Woran erkenne ich, ob er es ehrlich meint?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Woran erkenne ich, ob er es ehrlich meint?

Beitrag von morena » 26.06.2011, 08:56

Hallo, Asra

wenn Du über gemeinsame Lebensansichten sprichst und über Gemeinsamkeiten,hört sich das an ,als ob Du von einem westlichen Mann sprichst,
der zufällig in Ägypten geboren wurde.Das kann gar nicht sein.Eure Lebensansichten und Einstellungen sind Lichtjahre voneinander entfernt,alles
andere ist gespielt.Ein Ägypter ist niemals ein Deutscher und er hat nicht Jahrzehnte hier gelebt um Deine Denkweise zu kennen.
Und von Heirat zu sprechen,so schnell,ohne gegenseitiges Kennenlernen der Eltern spricht für unlautere Gründe und dass seine Eltern darauf drängen,
ohne Dich zu kennen,da sollten bei Dir die Alarmglocken angehen.
Das mit seinem Germanistikstudium würde ich nach allen Seiten hin beleuchten,wie auch Clara schrieb.Was macht er denn mit dieser Kombination
beruflich? Doch hoffentlich nicht im Tourismusgewerbe,wie so viele hier schon beschrieben haben,von ihren studierten Freunden.
Wo und wie habt Ihr Euch kennen gelernt ?

Was hat Dich veranlasst Germanistik und Islamwissenschaften zu studieren,bist Du konvertiert ?Im Übrigen müsstest Du dann alles über die
Gepflogenheiten in Ägypten wissen,denn das beinhaltet das Studium auch,alles ist festgelegt.

Es sind etliche Dinge sehr ominös,die Du beschreibst,daher überlege noch einmal alle Punkte.
Viele Grüße,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.06.2011, 10:07

_Asra_ hat geschrieben: Ach und: Gibt es einen Unterschied zwischen dieser Urfi-Ehe und einer "islamischen Hochzeit" oder ist das das gleiche?
Wir haben beide Germanistik und Islamwissenschaft studiert, sind sehr sprach- und kulturinteressiert. Ich schätze ihn als schlauen Menschen ein, was einen Menschen ja nicht gerade ungefährlicher macht!
So sehr viel hat man Dir aber anscheinend bei Deinem islamwissenschaftlichen Studium noch nicht beibringen können.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.06.2011, 10:31

Naja, im religionswissenschaftlichen Studium lernt man bestimmt anderes als den Unterschied zwischen Eheschließungsformen!
Es wird da eher um höhere Theologie gehen, die Praxis bleibt auf der Strecke...

morena

Beitrag von morena » 26.06.2011, 10:40

Galadria hat geschrieben:Naja, im religionswissenschaftlichen Studium lernt man bestimmt anderes als den Unterschied zwischen Eheschließungsformen!
Es wird da eher um höhere Theologie gehen, die Praxis bleibt auf der Strecke...

Das stimmt nicht,man lernt auch die unterschiedlichen Formen der alltäglichen Lebensführung und dazu gehört die uralte Form der Urfi Ehe in Ägypten
und Persien.
Dazu gehören auch Verhaltensformen der Frau und des Mannes usw.

Viele Grüße,Morena

sedial

Beitrag von sedial » 26.06.2011, 10:48

Das Studium Islamwissenschaften umfasst (bei meinen Landsleuten, die im Ausland studieren) auch das tägliche Leben, da mann/frau danach als "fertiger Absolvent" auch als Seelsorger fungieren sollte . Einige die ich kennenlerne durfte, haben schon am Anfang ihres Studiums "Lebensfragen mit und ohne Kritik" stellen können.
Das Studium umfasst nähmlich nicht nur den Koran :D - wäre sonst auch zu einfach> einen Koran und diesen dann alleine auswendig lernen - sondern viele andere arabische Schriften, wie auch das Schreiben an sich 8) >Theologie halt :mrgreen:

morena

Beitrag von morena » 26.06.2011, 10:56

Hallo,
man lernt auch Hocharabisch in Deutschland,dazu und oder Farssi ebenso ist Türkisch möglich.Dazu die islamische Rechtsprechung -Scharia.
Es wird Migrationspolitik einbezogen und sehr vieles mehr.Es ist ein sehr umfassendes Studium,so dass Asra ,wenn sie das studiert hat,
gute Kenntnisse haben müsste,um ihren Freund und die Situation einschätzen zu können.
Nur den Koran und die Hadithen auf Deutsch gelesen zu haben,ist definitiv kein Studium der Islamwissenschaften.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt,wie das Studium hier in Deutschland aussieht.

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 27.06.2011, 08:33

Hallo, Asra

konntest Du für Dich etwas aus unseren Beiträgen heraus nehmen,um zu Erkenntnissen zu gelangen ?

Oder bist Du verunsichert,weil wir etwas mehr über Islamwissenschaften wissen, als das,was Dir gegebenenfalls vermittelt wurde.

Viele Grüße,Morena

Dori

Beitrag von Dori » 07.07.2011, 20:21

Asra meldet sich ja gar nicht.
Ich finde diese Geschichte ominös.
Asra hat nicht damit gerechnet, daß so viele Frauen hier im Forum sehr viel über Islam und Gesetzgebung wissen.

Antworten