Sorge um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 16.02.2015, 17:48

Bestfriend: Der Mann ist verheiratet und hat 2 Kinder.
Was willst du von ihm? Er ist besetzt u/o beschi**en.......^^ :wink:
Lass ihn ziehen......
Tu dir sowas nicht an!
Als was wird er denn via Arbeitsvertrag in D arbeiten? Wenn das stimmt wird er eh einen Grossteil des Geldes seiner Familie schicken.Fuer euch wuerde wenig bleiben ,ausser du kommst fuer vieles auf.Bist dir dazu nicht zu schade? Ihm das Leben in D zu versuessen,waehrend er schon Frau u Kinder hat?

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 16.02.2015, 18:05

Hallo leva
Er wird hier auch in der Gastro arbeiten. Genau das will ich ja nicht das ich alles zahl und er schickt sein Geld runter. Deshalb dachte ich das ich erstmal schaue..
Aber ich denke das er seinen Plan schon längst hat wie er was macht:(
Nur ich frage mich wie kann er sich so vom Kopf sicher sein das ich spring wenn er will? Er sollte doch denken das auch Frauen hier abspringen wenn er sich nicht kümmert. Ok er macht schon was aber ...

Bis Mittwoch hat er noch Urlaub.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 16.02.2015, 18:06

bestfriend hat geschrieben:
Und zum Ägypter..tja der hat sein Arbeitsvertrag und ich brauche somit garnichts von Verpflichtungserklärungen unterschreiben. Ausserdem wenn es klappt dann arbeitet er hunderte an Kilometer entfernt. Somit heisst das nicht das er bei mir einziehen kann oder soll.
Mit Sicherheit nicht. Ich möchte einfach sehen wie er ist und nicht voreilig ein Urteil fällen. Die Chance hat doch jeder verdient. Das heisst aber nicht das man sich einsulzen lässt.
Kommt mir das nur so vor, oder vermehren sich gerade die angeblichen Arbeitsverträge in deutschen Hotels? Erinnert mich irgendwie jetzt an Adamo`s Oldie "Es geht eine Träne (hier:Kopie!) auf Reise"....

Bestfriend, wenn er es tatsächlich schaffen sollte, hierher zu kommen, wird seine Sehnsucht nach Dir wohl schnell so unerträglich werden, dass er flugs bei Dir einzieht! Zumindest wird er Dir das weismachen.Von Heirat wurde ja auch schon gesprochen.....!!!

Bestfriend, pass auf Dich auf! Das ist alles mehr als merkwürdig!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

leva

Beitrag von leva » 16.02.2015, 18:12

bestfriend hat geschrieben:Hallo leva
Er wird hier auch in der Gastro arbeiten. Genau das will ich ja nicht das ich alles zahl und er schickt sein Geld runter. Deshalb dachte ich das ich erstmal schaue..
Nur ich frage mich wie kann er sich so vom Kopf sicher sein das ich spring wenn er will? Er sollte doch denken das auch Frauen hier abspringen wenn er sich nicht kümmert. Ok er macht schon was aber ...

Bis Mittwoch hat er noch Urlaub.
Das liegt ja an dir,dich konsequent zu verhalten. :wink:
Seit wann importiert D Gastrokraefte? Oder ist es ein begrenztes Austauschprogram/trainee auf Mgr- Ebene?

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 16.02.2015, 18:16

Als was wird er denn laut Vertrag eingestellt?

Bestfriend, als du noch "für deine Freundin" geschrieben hast, waren dir selber die ganzen Zusammenhänge klar. Jetzt, da immer mehr Ungereimtheiten auftauchen (Verheiratet oder nicht etc.) ist plötzlich sowohl von einem Arbeitsvertrag als auch von einem Visum als auch von Hochzeit die Rede.

