Liebe Hagazussa,
ich weiß, was Dein Nama bedeute, weil ich einigen Hintergrund mitbringe. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher.
Vielmehr interessiert mich Deine Person. Offensichtlich scheint es ja möglich zu sein, aus einer deutsch-arabischen-Ehe vernünftige Kinder - vor allem aber selbstbewusste junge Frauen - hervorzubringen. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie Du aufgewachsen bist und wie Dein Weltbild heute aussieht.
Ich hätte auch einige Fragen, wenn Du gestattest. Die könnten wir ja je nach Deinem Belieben öffentlich hier im Thread oder auch privat besprechen.
hagazussa1983 hat geschrieben:
Wie willst du denn mit einen Menschen diskutieren wenn er felsenfest davon überzeugt ist nur er habe die wahre Religion. Nur er kennt die Wahrheit. Und er steht über dich während du demnächst in der hölle brennst?
Ich habe auch solche Menschen kennengelernt und reden mit denen eigentlich nicht über Religion. Es sei denn ich bin gut drauf und dann tue ich es nur, um ein Ärgernis oder Anstoß zu sein. Allerdings erwarte ich nicht, dass ich bei solchen Menschen Gedankenprozesse in laufen bringen kann.
Wieso sollten eure Kinder nicht selbst entscheiden welchen Weg sie gehen wollen?
Ja, wieso nicht? Hat jemand das Gegenteil behauptet?
Wie wirst du das machen? Kannst du dir sicher sein das deine Kinder Ostereier suchen? Aufs Christkind warten?
Wir haben jetzt schon 2x Weihnachten und 2x Ostern mit unserem Kind erlebt. Dieses Jahr konnte der kleine auch schon Eier suchen. Höchstwahrscheinlich kommt dieses Jahr auch ein „richtiger“ Weihnachtsmann.
Anstatt zu sagen mein Kind soll Muslim werden und bleiben. Ist es nciht vernünftiger zu sagen: Ich möchte meinen Kindern Moral und Anstand vermitteln.
Zu sagen, mein Kind soll Moslem werde, ist eine Entscheidung. Genauso eine Entscheidung, wie sein Kind taufen zu lassen. Ob das Kind in seiner Religion bleibt, steht in den Sternen. Ich habe NIE behauptet, dass mein Sohn Moslem bleiben muss. Und natürlich ist es vernünftig, seinen Kinder Moral und Anstand zu vermitteln. Dazu sind beide Eltern da. Und mein Mann macht das in meinen Augen genau so gut wie ich. Ich sehe im Moment noch keinen Konflikt zur Religion.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich eine andere Meinung über den Islam habe.
Genau das:
Im islam gibt es nur eine Meinung. Und zwar die der Gelehrten (je nach der Richtung des Islams). Man stellt keine Fragen. Zweifel dürfen nicht aufkommen. Widersprüche müssen ignoriert werden.
Sehe ich nicht. Es gibt ganze Schulen, die sich mit diesen Problematiken auseinandersetzen. Und Widersprüche sind keine Eigenheit des Islams.
Natürlich ist mir klar, dass viele Moslems das überhaupt nicht leben. SCHADE kann ich da nur sagen. Da wurde wohl man wieder die Idee einer Religion falsch verstanden und falsch umgesetzt.
Ausserdem: Ihr seid nun verheiratet. Und er sagt dir klipp und klar das er nur Kinder mit dir will wenn du dich ihm beugst. Was ist das für ein Anfang? Ständig wollen die Musliem respektiert werden, toleriert akzeptiert werden. Aber 0 Toleranz gegen Andersgläubige. Nervt dich das nicht?
0 Toleranz gegenüber den anderen Religionen (Ich meine hier Christentum und Judentum.) wird absolut nicht vom Islam propagiert. Ich kann mich nur wiederholen: Wer das so lebt, hat den Islam falsch verstanden.
Die Frage nach der Religion der Kinder ist in unserer Beziehung eine Sache. Die Frage nach dem Aufenthaltsort eine andere. Mal muss der eine nachgeben, mal der andere. Bei anderen Fragen findet man vielleicht einen Kompromiss. So funktioniert in meinen Augen Beziehung.
frag ihm doch mal ob er zum christentum konvertieren will, weil du weiß heiraten möchtest.
Hab ich getan. Allerdings war mein Argument nicht, dass ich in weiß heiraten wollte. Er sagte genau das gleich wie ich auf seine Frage: Nein!
aber hey andere müssen sich damit abfinden ständig mit dem islam konfrontiert zu werden....
Man muss nicht mit dem Islam konfrontiert werde. Ich kenne viele Mitmenschen für die der Islam überhaupt kein Thema ist. Wenn es Dich nervt, wechsel doch mal Dein Umfeld.
Gerade weil er hier in Deutschland lebt, sollte er mehr wissen wollen über die deutsche Kultur.
Mehr als wer?
Der Islam ist eine faschistoide Religion,
Diese Aussage teile ich z.B. auch gar nicht.
Warum immer nur die Frau Zugeständnisse machen muss?
Ist das bei Dir so?
Ich weiß, dass meine Kommentare rauh wirken können. Auf gar keinen Fall, greife ich Dich als Person an (s.o.). Ich freue mich über einen weiteren Austausch mit Dir.
LG, Yru