HIGH END BEZNESS

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie

Re: HIGH END BEZNESS

Beitrag von Toastie » 26.03.2026, 19:21

Yeba12 hat geschrieben:
23.03.2026, 17:14
Ich bin mit ihm in Kontakt gekommen, weil ich ein Problem mit einem Bazarverkäufer hatte. Er hat es gelöst, weil es zu seinem Aufgabenbereich gehört, ansonsten hätte ich mir anders zu helfen gewusst und das wusste er, ich bin schließlich keine Unbekannte gewesen.
Er hat das Problem gelöst und dich dann angegraben? :shock: Also hat er ein Problem gelöst und ein neues gemacht... :mrgreen:
Yeba12 hat geschrieben:
Bingooooo! Genau, seine Inszenierung ist HIGH END, stellt alles in den Schatten, was ich von den einfach gestrickten Bezzies gesehen habe. Intellektuelle Gespräche über Politik, Gesellschaft und Geschichte. Ein Gentleman wie aus dem Bilderbuch, der stets zurückhaltend aufgetreten ist. Wir haben uns viel über die Polizei, Betrügereien und Psychologie unterhalten, er hat einen sehr gebildeten Eindruck gemacht, er würde Frauen schätzen, sie seien das intelligentere Geschlecht. Womit er durchaus recht hat :mrgreen: Die Sache ist, jede Fassade fängt mit der Zeit an zu bröckeln. Er hat sich als den gebildeten, zivilisierten Weltbürger aus Alexandria ausgegeben. Im Hotel hat er ohne mein Wissen mein Taxi bezahlt, es sei ein Geschenk des Hotels. Das Taxigeld, welches er nicht wieder annehmen wollte, habe ich an der Rezeption abgegeben, ich lasse mich durch Geschenke ungern einwickeln, fühle mich in meiner Autonomie schnell eingeengt.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mit meinem "Straßenköter LOW END Bezzie" auch intellektuelle Gespräche über Politik, Gesellschaft und Geschichte geführt. Zu Beginn dachte ich sogar er wäre eine Art Wunderkind, mega intelligent ohne jemals wirklich auf der Uni gewesen zu sein. Über Polizei, (natürlich die anderen) Betrüger und Psychologie haben wir uns witzigerweise auch unterhalten. Auch der LOW END Bezzie hat in den höchsten Tönen über Frauen gesprochen (na ja, alles nur zu Beginn der "Beziehung"...). Wahrscheinlich ist alles aus dem "Bezzie Handbuch", das HIGH und LOW END Bezzies beherrschen? :wink: Das Tückische ist ja, selbst wenn sie Geld haben und einen einladen kann es gut sein, dass es nicht durch harte Arbeit verdient wurde, sondern einfach von einer anderen Europäerin stammt. Das Gefühl, dass ein anderes "Opfer" für einen bezahlt hat, ist dann einfach nur widerlich. :evil:
Yeba12 hat geschrieben:
In DE habe ich mir dann seine "Lebensgeschichte" angehört... Arrangierte Ehe, er lebt seit 4 Jahren getrennt von seiner Frau bei seiner Mutti mit 54, hat 4 Kinder, die Ehefrau würde sich nur für sein Geld interessieren, selbst seine Kinder würden den Kontakt zu ihm meiden, er könne sich nicht scheiden lassen wegen der Kinder, er habe seine Ehefrau nicht mal auf WhatsApp. Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben ohne Gesichtsverlust das Spielfeld zu verlassen, ihm und seiner Frau für die Zukunft alles Gute gewünscht, denn ich finde es gut, dass man sich nicht sofort scheiden lässt um die Probleme zu lösen.
War er dir so sympathisch oder warum hast du dann in DE auch noch den Kontakt halten wollen? :?
Yeba12 hat geschrieben:
Ich habe ihm geschrieben, das mir sein Spiel gefällt und er nicht so dumm wie der andere Manager vorgegangen ist und sich letztendlich doch verzockt hat. Keine Antwort.
Ich glaube auch die HIGH END Bezzies haben viele Frauen am Start, daher interessiert ihn deine selbstbewusste, "freche" Art nicht so besonders. Er wird versuchen woanders mehr Energie zu investieren, wo noch jemand ist, der ihn (noch) nicht durchschaut hat. Klingt schockierend aber sie sind ohne jegliches Gefühl und daher auch Interesse am Gegenüber am Start. Es geht nur darum, was sie durch dich haben wollen. Du warst wenigstens an ihnen als "Forschungsobjekt" interessiert! :mrgreen: Sie jedoch haben keinerlei ehrliches Interesse an dir!
Yeba12 hat geschrieben:
Ich habe bei meinem zweiten Aufenthalt ein Buch von mir im Hotel vergessen, er hat es gefunden und an sich genommen. Im August war ich mit meiner Familie in Marsa Alam aber in einem anderen Hotel gewesen und habe ihm geschrieben, er soll doch bitte mein Buch an der Rezeption abgeben, ich werde in den nächsten Tagen mein Buch abholen, denn ICH HABE VORHERGESEHEN DASS ER MEIN BUCH ALS GEISEL BEHALTEN WIRD UND NICHT DA SEIN WIRD :lol: Keine Antwort und das Buch wurde auch nicht an der Lobby hinterlegt. Der Rezeptionist konnte ihn auch nicht anrufen, da er nicht jedem seine Nummer geben würde und man ihn fürchte. Die Angestellten würden sein Büro niemals betreten, wenn er nicht im Haus ist. Ist klaaaaaaaaar. Habe das Buch, welches er mir geschenkt hat an der Rezeption zurück gegeben.
Gut gemacht! Da hat man gesehen, dass er absolut nichts für dich tun würde, nicht mal etwas, das man aus reiner Menschlichkeit erwarten könnte! :evil:
Yeba12 hat geschrieben:
Niemand kann dauerhaft eine Fassade aufrechterhalten, es kostet eine immense Energie. Sein Spiel hat mir wirklich gut gefallen, weil während meinem Aufenthalt hat er sich stets professionell verhalten. Nachdem ich abgereist bin war er aus der Gefahrenzone entfernt und konnte sein Skript abspielen. Das Skript ist immer dasselbe und wird auf jede Frau einfach wie eine Schablone übertragen.
Ich weiß nicht, ob du dich meintest oder die Bezzies?
Die Bezzies können schon dauerhaft eine Fassade aufrechterhalten! Sie halten sie nicht aufrecht, sie SIND die Fassade! :lol:
Genau, das Skript ist immer dasselbe, nur die "Opfer" sind willkürlich austauschbar.
Gut, dass dir ein Licht aufgegangen ist, bevor du zu viel Energie da reingesteckt hast! 8)
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 26.03.2026, 23:18