Da verstehe ich inzwischen langsam nicht mehr, was du von uns möchtest. Du weißt -als deine beste Freundin- ganz genau, was gespielt wird. Deine Verteidigungshaltung und das -sorry- Gesülze mit "jeder hat die Chance verdient" sind für mich eher so ein "bitte bitte sagt mir doch dass er ein Guter ist, dann wird alles gut"! Nein, es wird gar nix gut, und das weißt du ganz genau. Dieses Schönreden und dieses Selbstbestätigen und Verteidigen machen es zwar leichter, sich selber etwas vorzumachen und die Wolke 7 nicht verlassen zu müssen, aber das ändert nix, NIX an den Tatsachen. Du weißt ganz genau, dass sich so ein -selbst seinen eigenen Kindern gegenüber- verantwortungsloser Strandcasanova hier nicht zum fleißigen, liebevollen, treuen und braven Ehemann entwickeln wird. Du willst das nur nicht wahrhaben, und hängst an diesem orientalischen Traumprinzenbild und diesem -sorry- gutmenschlichen "Jeder hat eine Chance verdient!"-Quatsch, um dein völlig irrationales Händeln zu legitimieren.

Beruflich hat jeder eine Chance verdient.
Jeder hat auch seine Chance verdient, seiner Familie ein guter Vater zu sein.
Jedes Kind hat übrigens die Chance verdient, mit beiden Eltern aufzuwachsen.

Aber zumindest bei mir hat in partnerschaftlicher Hinsicht eben NICHT jeder eine Chance, da bin ich total selektiv. :mrgreen: Nenn mich einen ungerechten, diskriminierenden Geschlechtsnazi, weil nur eine Sorte Geschlecht bei mir in die engere Partnerwahl kommt, da ist nix mit "Gleichberechtigung". Nenn mich einen Rassisten, weil ich auf einen bestimmten Typ Mensch stehe und mich nicht in alle Hautfarben gleichwahrscheinlich verliebe (ich möchte das nicht ausschließen, aber wahrscheinlich ist es nicht). Kannst mich auch als total voreingenommen bezeichnen, weil ich persönlich mich mit bestimmten Menschen, egal wie wunderschön sie sind, nicht einlasse.

Verstehst du, was ich sagen möchte? Die allgemeinen Menschenrechte, die allgemeine Gleichberechtigung, die gesellschaftlich immens wichtig ist und für die ich im gesellschaftlichen Kontext jederzeit eintrete ist bezogen auf das Privatleben absoluter Schwachsinn. Mit dem "Jeder hat eine Chance verdient" könntest du auch den nächsten drogenabhängigen Schwerverbrecher im Knast ehelichen. Nein, mit diesen ethischen und moralischen Grundsätzen versuchst du eine Heiligsprechung deines -auch in deinen Augen falschen (Denk mal an deine Beiträge hier als Feeundin)- Vorhabens. Vor dir selber stehst du dann nicht mehr als jemand da, der dabei ist, eine Riesendummheit zu begehen (siehe deine reflektierten Kommentare als deine Freundin), sondern als moralischer Held, der jedem eine Chance gibt, und der am Ende nix dafür kann, wenn diese Chance nicht ergriffen und er ausgenutzt wird.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

sita

Beitrag von sita » 16.02.2015, 18:18

bestfriend schrieb:
bestfriend schrieb:
Glaube mir, der ist sich sicher, daß Du springst und sein Plan ist bombenfest im Sack.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 16.02.2015, 18:25

Ponyhof, dickes Danke für Deinen Beitrag!

Liebe Bestfriend, der Fehler, den ganz Viele machen, ist, europäische Denkweisen auf Afrika zu übertragen.

Für Geld bekommst Du dort alles, jedes Papier, völlig schnurz, worum es geht. Für umgerechnet 20,-- Euro hätte mein
Mann damals einen Professorentitel erwerben können. Scheidungsurkunde gefakt, falsche Geburtsurkunde, falscher Name? Kein Thema!!!Und noch bedeutend billiger.
Zuletzt geändert von Sinaluise am 16.02.2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

leva

Beitrag von leva » 16.02.2015, 18:29

Bestfriend: Lass' dir doch mal seinen Arbeitsvertrag schicken,wenn ihr so dicke seid.
Da wird ja alles drinstehen. :wink: Und wenn er das nicht macht,hat er keinen.

