Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Lippi

Beitrag von Lippi » 23.01.2009, 15:00

Mein EX war ähnlich der von cerafine, allerdings nicht unintelligent. Er erzählte mir in Tunesien immer wie gern er lernen würde, wie gern er einen anständigen Beruf ausüben wolle.....wie gern er in der Lage sei eine Familie von seinem Geld zu ernähren.......blablabla

Das war alles so überzend echt, dass ich ihn schon vor seiner Einreise hier bei einer Schule angemeldet hatte.......ich wollte ihm seinen Traum vom Lernen und einen vernünftigen Beruf ermöglichen und war bereit dafür gern die erste Zeit allein das Geld nach Haus zu bringen

Leider habe ich seine Faulheit unerschätzt.......für Erfolg muss man etwas tun, leider geht das nicht von selber.........das war ihm eindeutig zuviel.......wie gesagt die Arbeit haben viele nicht erfunden :roll:

Können aber grundsätzlich alles. egal was es ist. Die Geschichte mit der Bohrmaschine habe ich glaube schon erzählt :P

Viele dieser Männer kommen hier nach Deutschland und denken die rollenden Mercedese flattern ihnen einfach nur so ins Haus.........erst einmal durchschaut was man hier alles dafür tun muss, das einem nichts geschenkt wird, der Stress am Arbeitsmarkt........plötzlich sind sie vollkommen überfordert und da sie von Geburt an Konkliktscheu sind werden sie entweder aggressiv, bescheuert, kriminell oder alles auf einmal....... oder sie ziehen die Reißleine und machen sich aus dem Staub......genau wie Cerafines Mann es tat

Dann noch eine starke Frau im Hintergrund und man sieht die Jungs nur noch flitzen was das Zeug hält :twisted:

Eigentlich finde ich , jede Frau die ihrem Traumprinzen heiraten will, sollte vorher die Möglichkeit haben Schatzi mal 4 Wochen in 3 Schicht System ans Fließband zu stellen :P was meint Ihr wieviel heiratswillige Habibis dann noch übrig bleiben ?? Da seht Ihr dann auch noch nur die große Landflucht :P

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi

Beitrag von Lippi » 23.01.2009, 15:07

cerafine

Setz einfach einen Schritt vor den anderen, denke von einen auf den anderen Tag

Mach Dir nicht Gedanken was übermorgen kommt :wink: , das kannst du morgen machen :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.01.2009, 15:12

Cerafine hat geschrieben:ich werde viel kraft brauchen, wenn ich den kontakt abbrechen muss. ich frage mich, wie mein leben weiter gehen soll so ganz ohne mann.
.
Eine Frage hätte ich schon noch. Wie stellt ER sich denn die Zukunft vor ?
Was will ER machen um die Situation zu verändern ?
Ist ihm klar das du dich trennen willst wenn er nichts tut ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim

Beitrag von Canim » 23.01.2009, 15:39

Liebe Cerafine, wenn ich die posts richtig interpretiere, bist du eine sehr hübsche Frau, stehst mit beiden Beinen im Leben und hast einen Mühlstein namens Mann am Hals hängen, der dir nie das geben wird, was du dir von einer Partnerschaft wünscht. Denn seine Denke dazu und seine Einstellung, sein Charakter sind so, wie du es eigentlich gar nicht haben möchtest.

Du mußt einen anderen Menschen aber so nehmen, wie er ist. Du kannst ihn nicht verändern. Ich habe früher (und manchmal versuche ich es auch noch heute) auch mal gedacht, wenn wir erst, wenn dies, wenn das, wenn er, wenn wir etc. pp., dann ist alles gut.
Von wegen. Erst einmal müßte die Bereitschaft von seiner Seite da sein, überhaupt sich in die Richtung, die du gerne hättest, anzunähern. Das wird aber nicht seine Richtung sein. Sondern das ist die Vorstellung, die du von ihm hast.
So ist er aber nicht und dass er jemals so wird, ist fraglich, denn das würde seine g anze Persönlichkeit in Frage stellen.

Entweder du nimmst ihn so wie er ist, er kommt nicht, er ist ein Waschlappen, er ist faul, gefräßig, was sonst noch oder du machst einen Schlußstrich, der zwar weh tut, aber auf lange Sicht wahrscheinlich das Beste ist. Denn so wie er ist, gefällt er dir nicht.

Und wer sagt denn, dass da nicht mal ein anderer Mann daher kommt, bei dem stimmt alles, und dem mußt du nichts mehr beibringen, den mußt du nicht pushen, da mußt du nichts fordern, da geht das alles ganz problemlos und man findet sich "gemeinsam" wieder.

