Privatdetektive?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sira-Jenny

Beitrag von Sira-Jenny » 18.10.2008, 13:22

Gloria48 hat geschrieben: ich finde es wirklich schlimm, wie du XXX niedermachst (und auch andere). ich habe mit ihr telefoniert und gemailt, das ist eine ganz normale Deutsche, die zur zeit schwierigkeiten hat, vor allem weil sie arg GEBEZNESST wurde. sicher sollte sie hilfe für ihre wut holen (aber nicht in diesem Forum!) aber in der zwischenzeit kann man doch etwas verständnis aufbringen, oder?

wo bleibt denn die menschlichkeit?

gloria
Gloria, vielen Dank für deine Worte, die wirklich Verständnis zeigen und Du hast es mit dem Herzen erfasst. Ich kenne Deine Geschichte jetzt nicht, aber Du scheinst sie nicht vergessen zu haben und hast deshalb wohl auch Verständnis. Manche User können kein Verständnis aufbringen sondern im Gegenteil, es wird sich lustig gemacht oder sie werden für Fakes, Psychophaten usw erklärt. Einfach nur traurig.

Wo soll die gesperrte XXX nunHilfe bekommen? Denn das sie Hilfe benötigt war ja eindeutig zu lesen.
Sie hat zwar in einem Thread dann "positiv" geschrieben, sie hat ihn wieder zurück genommen, aber meiner Meinung nach, konnte man eindeutig daraus lesen, das es pure Verzweifelung war auf die ganzen negativen Beiträge. Aber sie wurde dann sofort als Fake abgestempelt usw.
Ich hoffe von Herzen sie findet Hilfe.

Dir sage ich nochmals Danke @Gloria

Sira-Jenny

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 18.10.2008, 13:57

Es reicht jetzt !

Wenn es jetzt hier weiter geht , wird gesperrt.

Bitte bleibt beim Eingangsthread !

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Sira-Jenny

Beitrag von Sira-Jenny » 18.10.2008, 14:15

karol hat geschrieben:was soll denn diese rührselige schmierenkomödie jetzt?

:?:
Was soll denn dieser unqualifizierte Beitrag? Muss jede hier so verbittert wie du sein? Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.

Arche, es war nur eine Antwort auf Glorias Beitrag, den ich gut finde.

Sira-Jenny

Sira-Jenny

Beitrag von Sira-Jenny » 18.10.2008, 19:32

Mendel hat geschrieben:sira jenny, kannst du deine e-mail ins profil stellen?

LG Mendel
schon geschehen

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.10.2008, 06:59

Karol, wir hatten schon mal einen sehr unangenehmen Austauschm vor einigen Monaten. Mit

DIR

möchte ich mich NICHT MEHR AUSTAUSCHEN und es gibt sicherlich auch noch

ANDERE

die auch NIX mehr von DIR hören wollen.

Also - bitte woanders stänkern? Du bist nämlich nicht im Geringsten konstrtruktiv.

Hör jetzt endlich auf damit!

gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

ManuKL

Beitrag von ManuKL » 19.10.2008, 12:21

Hallo!

Auch ich muß mich jetzt einmal zu Wort melden!

Ich muss Gloria und Sira-Jenny Recht geben!

XXX ist eine ganz normale stark von Bezness betroffene Frau, mit der auch ich regelmässigen telefonischen Kontakt habe.

Sie hat sich an dieses Forum gewandt um Hilfe und Unterstützung zu erhalten, wie viele andere User auch.

Gott sei Dank hat sie immer noch die Kraft sich gegen alle Ungerechtigkeiten zur Wehr zu setzen.(bezogen auf den Bezzi)

Sie ist mit einem Ägypter verheiratet, der bereits vor der Eheschließung mit ihr in Ägypten mit seiner Cousine verheiratet war.
Es geht hier um die Annulierung bzw Aufhebung einer mehrjährigen Ehe aus der der Bezzi auch noch Rentenansprüche von ihr zugesprochen bekommt, sollte nicht anerkannt werden, daß die Ehe ungültig war.
Ich finde es verständlich, daß XXX wütend und enttäuscht über unsere Ämter und Behörden ist, da diese es nicht für nötig fanden ein Ledigkeitszeugnis einzuholen und aufgrund dieses Fehlers der Behörden die Ehe als rechtsgültig zum Nachteil von XXX anerkannt wird.