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 16.02.2015, 18:53

Das liegt ja an dir,dich konsequent zu verhalten. :wink:
Seit wann importiert D Gastrokraefte? Oder ist es ein begrenztes Austauschprogram/trainee auf Mgr- Ebene?[/quote

ja das ist sowas ähnliches...die Hotelgruppe arbeotet da zusammen und einige sind schon hier oder wieder zurück.

leva

Beitrag von leva » 16.02.2015, 19:11

Dann lass dir doch das Hotel mal nennen.....
Dann koenntest da selbst anrufen/emailen,welche Moeglichkeiten sie fuer Leute aus dem Ausland anbieten.Steht meist auf der hp.
Mir ist das ,ehrlich gesagt,alles zu diffus.
Wenn es ein begrenztes Visum ist u er auch in sein Land zurueckkehren wird,was willst du dann von ihm?
Will er sich von seiner Frau scheiden lassen um dich zu heiraten o wohin soll das fuehren?

gadi

Beitrag von gadi » 16.02.2015, 19:50

Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass er gesagt hat, er komme hierher über ein "Arbeitsvisum".

Ich bilde mir ein, die TE gibt dies an weil ihr schon bewusst ist, was passieren wird und was seine Absichten sind und sie "Entschuldigungen/Rechtfertigungen" für sich selber und ihre Umgebung sucht.

@Bestfriend, dein "Bauchgefühl" trügt dich nicht. Lass es sein mit ihm. Wohin soll das alles führen? Denkst du, du kannst dich so einfach wieder von ihm lösen, wenn dir nicht mehr danach ist ? Nein, das wird nicht möglich sein, dafür gehen diese Männer viel zu geschickt vor.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Dalama

Beitrag von Dalama » 16.02.2015, 21:00

gadi hat geschrieben:Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass er gesagt hat, er komme hierher über ein "Arbeitsvisum".

Ich bilde mir ein, die TE gibt dies an weil ihr schon bewusst ist, was passieren wird und was seine Absichten sind und sie "Entschuldigungen/Rechtfertigungen" für sich selber und ihre Umgebung sucht.
Das wäre die nächstliegende Erklärung. 8) So ein Arbeitsvisum für Ägypter mit diesen Skills wäre wirklich ein Novum.

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 16.02.2015, 21:23

Nee er hat nicht gesagt Arbeitsvisum.
Auf dem Bild vom Visumsantrag der abgestempelt ist steht antrag auf nationales visum.

Und ja ich weiss welche Firma das ist

Darinka

Beitrag von Darinka » 16.02.2015, 21:25

bestfriend hat geschrieben:Nee er hat nicht gesagt Arbeitsvisum.
... Und ja ich weiss welche Firma das ist
Was bitte soll er denn von einer Firma für ein Visum haben, wenn nicht ein Arbeitsvisum????
Familienzusammenführung mit Firma???... :lol: :oops:
Mensch bestfriend, echt....

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 16.02.2015, 22:03

Wie immer sehr witzig hier alles....haha

Was weiss ich den nationales Visum...Arbeitsvisum..ist doch das selbe.

Irgendwie muss er es ja geschafft haben das die Botschaft ihm das abgestempelt hat...und wann er nun kommt das sehe ich ja dann wenn es wirklich soweit ist.

nabila

Beitrag von nabila » 16.02.2015, 22:21

hallo,

also sita *grins* echt jetzt, mir geht die Fantasie durch ... und sein Plan ist bombenfest im Sack.... *grins* pfui

stop stop stop bitte und langsam. Wir nageln doch hier bitte bestfriend nicht an's Kreuz.

Bislang hab ich keine fundierte Ausssage zu Arbeit gelesen, tut mir leid. Es gab vor ca. 3-4 Jahren dort echt eine Art Austauschprogramm.