Toastie hat geschrieben:
26.03.2026, 19:21
Er hat das Problem gelöst und dich dann angegraben? :shock: Also hat er ein Problem gelöst und ein neues gemacht... :mrgreen:
Er hat mein Problem natürlich nicht aus Nächstenliebe gelöst, er wusste, dass man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen sollte. Und siehe da, sie lernen dazu und machen langsam ihre Hausaufgaben in Sachen Touristensicherheit :lol: :mrgreen:
Toastie hat geschrieben:
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mit meinem "Straßenköter LOW END Bezzie" auch intellektuelle Gespräche über Politik, Gesellschaft und Geschichte geführt. Zu Beginn dachte ich sogar er wäre eine Art Wunderkind, mega intelligent ohne jemals wirklich auf der Uni gewesen zu sein. Über Polizei, (natürlich die anderen) Betrüger und Psychologie haben wir uns witzigerweise auch unterhalten. Auch der LOW END Bezzie hat in den höchsten Tönen über Frauen gesprochen (na ja, alles nur zu Beginn der "Beziehung"...). Wahrscheinlich ist alles aus dem "Bezzie Handbuch", das HIGH und LOW END Bezzies beherrschen? :wink:
„Straßenköter LOW END Bezzie“ :lol: 8) Diese Wortkreation gefällt mir, vielleicht sollten wir Deinen Bezzie in die nächst höhere Klasse upgraden, was meinst Du? Scheint ein besonders begabtes Exemplar zu sein.
Toastie hat geschrieben:

War er dir so sympathisch oder warum hast du dann in DE auch noch den Kontakt halten wollen? :?
Am Tag meiner Abreise war ich mit dem Hotel eigentlich fertig. Der Typ ist übrigens in der Altersklasse meines Vaters und uns trennen mehr als 25 Jahre. Für mich wie gesagt lediglich nur als Studienobjekt interessant gewesen. Ganz typisch erfolgte die Kontaktanfrage am letzten Tag. In meinem Kopf hörte ich schon die Stimme, jetzt geht Bezness los… So fängt es doch immer an. Dann fing das Lovebombing an. Du weißt es ist Lovebombing, wenn Dir die überzogenen Komplimente einfach nur noch peinlich und unangenehm werden.

Im Hotel habe ich an das hart arbeitende Personal jeweils 200 EGP an Trinkgeld verteilt, habe damals die Animateurin mehr oder weniger vor Übergriffen versucht zu schützen in dem ich sie immer als Begleitung mit zum Essen mitgenommen habe. War ja auch Selbstschutz, alleine wäre ich niemals ins Fischrestaurant gegangen.

Naja, er wusste das und hat dies als HELFERSYNDROM oder NAIVITÄT fehlinterpretiert und dachte dies sei mein Einfalltor, deshalb hat er versucht die Mitleidsmasche abzuziehen in der Hoffnung, ich würde seine „Retterin“ sein und ihm als erste Frau zeigen was Liebe ist und ihn somit aus seiner tiefen Einsamkeit befreien… Fehler Nummer 1: Verheiratete Männer zählen nicht zu der Kategorie, wo in mir das Gefühl aufkommt ihnen helfen zu wollen. Ich verliere den Respekt, was interessieren mich seine Eheprobleme?! Jeder gestandene Mann sollte sie selbst lösen. Da macht er mir auf harten Ex-Cop und dann kommt so eine billige Geschichte dabei raus. Oh, ich vergaß, er dachte er hat mich schon am Haken, Hybris, ich höre Dich wieder trapsen!
Toastie hat geschrieben:

Ich glaube auch die HIGH END Bezzies haben viele Frauen am Start, daher interessiert ihn deine selbstbewusste, "freche" Art nicht so besonders. Er wird versuchen woanders mehr Energie zu investieren, wo noch jemand ist, der ihn (noch) nicht durchschaut hat. Klingt schockierend aber sie sind ohne jegliches Gefühl und daher auch Interesse am Gegenüber am Start. Es geht nur darum, was sie durch dich haben wollen. Du warst wenigstens an ihnen als "Forschungsobjekt" interessiert! :mrgreen: Sie jedoch haben keinerlei ehrliches Interesse an dir!
Sie leben mehrere Doppelleben, richtig. Ehrlich gesagt wollte ich ihn nicht beeindrucken, sondern ihm aufzeigen, wie lächerlich er sich macht und mit jedem weiteren Wort und Bitte seinerseits ihm zu glauben, habe ich ihm seine strategischen Fehler aufgezeigt. Wir haben die Rollen getauscht, jetzt war ich die Mentorin und er der kleine Junge, der einen strategischen Fehler nach dem anderen macht. Er wusste ganz genau mit wem er sich auf das Tänzchen einlässt.

Der eine Hotelmanager schickt die Animateurin vor, er versucht es auf die manipulative Art mich für eine Affäre zu gewinnen. Ist ja nicht so, dass da auch alleinreisende, alkoholisierte Frauen aus Osteuropa waren, die auf der Suche nach einem Abenteuer gewesen. Diese Frauen haben mir von keinerlei Annäherungsversuchen berichtet, ich war sehr erstaunt, weil es attraktive Frauen waren.

Ich denke mittlerweile, dass es darum ging mir eins auszuwischen, weil ich eine Provokation auf zwei Beinen gewesen bin. Niemand durfte mir zu nahe kommen und ich habe getragen was ich wollte.

Mir war es nur wichtig meinen PSYCHO Thriller vom ersten Aufenthalt aufzuarbeiten, deshalb bin ich auch zurück gegangen. Jedes Mal wenn ich in diesem Hotel gewesen bin, ist jemand hochkantig rausgeflogen. Erst der Chefanimateur, dann der Bazarverkäufer. Die Chemie zwischen diesem Hotel und mir hat einfach nicht gestimmt oder die Manager hatten den Laden einfach nicht im Griff, sodass ich ausgemistet habe.