XXX hat - wie sehr viele Frauen hier - leider eine erhebliche Summe Geld in den Sand gesetzt und muss tatenlos zusehen, daß ihr Nochmann mit all seinen Machenschaften gut vorankommt und auch die Fälschung seiner Papiere niemanden wirklich interessiert, obwohl sie alle Behörden und Arbeitgeber etc. informiert hat. Ich kann ihre Wut daher gut nachvollziehen.

Sie hat hier Hilfe gesucht und teilweise auch gefunden. Ich denke, daß dies der Sinn dieses Forums hier neben Aufklärung über Bezness sein soll.
Wir sollten doch alle an einem Strang ziehen um den Bezness zu bekämpfen und uns nicht gegenseitig zu beschimpfen. Ich finde es sehr schade, daß einige Threads ausarten und damit doch keinem geholfen ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag

Manu

romance8

Beitrag von romance8 » 19.10.2008, 12:24

Ist XXX nicht gesperrt worden?? :?: :?: :?:

lg
romance8

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.10.2008, 12:26

ja, XXX ist komplett gesperrt worden und sauer deswegen. auch wenn ihre postings manchmal wirr und wütend waren - jetzt meint sie, das sein ein ausländerhass-forum...!

schade, wie das hier abgeht.,,

ich melde mich jetzt vom computer ab denn hier scheint die sonne, und das ist die echte welt, nicht die virtuelle welt der worte und des mobbings wie in diesem forum!

schönen SONNTAG allerseits!
gloria

romance8

Beitrag von romance8 » 19.10.2008, 12:39

Gloria48 hat geschrieben:ja, XXX ist komplett gesperrt worden und sauer deswegen. auch wenn ihre postings manchmal wirr und wütend waren - jetzt meint sie, das sein ein ausländerhass-forum...!
Sicher sicher, wir sind ein Ausländerhass Forum, ganz klar. Nur das hier die meisten mit nem Ausländer verheiratet sind / waren und viele Frauen Ausländer sind. Wer DAS noch behauptet, der hat wirklich nix verstanden und sollte dem Forum mit Recht fern bleiben! Wegen so ner Leute bin ich auch froh wenn Sie gesperrt worden sind, im ernst!
Gloria48 hat geschrieben:nicht die virtuelle welt der worte und des mobbings wie in diesem forum!

schönen SONNTAG allerseits!
gloria
Gloria, Dich zwingt übrigens auch keiner hier zu schreiben, in der Welt des Mobbings, Du tust es Dir freiwillig an, also worüber beschwerst Du Dich?

lg
romance8

Michael

Beitrag von Michael » 19.10.2008, 12:56

Aus langjähriger Erfahrung wissen doch sehr viele hier, dass es äußerst schwer ist, einem noch im Bezness stehenden Menschen, zu helfen.

Die Unsicherheiten und wechselnden Gefühle sind halt ein Schleudergang.

Wir sollten alle hier, auch mit unterschiedlichen Ansichten, darauf Rücksicht nehmen.

Es macht wenig Sinn, sich wechselseitig aus dem Forum zu verweisen.

Gerade unterschiedliche Ansichten führen doch zu einem Bild und so kann Hilfestellung erst entstehen.

Persönliche Angriffe zeigen doch nur Hilflosigkeit, wenn echte Argumente fehlen.

Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 19.10.2008, 13:52

Ich glaube zwar nicht, dass das hier ein "Ausländer-Hass"-Forum ist. Aber leider schließen manche Damen aus ihren persönlichen Erfahrungen, dass dann halt alle Männer aus dem besagten Land schlecht sein müssen und können es nicht hören, wenn jemand auch gute Erfahrungen macht. Das ist einfach Frustration.