Ich kenne persönlich 2 die diese Knebelverträge euphorisch unterschrieben haben. Es war von einer Art Fluss-Schiffahrts-Gesellschaft. Befristet

für 1 Jahr als Servicekraft auf deren Kähnen. Ich habe selbst diese Veträge gelesen und mir war kotzschlecht (sorry). Aber meine Warnungen

wurden in den Wind geschossen. Solche Verträge verstießen m.M. nach gegen Würde, Menschenrechte usw. Alles, aber auch wirklich alles

war bis ins Detail beschrieben. Gesundheitscheck vorher, Freizeit (hahaha ), von vornherein gedachte (und reichlich gemachte) Überstunden, krank sein

möglichst nicht, Krankheit = Lohnausfall, Arztkosten selbst, ,Flugkosten selbst, vorher zu machende selbst zu zahlende Sprachkurse (deutsch),

Kosten für Dienstkleidung wurden vom Lohn in Etappen abgezogen, Rückzahlung der "Investitionen" plus "penalty" bei länger krank oder

Vertragsbruch, den der Arbeitgeber bestimmt und benennt, usw.usw.---- höllisch !

Die 2 haben deutsch gelernt im Kurs, täglich und intensiv neben ihrer Arbeit spätabends, selbst bezahlt. 1 kam auf ein Schiff nach Frankreich, 1 kam auf ein

Schiff in Deutschland mit vornehmlich ungarischen Gästen.

Und da wir in Kontakt blieben, selten weil auf dem Schiff für Bedienstete kein internet erlaubt > erfuhr ich, dass sie m.M. nach quasi in einer Art

Sklaverei gelandet waren. Mit Hängen und Würgen irgendwie das Jahr rumgekriegt und dankbar heim nach Ägypten. Niiieee wieder war deren Aussage.

Und insofern hat das Ding System, und das funktioniert. MANN ist dann zufrieden mit dem, was man in EG hat oder kriegt, sozusagen als geheilt

entlassen, und will soooo schnell nicht wieder weg. Um rum spricht sich das auch. Es funktioniert also.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 16.02.2015, 23:22

Hallo bestfriend,

ersteinmal find ich es schön, dass Du dich gemeldet hast.
Auch wenn Du im Moment Schmetterlinge im Bauch hast, glaube mir die flattern ganz schnell weg. Der Alltag mit einem Ägypter ist nämlich alles andere als rosig. Sie sind von klein auf als Pasha erzogen und sind dementsprechend völlig unselbstständig und wollen bedient und betüttelt werden.
Dann um es mal klar zu sagen darf er nach muslimischem Recht vier Frauen heiraten, d.h. er könnte sich für die deutschen Behörden ein Papier fälschen und könnte dich heiraten ohne sich von seiner Erstfrau scheiden zu lassen. Und ganz ehrlich die ägyptische Frau tut mir leid, denn sie hat entweder die Wahl eine andere Frau zu akzeptieren oder sich scheiden zu lassen und den Rest ihres Lebens ohne Mann zu bleiben, denn sie ist keine Jungfrau(hat auch noch zwei Kinder) mehr und somit nicht vermittelbar.
Die Sache mit dem Visum kommt mir auch sehr spanisch vor, denn normalerweise vergibt die dt. Botschaft nicht so leicht ein Visum an Ägyper zw. 18 und 50 Jahren ( Aussage des damaligen stellv. dt. Botschafters), es sei denn zu Studienzwecken mit entsprechendem Sprachnachweis oder wenn er aus der gehobenen ägypt. Klasse kommt-sprich Geld hat.
Alles in allem handelt man sich viele Unnanehmlichkeiten ein, denn auch wenn sie so weltoffen und europäisch tun, sie haben keinen blassen Schimmer von dem Leben hier, genauso wenig wie wir von ihrem, und in den paar Tagen Urlaub lernt man sich auch nicht kennen, denn das ist nicht der Alltag!!!
Ehrlich es ist nicht so dass wir Dir hier kein Glück gönnen, wir wollen Dir einfach die Dinge ersparen die viele von uns schon hinter uns haben.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 17.02.2015, 09:11

Bestfriend schreibt:

Was weiss ich den nationales Visum...Arbeitsvisum..ist doch das selbe.

