Beitrag
von Canim » 23.01.2009, 15:39
Liebe Cerafine, wenn ich die posts richtig interpretiere, bist du eine sehr hübsche Frau, stehst mit beiden Beinen im Leben und hast einen Mühlstein namens Mann am Hals hängen, der dir nie das geben wird, was du dir von einer Partnerschaft wünscht. Denn seine Denke dazu und seine Einstellung, sein Charakter sind so, wie du es eigentlich gar nicht haben möchtest.
Du mußt einen anderen Menschen aber so nehmen, wie er ist. Du kannst ihn nicht verändern. Ich habe früher (und manchmal versuche ich es auch noch heute) auch mal gedacht, wenn wir erst, wenn dies, wenn das, wenn er, wenn wir etc. pp., dann ist alles gut.
Von wegen. Erst einmal müßte die Bereitschaft von seiner Seite da sein, überhaupt sich in die Richtung, die du gerne hättest, anzunähern. Das wird aber nicht seine Richtung sein. Sondern das ist die Vorstellung, die du von ihm hast.
So ist er aber nicht und dass er jemals so wird, ist fraglich, denn das würde seine g anze Persönlichkeit in Frage stellen.
Entweder du nimmst ihn so wie er ist, er kommt nicht, er ist ein Waschlappen, er ist faul, gefräßig, was sonst noch oder du machst einen Schlußstrich, der zwar weh tut, aber auf lange Sicht wahrscheinlich das Beste ist. Denn so wie er ist, gefällt er dir nicht.
Und wer sagt denn, dass da nicht mal ein anderer Mann daher kommt, bei dem stimmt alles, und dem mußt du nichts mehr beibringen, den mußt du nicht pushen, da mußt du nichts fordern, da geht das alles ganz problemlos und man findet sich "gemeinsam" wieder.
Du bist auch ohne Mann jemand und mit einem solchen Mann kannst du dich vielleicht äußerlich schmücken, aber innerlich macht der dich auf Dauer kaputt, weil er nicht das verkörpert, was du eigentlich willst.
Ich dachte damals bei meinem Beznesser auch, das und das und wenn er erst hier ist, dann das und das, und das Kind und und und, aber die Pläne von ihm waren ganz andere als meine und als sich dann langsam heraus kristallisierte, dass ich auch letztlich nur Mittel zum Zweck war, ebenso wie das Kind, fiel es mir endlich wie Schuppen von den Augen.
Ich hatte mir die Zukunft rosarot gemalt, es deutete zuerst auch alles darauf hin, das es so läuft, aber je besser ich ihn kennenlernte, mit allen Facetten (von dämlich bis verlogen bis äußerst gewalttätig, bis psychotisch
wurde mir klar, diesen Mann änderst du nicht und der hat gar nicht vor sich zu ändern. Sobald der hier ist, wird er seiner Wege ziehen und du hast nichts von dem, was du dir je erträumt hast.
Ich habe Gottseidank rechtzeitig die Bremse ziehen können, so dass er gar nicht erst hier auflief. Du hast bei seinem Verhalten jetzt und ohne gemeinsames Kind eine ähnlich gute Ausgangssituation, wieder in dein altes Leben zurückzufinden, ohne größeren Streß oder Probleme.
Überlege dir gut, was du in Zukunft für dich willst und wäge ab, ob dieser Mann - dem man schon Ultimaten stellen muss - dir das je geben würde.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!