sie sich ja fast ausschließlich definieren) nicht viel Engagement zeigen. Du wirst nie eine Garantie haben. Schon gar nicht, weil sich Menschen und Situationen ständig ändern.
Und die vielen Alleinerziehenden kommen auch daher, weil Frau nicht mehr auf Gedeih und Verderb vom Mann abhängig ist. Frau kann ihr Leben meist ziemlich gut selbstbestimmt und alleine führen. Auch weil es in der Gesellschaft nichts mehr besonderes ist. Frau guckt eben heutzutage nicht mehr ein halbes Leben lang zu und hofft darauf, dass sich das Männchen doch noch ändert bzw. sie entsorgt wird, weil er sich in der Midlifecrises eine 20-Jährige holt.
Allerdings gebe ich zu, dass die ein oder andere bildungsferne Frau, ein Kind in die Welt setzt, um ein 'Spielzeug' zu haben. Oder weil es gerade die Freundinnen auch so machen. Oder weil Sie nach der Schule keinen Bock auf Arbeit haben. Aber bei dieser Spezies Frau denke ich auch manchmal, dass die das mit der Verhütung auch nicht so dolle blicken...

-
Hallo
Es gibt kaum alleinerziehende Väter, so das du schon davon ausgehen kannst das dieses ein speziell weibliches Phänomen ist.
Gruss
Rene
Nein.ChristianeF hat geschrieben:...Es funktioniert genauso gut ohne Mutter - für alleinerziehende Väter!Dieses Geschäftsmodell funktioniert nur ohne Vater.
Gruss
Rene
Es gibt kaum alleinerziehende Väter, so das du schon davon ausgehen kannst das dieses ein speziell weibliches Phänomen ist.
Gruss
Rene
-
Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr.
Hier wurde ein Buch vorgestellt und nichts anderes.
Aber auch hier wird jede Gelegenheit genutzt die Mütter anzugreifen.
Warum ständig auf alleinerziehenden Müttern rumgehackt wird erschließt sich nicht und es gefällt mir nicht.
Die wenigsten der Mütter suchen sich das aus.
Jeder kann sich vorstellen wie schwer es ist den Alltag allein zu meistern, oft Geldnot zu haben und sich dann noch mit den Vätern rumzuschlagen weil sie Umgang erzwingen wollen um den Aufenthalt zu sichern.
Deshalb bitte ich die Herren sich einfach zurückzuhalten mit ihrer ständigen Kritik den Müttern.
Hier wurde ein Buch vorgestellt und nichts anderes.
Aber auch hier wird jede Gelegenheit genutzt die Mütter anzugreifen.
Warum ständig auf alleinerziehenden Müttern rumgehackt wird erschließt sich nicht und es gefällt mir nicht.
Die wenigsten der Mütter suchen sich das aus.
Jeder kann sich vorstellen wie schwer es ist den Alltag allein zu meistern, oft Geldnot zu haben und sich dann noch mit den Vätern rumzuschlagen weil sie Umgang erzwingen wollen um den Aufenthalt zu sichern.
Deshalb bitte ich die Herren sich einfach zurückzuhalten mit ihrer ständigen Kritik den Müttern.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Es ist nicht der Begriff, der jeder Beschreibung spottet, sondern der Mensch, der richtigerweise mit diesem Begriff beschrieben wird. Wer zu einem neuen Leben nicht mehr beiträgt als seinen Samen, ist an der Erzeugung eines neuen Lebens beteiligt und sonst nichts.Moppel schrieb
aber der Begriff "Erzeuger" ist dermassen diffamierend und beleidigend das es jeder Beschreibung spottet.