Irgendwie muss er es ja geschafft haben das die Botschaft ihm das abgestempelt hat...und wann er nun kommt das sehe ich ja dann wenn es wirklich soweit ist.
Also 1. ist es NICHT zwangsläufig das Selbe. Wie ich in meinem vorigem Post schon angedeutet habe, kann er ein solches Visum auch anders erhalten. Z.B. für Eheschließung, Ehegattennachzug oder Familienzusammenführung.

2. Ist ein Stempel auf dem Antrag kein Visum. Den Antrag kann sich jeder online herunterladen und ausdrucken. Und auf dem Visum selbst (bitte korrigeirt mich wenn ich falsch liege), ist soweit ich weiß, kein Stempel drauf wenn dieses im Pass klebt (nur dann, der Einreise- Ausreisestempel der Länder). Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man einen gestempelten Antrag nach Visaerhalt zurück bekommt (kann aber sein). Dennoch zählt nicht der Antrag, sondern das Visum selbst. Die Anträge selbst sind sowohl für Arbeitsaufnahme und FZF die Selben (daran kannst du also garnicht erkennen, aus welchem Grund er ein Nationales Visum beantragt).

Leider zeigt mir deine Aussage, dass DU dich garnicht informieren willst, denn Möglichkeiten diesbezüglich gibt es. Du glaubst ihm jedes Wort, was er dir sagt.
Wenn du dich darüber informierst, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine Person aus Ländern wie Ägypten ein Visum zur Arbeitsaufnahme bekommen, würdest du evt. mehr hinterfragen. Diese Voraussetzugen wird er nicht erfüllen (es sei denn, vl für Nabilas Sklavenverträge, denn dafür findet sich vl wirklich keiner hier, der auf sowas reinfällt.... 8) ). Welche von all diesen Voraussetzungen hat er denn? Immerhin bekommt er keine BlueCard :mrgreen: Aber ganz im Ernst noch einmal: Wenn es so einfach wäre für diese Herren, hier durch eine Arbeit her zukommen, WIEOS machen das nicht einfach alle? Warum gehen denn alle den Weg über die Frauen? Oder schippern in Nussschalen übers Meer, fliehen über Grenzen oder lassen sich für viel Geld hierher schmuggeln, wenn sie doch GANZ EINFACH, SICHER, BILLIGER einen Job hier bekommen und das somit verbunden Visum? Fragst du dich solche Fragen denn garnicht?

Niemand zwingt dich hier, uns zu glauben, aber vl ein kleiner Denkanstoß: So viele Frauen hier hatten Recht, in dem sie dich ''enttarnt'' haben. Meinst du nicht selbst, dass so viele Frauen mit einschlägiger Erfahrung (sei es, dass sie Selbst einmal Opfer von Bezness wurden oder einfach nur das Land mehr als gut kennen, da sie dort viele Jahre ihres Lebens verbracht haben etc.) auch mit den anderen Aussagen richtig liegen könnten? Ich würde an deiner Stelle mal darüber anchdenken.

Übrigens etwas O.T. aber es fällt in letzter Zeit auf, das die Herren mittlerweile zuegeben, verheiratet zu sein und Familie zu haben (manchmal auch noch ein paar Geliebte von hier und da) und das man gerne nach DLand möchte.... . Kommt das bei den Frauen besonders gut an, wenn Man(n) davon redet, dass man sich EXTRA NUR FÜR SIE von seiner Familie und Frau trennt? Ist das ein besonderes Zeichen der '''''''''''''''''Liebe'''''''''''''?? Oder wieso fallen Frauen selbst bei solch glasklaren Ansagen auf solche Typen rein? Oder ist es einfach der Trugschluss, das bei so viel ''Ehrlichkeit'' auch alles andere ehrlich ist?

Zurück zum Thema. Auch wenn immer wieder gesagt wird, les die wahren Geschichten hier nochmals. Les die wahren Geschichten! Und glaube mir, hier ist keiner neidsich auf deinen Habibi. Ich kann mir vorstellen, dass alle Frauen, die hier schreiben, froh sind, den nicht an der Backe zu haben und dass ihn auch keiner geschenkt nehmen würde. Und die Frauen hier wissen auch warum.

Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass er sich nur für dich niemals von seiner Frau trennen wird. Geschichten erzählen können die so gut. Am Ende wird sie dann nachgeholt, wenn sein Plan gefruchtet hat. Wie viele Frauen sind auf den Käse schon hereingefallen!? Jede ist 1 zu viel.
Klar lässt er dich in sein Handy schauen. Er hat mal mind. 2 davon (vl auch noch mehr, ist dort alles ganz normal). Er wäre ja auch echt ein wenig dusselig, wenn er dir Bilder von seinen ganzen Frauen zeigt, vl auch noch neben ihm mit umarmung usw. Von den Typen zeigt keiner stolz seine einheimische Verlobte/Frau oder was auch immer. Selbst dann würdern es wohl manche Frauen dennoch nicht glauben. Meine übliche Frage: Warum bist gerade du die Ausnahme? Willst du wirklich, dass es dir so ergeht, wie so vielen anderen Frauen? Du hast den Vorteil, du bist gewarnt. Aber ich sehe schon das Ende vom Lied vor mir.... Na ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Irgendwo im Forum hat jemand die Definition von glücklich sein sehr treffend formuliert. So wird es sein.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

kkj

Beitrag von kkj » 17.02.2015, 11:37

Zu seiner "Scheidung": Muss er ja nicht mal.

Zumindest kenne ich es so, dass man aus seinem Herkunftsland die Bestätigung über Ehefähigkeit (und NICHT über die Ledigkeit!) nach den dortigen Gesetzen besorgen muss. Und in Ägypten ist er sehr wohl ehefähig, auch wenn er bereits 1-3 Ehefrauen haben sollte...

Ich hab den Wisch bereits zweimal aus meinem Heimatland besorgt, und da steht (netterweise gleich in 6 Sprachen) drin, dass ich den angegebenen künftigen Gatten nach dortiger Gesetzgebung heiraten kann. In dem Fall also bin ich ledig und nicht verwandt mit dem Kerl. Falls im Zielland andere Regel herrschen - nun, das interessiert die dortigen Behörden nicht die Bohne! Und ich könnte mir vorstellen, dass das mit Ägypten analog verläuft. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.

Auch das sollte man ggf. in seinen Überlegungen berücksichtigen.
LG
kkj

Merit66

Beitrag von Merit66 » 17.02.2015, 15:50

Hallo alle zusammen,
ich glaube, Ihr könnt im Moment schreiben, was ihr wollt. Bestfriend will das alles nicht hören, das ist nicht das. was sie zu hören sich gewünscht hat.. sie schreibt auch ziemlich durcheinander, finde ich ,die ganze Geschichte ist sowas von verworren und konfus. Für mich ein deutliches Zeichen, daß sie nicht in der Lage ist, momentan einen vernünftigen, durchdachten Weg zu gehen, noch die Fürsorge für sich selbst zu betreiben.

Momentan dürfte da kein einziger klarer Gedanke dabei sein, geschweige denn irgendwelche Ratschläge von Fremden.

Hier in Dtschl. gehts drunter und drüber ( Scheidungskrieg etc) und in Ä. macht der andere Druck.. in spätestens ein paar Wochen wird die Beziehung abgekühlter laufen, weil der Spezi dann einen dickeren Fisch an der Angel hat, der ihn finanziert.
Bestfriend mach endlich die Augen auf!
Er b r a u c ht jeden Cent, um hierher zu kommen und er wird nach Geld fragen. So oder so ähnlich haben auch alle anderen Ihre Erfahrungen gemacht. Guter Ehrbarer oder Abzocker, die Frage stellt sich hier überhaupt nicht, meiner Meinung nach hat er sich vor Ort schon disqualifiziert.
Jede Wette.. wer so ein Spiel abzieht, hat nicht bloss ein Pferdchen im Rennen. Tut mir leid..

Antworten