Sie lieben anscheinend die Jagd und den Kick. Ich bin mit Sicherheit nicht die einzige Frau, die solche Erfahrungen gemacht hat.
Toastie hat geschrieben:
Gut gemacht! Da hat man gesehen, dass er absolut nichts für dich tun würde, nicht mal etwas, das man aus reiner Menschlichkeit erwarten könnte! :evil:
Die Anfütterungsphase ist halt bei mir krachend gescheitert. Er hat sich wie ein beleidigtes Kind verhalten, das das Spielzeug versteckt, weil es beim Spielen verloren hat. Und das meine ich, man kann eine Fassade nicht auf Dauer aufrechterhalten, er hat sich mehrmals selbst entlarvt und sein Können maßlos überschätzt.

karima66

Beitrag von karima66 » 27.03.2026, 12:08

Liebe Yeba,

sie werden dort teils wohl auch aus Erfahrungen klug die Männer, du wunderst dich wieso sie die Abenteuer suchenden Osteuropäerinnen nicht in Betracht zogen, ganz einfach, weil diese hohe Ansprüche an die Männer haben, sich nichts gefallen lassen und viel fordern.

Zum Thema sie würden die Fassade nicht lange aufrecht erhalten können, bei dir nicht, das mag sein, du warst ja auch nicht emotional betroffen, nicht verliebt.
Bei verliebten, emotional drin hängenden Frauen klappt das über Jahre da diese wenn die Fassade dann mal bröckelt sich das Verhalten dann schön reden, es nicht glauben wollen.
Wie viele Beznesser halten das durch wenn sie denn hier sind um den unbefristeten Aufenthalt zu bekommen, zu meiner Zeit waren es 3 Jahre.

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 27.03.2026, 17:17

karima66 hat geschrieben:
27.03.2026, 12:08
Liebe Yeba,

sie werden dort teils wohl auch aus Erfahrungen klug die Männer, du wunderst dich wieso sie die Abenteuer suchenden Osteuropäerinnen nicht in Betracht zogen, ganz einfach, weil diese hohe Ansprüche an die Männer haben, sich nichts gefallen lassen und viel fordern.

Zum Thema sie würden die Fassade nicht lange aufrecht erhalten können, bei dir nicht, das mag sein, du warst ja auch nicht emotional betroffen, nicht verliebt.
Bei verliebten, emotional drin hängenden Frauen klappt das über Jahre da diese wenn die Fassade dann mal bröckelt sich das Verhalten dann schön reden, es nicht glauben wollen.
Wie viele Beznesser halten das durch wenn sie denn hier sind um den unbefristeten Aufenthalt zu bekommen, zu meiner Zeit waren es 3 Jahre.
Liebe Karima,

ich gebe Dir recht, ich war emotional nicht involviert, somit habe ich alles sehr nüchtern betrachtet.

Diese Osteuropäerinnen haben sich die meiste Zeit über an der Bar aufgehalten, sind dann angetrunken im roten String-Tanga an die Poolbar und haben sich an das arme Personal rangeschmissen. Das Personal tat mir echt leid. Ihren Rausch haben sie auch auf dem Fußboden vor der Bar ausgeschlafen. Nur die Mitarbeiter der Tauchbasis hätten ihnen eindeutige Angebote gemacht, aber auch die „teuren“ Osteuropäerinnen werden dort verschaukelt.