Du bist auch ohne Mann jemand und mit einem solchen Mann kannst du dich vielleicht äußerlich schmücken, aber innerlich macht der dich auf Dauer kaputt, weil er nicht das verkörpert, was du eigentlich willst.

Ich dachte damals bei meinem Beznesser auch, das und das und wenn er erst hier ist, dann das und das, und das Kind und und und, aber die Pläne von ihm waren ganz andere als meine und als sich dann langsam heraus kristallisierte, dass ich auch letztlich nur Mittel zum Zweck war, ebenso wie das Kind, fiel es mir endlich wie Schuppen von den Augen.

Ich hatte mir die Zukunft rosarot gemalt, es deutete zuerst auch alles darauf hin, das es so läuft, aber je besser ich ihn kennenlernte, mit allen Facetten (von dämlich bis verlogen bis äußerst gewalttätig, bis psychotisch
wurde mir klar, diesen Mann änderst du nicht und der hat gar nicht vor sich zu ändern. Sobald der hier ist, wird er seiner Wege ziehen und du hast nichts von dem, was du dir je erträumt hast.

Ich habe Gottseidank rechtzeitig die Bremse ziehen können, so dass er gar nicht erst hier auflief. Du hast bei seinem Verhalten jetzt und ohne gemeinsames Kind eine ähnlich gute Ausgangssituation, wieder in dein altes Leben zurückzufinden, ohne größeren Streß oder Probleme.

Überlege dir gut, was du in Zukunft für dich willst und wäge ab, ob dieser Mann - dem man schon Ultimaten stellen muss - dir das je geben würde.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 15:44

karol hat geschrieben:coralia schreibt:

"Cerafine, ist dein Mann denn nicht zur Schule gegangen?"

coralia, aber jetzt bitte nicht wieder diskussionen über die binationalen beziehungen, wo der mann studiert hat und wie kann frau sich denn nur mit einem sooo ungebildeten einlassen und überhaupt, etc... :roll:

unter den studierten gibt es nämlich auch beznesser! :wink:
Beznesser gibt es in allen Gesellschaftskreisen, karol, genau wie Bezness-Opfer.

Ich persönlich halte diesen Punkt für sehr sehr wichtig. Denn ich frage mich schon, wie man sich in einen Mann verlieben kann, der das kleine Einmaleins nicht beherrscht. Was unternimmt man denn dann so gemeinsam?

coralia

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 15:50

Anaba hat geschrieben:

Liebe Coralia,

ich sehe das nicht von oben herab. Aber allein um hier mit dem Leben zurecht zu kommen müssen die Männer etwas annehmen (lernen).
Das ist nun mal so.
....und müssen ihre teilweise laxe Einstellung zur Arbeit und zum Leben ändern. Sonst klappt das nie.
Hi Anaba,
da gebe ich dir absolut recht, Anpassungsfähigkeit braucht jeder, der in ein anderes Land auswandert und ernsthaft vorhat, länger dort zu bleiben. Und das ist hier bestimmt nicht einfach, egal ob man nun aus Tunesien oder Nigeria kommt. Mir wäre es auch nicht leicht gefallen, mich dort einzugliedern. Und natürlich muss ich als derjenige, in dessen Heimatland man lebt, meinem Partner helfen und ihn auf bestimmte Dinge hinweisen, sonst wird es ja noch komplizierter.

Da gebe ich dir recht, keine Frage. Und das habe ich selber ja auch getan. Aber dieses "ich hole dich aus dem Dreck und zeige dir, wie man richtig lebt und dafür erwarte ich auch eine gewisse Dankbarkeit", ich glaube, das ist nicht gut, weil dann das Gleichgewicht nicht stimmt.

Welcher Mann hört schon gern, wenn man über ihn sagt er sei ungebildet und wüsste von nichts (selbst wenn es stimmt ist das doch verletzend).

Coralia

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 15:55

Genau Bigi, und wenn dann noch Zeit bleibt, lernen wir vielleicht auch gemeinsam lesen, alles schön der Reihe nach.

Coralia

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 16:13

Karol, ich würde natürlich auch keine Rechenaufgaben mit einem Mann lösen, ich denke auch nicht, dass man unbedingt eine Intelligenzbestie zum Partner haben muss, aber so ein ganz kleines bisschen muss es doch auch zueinander passen oder? Wenigstens annähernd.

Übrigens, gerade beim Humor finde ich das wichtig, denn wenn mein Partner ein bisschen balla ist, wirds wohl auch beim Lachen nicht über Erkan und Stefan hinausgehen.

Wie auch immer, ich finde auch, dass bei Cerafines Mann einiges nicht stimmt. Die Sache mit dem Pass ist doch lächerlich. Aber wer weiß, vielleicht weiß er nicht, wo er den neuen bekommt? Oder vielleicht findet er den Weg allein nicht? Oder er hat zu viel Angst vor Papas Reaktion?

Tut mir leid, Cerafine, wenn ich mich jetzt gerade ein bisschen lustig machen, aber ich frage mich wirklich, was eine gestandene Geschäftsfrau wie du mit so einem Mann will.

Coralia

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 16:18

man kann sich verlieben, sieht man ja, und ich glaube nicht, dass ich so eine frage beantworten muss. wir rechneten ja nicht gleich und in ägypten ist er schon selbstbewußt und kennt sich mit allem aus und er sieht sehr gut aus.

hab mich gerade mit ihm gestritten und bin stink, stink sauer. er wollte heute nach kairo fahren, damit er sich um diese passgeschichte kümmern kann und hats wieder verschoben, das kotzt mich an. wenn der bis morgen nicht fährt kann er eh nix mehr am sonntag machen, denn da ist nur vormittags offen.
der eiert rum, dass er nicht weiss, ob er das machen soll, was wenn wir uns mal nicht mehr vertragen sollten und dann hat er die familie in ägypten verloren....
hab gerade bei t-mobil und telecom angerufen, man kann nicht alle nummern sperren, die mit 0020 anfangen. was mach ich denn da, ich kann doch nicht meine nummern ändern, das sind auch geschäftsnummern????
dann hab ich wieder zeug auf dem ab und schaffs nicht das ungehört zu löschen.
ich bin echt sauer.

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 16:27

natürlich musst du die frage nicht beantworten, cerafine, ist schon in ordnung. ich meine, du bist ja diejenige, die gesagt hat, dass dein mann von nichts eine ahnung hat. aber dafür sieht er ja gut aus. immerhin.

nein, im ernst, natürlich bist du sauer, ist verständlich. vielleicht solltest du dich fragen, wie wichtig deinem mann eure ehe ist und ob dir das ausreicht.

coralia

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 23.01.2009, 16:30

Cerafine hat geschrieben: dann hab ich wieder zeug auf dem ab und schaffs nicht das ungehört zu löschen
AB abschalten, wenigstens eine zeitlang. Aber dann wird er Dir wohl SMS ohne Ende schicken, aber auch das geht vorbei. Und e-Mail-Adressen kann man blocken. Wenn Du wirklich möglichst nichts mehr von ihm hören willst, dann findet sich ein Weg, den Kontakt wenn nicht komplett abzubrechen, doch massiv einzsuchränken.

Gruß Naschkatze

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 16:34

vor email hab ich keine angst, er kapiert das nicht mit dem pc :oops:

aber vor allem anderen doch, was mach ich blos.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.01.2009, 16:36

Liebe Cerafine,

auch ohne Partner an deiner Seite bist du ein vollständiger Mensch! Auch ein Leben ist ohne Partner noch lange nicht vorbei. Interessen verlagern sich, manche gewinnen mehr Gewicht, man kann das Leben sich selbst einteilen, ohne es mit einem "Mannkind" zu zerteilen.

Natürlich gibt es Menschen, welche gewisse Bedürfnisse nicht immer alleine ausleben möchten, :oops: wäre ich so veranlagt, dann würde ich eine seriöse Begleitagentur suchen und mir z.B. einmal pro Monat solch ein "Häppchen mit Niveau" vergönnen. Ich glaube, sich sogar jede Woche eine solche Gunst zu leisten, wäre letztlich billiger als einer, der mich ständig auf Trab hält, weil er (ich sag mal) "hilflos" ist, wie ein zu großes Kind. Zumindestens wäre es mit solch einem Mann ein faires Geschäft, wo beide Seite wissen, was Sache ist. (Nein, ich habe keine solche Agentur und bekomme auch keine Provisionen. :) )

Wie auch die Damen oben schon geschrieben haben, du siehst gut aus, dir geht es wirtschaftlich nicht schlecht, - warum sollst du es dir nicht alleinstehend gut gehen lassen? - Das Leben ist viel zu kurz, um es sinnlos zu verschwenden!

Ich habe deinen Thread von Beginn an verfolgt, wollte aber nicht dazu schreiben, was meine allererste impulsive Eingebung dazu war - und auch noch immer ist: Mir kommt vor, als dient der "verlängerte" Aufenthalt deines Mannes dazu, in EG zu heiraten. Es kann gut sein, dass du die Wahrheit nie erfahren wirst, außer er gesteht es dir oder "Kommissar Zufall" schlägt zu. Es ist für ihn ein Leichtes, dir eine (womöglich weitere) Ehe in seinem Land zu verheimlichen.

Ich wünsche dir alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.01.2009, 16:40

Hallo Cerafine,

ich würde ab jetzt mich nicht mehr melden. Schalte den AB zeitweise aus. Telefon: wenn er, oder Familie dran ist kommentarlos auflegen.

Sei einfach nicht zu erreichen, erstmal 1 Woche.

Und warte mal ab, was er macht. :wink:

Lenk Dich ab, treffe Dich mit Freunden. Geh raus,oder ins Kino, einfach unter Leute.

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 16:46

dass mit dem rechnen habe ich gemerkt, als wir für den führerschein lernten. ja und deutsch lesen lernen fällt ihm schwer.
aber er spricht perfekt englisch und russisch, sowie deutsch, italienisch bischen französisch, der ist nicht dumm nur ungebildet und ich habs ihm nie so gesagt ich habe einfach geduldig erklärt und über filme, die wir gesehen haben konnten wir reden, bücher gabs da keins, das er je gelesen hätte, moslem hat er sich nie drum gekümmert, halte ihn nicht groß für so gläubig.

ihr habt recht was will ich mit ihm?

es ist nicht ganz so auffällig gewesen, wie ihr jetzt darüber lacht.

er ist vom enneagramm her der typ nummer 7, falls das jemand was sagt, er hatte die gabe, leute um sich glücklich zu machen, ich sage ja, jeder wirklich jeder mochte ihn und in ägypten führte das dazu, dass jeder auch glaubte, er müsste von ihm versorgt werden.
jeder wollte klamotten, geld oder sonst was, nicht nur innerhalb der familie auch freunde und weitläufige bekannte.

alles uuuups....

ist bei euch auch so schlechtes wetter?

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 16:53

hab auch schon gedacht, dass er aufs heiraten wartet. er bestreitet das aber total.
aber die mutter will das, das gibt er zu. die will das aber schon die ganze zeit. schon vor unserer hochzeit hat die dauernt gesagt, er soll heimkommen und lieber da heiraten. und vor meiner zeit hat sie laut seiner aussage alle halbe jahre nen anderen vorschlag angebracht, er habe aber alle abgelehnt.

übrigens ca. 2 jahre vor mir hatte er eine affaire in ägypten mit einer türkin namens zobeida, die einen corffoir im stuttgarter raum haben soll. die hab ich nicht rausgoogeln können. wär mal interessant, die zu hören.
er hat mir das sozusagen vor der hochzeit gebeichtet, fand ich eigentlich nett.

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 16:54

im enneagramm werden charaktertypen des menschen eingeteilt, die 7 ist der freudebringer. ich bin ne 4, passt zu den anemonen.

zaynab

Beitrag von zaynab » 23.01.2009, 17:05

Liebe Cerafine, Du schreibst, Dein Mann ist stinke faul, hat Dich schon belogen..... Mensch Cerafine, leg endlich die rosarote Brille ab. Willst Du Dein Leben mit so einem Mann verbringen? Mit der Zeit gehst Du psychisch und physisch kaputt. Was bringst es Dir, wenn Dein Mann ja so gut aussieht? Nichts!!! Am Ende wird er eine ägyptische Jungfrau heiraten und Du stehst alleine da. Denk an Dich und Deine Kinder und vergiss den "Schlawiner" mitsamt seiner Familie. Alles Gute für Dich! Liebe Grüsse zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.01.2009, 17:20

auch ohne Partner an deiner Seite bist du ein vollständiger Mensch! Auch ein Leben ist ohne Partner noch lange nicht vorbei. Interessen verlagern sich, manche gewinnen mehr Gewicht, man kann das Leben sich selbst einteilen, ohne es mit einem "Mannkind" zu zerteilen.
Liebe Jakobs_Weg,

das geht mir die ganze Zeit auch durch den Kopf.
Ich habe so viele liebenswerte, kluge Freundinnen, die glücklich ohne Mann leben.
Denen fehlt nichts. :wink:
....und wenn müssen sie sich nur an ihre Beziehungen erinnern und der Anflug von Wehmut geht schnell vorbei.
Sicher ist es schön einen Partner an der Seite zu haben.
Aber doch nicht um jeden Preis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi

Beitrag von Lippi » 23.01.2009, 19:08

cerafine

Das mit der Hochzeit in EG ergibt einen Sinn. Dein Mann wäre nicht der Erste der die heimische Jungfrau heimlich heiratet und ein Doppelleben führt.

Sag Deinem Mann im nächsten GEspräch dass du die Scheidung einreichst und gehe ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ans Telefon. Dann wirst du sehen ob die Passangelegenheit sich ganz plötzlich in Luft auflöst.

Aber ganz ehrlich , cerafine........ich wollte diesen Mann glaube gar nicht mehr bei mir haben, dass Mißtrauen wäre zu groß, meinst Du nicht auch ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Gesperrt