Und wenn man hier eine andere Meinung als die von Euch gewünschte vertritt, dann gibts gleich Schläge...

Man muss sich immer bewusst machen, dass sich die eigenen Erfahrungen nicht verallgemeinern lassen.

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 19.10.2008, 23:03

ob man mittels eines solchen detektivs herausfinden könnte, ob die familie plant ein enkelkind dort zu behalten? man könnte solche aussagen vor gericht oder dem jugendamt geltend machen. :?

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 19.10.2008, 23:44

oder kann man feststellen, ob ein kind konsularisch registriert ist?

gefahr droht doch nur, wenn es registriert ist, oder?

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.10.2008, 00:11

gefahr droht doch nur, wenn es registriert ist, oder?
Liebe Leah,

Gefahr droht immer. Einen Paß für das Kind bekommt er mit der Geburtsurkunde.
Ob das Kind da schon registriert ist oder nicht.
Sollte er keine Geburtsurkunde haben, mußt du versuchen in deinem zuständigen Standesamt glaubhaft zu machen, dass Gefahr einer Entführung droht und sie dem Vater keine Geburtsurkunde aushändigen.
Ob das Standesamt mitspielt ist die Frage, denn als Vater steht ihm die Urkunde zu.
Wenn er zu seinem Konsulat aber Beziehungen hat braucht er evtl. garnichts und sie stellen ihm den Paß auch so aus.
Du musst morgen unbedingt versuchen mit Arche in telef. Kontakt zu treten.
Sie kann dir die besten Tipps geben.

Alles Gute für dich.

Übrigens bin ich der festen Überzeugung ein Ermittler kostet dich nur Geld und würde die Pläne der Familie sowieso nicht erfahren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.10.2008, 07:33

Bigi hat geschrieben:Moin, Moin....

fakt ist doch mal eines...
hier in diesem Thread gehts doch darum ob es Sinn macht einen Privatdedektiv oder ähnliches in Äg. zu beauftragen..

Ich hatte schon dazu geschrieben, wenns wirklich NUR darum geht, daß Gloria ihre Kohle wiederbekommt, könnte ich das alles ja noch verstehen..
Wenn ich mir aber all das durchlese, was sie so schreibt werd ich den Verdacht nicht los, das sie noch lange nicht mit diesem Typen abgeschlossen hat..
Ist sicher auch sehr schwer, da sie ja ein Kind von ihm hat und quasi jeden Tag aufs neue an "IHN" erinnert wird..
Sicherlich ist das alles sehr,sehr schwer zu verarbeiten...und ich kann auch verstehen, daß da noch ziemlich viel Hass dabei ist..
Gloria, meine Frage an Dich..
Mal angenommen Du bekommst Dein Geld zurück. Meinst Du das Du dann endlich mit diesem Thema anschließen kannst?...
Könntest Du die Fakten ,so wie sie sind, (zb. das der Vater sich nicht um sein Kind kümmert ectra..) akzeptieren?..Könntest Du dann sagen.." ok, ich geh meinen Weg und Du Deinen.."..
Gedanken mehr an ihn verschwenden..DENN ER IST ES NICHT WERT..
So sehe ich das..
Bigi
Liebe Bigi, zunächst möchte ich bemerken, dass Du Fibi nicht mehr erreichen kannst, denn sie ist gesperrt! Da brauchst Du ihr auch keine Botschaften mehr zu schreiben.

Was mich und mein Problem betrifft, so verhält es sich folgendermassen. Ich habe nicht nur vor 10 Jahren mit dem Vater emotional abgeschlossen, sondern ich scheue jeden Kontakt zu ihm, weil er ein Lügner ist, und nichts was er sagt der Wahrheit entspricht. Da braucht man auch keine Kommunikation. Nichtsdestotrotz hat er mich um 70.000 LE geprellt, und zwar nicht nur mich (die Geldgeberin) sondern seinen eigenen Sohn, für den das Geld in eine Wohnung investiert werden soll.