Toastie

Beitrag von Toastie » 28.03.2026, 19:51

Yeba12 hat geschrieben:
26.03.2026, 23:18
Für mich wie gesagt lediglich nur als Studienobjekt interessant gewesen. Ganz typisch erfolgte die Kontaktanfrage am letzten Tag. In meinem Kopf hörte ich schon die Stimme, jetzt geht Bezness los… So fängt es doch immer an. Dann fing das Lovebombing an. Du weißt es ist Lovebombing, wenn Dir die überzogenen Komplimente einfach nur noch peinlich und unangenehm werden.
D.h. obwohl du schon wusstest, dass es Bezness ist, hast du ihm deine Nr. gegeben und ihm vorgemacht, dass dich das Lovebombing irgendwie reizt? Also für deine "Studie" über Bezness? :?
Yeba12 hat geschrieben:
Naja, er wusste das und hat dies als HELFERSYNDROM oder NAIVITÄT fehlinterpretiert und dachte dies sei mein Einfalltor, deshalb hat er versucht die Mitleidsmasche abzuziehen in der Hoffnung, ich würde seine „Retterin“ sein und ihm als erste Frau zeigen was Liebe ist und ihn somit aus seiner tiefen Einsamkeit befreien… Fehler Nummer 1: Verheiratete Männer zählen nicht zu der Kategorie, wo in mir das Gefühl aufkommt ihnen helfen zu wollen. Ich verliere den Respekt, was interessieren mich seine Eheprobleme?! Jeder gestandene Mann sollte sie selbst lösen. Da macht er mir auf harten Ex-Cop und dann kommt so eine billige Geschichte dabei raus. Oh, ich vergaß, er dachte er hat mich schon am Haken, Hybris, ich höre Dich wieder trapsen!
Ihm hat dein Kümmern um die anderen sicher gezeigt, dass du ein sozialer Mensch bist und dich deshalb auch um ihn kümmern könntest. Da er kein Europäer ist, denke ich nicht, dass er wollte, dass du ihm Zeigst, was "Liebe" (das europäische Konzept davon!) ist. Er wollte vielleicht einfach diese Unterstützung, das Kümmern, das Zuhören, Sex, für seine Sorgen zuständig zu sein, Zeit investieren und andere gratis Benefits von dir bekommen!
Yeba12 hat geschrieben:
Sie leben mehrere Doppelleben, richtig. Ehrlich gesagt wollte ich ihn nicht beeindrucken, sondern ihm aufzeigen, wie lächerlich er sich macht und mit jedem weiteren Wort und Bitte seinerseits ihm zu glauben, habe ich ihm seine strategischen Fehler aufgezeigt. Wir haben die Rollen getauscht, jetzt war ich die Mentorin und er der kleine Junge, der einen strategischen Fehler nach dem anderen macht. Er wusste ganz genau mit wem er sich auf das Tänzchen einlässt.
Ich weiß nicht, er macht nicht zwingend einen Fehler als Bezzie. Wenn seine Masche bei dir nicht funktioniert, schreibt er halt den anderen Frauen, die er nach demselben Muster warm hält wie dich. Es ist ein großer Irrtum zu denken, dass Bezzies die eigene Persönlichkeit oder Art als etwas Besonderes, Spezielles oder Intelligentes wahrnehmen. Er denkt sich vielleicht "ja ja bla bla, schreib ich halt wieder dieser Schweizerin, egal!". Und du denkst, dass du ihm einen großen Denkanstoß gegeben hast. In Wirklichkeit ist es aber nur Zeitverschwendung mit diesen Bezzies Spielchen zu spielen. Sie spielen sie leider besser und haben keinerlei Gefühl oder ehrliches Interesse am Kontakt! :cry: Das Gefährliche ist auch, dass sie anhand deiner "Bewusstseinsarbeit" noch besser darin werden, diese vorauszusehen und Bezness vielleicht noch mehr zu perfektionieren! :x
Yeba12 hat geschrieben:
Mir war es nur wichtig meinen PSYCHO Thriller vom ersten Aufenthalt aufzuarbeiten, deshalb bin ich auch zurück gegangen. Jedes Mal wenn ich in diesem Hotel gewesen bin, ist jemand hochkantig rausgeflogen. Erst der Chefanimateur, dann der Bazarverkäufer. Die Chemie zwischen diesem Hotel und mir hat einfach nicht gestimmt oder die Manager hatten den Laden einfach nicht im Griff, sodass ich ausgemistet habe.
Manchmal passiert es, dass Bezzies nach Beschwerden rausfliegen aus einem Hotel, nach Abreise der "Beschwerdeführer" dann aber wieder eingestellt werden...
Yeba12 hat geschrieben:
Die Anfütterungsphase ist halt bei mir krachend gescheitert. Er hat sich wie ein beleidigtes Kind verhalten, das das Spielzeug versteckt, weil es beim Spielen verloren hat. Und das meine ich, man kann eine Fassade nicht auf Dauer aufrechterhalten, er hat sich mehrmals selbst entlarvt und sein Können maßlos überschätzt.
Möglich, er war sicher beleidigt, dass er bei dir nicht zum Ziel gekommen ist. Aber ich denke nicht, dass er nicht noch andere Optionen hatte. Für ihn war es also nicht, was ihn zu einer Handlungsänderung, Einsicht oder Aufgabe von Bezness gebracht hat, da bin ich sicher! Die Bezzies lassen sich überhaupt nichts sagen, weder von Männern, noch von Frauen! :evil:
Liebe Grüße,
Toastie

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 29.03.2026, 00:39

Toastie hat geschrieben:
28.03.2026, 19:51
D.h. obwohl du schon wusstest, dass es Bezness ist, hast du ihm deine Nr. gegeben und ihm vorgemacht, dass dich das Lovebombing irgendwie reizt? Also für deine "Studie" über Bezness? :?
Ja, das habe ich und würde es jederzeit wieder tun. Ich hätte mich ja auch irren können.

Lovebombing reizt mich nicht, ich habe eine sehr nüchterne und realistische Sicht auf mich, ich stehe mit beiden Füßen auf dem Boden. Als großer Menschenleser, was er stets behauptet hat zu sein, habe ich mir vielmehr Kritik gewünscht, denn kein Mensch ist „perfekt.“ Wenn dieses Wort fällt, werde ich sehr hellhörig.
Toastie hat geschrieben:
user_id=91614] Ihm hat dein Kümmern um die anderen sicher gezeigt, dass du ein sozialer Mensch bist und dich deshalb auch um ihn kümmern könntest. Da er kein Europäer ist, denke ich nicht, dass er wollte, dass du ihm Zeigst, was "Liebe" (das europäische Konzept davon!) ist. Er wollte vielleicht einfach diese Unterstützung, das Kümmern, das Zuhören, Sex, für seine Sorgen zuständig zu sein, Zeit investieren und andere gratis Benefits von dir bekommen!
Er hat mir geschrieben, dass er nicht wissen würde was Liebe ist, er noch nie verliebt gewesen ist und die Liebe nur aus Filmen kennen würde. Seine geldgierige Frau würde er nur wegen der Kindererziehung schätzen und mehr wäre da nicht, selbst seine Kinder würden sich nicht für ihn interessieren. Seine Seelenverwandte, seine Schwester habe er sehr früh verloren und leide immer noch darunter.

Ich bin nicht seine Ehefrau. Das Vertrösten von fremden Ehemännern fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, habe ich noch nie getan und würde es auch niemals tun, ganz egal wie groß meine soziale Ader ist. Eine soziale Ader zu haben setze ich nicht damit gleich sich als emotionalen Mülleimer missbrauchen zu lassen.
Toastie hat geschrieben:
Ich weiß nicht, er macht nicht zwingend einen Fehler als Bezzie. Wenn seine Masche bei dir nicht funktioniert, schreibt er halt den anderen Frauen, die er nach demselben Muster warm hält wie dich. Es ist ein großer Irrtum zu denken, dass Bezzies die eigene Persönlichkeit oder Art als etwas Besonderes, Spezielles oder Intelligentes wahrnehmen.
Ich bin 28 Tage dort gewesen. Vor Ort ist die „zivilisierte“ Maske mehrmals verrutscht. Ich habe ihn gefragt, weshalb ich all diese Spielchen spielen musste, um den Chefanimateur aus dem Hotel zu werfen und warum sie es nicht von sich aus getan haben, wie mir damals angekündigt worden ist? Er sei damals nicht da gewesen und sie hätten nicht gewusst, was zu tun wäre… Ich sei halt auch eine sehr attraktive, junge Frau…

Liebe Toastie, hörst Du da raus, was ich raus gehört habe? Der Animateur ist halt seinen männlichen Impulsen einfach erlegen, ich bin somit indirekt selbst schuld daran. Ich habe ihm gesagt, dass er auch schon vor mir andere Touristinnen nachts aus dem Hotel gelockt und sich an ihnen bereichert hat und es nie Konsequenzen gegeben hat. Das Hotel ist verpflichtet für die Sicherheit seiner Gäste zu sorgen, das ist schließlich internationaler Standart. STILLE.

Ich könnte Dir noch so viele Beispiele geben, aber das würde den Rahmen sprengen.
Toastie hat geschrieben:
Und du denkst, dass du ihm einen großen Denkanstoß gegeben hast. In Wirklichkeit ist es aber nur Zeitverschwendung mit diesen Bezzies Spielchen zu spielen. Sie spielen sie leider besser und haben keinerlei Gefühl oder ehrliches Interesse am Kontakt! :cry:
Nope, erziehen kann ich sie nicht. Ich hole sie aber gerne von ihrem hohen Ross runter. Die Spielregeln in Ägypten habe ich bei meinem ersten Aufenthalt nach dem 09. Tag verstanden und sie angewendet. Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel Du es betrachtest… Ich stamme selbst aus dem Nahen Osten, ich hatte einen „Heim- und Wissensvorteil.“ Für mich sind das Betrüger, die sich für die Krone der psychologischen Kriegsführung halten, aber durchaus an ihre Grenzen kommen und krachend scheitern.
Toastie hat geschrieben:
Manchmal passiert es, dass Bezzies nach Beschwerden rausfliegen aus einem Hotel, nach Abreise der "Beschwerdeführer" dann aber wieder eingestellt werden...
Ich weiß, die Hotelleitung schützt sie und das ist gängige Praxis. Den Chefanimateur habe ich samt Team aus dem Hotel gekickt. Ob sie den Bazarverkäufer nach meiner Abreise wieder eingestellt haben, keine Ahnung. Denke eher nicht, er hat mir ungefragt Hotelgeheimnisse zugesteckt, wie damals die Animateurin, gaaaaaaanz sensibler Punkt in diesem Hotel mit meiner Vorgeschichte. Das sieht man da nicht so gerne, denke ich jedenfalls…
Toastie hat geschrieben:

Möglich, er war sicher beleidigt, dass er bei dir nicht zum Ziel gekommen ist. Aber ich denke nicht, dass er nicht noch andere Optionen hatte. Für ihn war es also nicht, was ihn zu einer Handlungsänderung, Einsicht oder Aufgabe von Bezness gebracht hat, da bin ich sicher! Die Bezzies lassen sich überhaupt nichts sagen, weder von Männern, noch von Frauen!
Als Gesprächspartner auf einer platonischen Ebene habe ich ihn sehr geschätzt. Ich wünschte, er wäre auf dieser Ebene geblieben. Er hat auch einen guten Job gemacht, hat mich während meinem zweiten Aufenthalt gut im Griff gehabt :lol: Das erkenne ich ihm hoch an.

Mitleidsmasche, Lovebombing, die eigene Ehefrau schlecht machen, mich nach Alexandria einladen, um mich an Land zu ziehen schreit nach Bezness.

Toastie

Beitrag von Toastie » 29.03.2026, 21:27

Yeba12 hat geschrieben:
29.03.2026, 00:39
Ja, das habe ich und würde es jederzeit wieder tun. Ich hätte mich ja auch irren können.
Na ja, in diesem Setting (Hotelchef möchte die Privatnr. einer sehr jungen, hübschen Touristin haben) relativ unwahrscheinlich! :!:
Yeba12 hat geschrieben:
Lovebombing reizt mich nicht, ich habe eine sehr nüchterne und realistische Sicht auf mich, ich stehe mit beiden Füßen auf dem Boden. Als großer Menschenleser, was er stets behauptet hat zu sein, habe ich mir vielmehr Kritik gewünscht, denn kein Mensch ist „perfekt.“ Wenn dieses Wort fällt, werde ich sehr hellhörig.
In gewissem Sinn ist die "neue Beute" für Bezzies zu Beginn immer perfekt, deshalb kommt das Lovebombing. Sie reden es sich tatsächlich ein, dass sie nun den ganz großen Fisch an der Angel haben. Es hält aber nicht lange und man wird nach kurzem Lovebombing schnell "unperfekt" für sie und folglich entwertet.
Er hat mir geschrieben, dass er nicht wissen würde was Liebe ist, er noch nie verliebt gewesen ist und die Liebe nur aus Filmen kennen würde. Seine geldgierige Frau würde er nur wegen der Kindererziehung schätzen und mehr wäre da nicht, selbst seine Kinder würden sich nicht für ihn interessieren. Seine Seelenverwandte, seine Schwester habe er sehr früh verloren und leide immer noch darunter.
Da hat er sicher nicht gelogen. Er kennt die euro-amerikanische "Liebe" sicher nur aus Filmen, in Ägypten ist das Konzept von Liebe doch ein ganz anderes, wie du sicher weißt?
Yeba12 hat geschrieben:
Ich bin nicht seine Ehefrau. Das Vertrösten von fremden Ehemännern fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, habe ich noch nie getan und würde es auch niemals tun, ganz egal wie groß meine soziale Ader ist. Eine soziale Ader zu haben setze ich nicht damit gleich sich als emotionalen Mülleimer missbrauchen zu lassen.
Ich nehme an, du bist in Europa aufgewachsen? Das hört sich zumindest stark danach an? Bei Bezness geht es ja eigentlich um alles, was von dir (gratis) zu holen ist. Vielleicht war es in deinem Fall deine soziale Ader, so einen emotionalen Mülleimer zu finden, ist auch nicht so leicht für einen ägyptischen älteren Mann...? Es ist wirklich ein Glück, dass du dich nicht weiter in seine Machenschaften hast ziehen lassen und den Absprung geschafft hast, bevor dir der Mann etwas bedeutet hat!
Yeba12 hat geschrieben:
Ich habe ihn gefragt, weshalb ich all diese Spielchen spielen musste, um den Chefanimateur aus dem Hotel zu werfen und warum sie es nicht von sich aus getan haben, wie mir damals angekündigt worden ist? Er sei damals nicht da gewesen und sie hätten nicht gewusst, was zu tun wäre… Ich sei halt auch eine sehr attraktive, junge Frau…
Ja, ich hab dasselbe wie du rausgehört. Natürlich bist du selbst schuld mit deinen Reizen als attraktive, junge Frau! :roll: Ob man in Ägypten internationalen Standard erwarten sollte, ich weiß nicht. Vielleicht beim Bezug der Bettwäsche aber beim Geschlechterverhältnis wird man wahrscheinlich keine europäischen Standards erwarten können. :?
Yeba12 hat geschrieben:
Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel Du es betrachtest… Ich stamme selbst aus dem Nahen Osten, ich hatte einen „Heim- und Wissensvorteil.“ Für mich sind das Betrüger, die sich für die Krone der psychologischen Kriegsführung halten, aber durchaus an ihre Grenzen kommen und krachend scheitern.
Das hast du erwähnt, ja! Aber wenn du aus dem Nahen Osten kommst, ist es dann nicht noch verpönter und (als Bezness) durchschaubarer, wenn sich dort die Männer so "europäisch" also direkt an dich ranmachen? Also mit Flirten, Fragen nach der Telefonnummer und co.?
Yeba12 hat geschrieben:
IAls Gesprächspartner auf einer platonischen Ebene habe ich ihn sehr geschätzt. Ich wünschte, er wäre auf dieser Ebene geblieben. Er hat auch einen guten Job gemacht, hat mich während meinem zweiten Aufenthalt gut im Griff gehabt :lol: Das erkenne ich ihm hoch an.
So ein platonisches, freundschaftliches Verhältnis zwischen Männern und Frauen ist dort nicht üblich! Vielleicht gibt es ja außerhalb der Hotelangestellten in Zukunft auch noch andere interessante Gesprächspartner/-innen für dich auf Augenhöhe? Es ist ja wirklich nicht interessant, sich die "Opfer"-Geschichten von solchen älteren Herren anzuhören und das Gefühl zu bekommen, ihn trösten zu müssen :roll: . Gleichzeitig weiß man ja dann auch gleich, wie er über einen selbst bei anderen reden würde, würde man mit ihm in Beziehung stehen, ist doch widerlich! :twisted:
Liebe Grüße,
Toastie