Das könntest du gerechtfertigterweise, wenn Dich jemand so betitelt hätte (es sei denn, derjenige würde Dich kennen und die Bezeichnung träfe zu – wovon ich mal nicht ausgehen möchte)Ich verwahre mich entschieden dagegen diese handfeste Beleidigung …
Ein Kind ist kein Spielzeug. Es ist zu schützen vor jeder Gefahr und Unbill. Wenn diese Gefahr von den Eltern ausgeht (was leider viel zu häufig der Fall ist), dann ist das Kind eben vor den Eltern zu schützen. Wenn ein Elternteil schädlich ist für das Kind, dann hat der andere Elternteil die Pflicht, das Kind in Sicherheit zu bringen.
Also lieber Rene,Die Entscheidung wer der Vater der gemeinsamen Kinder wird, liegt allein bei ihr und somit hat sie auch die Verantwortung für die Auswahl.
bei allem sonstigen Respekt, das ist schlicht und einfach völliger Quark (ausgenommen allerdings die überfallartigen Sexattacken von Frauen, mit denen Männer nicht nur gegen ihren Willen zum Sex gezwungen werden, nein – es bleibt nicht mal Zeit für ein Kondom!! Ja, dann – dann hat Frau den Erzeuger ausgesucht – passiert ja andauernd)
Gelegentlich frage ich mich, was Du eigentlich von Deinen Geschlechtsgenossen hältst. Die meisten Männer sind in der Lage selbst zu entscheiden, ob, wann, mit wem und ob sie mit oder ohne Kondom Sex haben (Boris Becker nehme ich ausdrücklich aus, aber selbst den hat wohl niemand in die Besenkammer gezwungen).
Und so was , lieber Efendi
ist die Krone aller Logik. Frauen sind also so häufig allein erziehend, weil es ihnen an hellseherischen Fähigkeiten mangelt. Nicht der Vater, der sein Kind schlägt, missbraucht, verunglimpft, seelisch zerstört, trägt eine Schuld an seinem zerstörerischen Verhalten – nein, es ist die Mutter, die das Verhalten des Mannes nicht vorhergesehen hat... denn normalerweise schaut man sich
den Partner, mit dem man ein Kind ind die Welt setzen will doch schon etwas genauer und länger an.Bei vielen Frauen scheint das aber wohl nicht so zu sein, sonst gebe es nicht so viel Alleinerziehende.
Ha, jehhhh – ich komme zu dem Schluss, Männer entscheiden nix, nicht mal ob sie Vater werden wollen und sind überhaupt nur zu bedauern. Besser wäre es für Männer, wenn sie Frauen und Kinder kaufen und damit für immer an sich binden könnten, dann müssten sie sich nie mehr der Mühe unterziehen, sich anständig und liebevoll zu verhalten, Ach waren das noch Zeiten als Frau und Kind nicht gehen konnten – für manche ist es ja heute noch so.
Mann, lernt endlich, dass ihr von Frauen nicht gebraucht sondern gemocht und geliebt werdet. Wer gebraucht werden will, kann sich ein Haustier zulegen.
liebe Grüße, Stern
liebe Ute H., Du siehst, ich bin ganz Deiner Meinung und ich bewundere deine Zurückhaltung und die der anderen User auch.
Eine Frau, hat ihr Kind in Sicherheit gebracht - darüber schreibt sie ein Buch - gut so...
-
Hallo
Die Unterhaltsgesetze sind in Deutschland so gestrickt das es vollkommen egal ist ob er sie betrügt oder sie ihn. Sind Kinder vorhanden bekommt sie zu 95% die Mutter und sie kassiert.
Das von dir beschriebene Verhalten können sich demnach nicht viele Männer leisten, denn dafür fehlt die Kohle. Die Junge hat in der Regel auch Ansprüche die der Alte finanzieren soll, deshalb lassen sich junge Frauen in der Regel nur mit älteren SOLVENTEN Herren ein.
Anders liegt der Fall bei Frau.
Sie muss keinerlei Rücksicht nehmen, denn den Unterhalt kassiert sie auf jeden Fall, egal wie sie sich aufführt.
