Bestfriend schreibt:
Was weiss ich den nationales Visum...Arbeitsvisum..ist doch das selbe.
Irgendwie muss er es ja geschafft haben das die Botschaft ihm das abgestempelt hat...und wann er nun kommt das sehe ich ja dann wenn es wirklich soweit ist.
Also 1. ist es NICHT zwangsläufig das Selbe. Wie ich in meinem vorigem Post schon angedeutet habe, kann er ein solches Visum auch anders erhalten. Z.B. für Eheschließung, Ehegattennachzug oder Familienzusammenführung.
2. Ist ein Stempel auf dem Antrag kein Visum. Den Antrag kann sich jeder online herunterladen und ausdrucken. Und auf dem Visum selbst (bitte korrigeirt mich wenn ich falsch liege), ist soweit ich weiß, kein Stempel drauf wenn dieses im Pass klebt (nur dann, der Einreise- Ausreisestempel der Länder). Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man einen gestempelten Antrag nach Visaerhalt zurück bekommt (kann aber sein). Dennoch zählt nicht der Antrag, sondern das Visum selbst. Die Anträge selbst sind sowohl für Arbeitsaufnahme und FZF die Selben (daran kannst du also garnicht erkennen, aus welchem Grund er ein Nationales Visum beantragt).
Leider zeigt mir deine Aussage, dass DU dich garnicht informieren willst, denn Möglichkeiten diesbezüglich gibt es. Du glaubst ihm jedes Wort, was er dir sagt.
Wenn du dich darüber informierst, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine Person aus Ländern wie Ägypten ein Visum zur Arbeitsaufnahme bekommen, würdest du evt. mehr hinterfragen. Diese Voraussetzugen wird er nicht erfüllen (es sei denn, vl für Nabilas Sklavenverträge, denn dafür findet sich vl wirklich keiner hier, der auf sowas reinfällt....

). Welche von all diesen Voraussetzungen hat er denn? Immerhin bekommt er keine BlueCard

Aber ganz im Ernst noch einmal: Wenn es so einfach wäre für diese Herren, hier durch eine Arbeit her zukommen, WIEOS machen das nicht einfach alle? Warum gehen denn alle den Weg über die Frauen? Oder schippern in Nussschalen übers Meer, fliehen über Grenzen oder lassen sich für viel Geld hierher schmuggeln, wenn sie doch GANZ EINFACH, SICHER, BILLIGER einen Job hier bekommen und das somit verbunden Visum? Fragst du dich solche Fragen denn garnicht?
Niemand zwingt dich hier, uns zu glauben, aber vl ein kleiner Denkanstoß: So viele Frauen hier hatten Recht, in dem sie dich ''enttarnt'' haben. Meinst du nicht selbst, dass so viele Frauen mit einschlägiger Erfahrung (sei es, dass sie Selbst einmal Opfer von Bezness wurden oder einfach nur das Land mehr als gut kennen, da sie dort viele Jahre ihres Lebens verbracht haben etc.) auch mit den anderen Aussagen richtig liegen könnten? Ich würde an deiner Stelle mal darüber anchdenken.
Übrigens etwas O.T. aber es fällt in letzter Zeit auf, das die Herren mittlerweile zuegeben, verheiratet zu sein und Familie zu haben (manchmal auch noch ein paar Geliebte von hier und da) und das man gerne nach DLand möchte.... . Kommt das bei den Frauen besonders gut an, wenn Man(n) davon redet, dass man sich EXTRA NUR FÜR SIE von seiner Familie und Frau trennt? Ist das ein besonderes Zeichen der '''''''''''''''''Liebe'''''''''''''?? Oder wieso fallen Frauen selbst bei solch glasklaren Ansagen auf solche Typen rein? Oder ist es einfach der Trugschluss, das bei so viel ''Ehrlichkeit'' auch alles andere ehrlich ist?
Zurück zum Thema. Auch wenn immer wieder gesagt wird, les die wahren Geschichten hier nochmals.
Les die wahren Geschichten! Und glaube mir, hier ist keiner neidsich auf deinen Habibi. Ich kann mir vorstellen, dass alle Frauen, die hier schreiben, froh sind, den nicht an der Backe zu haben und dass ihn auch keiner geschenkt nehmen würde. Und die Frauen hier wissen auch warum.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass er sich nur für dich niemals von seiner Frau trennen wird. Geschichten erzählen können die so gut. Am Ende wird sie dann nachgeholt, wenn sein Plan gefruchtet hat. Wie viele Frauen sind auf den Käse schon hereingefallen!? Jede ist 1 zu viel.
Klar lässt er dich in sein Handy schauen. Er hat mal mind. 2 davon (vl auch noch mehr, ist dort alles ganz normal). Er wäre ja auch echt ein wenig dusselig, wenn er dir Bilder von seinen ganzen Frauen zeigt, vl auch noch neben ihm mit umarmung usw. Von den Typen zeigt keiner stolz seine einheimische Verlobte/Frau oder was auch immer. Selbst dann würdern es wohl manche Frauen dennoch nicht glauben. Meine übliche Frage: Warum bist gerade du die Ausnahme? Willst du wirklich, dass es dir so ergeht, wie so vielen anderen Frauen? Du hast den Vorteil, du bist gewarnt. Aber ich sehe schon das Ende vom Lied vor mir.... Na ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Irgendwo im Forum hat jemand die Definition von glücklich sein sehr treffend formuliert. So wird es sein.