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 29.03.2026, 23:16

Toastie hat geschrieben:
29.03.2026, 21:27
Na ja, in diesem Setting (Hotelchef möchte die Privatnr. einer sehr jungen, hübschen Touristin haben) relativ unwahrscheinlich! :!:
Ein anderer Ägypter hatte meine Nummer auch (Rezeption, Hotel Voucher), er hat sich immer sehr respektvoll verhalten. Mit ihm habe ich mich auch über viele Themen sachlich unterhalten. Bevor das Gegenteil nicht endgültig bewiesen ist, halte ich mich in meinem Urteil schon zurück.
Toastie hat geschrieben:
In gewissem Sinn ist die "neue Beute" für Bezzies zu Beginn immer perfekt, deshalb kommt das Lovebombing. Sie reden es sich tatsächlich ein, dass sie nun den ganz großen Fisch an der Angel haben. Es hält aber nicht lange und man wird nach kurzem Lovebombing schnell "unperfekt" für sie und folglich entwertet.
Ja, diese instabile Gefühlsdynamik ist mir sehr oft aufgefallen. Erst wirst Du idealisiert, dann findet die Phase der Entwertung statt. Beleidigt wurde ich zwar nicht, aber man wird sehr schnell entsorgt.
Toastie hat geschrieben:
Da hat er sicher nicht gelogen. Er kennt die euro-amerikanische "Liebe" sicher nur aus Filmen, in Ägypten ist das Konzept von Liebe doch ein ganz anderes, wie du sicher weißt?
Ja, kenne ich. Für mich aber höchst problematisch, wenn jemand auf seine emotionalen Unzugänglichkeiten hinweist. Selbst wenn es so wäre, das sind alles seine Baustellen und nicht meine. Spätestens nachdem er Vater geworden ist, sollte er wissen was Liebe bedeutet, insbesondere bedingungslose Liebe bedeutet.
Toastie hat geschrieben:
Ich nehme an, du bist in Europa aufgewachsen? Das hört sich zumindest stark danach an? Bei Bezness geht es ja eigentlich um alles, was von dir (gratis) zu holen ist. Vielleicht war es in deinem Fall deine soziale Ader, so einen emotionalen Mülleimer zu finden, ist auch nicht so leicht für einen ägyptischen älteren Mann...? Es ist wirklich ein Glück, dass du dich nicht weiter in seine Machenschaften hast ziehen lassen und den Absprung geschafft hast, bevor dir der Mann etwas bedeutet hat!
Ja, ich bin in DE aufgewachsen. Ich denke schon, dass er mit seiner Erfahrung, Intelligenz und seinem Charme durchaus keine Probleme hat trotz seines Alters mit Touristinnen anzubahnen. Für sein Alter ist er körperlich sehr fit, ich hätte ihn niemals für so alt gehalten. Ein Gentleman der alten Schule. Selbst wenn er mich in seinen Bann gezogen hätte, meine Familie wäre auf die Barrikaden gegangen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Die Rahmenbedingungen müssen stimmen.
Toastie hat geschrieben:
Ja, ich hab dasselbe wie du rausgehört. Natürlich bist du selbst schuld mit deinen Reizen als attraktive, junge Frau! :roll: Ob man in Ägypten internationalen Standard erwarten sollte, ich weiß nicht. Vielleicht beim Bezug der Bettwäsche aber beim Geschlechterverhältnis wird man wahrscheinlich keine europäischen Standards erwarten können. :?
Mit so einem Satz disqualifizierst Du Dich schon bei mir. Diesen Satz habe ich übrigens auch sehr oft in Diskussionen von befreundeten, deutschen Polizisten gehört. „Frauen sind selbst schuld, wenn sie nicht früh genug die Reißleine ziehen.“ Ich habe einen gewissen Mindesstandard in Sachen Gästesicherheit erwartet, rückblickend wie naiv von mir…
Toastie hat geschrieben:
Aber wenn du aus dem Nahen Osten kommst, ist es dann nicht noch verpönter und (als Bezness) durchschaubarer, wenn sich dort die Männer so "europäisch" also direkt an dich ranmachen? Also mit Flirten, Fragen nach der Telefonnummer und co.?
Guter Einwand. Er hat während meinen Aufenthalt immer den Blick gesenkt und es vermieden mir zu tief in die Augen zu schauen, er hat penibel darauf geachtet nicht mit mir in einem Raum zu sein, ohne dass die Tür nicht offen bleibt. Er hat von sich aus immer die Gespräche zu einem Ende gebracht.

Die ersten 27 Tage hat er sich sehr professionell verhalten. Wir haben keine privaten Gespräche geführt, erst als ich aus dem Hotel abgereist bin, hat er sich emotional „geöffnet.“ Dass er sich so gegenüber einer Frau zeigt ist nach meinen orientalischen Maßstäben sehr verpönt, weil ich es als Theater erkenne und 0% Aufrichtigkeit darin sehe. Eine Frau, die ein Orientale angeblich sehr gerne hat, würde sich niemals von dieser Seite zeigen. Das Skript war halt auf Europäerinnen zugeschnitten.

Auch andere Ägypter hatten meine Nummer (anderes Hotel Rezeption Voucher). Keiner dieser Männer hat sich mir auf diese Weise versucht zu nähern und auch mit ihnen habe ich mich ganz normal unterhalten.
Toastie hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja außerhalb der Hotelangestellten in Zukunft auch noch andere interessante Gesprächspartner/-innen für dich auf Augenhöhe?
Ich bin ein sehr kommunikativer, neugieriger Mensch und habe dort mit jedem gesprochen. Mit europäischen Gästen, mit ägyptischen Gästen und Hotelmitarbeitern. Aus allen Gesprächen habe ich etwas Wertvolles für mich mitnehmen können :mrgreen:
Toastie hat geschrieben:
Es ist ja wirklich nicht interessant, sich die "Opfer"-Geschichten von solchen älteren Herren anzuhören und das Gefühl zu bekommen, ihn trösten zu müssen :roll: . Gleichzeitig weiß man ja dann auch gleich, wie er über einen selbst bei anderen reden würde, würde man mit ihm in Beziehung stehen, ist doch widerlich! :twisted:
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Von dieser Mitleidsmasche war ich wirklich angewidert, weil ich nicht die richtige Adressatin dafür bin. Sowas erzählt man einer fremden Person nicht.

Ich habe meinen Psycho Thriller aufgearbeitet und das Kapitel somit erfolgreich geschlossen. Der Ex-Cop war im Vergleich zu meinem ersten Aufenthalt eine harmlose Nebenfigur, wichtig war mir halt auf Bezness auch auf der Ebene der Besitzer, Hotelführung aufmerksam zu machen.

Toastie

Beitrag von Toastie » 30.03.2026, 22:26

Yeba12 hat geschrieben:
29.03.2026, 23:16
Bevor das Gegenteil nicht endgültig bewiesen ist, halte ich mich in meinem Urteil schon zurück.
Kulturell läuft die Beziehungsanbahnung und der zwischengeschlechtliche Austausch dort einfach anders ab als in Europa, deswegen muss man, finde ich, schon sehr vorsichtig sein, wenn es eben anders ist! Es ist eine europäische Einstellung, nicht voreingenommen zu sein und jedem eine Chance zu geben, solange dieser einen (noch) nicht enttäuscht hat. Aber wenn man doch davon ausgehen kann, dass es Bezness sein muss, weil die Beziehung zwischen Frauen und Männern dort einfach nicht so ablaufen darf (privater Tel.nr.austausch, private Gespräche im selben Raum, intensives WhatsAppen/Lovebomben nach Abreise, etc.) dann sollte man sich doch eher in seinem Urteil zurückhalten, dass es KEIN Bezness ist, oder nicht? Die Logik finde ich quasi verdreht. Man kann doch keine europäischen "Standards" bei der Beziehungsgestaltung erwarten und danach offen und tolerant mit diesem (europäischen) Verhalten der Männer umgehen und enttäuscht sein, wenn es Bezness ist? Wäre es bei solch einer "ungewöhnlichen" Kontaktaufnahme nicht gesünder, erst einmal von Bezness auszugehen und sich danach zu freuen, wenn der seltene Fall eintrifft, dass das doch nicht zutrifft? :D
Yeba12 hat geschrieben:
Ja, diese instabile Gefühlsdynamik ist mir sehr oft aufgefallen. Erst wirst Du idealisiert, dann findet die Phase der Entwertung statt. Beleidigt wurde ich zwar nicht, aber man wird sehr schnell entsorgt.
Gefühlsdynamik eher weniger, finde ich. Es zeigt einfach, dass beim Gegenüber nämlich eigentlich gar kein Gefühl besteht, nicht mal Interesse an einem menschlichen Austausch. Wie sollte man sonst wie ein beleidigter Junge, das "Spielzeug" einfach so schnell wieder wegwerfen und sich lieber ein anderes suchen? :twisted:
Yeba12 hat geschrieben:
Für mich aber höchst problematisch, wenn jemand auf seine emotionalen Unzugänglichkeiten hinweist. Selbst wenn es so wäre, das sind alles seine Baustellen und nicht meine. Spätestens nachdem er Vater geworden ist, sollte er wissen was Liebe bedeutet, insbesondere bedingungslose Liebe bedeutet.
Emotionale Unzulänglichkeit für uns! Für ihn als Ägypter ist Liebe sowieso eine Krankheit und nichts erstrebenswertes. Es ist doch nicht das Ziel jeder Kultur eine Liebe und Romantik nach euroamerikanischen Vorbild zu leben?! Viel zu "unmännlich" für viele Männer. Ich glaube der wollte dich einfach nur spiegeln und nach dem alten Bezzie-Trick, "nur du...." (Einzigartigkeit vorgaukeln), suggerieren, dass du kommen musstest, um ihm zu zeigen, was Liebe ist! :roll: :evil: :x
Yeba12 hat geschrieben:
Ja, ich bin in DE aufgewachsen. Ich denke schon, dass er mit seiner Erfahrung, Intelligenz und seinem Charme durchaus keine Probleme hat trotz seines Alters mit Touristinnen anzubahnen. Für sein Alter ist er körperlich sehr fit, ich hätte ihn niemals für so alt gehalten. Ein Gentleman der alten Schule. Selbst wenn er mich in seinen Bann gezogen hätte, meine Familie wäre auf die Barrikaden gegangen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Die Rahmenbedingungen müssen stimmen.
Der hat sicher keine Probleme! Ich glaube es dir, dass er jünger ausgesehen hat! Es macht auch nicht viel Unterschied, wie viel Geld er hat oder wie viel Macht. Sogar LOW END Bezzies mit Zahnlücken und schütterem Haar können die schönsten Frauen haben. Es geht um Erfahrung, Intelligenz und Charme, das ist sicher! Und das gut studierte und erprobte Bezzie-Handwerk, also die perfekt inszenierte emotionale Manipulation. Dann ist die Optik weitgehend egal.
Yeba12 hat geschrieben:
Diesen Satz habe ich übrigens auch sehr oft in Diskussionen von befreundeten, deutschen Polizisten gehört. „Frauen sind selbst schuld, wenn sie nicht früh genug die Reißleine ziehen.“ Ich habe einen gewissen Mindesstandard in Sachen Gästesicherheit erwartet, rückblickend wie naiv von mir…
Reißleine? Bei normalen Männern sollte man diese gar nicht ziehen müssen! :x
Yeba12 hat geschrieben:
Die ersten 27 Tage hat er sich sehr professionell verhalten. Wir haben keine privaten Gespräche geführt, erst als ich aus dem Hotel abgereist bin, hat er sich emotional „geöffnet.“ Dass er sich so gegenüber einer Frau zeigt ist nach meinen orientalischen Maßstäben sehr verpönt, weil ich es als Theater erkenne und 0% Aufrichtigkeit darin sehe. Eine Frau, die ein Orientale angeblich sehr gerne hat, würde sich niemals von dieser Seite zeigen. Das Skript war halt auf Europäerinnen zugeschnitten.
Der war sicher total überfordert mit deinem kulturellen Background und deiner geografischen Herkunft aus DE! Das Spiegeln hat ihn verwirrt, weil er nicht wusste, ob er die muslimische Tradition leben soll oder mehr eine europäische Beziehungsanbahnung riskieren soll. :mrgreen:
Yeba12 hat geschrieben:
Ich bin ein sehr kommunikativer, neugieriger Mensch und habe dort mit jedem gesprochen. Mit europäischen Gästen, mit ägyptischen Gästen und Hotelmitarbeitern. Aus allen Gesprächen habe ich etwas Wertvolles für mich mitnehmen können :mrgreen:
Das ist toll! 8)
Yeba12 hat geschrieben:
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Von dieser Mitleidsmasche war ich wirklich angewidert, weil ich nicht die richtige Adressatin dafür bin. Sowas erzählt man einer fremden Person nicht.
Da denk ich genau gleich! Aber es gibt viele Frauen, die das gut können, also jemand anderem helfen. Wenn man sich so stark für jemanden interessiert kann ich mir vorstellen, dass man erst später bemerkt, wie "unsexy" diese Opferrolle des Mannes eigentlich ist und vielleicht nie aufhören wird, sobald man sich darauf einlässt. Dann hat man ein großes Kind an der Backe, um das man sich kümmern soll, also ich kann mir etwas Spannenderes bei einem Mann vorstellen!
Yeba12 hat geschrieben:
Ich habe meinen Psycho Thriller aufgearbeitet und das Kapitel somit erfolgreich geschlossen. Der Ex-Cop war im Vergleich zu meinem ersten Aufenthalt eine harmlose Nebenfigur, wichtig war mir halt auf Bezness auch auf der Ebene der Besitzer, Hotelführung aufmerksam zu machen.
Zum Glück, das ist gut! :D Gut, dass du noch einmal darauf hinweist, Bezness zieht sich durch alle Einkommensschichten und ist v.a. gerade deswegen noch immer so vorherrschend in den Hotels, weil eben alle Ebenen der Mitarbeiter involviert sind, vom Animateur bis zum Hotelchef! :x
Liebe Grüße,
Toastie

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 01.04.2026, 15:10

Toastie hat geschrieben:
30.03.2026, 22:26
Wäre es bei solch einer "ungewöhnlichen" Kontaktaufnahme nicht gesünder, erst einmal von Bezness auszugehen und sich danach zu freuen, wenn der seltene Fall eintrifft, dass das doch nicht zutrifft? :D
Den Verdachte kann man durchaus haben, aber der Verdacht muss sich auch bestätigen. Sobald die Faktenlage positiv vorliegt, kann man das Urteil schon fällen. Genau so bin ich damit umgegangen… Steht in meinen vorherigen Beiträgen :mrgreen:
Toastie hat geschrieben:

Gefühlsdynamik eher weniger, finde ich. Es zeigt einfach, dass beim Gegenüber nämlich eigentlich gar kein Gefühl besteht, nicht mal Interesse an einem menschlichen Austausch. Wie sollte man sonst wie ein beleidigter Junge, das "Spielzeug" einfach so schnell wieder wegwerfen und sich lieber ein anderes suchen? :twisted:
Diese Gefühlsdynamik, die einem versucht wird vorzuspielen… Auch hierbei stimme ich Dir zu 100% zu.
Toastie hat geschrieben:
Ich glaube der wollte dich einfach nur spiegeln und nach dem alten Bezzie-Trick, "nur du...." (Einzigartigkeit vorgaukeln), suggerieren, dass du kommen musstest, um ihm zu zeigen, was Liebe ist! :roll: :evil: :x
Bingooooooo! So krass und gekonnt hat mich in meinem ganzen Leben noch N I E M A N D gespiegelt, ein Meister der Manipulation :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mein Gehirn war permanent am Analysieren und am Lesen seiner Körpersprache.
Toastie hat geschrieben:
Der war sicher total überfordert mit deinem kulturellen Background und deiner geografischen Herkunft aus DE! Das Spiegeln hat ihn verwirrt, weil er nicht wusste, ob er die muslimische Tradition leben soll oder mehr eine europäische Beziehungsanbahnung riskieren soll. :mrgreen:
Du bist gut, Toastie! Verdammt gut!

Antworten