Es gibt auch hier im Forum genügend Bsp. für Frauen die ihren Ehemann in Deutschland mit billigen Bezzis gnadenlos betrügen weil sie genau wissen er der Ehemann kann nichts dagegen unternehmen.
Gruss
Rene
Schöne Sammlung pauschalisierender Vorurteile.Ute H. hat geschrieben:....
Gilt auch für Frau... manchmal kann Frau jahrelang schauen und plötzlich stellt sich der Vater eben als nicht familienalltagstauglich heraus. Männer können auch sehr oft, sehr egoistisch sein und außer in ihrem Job (über den sie sich ja fast ausschließlich definieren) nicht viel Engagement zeigen. Du wirst nie eine Garantie haben. Schon gar nicht, weil sich Menschen und Situationen ständig ändern.
Ist ein ganz billiges Klischee, die Realität sieht anders aus.Und die vielen Alleinerziehenden kommen auch daher, weil Frau nicht mehr auf Gedeih und Verderb vom Mann abhängig ist. Frau kann ihr Leben meist ziemlich gut selbstbestimmt und alleine führen. Auch weil es in der Gesellschaft nichts mehr besonderes ist. Frau guckt eben heutzutage nicht mehr ein halbes Leben lang zu und hofft darauf, dass sich das Männchen doch noch ändert bzw. sie entsorgt wird, weil er sich in der Midlifecrises eine 20-Jährige holt.
Die Unterhaltsgesetze sind in Deutschland so gestrickt das es vollkommen egal ist ob er sie betrügt oder sie ihn. Sind Kinder vorhanden bekommt sie zu 95% die Mutter und sie kassiert.
Das von dir beschriebene Verhalten können sich demnach nicht viele Männer leisten, denn dafür fehlt die Kohle. Die Junge hat in der Regel auch Ansprüche die der Alte finanzieren soll, deshalb lassen sich junge Frauen in der Regel nur mit älteren SOLVENTEN Herren ein.
Anders liegt der Fall bei Frau.
Sie muss keinerlei Rücksicht nehmen, denn den Unterhalt kassiert sie auf jeden Fall, egal wie sie sich aufführt.
Es gibt auch hier im Forum genügend Bsp. für Frauen die ihren Ehemann in Deutschland mit billigen Bezzis gnadenlos betrügen weil sie genau wissen er der Ehemann kann nichts dagegen unternehmen.
Unter den Alleinerziehenden ist die Spezis die du hier beschreibst in der absoluten Minderheit. Die weitaus grössere Gruppe ist die mit dem geplanten Kind und zwar ohne den Vater anzugeben. Nur letzteres garantiert staatliche Unterhaltszahlungen plus maximalem Mitleidsbonus. Noch nicht berücksichtigt ist hier die grosse Gruppe der gutbetuchten Hausfrauen die explizit so heiraten um sich spätestens mit dem zweiten Kind aus dem Erwerbsleben und vom Ehemann zu verabschieden.Allerdings gebe ich zu, dass die ein oder andere bildungsferne Frau, ein Kind in die Welt setzt, um ein 'Spielzeug' zu haben. Oder weil es gerade die Freundinnen auch so machen. Oder weil Sie nach der Schule keinen Bock auf Arbeit haben. Aber bei dieser Spezies Frau denke ich auch manchmal, dass die das mit der Verhütung auch nicht so dolle blicken...
Gruss
Rene
-
Hallo Stern,
super Stellungnahme!
...und Dein "Fazit" trifft Moppels (und dessen Gleichgesinnten
!?) Gejammere auf den Punkt:
Männer wie Moppel sind anscheinend ausgenommen bedauernswerte Wesen
und haben offenbar viele Gründe, sich vor (allein entscheidenden?) Frauen zu fürchten.
@Moppel: Was kann eigentlich eine Ehefrau gegen Männer unternehmen, die ihre Ehefrauen in Deutschland mit billigen Nutten/jungen Frauen gnadenlos betrügen?
LG Nilopa
super Stellungnahme!