Nun ist es so, dass ich einen guten Bekannten habe, der das Geld die letzten zwei Jahre für mich eintreibt. Dieses Jahr hat es solche Probleme damit gegeben, dass mein Bekannter buchstäblich krankgeworden ist, ja seelisch krank, und mußte ins Krankenhaus. Ein Drittel der Schuld ist schon abbezahlt, aber ich sehe nicht kommen, dass der Rest bezahlt wird, weil der Bekannte allmählich nicht mehr willens ist, sich von diesem Beznesser Ali aus Armant krank machen zu lassen! Er ist jetzt mit mir sauer, wenn ich anrufe, und nach der nächsten Zahlung frage.

In der Zwischenzeit habe ich Gerüchte gehört, wonach der Ali nun "der reichster Mann in Armant" (bei Luxor) sein soll. Ich vermute, er verdient sein Geld mit krummen Geschäften, denn er verheimlicht alles, was mit seiner "Arbeit" zu tun hat. Des weiteren habe ich gehört, dass er eine amerikanische Ehefrau hat, evt. hat mein Sohn noch weitere Halbgeschwister in der Welt. Aus diesem Grund und weil ich das Geld für den Sohn zurückwill, finde ich es sinnvoll, hiernach zu recherchieren.

Aber ich bin schon viel schlauer als früher und falle nicht auf all diese Lügen herein. Ich habe jetzt Mittel und Wege gefunden, und werde zu gegebener Zeit über die Recherche-Ergebnisse berichten.

Mit meinen persönlichen "Liebens- oder Rachegefühlen" hat es nichts zu tun. Jeder geht definitiv sein Weg, ich habe nicht das geringste Bedürfnis, diesen Gauner jemals wiederzusehen. Aber warum soll auch noch der Sohn geprellt werden?

lg, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.10.2008, 07:54

NEIN KAROL er macht das aus Barmherzigkeit für den SOHN!

UND JETZT HÖR AUF MICH ZU BELÄMMERN, ich ERTRAGE es einfach nicht mehr!

Es ist alles im NAMEN ALLAHs. An den (ich nenne ihn zufällig "Gott") glaube ich auch.

HÖR BITTE AUF ZU STÄNKERN.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.10.2008, 08:02

PS was weisst du schon von "Gefahren" in Ägypten? ich vermute nicht die BOHNE

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.10.2008, 08:51

Gloria48 hat geschrieben:NEIN KAROL er macht das aus Barmherzigkeit für den SOHN!

Es ist alles im NAMEN ALLAHs. An den (ich nenne ihn zufällig "Gott") glaube ich auch.

.

Habe mich ja bis jetzt aus diesem Thread heraus gehalten und werde dies auch weiterhin tun.

Nur dieses Zitat ist mir doch ziemlich über aufgestoßen.

Was soll das Gloria, ich denke dir reicht die Stänkerei hier, willst du noch ein wenig mehr in eine andere Richtung povozieren, dann nur zu.......du bist auf dem besten WEg dahin..........aber erkannt habe ich diese schon längst

Kopfschüttel

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.10.2008, 08:55

Was gefällt dir denn nicht? Dass ich Gott mit Allah gleichsetze? Dass ich an Gott glaube? Dass ich an Allah glaube? Oder meinst Du, ich meine das ironisch?
Nein ich meine das ganz ernst.

Ich verwehre mich dagegen, dass jemand behauptet, ich würde auch noch bezahlen, um mein Geld zurück zu bekommen. Ich werde einen Privatdetektiv bezahlen, ja, aber doch nicht meine Freunde.

lg, gloria

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.10.2008, 09:14

Liebe Gloria,

wer sollte dir nicht wünschen das du dein Geld zurück bekommst ?
Viele der Frauen hier haben das auch versucht.
Weil es eben noch keiner gelungen ist haben die meisten den Glauben daran verloren.
Einen einheimischen Helfer zu finden, der für sie Geld auftreibt ist wie ein Sechser im Lotto.
Versuch es weiter und viel Glück dabei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten