Bigi hat geschrieben:Moin, Moin....
fakt ist doch mal eines...
hier in diesem Thread gehts doch darum ob es Sinn macht einen Privatdedektiv oder ähnliches in Äg. zu beauftragen..
Ich hatte schon dazu geschrieben, wenns wirklich NUR darum geht, daß Gloria ihre Kohle wiederbekommt, könnte ich das alles ja noch verstehen..
Wenn ich mir aber all das durchlese, was sie so schreibt werd ich den Verdacht nicht los, das sie noch lange nicht mit diesem Typen abgeschlossen hat..
Ist sicher auch sehr schwer, da sie ja ein Kind von ihm hat und quasi jeden Tag aufs neue an "IHN" erinnert wird..
Sicherlich ist das alles sehr,sehr schwer zu verarbeiten...und ich kann auch verstehen, daß da noch ziemlich viel Hass dabei ist..
Gloria, meine Frage an Dich..
Mal angenommen Du bekommst Dein Geld zurück. Meinst Du das Du dann endlich mit diesem Thema anschließen kannst?...
Könntest Du die Fakten ,so wie sie sind, (zb. das der Vater sich nicht um sein Kind kümmert ectra..) akzeptieren?..Könntest Du dann sagen.." ok, ich geh meinen Weg und Du Deinen.."..
Gedanken mehr an ihn verschwenden..DENN ER IST ES NICHT WERT..
So sehe ich das..
Bigi
Liebe Bigi, zunächst möchte ich bemerken, dass Du Fibi nicht mehr erreichen kannst, denn sie ist gesperrt! Da brauchst Du ihr auch keine Botschaften mehr zu schreiben.
Was mich und mein Problem betrifft, so verhält es sich folgendermassen. Ich habe nicht nur vor 10 Jahren mit dem Vater emotional abgeschlossen, sondern ich scheue jeden Kontakt zu ihm, weil er ein Lügner ist, und nichts was er sagt der Wahrheit entspricht. Da braucht man auch keine Kommunikation. Nichtsdestotrotz hat er mich um 70.000 LE geprellt, und zwar nicht nur mich (die Geldgeberin) sondern seinen eigenen Sohn, für den das Geld in eine Wohnung investiert werden soll.
Nun ist es so, dass ich einen guten Bekannten habe, der das Geld die letzten zwei Jahre für mich eintreibt. Dieses Jahr hat es solche Probleme damit gegeben, dass mein Bekannter buchstäblich krankgeworden ist, ja seelisch krank, und mußte ins Krankenhaus. Ein Drittel der Schuld ist schon abbezahlt, aber ich sehe nicht kommen, dass der Rest bezahlt wird, weil der Bekannte allmählich nicht mehr willens ist, sich von diesem Beznesser Ali aus Armant krank machen zu lassen! Er ist jetzt mit mir sauer, wenn ich anrufe, und nach der nächsten Zahlung frage.
In der Zwischenzeit habe ich Gerüchte gehört, wonach der Ali nun "der reichster Mann in Armant" (bei Luxor) sein soll. Ich vermute, er verdient sein Geld mit krummen Geschäften, denn er verheimlicht alles, was mit seiner "Arbeit" zu tun hat. Des weiteren habe ich gehört, dass er eine amerikanische Ehefrau hat, evt. hat mein Sohn noch weitere Halbgeschwister in der Welt. Aus diesem Grund und weil ich das Geld für den Sohn zurückwill, finde ich es sinnvoll, hiernach zu recherchieren.
Aber ich bin schon viel schlauer als früher und falle nicht auf all diese Lügen herein. Ich habe jetzt Mittel und Wege gefunden, und werde zu gegebener Zeit über die Recherche-Ergebnisse berichten.
Mit meinen persönlichen "Liebens- oder Rachegefühlen" hat es nichts zu tun. Jeder geht definitiv sein Weg, ich habe nicht das geringste Bedürfnis, diesen Gauner jemals wiederzusehen. Aber warum soll auch noch der Sohn geprellt werden?
lg, gloria