...und Dein "Fazit" trifft Moppels (und dessen Gleichgesinnten

Ha, jehhhh – ich komme zu dem Schluss, Männer entscheiden nix, nicht mal ob sie Vater werden wollen und sind überhaupt nur zu bedauern.

und haben offenbar viele Gründe, sich vor (allein entscheidenden?) Frauen zu fürchten.

@Moppel: Was kann eigentlich eine Ehefrau gegen Männer unternehmen, die ihre Ehefrauen in Deutschland mit billigen Nutten/jungen Frauen gnadenlos betrügen?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Wenn es der eigene Mann ist sich scheiden lassen. Sie behält die Kinder und kassiert den Unterhalt.Nilopa hat geschrieben:...
LG Nilopa
Btw. "Nutten" sind nicht billig.
Gruss
Rene
Edit.
Frage an Dich.
Was kann Mann in Deutschland tun wenn ihn seine Frau mit einem Bezzi betrügt, Kinder, Haus und Hof vorhanden ist?
-
Bezzis manchmal auch nicht.Wenn es der eigene Mann ist sich scheiden lassen. Sie behält die Kinder und kassiert den Unterhalt.
Btw. "Nutten" sind nicht billig.
Gruss
Rene

Wenn es es ihr Haus und Hof ist, er für die gemeinsamen Kinder den eigenen Beruf hintenangestellt hat,Frage an Dich.
Was kann Mann in Deutschland tun wenn ihn seine Frau mit einem Bezzi betrügt, Kinder, Haus und Hof vorhanden ist?
sie aber gut verdient, weil er ihr den Rücken freigehalten hat, indem er sich um Kinder und Haushalt alleine gekümmert hat,
dann (...und nur dann?) sich scheiden lassen, er behält die Kinder und kassiert den Unterhalt!

Fragen wir uns mal, wie oft inzwischen, (meist ohne Kinder) die Ehefrau mehr verdient als der Ehemann...
....und er deshalb dann im Falle einer Trennung davon profitieren würde?!
Möchtest Du doch dann auch, oder?

-
Hallo.
eigentlich ist die Diskussion unsinnig. Einen, der betrügen will, kann man kaum aufhalten, also um viele Dinge zu regeln, gibt es Eheverträge .
Moppel, nochmal, ich bin ja schon 58. Ich habe fast nur Freundinnen, die verheiratet sind. Sie arbeiten ausnahmslos, bzw.
beide arbeiten, haben immer gearbeitet trotz Kinder . Ich bin die einzige Alleinerziehende darunter, habe auch immer gearbeitet. Den Unterhalt, den ich bekam, hat gerade damals für die Pampers gereicht. Er wurde bis zum 18. Lebensjahr auch regelmäßig gezahlt.
Wenn ich Mann gewesen wäre, hätte ich persönlich mich immer davor geschützt, dass keine ungewollten Kinder auf die Welt gekommen wären. Aber es gibt auch Unfälle, dann müssen beide entscheiden, wie es weitergeht.
Also in Deutschland kann auch niemand zur Heirat gezwungen werden. Sowohl Mann als auch Frau können bei ihrer Wahl in den Clo greifen, aber das darf man dann nicht wie Du verallgemeinern.
Anstand ist weder weiblich noch männlich.
Du weisst, ich bin persönlich bin davon überzeugt, dass beide ihren Beruf behalten und das eben mit den Kindern entsprechend gemeinsam managen. Das Risiko für eine Frau, den Job wegen der Familie aufzugeben, ist einfach viel zu hoch. Ich hätte das auch nie getan, weil ich nicht von dem Geld eines anderen abhängig sein wollte.
Nur in Deutschland fehlen immer noch viele Voraussetzung, dass man so ohne weiteres seinen Job trotz Kinder ausüben kann.
Aber wenn Mann und Frau den Rest sich teilen, funktioniert es auch.
Und Moppel, man darf nicht den eigenen Fall immer als den Nabel der Welt betrachten. Eine Ehe muss nicht für alle Zeiten halten. Das ist eine Tatsache.
Weisst es gibt auch eine Menge Männer, die zuhause nichts machen. Und da ist eine Ehefrau eben doch billiger als eine Haushaltshilfe plus Bordell. Eine ganz einfach Kosten-Nutzen-Rechnung.
Aber eine Ehe ist für mich mehr, darum habe ich diesen Schritt auch nie getan.
LG Elisa
eigentlich ist die Diskussion unsinnig. Einen, der betrügen will, kann man kaum aufhalten, also um viele Dinge zu regeln, gibt es Eheverträge .
Moppel, nochmal, ich bin ja schon 58. Ich habe fast nur Freundinnen, die verheiratet sind. Sie arbeiten ausnahmslos, bzw.
beide arbeiten, haben immer gearbeitet trotz Kinder . Ich bin die einzige Alleinerziehende darunter, habe auch immer gearbeitet. Den Unterhalt, den ich bekam, hat gerade damals für die Pampers gereicht. Er wurde bis zum 18. Lebensjahr auch regelmäßig gezahlt.
Wenn ich Mann gewesen wäre, hätte ich persönlich mich immer davor geschützt, dass keine ungewollten Kinder auf die Welt gekommen wären. Aber es gibt auch Unfälle, dann müssen beide entscheiden, wie es weitergeht.
Also in Deutschland kann auch niemand zur Heirat gezwungen werden. Sowohl Mann als auch Frau können bei ihrer Wahl in den Clo greifen, aber das darf man dann nicht wie Du verallgemeinern.
Anstand ist weder weiblich noch männlich.
Du weisst, ich bin persönlich bin davon überzeugt, dass beide ihren Beruf behalten und das eben mit den Kindern entsprechend gemeinsam managen. Das Risiko für eine Frau, den Job wegen der Familie aufzugeben, ist einfach viel zu hoch. Ich hätte das auch nie getan, weil ich nicht von dem Geld eines anderen abhängig sein wollte.
Nur in Deutschland fehlen immer noch viele Voraussetzung, dass man so ohne weiteres seinen Job trotz Kinder ausüben kann.
Aber wenn Mann und Frau den Rest sich teilen, funktioniert es auch.
Und Moppel, man darf nicht den eigenen Fall immer als den Nabel der Welt betrachten. Eine Ehe muss nicht für alle Zeiten halten. Das ist eine Tatsache.
Weisst es gibt auch eine Menge Männer, die zuhause nichts machen. Und da ist eine Ehefrau eben doch billiger als eine Haushaltshilfe plus Bordell. Eine ganz einfach Kosten-Nutzen-Rechnung.
Aber eine Ehe ist für mich mehr, darum habe ich diesen Schritt auch nie getan.
LG Elisa
-
Die Geschichte wiederholt sich - mit einer neuen Ehefrau.
Gerade hat mir meine Bekannte erzählt, dass der Betrüger eine neue Frau am Wickel hat, eine begüterte Osteuropäerin dieses Mal. Er hat sie geheiratet, sie ist nach Djerba gezogen, wohnt im Haus, das vom Geld der ersten Ehefrau gebaut wurde und voilá, nun ist er stolzer Eigentümer eines schicken Restaurants in Midoun.
Wenn er sie abgezogen hat, ist die nächste an der Reihe.
Gerade hat mir meine Bekannte erzählt, dass der Betrüger eine neue Frau am Wickel hat, eine begüterte Osteuropäerin dieses Mal. Er hat sie geheiratet, sie ist nach Djerba gezogen, wohnt im Haus, das vom Geld der ersten Ehefrau gebaut wurde und voilá, nun ist er stolzer Eigentümer eines schicken Restaurants in Midoun.
Wenn er sie abgezogen hat, ist die nächste an der Reihe.
(Klaus Ender * 1939)
(Klaus Ender * 1939)